- Anzeige -

Lieferfrist HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Lieferfrist HD Box

Beitragvon glad84 » 03.09.2010, 11:48

Moin moin allerseits,

ich dachte ich gebe mal die kurze Info weiter. Habe gerade mit UM gesprochen, da ich mein am 31.08.10 bestelltes 3Play für 20€ auf das neue 3Play all inclusive für 40€ umwandeln wollte (mal davon abgesehen, dass mir die Dame das erstmal ohne Fernsehen für den gleichen Preis gebucht hat :hammer: ).

So jetzt die Info, die HD Box ist zur Zeit komplett vergriffen, das schöne ist, die Installation wird nicht vorgenommen solange diese nicht auch da ist. Nach RÜ mit dem Sub-Unternehmer hat mir dieser erklärt, dass die Box definitiv "noch vor Weihnachten" kommen wird :wand: .

Na toll, daraufhin bleibe ich erstmal bei meinem Anschluss für 20€.

Kleiner interessanter Hinweis, der Router ist übrigens mittlerweile auch nicht inklusive sondern UM verlangt eine Bearbeitungsgebühr von knapp 25€ ...

Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen ...
glad84
Kabelneuling

Re: Lieferfrist HD Box

Beitragvon bubi09 » 03.09.2010, 12:00

Schon merkwürdig, dass die HD Box "ausverkauft" ist, wenn sie doch angeblich keiner haben will. Liegt aber wohl (wieder mal) an UM. Entweder bestelle die aktuell keine nach oder sie verzögern "bewusst" weil sie dann vielleicht das PVR- oder Gängel-Update direkt mitliefern können. Verstehen tu ich es aber nicht. Dann mal schönes :kafffee: Kaffeetrinken allen Wartenden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mark777 » 03.09.2010, 12:09

Hi,
HD-Box am 06.07.10 bestellt! Habe schon ein paar mal IET angerufen! Mal werde ich vertröstet und Unitymedia sagt das es Lieferschwierigkeiten gibt und und!
Dann gerade mit IET telef. Der Herr sagte mir, dass sich heute jemand wegen Terminabsprache melden würde. Mal sehen! Und so Richtig dran glauben
tue ich nicht.
Mark777
Kabelneuling

Beitragvon UM-Kunde » 03.09.2010, 13:20

Das mit der HD-Box ist momentan so eine Sache. Habe am Mittwoch 3play mit HD-Box bestellen wollen und da wurde mir direkt von abgeraten. Der Hotline meinte: Bestellen sie beide Sachen einzelnen, denn die HD-Box hat momentan 8-10 Wochen Lieferzeit und in Kombination müssen sie dann auch so lange auf 3play warten. Jetzt laufen beide Aufträge getrennt, aber bis zu 10 Wochen sind wirklich peinlich oder ist in der Box das iPhone4 verbaut? :glück:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon harry01 » 03.09.2010, 14:46

Was bitteschön ist denn daran peinlich? Ist doch verständlich, dass sich ein Anbieter einer neuen Ware nicht bis unters Dach damit eindecken kann. Das was jetzt momentan abläuft ist ein ganz normaler Volkswirtschaftlicher Ablauf. Hohe Nachfrage= längere Wartezeiten. Wer sich ein neues Automodell bestellt hat auch längere Wartezeiten.
Zuerst will die Box angeblich kein Mensch haben, dann werden irgendwelche Gerüchte geschürt über irgenwelche potentiellen HD Sender im Oktober (hallo bubi) und dann bricht ne Art Massenhysterie aus. Wenn es auch 10 Wochen Wartezeit sind, na und? Dann kannst du spätestens im November die tollsten HD Sender sehen, sofern die Prophezeiungen in Erfüllung gehen.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 03.09.2010, 14:53

harry01 hat geschrieben:[...]dann werden irgendwelche Gerüchte geschürt über irgenwelche potentiellen HD Sender im Oktober (hallo bubi) und dann bricht ne Art Massenhysterie aus.[...]

Ich hab nichts geschürt, nur zusammengefasst was die letzten Wochen und Monate so in den einschlägigen Medien stand. In dem Thread hab ich auch klar kenntlich gemacht dass es Spekulationen sind und nur meine persönlich Einschätzung. Aber UM hat ganz klar gesagt (siehe meine Signatur) dass im Oktober mehrere HD Sender starten werden. Ich hoffe nicht dass mit diesen "neuen Sendern" nicht nur TNT Film und TNT Serie gemeint sind ;) . Aber bitte nicht bei mir beschweren, wer sich eine HD Box aufgrund dieser Spekulationen bestellt hat. Wenn er Pech hat kommt sie aber eh nicht vor Oktober und kann noch rechtzeitig Ende September stornieren :traurig: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon harry01 » 03.09.2010, 15:09

Das was in den Medien steht sind doch nur Gerüchte, jedenfalls nichts offizielles. Und der Satz in deiner Signatur ist, wenn er denn halbwegs offiziell ist, ziemlich nichtssagend. Man sollte einfach abwarten was passiert und sich drüber freuen, wenn es was neues gibt. Ich bin noch mit 3 Programmen in Schwarz-Weiß aufgewachsen und die Geschwindigkeit der technischen Entwicklungen hat meiner Meinung nach immer mehr zugenommen, da kann man sich doch mal 10Wochen gedulden.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 03.09.2010, 15:18

Wenn ein Sony sagt sie wollen AXN HD in Deutschland starten oder NBC Universal Millionen für eine Imagekampagne für SyFy ausgeben will und Constantin Media heute schon den einen Sender in HD gestartet und der andere für den Oktober angekündigt hat sind das mehr als nur Gerüchte. Das sind belastbare Aussagen. Und auch bei UM wollen all diese Sender starten ist am Ende nur die Frage, ob sich die Sender finanziell mit UM einig werden. Da hat Vergangenheit ein anderes Bild gesprochen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 03.09.2010, 15:47

UM sollte mal endlich Kundenfreundlich sein und die HD Box wie der Kabelbetreiber Kabel Deutschland den Bestandskunden zum selben Preis wie Basic zur Verfügung stellen, ohne doppel Verträge und höhere Kosten von 6,00€

http://satundkabel.de/index.php/nachric ... mit-platte

Kabel Deutschlands macht es Kundenfreundlich wird UNITYMEDIA dem hinterherstehen????

Bestimt denn bei UNITYMEDIA sind KUNDEN lästige auszusaugende ÜBEL :wand:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon harry01 » 03.09.2010, 15:57

...und auf deinen Kommentar haben wieder alle gewartet. :hammer: Du bist auch nicht besser als das Fernsehprogramm, - ständig Wiederholungen....
Zuletzt geändert von harry01 am 03.09.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
harry01
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia