- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon bubi09 » 07.10.2010, 13:54

RonnyHa hat geschrieben:Aber um die Diksussion anzuheizen ( sorry :) ) würde mich trotzdem interessieren, was die meisten UM Kunden machen würden, wenn UM sie explizit fragt, ob sie das dürfen. Ich glaube, die meisten Kunden würden das mitmachen und dem zustimmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Evtl. aber auch nur, weil sie im Kabel kaum eine alternative Möglichkeit haben, auf einen anderen Receiver auszuweichen.

Kommt immer auf die Gegenleistung an. Für eine Millionen EUR würde ich eventuell mitmachen ;) .Aber gibt es nichts oder nur die HD+ Sender lasse ich mich nicht ausschnüffeln.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon RonnyHa » 07.10.2010, 14:00

bubi09 hat geschrieben:
RonnyHa hat geschrieben:Aber um die Diksussion anzuheizen ( sorry :) ) würde mich trotzdem interessieren, was die meisten UM Kunden machen würden, wenn UM sie explizit fragt, ob sie das dürfen. Ich glaube, die meisten Kunden würden das mitmachen und dem zustimmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Evtl. aber auch nur, weil sie im Kabel kaum eine alternative Möglichkeit haben, auf einen anderen Receiver auszuweichen.

Kommt immer auf die Gegenleistung an. Für eine Millionen EUR würde ich eventuell mitmachen ;) .Aber gibt es nichts oder nur die HD+ Sender lasse ich mich nicht ausschnüffeln.

HD+ kommt mir auch nicht ins Haus. Erstens wegen der doch recht, vergleichsweise, schlechten Qualität, aber ich möchte mir dann dort auch nicht vorschreiben lassen, was ich aufnehmen darf und wie lange. Und dafür soll ich dann auch noch Geld zahlen, ...ne ne.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 07.10.2010, 14:10

RonnyHa hat geschrieben:Und dafür soll ich dann auch noch Geld zahlen, ...ne ne.

Geld zahlen oder überwachen lassen. Da hättest du dann die Wahl ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon RonnyHa » 07.10.2010, 14:23

bubi09 hat geschrieben:
RonnyHa hat geschrieben:Und dafür soll ich dann auch noch Geld zahlen, ...ne ne.

Geld zahlen oder überwachen lassen. Da hättest du dann die Wahl ;) .

Ne, das würde ja nicht zur Debatte stehen. ;)
Sie würden ja nur anfragen, ob sie das dürfen. Der eine sagt dann nein, der andere ja. Und das ohne Gegenleistung von UM. Ich denke aber, dass die Mehrheit sich dafür entscheiden würde, eben wegen mangelnder Receiver Alternative im Kabelbereich. Twin Tuner HD Receiver sind ja doch echte Mangelware, im Vergleich zu Sat.

HD+ wäre davon ja unabhängig.
Außerdem, wie geschrieben, dürfen sie gern meine Daten sammeln, was ich wann schaue. Bei dem derzeitigen TV Programm wäre die Datenmenge recht überschaubar. :)
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 07.10.2010, 15:10

Sky bekommt mal wieder ein neuen HD Sender. Wir auch?

Grünes Licht für Biography Channel HD / Crime & Investigation HD
Das Programmangebot ist ein "Hybridkanal", der aus den bereits genehmigten Sendern History, Biography Channel und Crime & Investigation Network neu zusammengestellt und in HD-Qualität ausgestrahlt werden soll. Es handelt sich also nicht - wie ursprünglich angenommen - um zwei getrennte 24-Stunden-Kanäle.

Das Programm soll noch im Oktober über die Sky-Plattform gegen Bezahlung verbreitet werden. Neben Sky wären Kandidaten auch die Kabelnetzbetreiber und die Telekom mit ihrem "Entertain"-Bouquet. Dort ist auch der Biography-Channel in regulärer Qualität zu sehen.

The Biography Channel HD / Crime & Investigation HD wird von einem Joint-Venture der Medienkonzerne NBC-Universal und AETN veranstaltet.

http://satundkabel.de/index.php/nachric ... gation-hd-
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 07.10.2010, 15:13

Pah, von mir aus könnte Sky ruhig Crime & Investigation und BonGusto exklusiv vermarkten. Und das sage ich als Kritiker der Exklusivrechte :D .

Aber eine kleine Anmerkung dazu: Sollte dieser NBC Sender zu UM kommen wäre das doch ein gutes Zeichen, dass auch History bald kommen könnte. Mit Syfy HD ist man ja immerhin exklusiv mit einem NBC Universal gestartet. Ich bin gespannt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon BillyBlue77 » 07.10.2010, 15:41

Mit Sky HD C und Sky Sports 3 HD haben zwei weitere Sky Kanäle eine Genehmigung erhalten.

Damit erhöht sich also die Anzahl der Kanäle meines Abos, die ich dank UnityMedia nicht sehen kann.

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... sport-hd-3
BillyBlue77
Kabelneuling

Beitragvon Alexandra » 07.10.2010, 15:52

Hallo,
ich habe bei dem Sender Sport1+ HD keinen Ton, ist das ein bekanntes Problem oder liegt das an meiner HD-Box?
Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tomis » 07.10.2010, 15:55

BillyBlue77 hat geschrieben:die ich dank UnityMedia nicht sehen kann.

einfach nur noch beschweren : Emails , Schreiben , Anrufe an das Unternehmen einfach auf das Recht bestehen sein Abo bei Sky auch mit den kompl. HD Sendern sehen zu können.
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 07.10.2010, 15:56

Alexandra hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei dem Sender Sport1+ HD keinen Ton, ist das ein bekanntes Problem oder liegt das an meiner HD-Box?

Hast du die Deutsche Tonsput gewählt? Es gab letztens auch eine Englische mit fehlerhaften Rauchen.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia