- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2010, 16:13

Eisenheimer hat geschrieben:Mir wurde heute von der Kundenbetreung abgeraten das HD Paket zu buchen.

1. ICh wurde meinen Vorteilspreis von momentan 35 Euro verlieren ( 32000 HD Komplettpaket)
2. Sind zum ende des Jahres neue Programmpakete geplant welche wesentlich bessere Konditionen haben sollen.

Naja endlich mal eine Kompetente person an der Hotline. Hab sogar noch ne Gutschrift von 20 Euro bekommen weil meine HD Box alle paar stunden von alleine Ausgeht.

Das deutet darauf hin das die HD Box doch nicht so erfolgreich ist wie viele hier vermuten.
Schließlich schließt man damit viele potentielle Kunden damit ja von vorneherein aus.
Die HD Box ist auch eigentlich nur da notwendig wo von den Sendern Restriktionen gefordert werden und wer diese akzeptiert der muß sich halt auch mit der HD Box anfreunden.
Das liegt dann auch nicht an UM sondern an den Sendern und erboste Kunden können von der Hotline direkt mit ihrer Beschwerde darüber an die Sender verwiesen werden.

Bei den neuen Programmpaketen kann es sich doch eigentlich nur um die Privaten in HD handeln, sonst sind doch alle möglichen HD Sender (mit wenigen Ausnahmen) doch schon erhältlich.
Billiger geht irgendwie auch nicht, also was soll da bloß rauskommen ?

ewoksman hat geschrieben:Mahlzeit Leutz,

sorry, falls es so eine ähnliche Antwort schon einmal gab: aber mit dem neuen HD-Paket hat sich UM definitiv bei mir ins Abseits geschossen. Unabhängig von dem Preis des Paketes (da kann ich zur Not noch mit leben) aber das man für diese unverzichtbaren Sender auch noch die sch...s HD-Box benötigt, die monatliche Kosten mit sich bringt und obendrein noch die Aktivierungsgeb. von 39,95 Euronen latzen darf schlägt doch meiner Meinung nach dem Fass den Boden aus.

Stellt sich die Frage, wozu es HD-Receiver von TT gibt, die man bei den Roten z. B. kaufen kann, und die mit der Standard-Smart-Karte von UM funzen, wenn man doch auf den UM-Receiver zurückgreifen muss...

Ganz ehrlich: hätte ich die Möglichkeit, würde ich den Kabelanbieter schnellstmöglich wechseln. Schüssel ist nicht, da über die Genossenschaft Kabel im Haus verfügbar ist.

Bin ich allein mit dieser Ansicht, oder denkt der eine oder andere von euch genauso?

cu

ewoksman

Nöööö, hier denken viele so, ich würde auch Highlights mit HD abonnieren wenn da nicht die Box wäre.
Die Smartcard wird aber demnächst wohl mit der Box verheiratet werden, ich vermute wegen der massiven Restriktionnen die die Privaten HD+ Sender fordern.
Auf deren Sender kann ich aber gerne verzichten wenn ich einen Receiver meiner Wahl nutzen darf.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 06.10.2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 06.10.2010, 16:15

ewoksman hat geschrieben:@LucaToni

Sch...s was auf die 5, oder 6 € mehr für die HD-Programme.

Mich ärgert am meisten, dass man die HD-Sender mir der UM-Box empfangen kann und nicht mit jedem x-beliebigen TechnoTrend-Receiver.

Gibt einen bei den Roten für rund 140,--€ mit der Möglichkeit, eine FP über USB anzuschliessen und aufzunehmen.

Diese Abhängigkeit fuchst mich am meisten.

cu

ewoksman

das verstehe ich ja auch nicht... mich als Hersteller würde sowas wurmen wenn ich die Sachen nicht mehr an den Mann/Frau bringen kann weil der Netztbetreiber den Receiver vorschreibt.
Für mich hat UM in NRW und Hessen eine Monopolstellung und nutzt diese bis zum Äußersten aus! Für mich hilft da nur Konkurenz: freie Kabelnetzbetreiberwahl für alle!!!
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2010, 16:19

chrissaso780 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
MarcoNeumayer hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal an die zuständige bundesaufsicht (kartellamt, oder wer dafür zuständig ist) wenden. Freier wettbewerb sieht für mich anders aus. beim strom oder gas hat es ja auch geklappt.

Was für Wettbewerb ?
Kannst du deinen Kabelanbieter wählen, ich jedenfalls nicht sont wäre ich bei Kabel BW oder Netcologne ?

Die große Auswahl an Anbieter die man bei Gas und Strom kommt daher weil das Produkt das selbe ist.
Versuch mal bei einer Mietwohnung mit der Gasheizung auf Öl umzustellen.

Es gibt genügend Drittanbieter die das Produkt von UM vermarkten.
Mein Vermieter hat ein Vertrqag bei einen Drittanbieter und trotzdem bekommen wir die Programme von UM.

Und du meinst Kabel TV ist ein unterschiedliches Produkt ?
Das glaubst du doch selbst nicht.
Dein Heizöl - Gas Vergleich ist eher der Vergleich zwischen SAT TV und Kabel TV.

Das Einzige was fehlt beim Kabel TV ist das von der Regulierungsbehörde vorgeschriebene Sender im Kabel eingespeist werden müssen die bei allen Anbietern identisch sind.

Da gibt es zwar was Ähnliches aber die Anzahl der Sender ist viel zu gering, da sky nicht dabei ist und dort ist das Interesse der Bevölkerung wesentlich größer als bei vielen kleineren digitalen Sendern.
Wenn da eine Auswahl von sagen wir mal 200 Sendern + 30 HD Programme homogenisiert wird, dann wäre der Kabelanbieterwechsel ebenso einfach wie den Strom-oder Telefonanbieter zu wechseln und es würde endlich einen Wettbewerb geben !

Die restlichen Kanäle und Frequenzen kann der Anbieter nutzen um den Kunden regional ein attraktives Paket zu schnüren, da würde es dann so etwas wie einen vorgeschriebenen HD Receiver wie bei UM bestimmt nicht geben !

Das die großen Kabelanbieter daran aber kein Interesse haben ist wohl klar, denn nichts ist besser als wenn man Kunden hat die gezwungen sind bei ihrem Anbieter zu bleiben und zu schlucken was er da fabriziert.
Kundenorientierung ist im Bereich Kabel TV doch überhaupt nicht notwendig und vorhanden !

Von Wettbewerb im Kabel ist weit und breit nichts zu sehen, die hocken nach wie vor auf einem Monopol und können tun und lassen was sie wollen , mit ganz kleinen Einschränkungen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2010, 16:25

LucaToni hat geschrieben:
ewoksman hat geschrieben:Mahlzeit Leutz,

sorry, falls es so eine ähnliche Antwort schon einmal gab: aber mit dem neuen HD-Paket hat sich UM definitiv bei mir ins Abseits geschossen. Unabhängig von dem Preis des Paketes (da kann ich zur Not noch mit leben) aber das man für diese unverzichtbaren Sender auch noch die sch...s HD-Box benötigt, die monatliche Kosten mit sich bringt und obendrein noch die Aktivierungsgeb. von 39,95 Euronen latzen darf schlägt doch meiner Meinung nach dem Fass den Boden aus.

Stellt sich die Frage, wozu es HD-Receiver von TT gibt, die man bei den Roten z. B. kaufen kann, und die mit der Standard-Smart-Karte von UM funzen, wenn man doch auf den UM-Receiver zurückgreifen muss...

Ganz ehrlich: hätte ich die Möglichkeit, würde ich den Kabelanbieter schnellstmöglich wechseln. Schüssel ist nicht, da über die Genossenschaft Kabel im Haus verfügbar ist.

Bin ich allein mit dieser Ansicht, oder denkt der eine oder andere von euch genauso?

cu

ewoksman

Ich sehe das genauso wie du.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht bei dem HD-Angebot und UM. Sicher gibt es den ein oder anderen der gerne einen oder mehrere Sender des HD-Pakets sehen möchte, aber nur für 1-2 Sender in HD so viel Mehrkosten? Ich verstehe auch nicht wieso bei (fast) allen TV-Geräten CI-Slot verbaut werden wenn man die im Kabelnetz quasi nicht nutzen kann (jetzt nur mal auf die neuen HD-Sender und auf UM bezogen). Beschweren sich denn nicht die ganzen Hersteller, auch von DVB-C Boxen, die Ihre Produktionen ja quasi runterfahren können wenn es irgendwann wirklich Wahrheit wird dass die Sender nur mit der UM-eigenen HD-BOX laufen?
Habe ebenfalls leider keine Möglichkeit eine Satanlage zu installieren und bin dadurch aufgeschmissen. Ich denke freier Wettbewerb unter den Kabelnetzbetreibern in allen Bundesländern würde die Situation von jetzt auf gleich ändern - wir hätten sofort alle Sender die man sehen will und müsste nur bei den entsprechenden Anbietern Abos abschließen.

CI Slots werden leider in so gut wie gar keinem TV mehr verbaut. Es wird bei fast 100% der Geräte nur noch der unstandardisierte CI+ Schacht eingebaut der ebenfalls massive Einschränkungen für den Zuschaer beeinhaltet.
Damit läßt sich zB eine USB Aufnahmefunktion im TV abschalten sowie auch die Benutzung von normalen Modulen unterbinden die ohne Einschränkungen funktionieren wie beispielweise dem Alphacrypt Modul.

Der standardisierte CI Schacht der ohne Restriktonen im TV eingebaut ist wird schon seit ca. einem Jahr in fast keinem TV Gerät mehr verbaut.
Man muß daher nach einem älteren TV Modell Ausschau halten und wenn man Glück hat findet man noch den einen oder anderen TV mit dem genormten Schacht und ohne Restriktionen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 06.10.2010, 16:29

DianaOwnz hat geschrieben:Da gibt es zwar was Ähnliches aber die Anzahl der Sender ist viel zu gering, da sky nicht dabei ist und dort ist das Interesse der Bevölkerung wesentlich größer als bei vielen kleineren digitalen Sendern.
Wenn da eine Auswahl von sagen wir mal 200 Sendern + 30 HD Programme homogenisiert wird, dann wäre der Kabelanbieterwechsel ebenso einfach wie den Strom-oder Telefonanbieter zu wechseln und es würde endlich einen Wettbewerb geben !

Und welche Sender sollen das sein? Die ÖR sind gesetzt. Auch das diese nicht verschlüsselt werden dürfen ist geregelt. Aber alles weitere ist nicht mehr Thema der Behörden. Die halten nur noch ein wachsames Auge drauf, dass die Kabelnabieter (oder auch Sat, IPTV und DVB-T) allen Sender offen stehen und keinen diskriminieren. Wer es sich dann nicht leisten kann oder will... tja was soll man da machen?
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2010, 16:31

@ bubi,

Wäre nett wenn du auf der twitter Seite den Mitarbeitern mal mitteilen könntest das es einige Kunden gibt die gerne HD abonnieren würden, aber nur OHNE die HD Box und sie bittest das an die oberen Etagen weiterzuleiten.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 06.10.2010, 16:31

Keine offizielle Bestätigung, dass die "." von Sky neue Sky HD Sender sind.
Dazu können wir leider keine Auskunft geben. Die Namen der neuen HD Sender finden Sie im Pressebereich unter http://cot.ag/bNy1q4

DianaOwnz hat geschrieben:Wäre nett wenn du auf der twitter Seite den Mitarbeitern mal mitteilen könntest das es einige Kunden gibt die gerne HD abonnieren würden, aber nur OHNE die HD Box und sie bittest das an die oberen Etagen weiterzuleiten.

Das werde ich nicht machen. Ich spreche da nur für mich und meine Interessen. Aber es gibt eine Petition, die dann - hoffentlich - später an die UM Geschäftsleitung gehen soll.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2010, 16:33

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Da gibt es zwar was Ähnliches aber die Anzahl der Sender ist viel zu gering, da sky nicht dabei ist und dort ist das Interesse der Bevölkerung wesentlich größer als bei vielen kleineren digitalen Sendern.

Und welche Sender sollen das sein? Die ÖR sind gesetzt. Auch das diese nicht verschlüsselt werden dürfen ist geregelt. Aber alles weitere ist nicht mehr Thema der Behörden. Die halten nur noch ein wachsames Auge drauf, dass die Kabelnabieter (oder auch Sat, IPTV und DVB-T) allen Sender offen stehen und keinen diskriminieren. Wer es sich dann nicht leisten kann oder will... tja was soll man da machen?

Das geht ganz einfach, das wären für mich die Sender mit den höchsten TV Quoten denn da ist endeutig das Interesse der Zuschauer am größten.
Egal wie auch immer, die Situation im Kabel kann sich nur verbessern und wir alle würden davon profitieren.
Das Negative bei den Anbietern würde geringer werden und die positiven Dinge würden überwiegen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Regius » 06.10.2010, 16:37

DianaOwnz hat geschrieben:
Eisenheimer hat geschrieben:Mir wurde heute von der Kundenbetreung abgeraten das HD Paket zu buchen.

1. ICh wurde meinen Vorteilspreis von momentan 35 Euro verlieren ( 32000 HD Komplettpaket)
2. Sind zum ende des Jahres neue Programmpakete geplant welche wesentlich bessere Konditionen haben sollen.

Naja endlich mal eine Kompetente person an der Hotline. Hab sogar noch ne Gutschrift von 20 Euro bekommen weil meine HD Box alle paar stunden von alleine Ausgeht.

Das deutet darauf hin das die HD Box doch nicht so erfolgreich ist wie viele hier vermuten.
Schließlich schließt man damit viele potentielle Kunden damit ja von vorneherein aus.
Die HD Box ist auch eigentlich nur da notwendig wo von den Sendern Restriktionen gefordert werden und wer diese akzeptiert der muß sich halt auch mit der HD Box anfreunden.

Das deutet nur darauf hin das du vor lauter zitieren teilweise nicht richtig liest.
Er hat nur geschrieben das er seinen Neukundenrabatt verlieren würde und das ende des Jahres neu Programmpakete kommen nicht`s von dem was du dort wieder hinzu träumst. :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Zuletzt geändert von Regius am 06.10.2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 06.10.2010, 16:37

DianaOwnz hat geschrieben:Das geht ganz einfach, das wären für mich die Sender mit den höchsten TV Quoten denn da ist endeutig das Interesse der Zuschauer am größten.
Egal wie auch immer, die Situation im Kabel kann sich nur verbessern und wir alle würden davon profitieren.
Das Negative bei den Anbietern würde geringer werden und die positiven Dinge würden überwiegen.

Erstens ist die aktuelle Quotenmessung totaler Mist (gegen genauer Erfassungsmöglichkeiten/Rückkanal herrscht hier ja ein massiver Widerstand) und zweitens würden dann berechtigte Nischensender hinten runter fallen. Soll dann etwa die Zensurbehörde definieren, welche Sender relevant sind. Da könnte man vielleicht ein paar Wikipedia-Blockwärter anwerben für diesen Job.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia