- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Eribion » 12.10.2010, 10:35

Sensemann hat geschrieben:Oha Sky wertet sein Paket auf ;)

Formel 1 raus. Trash TV rein :brüll: :brüll: Sport Abonnenten haben dann bald nur noch Golf :brüll:

Wegfall seitdem es Sky gibt: Formel 1, Primera Division, Serie A....
Neu dazu: nix

http://www.digitalfernsehen.de/Sullivan ... 035.0.html

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Aber für 24,90 Euro habe ich das abo für ein Jahr doch genommen....

Schei... drauf. Mal ehrlich, die Formel 1 ist so langweilig geworden, die wird auch nicht interessanter wenn ich 8 Perspektiven habe.
Sollen Sie den Mist ruhig raus schmeißen. Vor 5 Jahren war das noch interessant aber mittlerweile ist das nur noch gääähnt TV, und
das kann ich, wenn ich mich langweilen will, auch mit einer Perspektive bei SchrottTL gucken, da ist wenigstens noch eine Sache interessant
während die Formel 1 läuft, nämlich die Werbung, die bringt richtig Abwechslung in Renngeschehen!!! :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sensemann » 12.10.2010, 10:41

Es geht sich ja darum das selbst Sky fleißig den Rotstift ansetzt. Die haben sich für nichts mehr exklusive REchte gesichert und versuchen es nun mit TrashTV!
Sensemann

Beitragvon bubi09 » 12.10.2010, 10:44

Sensemann hat geschrieben:Es geht sich ja darum das selbst Sky fleißig den Rotstift ansetzt. Die haben sich für nichts mehr exklusive REchte gesichert und versuchen es nun mit TrashTV!

In der Tat. Sky wird keinen adäquaten Ersatz für die Formel 1 bieten und das eingesparte Geld zum Finanzlöcherstopfen einsetzen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 12.10.2010, 10:47

Also wenn ich den Bericht richtig gelesen habe, wollen die das Geld anders investieren, wie steht ja auch noch garnicht fest.
Und was die dann genau im Portfolio haben auch nicht. Also auch da heißt es erstmal abwarten.
Davon mal ab, wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich persönlich der Formel 1 keine Träne nach weine und ich
denke das geht vielen anderen genauso. Ich sag ja, vor 5 Jahren war im Kreis fahren noch interessant, heute ist es nur noch gääähnt TV.
Aber trotzdem hoffe ich das die die frei werdenen Gelder sinnvoll nutzen. Ein bisschen TrashTV ok, aber das sollte nicht zur negativen Gewohnheit werden.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon bubi09 » 12.10.2010, 10:53

Auf Nachrichten (Sky News = *würg*) oder von Sky produzierte Shows kann ich jeden Falls gut verzichten. Außerdem gibt es gerade in diesem Bereich wohl noch mehr Konkurrenz vom FreeTV (n-tv, N24, Wetten, dass..?, Supertalent, Sportschau,...). Wie will man mit eigenem Programm dagegen antreten und noch Neukunden generieren? Premiere hatte seiner Zeit wirklich zwei bemerkenswerte Sendungen mit Zapping und Kalkofes Mattscheibe. Zapping war aber nur so populär, weil es unverschlüsselt ausgestrahlt wurde und Kalkofes Mattscheibe ist auch nicht ohne Grund zu ProSieben geschwappt. Remakes dieser Sendungen halte ich nicht für machbar. Für Zapping gibt es mittlerweile zu wenige hochkarätige Sendungen in Deutschland, bei denen noch Pannen auffielen. Und auch die Mattscheibe hätte nicht mehr ihren Reiz. Das Fernsehen wird ganz ohne Übertreibung von Kalkofe immer dümmer. Und dank switch wäre die neue Mattscheibe (neuer Titel vielleicht Flachspiegel für FlatTV ;) ) kein Alleinstellungsmerkmal.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fryless » 12.10.2010, 12:00

Eribion hat geschrieben:Davon mal ab, wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich persönlich der Formel 1 keine Träne nach weine und ich
denke das geht vielen anderen genauso. Ich sag ja, vor 5 Jahren war im Kreis fahren noch interessant, heute ist es nur noch gääähnt TV.

Du schreibst auch einen Blödsinn zusammen :D

Die F1 hat sich gegenüber den letzten 5 Jahren in Sachen Spannungsgrad wohl nur minimal verändert. Wenn du jetzt 20 Jahre geschrieben hättest, ok, aber was ist denn in den letzten 5 Jahren langweiliger geworden? Die WM selbst war in den letzten 2-3 Jahren so spannend wie selten.

Zudem gibt es genug Abonnenten, die eine Streichung sicherlich nicht so freudig entgegen sehen wie du. Denn somit wird das Sportangebot weiter dezimiert und eine Vielfalt ist sogut wie nicht mehr gegeben. Natürlich kann man argumentieren, dass die F1 auch bei RTL läuft, aber das eben nur mit Einschränkungen. Das 3. Training wird z.B. garnicht Live gezeigt. Beim 1. und 2. muss man auf Sport 1 ausweichen oder es fällt auch mal komplett aus. Von den unzähligen Werbeblöcken und den unfähigen Kommentatoren, die einen den Spass zusätzlich vermiesen, wollen wir erst garnicht sprechen.

Solch Aussagen wie von dir, kommen halt ständig nur von Leuten, die mit der F1 nix anfangen können. Aber wehe, es wird was gestrichen wo du begeisteter Anhänger bist :brüll:
fryless
Kabelneuling

Re: UM - Der Kunde ist der Depp

Beitragvon John0 » 12.10.2010, 15:13

stefano30 hat geschrieben:Tja, bevor man etwas bestellt und einen kostenpflichtigen Vertrag abschließt, sollte man sich vielleicht doch informieren, (a) welche Inhalte werden geboten (aktuelle Filme?, aktuelle Dokus?, aktueller und interessanter Sport?) und (b) mit welcher Technik (16:9, HD-Format etc.).

Jemand der irgendwann mal Premiere HD oder aktuell ARD/ZDF HD hatte, kann doch nicht im Ernst an diesem Pseudo-HD Angebot von UM interessiert sein und dafür auch noch durchaus ordentliches Geld bezahlen. Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen der Geschäftsentwickler von UM vorgeht.

Nachdem der Skandal bei der Telekom bezüglich systematisch gekaufter und von Agenturen geschriebener Statements in Foren bekannt wurde, ist mir spätestens klar, dass sich auch in diesem Forum bezahlte UM-Poster herumtreiben. Anders sind bestimmte Stellungnahmen einfach nicht zu interpretieren.

Man kann zu Sky stehen wie man will. Sie haben aber mit der Fußball Bundesliga das für viele attraktivste Programm im Angebot, dazu noch in sehr guter HD-Qualität. Dass es außer diesem einen HD1 Sender in NRW nichts von Sky zu sehen gibt, halte ich für skandalös. Dass UM da wegen des eigenen geplanten und nun umgesetzten HD-Angebots und vermutlich prohibitiver Preisforderungen ggü. Sky der tatsächliche Grund ist, scheint ebenso klar.
Ich kann diese Aussagen bei UM auch nicht mehr hören, dass man wegen Sky bei Sky nachfragen soll. Ich bin dabei, unseren Vermieter, der im übrigen auch viele weitere Beschwerden über UM erhalten hat, davon zu überzeugen auf Satellit umzustellen. Sollten wir uns mal was eigenes kaufen, wäre der UM-Kabelempfang das allererste was abgeschafft würde. Man ist wirklich so richtig bedient.

Beste Grüße, Stefano

Super Beitrag. :super:
Das trift es genau auf den Punkt.
Und die bezahlten UM-Poster sind nicht schwer zu erraten.
John0
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 12.10.2010, 15:18

YES - dem schliesse ich mich an.

Statt sich hier zum Thema der Überschrift zu äussern, werden die Schwächen von Sky aufgezählt.

Natürlich ist nicht alles gut bei sky.

Aber der Unterschied Sky zu UM: Sky ist nunmal wirklich freiwillig - Zu UM sind die meisten hier gezwungen.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 12.10.2010, 15:20

Dann erzählt ruhig mal weiter das ARD HD und ZDF HD eine spitzen Quali haben :mussweg: Schaut euch ma Fußballspiele auf Sky Sport HD an und switched ma auf ARD/ZDF HD.... Bei der Fifa WM hat man die Unterschiede deutlich gesehen! Die ÖR Sender will man dann nicht mehr sehen! Sky Sport HD hat ne meilenweit besser Quali! Ebenso arte HD
Zuletzt geändert von Sensemann am 12.10.2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sensemann

Beitragvon vorturner2 » 12.10.2010, 15:24

es ist doch auch müßig drüber zu diskutieren was nun besser oder schlechter ist. dem nutzer soll halt einfach die möglichkeit gegeben werden zu entscheiden was er einschaltet...
Zuletzt geändert von vorturner2 am 12.10.2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia