- Anzeige -

Frage zur HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Frage zur HD-Box

Beitragvon d-talk » 05.09.2010, 13:17

Hallo,

muss die HD-Box zwingend mit dem Daten Ein-/Ausgang der Multimediadose verbunden sein?

Oder kann ich nachdem der Techniker weg ist, das Kabel einfach abschrauben und nur wie sonst gewohnt das Antennenkabel anschliessen?

Grüsse
d-talk
d-talk
Kabelexperte

Re: Frage zur HD-Box

Beitragvon Matrix110 » 05.09.2010, 13:26

Funktioniert problemlos(evtl je nach Dose treten später probleme mit dem int. Modem auf), man benötigt halt nen anderes Anschlusskabel, da der Datenanschluss ja eine F-Buchse und keine IEC Buchse ist.

Allerdings ergibt es nicht wirklich Sinn, außer man möchte den aktiven Splitter einsparen (wg. Modem und HD Box an selbser MMD) und z.B. den Radio Anschluss verwenden...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon vorturner2 » 05.09.2010, 15:17

ich hab das kabel auch mit nem nem adapter koax auf f am normalen anshcluss dran....damit is die box auch mobiler... :zwinker:
vorturner2
Übergabepunkt

Frage zur HD-Box - markierte Sendungen

Beitragvon huskie112 » 28.09.2010, 10:56

Meine Frage geht in eine andere Richtung.
Kann man bei dem EPG (bzw. bei der Box) irgendwo eine Liste einsehen, auf der ich alle "zu sehen markierten" Sendungen angezeigt bekomme? :kratz:
Momentan sehe ich das nur, wenn ich im EPG direkt auf ein markierte Sendung gehe.
Bei der Samsung-Box oder bei Humax gibt es hier eine extra Auflistung.
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon markus1984 » 06.10.2010, 11:10

Möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Wenn ich mal auf die Idee komme die HD-Box zu ordern würde ich die gern in einem anderen Raum haben als wo der Antennenanschluss ist. Vom Antennenanschluss zu diesen Raum liegt ein in die Wand verlegtes Antennenkabel und eine neues zu legen wäre eine HD-Box nicht wert. Deshalb wäre eine HD-Box nur denkbar wenn ich diese an den normalen Antennenanschluss anschließen kann... also ist das ohne Probs möglich?
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 06.10.2010, 12:08

Wenn das Antennenkabel i. O ist.
Hab das auch machen lassen.
Hatte bei der Renovierung schon mal vorsichtshalber ein doppelt abgeschirmtes von der MMD im Wohnzimmer ins Schlafzimmer gelegt und den Techniker gebeten dort eine weitere MMD zu setzen weil die Box HD Box viell. dort hin sollte ...
Ging alles problemlos.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon bonner2010 » 06.10.2010, 15:02

ernstdo hat geschrieben:Wenn das Antennenkabel i. O ist.
Hab das auch machen lassen.
Hatte bei der Renovierung schon mal vorsichtshalber ein doppelt abgeschirmtes von der MMD im Wohnzimmer ins Schlafzimmer gelegt und den Techniker gebeten dort eine weitere MMD zu setzen weil die Box HD Box viell. dort hin sollte ...
Ging alles problemlos.

Das kann ich so bestätigen. Ich hab den Techniker damals gefragt, ob der Anschluss auch am normalen TV Out möglich wäre; was er bejaht hat.
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon SmokeMaster » 06.10.2010, 17:51

markus1984 hat geschrieben:Möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Wenn ich mal auf die Idee komme die HD-Box zu ordern würde ich die gern in einem anderen Raum haben als wo der Antennenanschluss ist. Vom Antennenanschluss zu diesen Raum liegt ein in die Wand verlegtes Antennenkabel und eine neues zu legen wäre eine HD-Box nicht wert. Deshalb wäre eine HD-Box nur denkbar wenn ich diese an den normalen Antennenanschluss anschließen kann... also ist das ohne Probs möglich?

hört sich gut an, brauchst nur noch die mmd die UM dir gratis einbaut wenn du die box bestellst.

selbst wenn das kabel nicht in der wand ist sondern über die fußleiste verlegt wurde,oder quer über dem teppich liegt und mit klebeband festgemacht ist (oder sonstwie an irgend ner wand endet) setzt der techniker die mmd einfach aufputz.
hab ich schon bei einigen gesehen weil das kabel ausm alten kamin kam und nicht richtig verlegt wurde...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon markus1984 » 07.10.2010, 17:22

Hab da noch ne Frage.
Die HD Box wird ja an den Internetanschluss angeschlossen welcher einen anderen Eingang in der Antennendose/Receiver hat als der normale TV Antennenanschluss. Könnte man an ein bereits verlegtes Kabel (s.o.) einen Stecker montieren so dass es an den Internetanschluss montiert werden kann, oder handelt sich auch um unterschiedliche Kabel?
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 07.10.2010, 18:08

markus1984 hat geschrieben:Hab da noch ne Frage.
Die HD Box wird ja an den Internetanschluss angeschlossen welcher einen anderen Eingang in der Antennendose/Receiver hat als der normale TV Antennenanschluss. Könnte man an ein bereits verlegtes Kabel (s.o.) einen Stecker montieren so dass es an den Internetanschluss montiert werden kann, oder handelt sich auch um unterschiedliche Kabel?

Nein, es wird das selbe Kabel verwendet, nur der Stecker unterscheidet sich.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia