- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon memphis » 06.10.2010, 10:42

DianaOwnz hat geschrieben:
MarcoNeumayer hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal an die zuständige bundesaufsicht (kartellamt, oder wer dafür zuständig ist) wenden. Freier wettbewerb sieht für mich anders aus. beim strom oder gas hat es ja auch geklappt.

Was für Wettbewerb ?
Kannst du deinen Kabelanbieter wählen, ich jedenfalls nicht sont wäre ich bei Kabel BW oder Netcologne ?

Genau das meint er ja.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 06.10.2010, 10:48

John0 hat geschrieben:Ja ,Unitymedia hat die Miete für die Schrottbox um 1 € erhöht.
Irgendwie müßen die ganzen reklamierten uns umgetauschten Boxen finanziert werden.
Da hält man gerne nochmal die Hand beim Kunden auf.
Der Witz ist das man beim Unternehmen weiß das die Boxen Fehler am laufenden Band haben.
Anstatt sich mit diesen Problemen zu beschäftigen und Lösungen zu finden wird einfach der Mietpreis erhöht.
Die müßen ihre Kunden für absolut dämlich halten,anders kann man sich das nicht erklären.

Die sechs Euro für die Box bestehen aber schon länger, nicht erst mit der Aufschaltung der HD Sender.
Die fünf Euro Anfangspreis, waren wohl als Einführungsangebot gedacht und wenn Du die Pakete buchst für die Du die HD Box brauchst, ansonsten ist sie ja für den Ottonormalzuschauer nicht attraktiv, kostet sie Dich auch nur fünf Euro. Ich versteh also die ganze Aufregung nicht.
Denn wer sollte sich denn eine Box für 6,-€ leihen und dann über zwei Jahre insgesamt 144,-€ zahlen, wenn er nicht eh die UM HD Sender schaut? Da gibts doch schon genügend günstige Alternativen und sie gehören dann Dir.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2010, 10:50

starchild-2006 hat geschrieben:Höre bloß auf ständig nach den Privaten in HD zu fragen !
Die sollen beliben wo der Pfeffer wächst mir ihrem Verdummungsfernsehen und ihren geplanten Gängelungen für die man auch noch bezahlen soll !

Wenn du wegen der Kabelgebühren alles als Pay TV bezeichnest dann ist SAT auch Pay TV oder welcher Laden verschenkt gerade SAT Anlagen ?

Der Laden vielleicht nicht aber dein e Eltern, Freunde, Bekannten zum Geburtstag oder weil sich jemand ein neuen HDTV PVR gekauft hat, oder oder, und dann ist Sat kein Pay TV mehr weil null Kosten im Gegensatz zu Kabel wo man immer JEDEN MONAT Kosten hat nur um dann nochmals Gebühren für Digital TV und Kosten für PAY TV SD PAKET plus nochmals Kosten für HD-BOX und nochmals Kosten für HD Paket um überhaupt HD außer ARD und ZDF und ARTE sehen zu können.

Soviel dazu nur Kosten selbst wenn jemand dir die HD-Box schenken wollte wie bei Sat noch laufend KOSTEN, aber dies ist ja nicht einmal möglich bei UNITYMEDIA diese Box zu kaufen, folglich absolut alles PAY TV.[/quote]

Mit einem TV ist es nicht getan , du benötigst eine SAT Anlage !
Außerdem ändert das nichts denn statt einer SAT Anlage könnten ja auch die Kabelgebühren als Geschenk bezahlt werden.
Der einzige Utnerschied sit das Kabelgebühren monatlich sind und die SAT Anlage , wenn sie nicht per Kredit gekauft wurde einmalig zu zahlen sind.

Auch wenn ich dir in vielem zustimme, aber da ist deine Begründung echt Blödsinn !

Außerdem verlangst du ja ständig die Privaten in HD, da willst du für Sender bezahlen die du eh schon bezahlst und zusätzlich werden die dir auch ncoh deine Rechte massiv beschneiden.
Das widerspricht sich extrem selbst das du diese Gängelsender haben willst, daß die fast alles hochskaliert senden ist dir hoffentlich bekannt. Das die Filme fast alle zensieren hoffentlich ebenfalls und das die massiv Werbung haben und ihre Sendungen auch noch mit PlingPlong Reklame vollstopfen ebenfalls .
Und die verlangst du und willst dafür noch bezahlen als UM jetzt schon verlangt ?
Das kann doch nicht dein ernst sein !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 06.10.2010, 10:53

Im DF-Forum gibt es ein interessantes Zitat aus einer Email von UM. Hier der wichtige Ausschnitt.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit,
wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD
Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen
Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns
herangetragen werden.

Daraus ergibt sich nicht nur, dass ein CI+ Modul in Überlegung ist, sondern auch, dass - wie ich schon die ganze Zeit vermutet habe - die Sender einen Haufen Schrott an Gängelungen eingebaut haben wollen und UM in der Zwickmühle steckt. Etliche Zuschauer schreien ja förmlich nach bestimmten Sendern, die diese Gängelungen haben wollen. Werden diese Sender aufgenommen, wird es HD nur mit Zwang oder CI+ geben. Lässt man diese Sender draußen, um auf solche Schutzmaßnahmen zu verzichten, ist eine große Mehrheit, die die Gängelungen gar nicht kennt, verwundert, dass bestimmte Sender nicht angeboten werden.
Zuletzt geändert von bubi09 am 06.10.2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 06.10.2010, 10:56

DianaOwnz hat geschrieben:
MarcoNeumayer hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal an die zuständige bundesaufsicht (kartellamt, oder wer dafür zuständig ist) wenden. Freier wettbewerb sieht für mich anders aus. beim strom oder gas hat es ja auch geklappt.

Was für Wettbewerb ?
Kannst du deinen Kabelanbieter wählen, ich jedenfalls nicht sont wäre ich bei Kabel BW oder Netcologne ?

Die große Auswahl an Anbieter die man bei Gas und Strom kommt daher weil das Produkt das selbe ist.
Versuch mal bei einer Mietwohnung mit der Gasheizung auf Öl umzustellen.

Es gibt genügend Drittanbieter die das Produkt von UM vermarkten.
Mein Vermieter hat ein Vertrqag bei einen Drittanbieter und trotzdem bekommen wir die Programme von UM.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Eisenheimer » 06.10.2010, 15:23

Mir wurde heute von der Kundenbetreung abgeraten das HD Paket zu buchen.

1. ICh wurde meinen Vorteilspreis von momentan 35 Euro verlieren ( 32000 HD Komplettpaket)
2. Sind zum ende des Jahres neue Programmpakete geplant welche wesentlich bessere Konditionen haben sollen.

Naja endlich mal eine Kompetente person an der Hotline. Hab sogar noch ne Gutschrift von 20 Euro bekommen weil meine HD Box alle paar stunden von alleine Ausgeht.
Eisenheimer
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 06.10.2010, 15:31

Eisenheimer hat geschrieben:Naja endlich mal eine Kompetente person an der Hotline. Hab sogar noch ne Gutschrift von 20 Euro bekommen weil meine HD Box alle paar stunden von alleine Ausgeht.

Das war wohl eher keine kompetente Person an der Hotline :brüll: . Die HD Box geht alle paar Stunden aus, weil das eine Energiesparvorschrift der EU ist und man das selbst im Menü deaktivieren muss. Und dafür bekommst du noch 20 EUR??? Wie war das noch: It´s not a bug, it´s a feature.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon ewoksman » 06.10.2010, 15:37

Mahlzeit Leutz,

sorry, falls es so eine ähnliche Antwort schon einmal gab: aber mit dem neuen HD-Paket hat sich UM definitiv bei mir ins Abseits geschossen. Unabhängig von dem Preis des Paketes (da kann ich zur Not noch mit leben) aber das man für diese unverzichtbaren Sender auch noch die sch...s HD-Box benötigt, die monatliche Kosten mit sich bringt und obendrein noch die Aktivierungsgeb. von 39,95 Euronen latzen darf schlägt doch meiner Meinung nach dem Fass den Boden aus.

Stellt sich die Frage, wozu es HD-Receiver von TT gibt, die man bei den Roten z. B. kaufen kann, und die mit der Standard-Smart-Karte von UM funzen, wenn man doch auf den UM-Receiver zurückgreifen muss...

Ganz ehrlich: hätte ich die Möglichkeit, würde ich den Kabelanbieter schnellstmöglich wechseln. Schüssel ist nicht, da über die Genossenschaft Kabel im Haus verfügbar ist.

Bin ich allein mit dieser Ansicht, oder denkt der eine oder andere von euch genauso?

cu

ewoksman
- Was ist das?
- Das ist blaues Licht
- Und was macht es?
- Es leuchtet blau
ewoksman
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 06.10.2010, 15:58

ewoksman hat geschrieben:Mahlzeit Leutz,

sorry, falls es so eine ähnliche Antwort schon einmal gab: aber mit dem neuen HD-Paket hat sich UM definitiv bei mir ins Abseits geschossen. Unabhängig von dem Preis des Paketes (da kann ich zur Not noch mit leben) aber das man für diese unverzichtbaren Sender auch noch die sch...s HD-Box benötigt, die monatliche Kosten mit sich bringt und obendrein noch die Aktivierungsgeb. von 39,95 Euronen latzen darf schlägt doch meiner Meinung nach dem Fass den Boden aus.

Stellt sich die Frage, wozu es HD-Receiver von TT gibt, die man bei den Roten z. B. kaufen kann, und die mit der Standard-Smart-Karte von UM funzen, wenn man doch auf den UM-Receiver zurückgreifen muss...

Ganz ehrlich: hätte ich die Möglichkeit, würde ich den Kabelanbieter schnellstmöglich wechseln. Schüssel ist nicht, da über die Genossenschaft Kabel im Haus verfügbar ist.

Bin ich allein mit dieser Ansicht, oder denkt der eine oder andere von euch genauso?

cu

ewoksman

Ich sehe das genauso wie du.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht bei dem HD-Angebot und UM. Sicher gibt es den ein oder anderen der gerne einen oder mehrere Sender des HD-Pakets sehen möchte, aber nur für 1-2 Sender in HD so viel Mehrkosten? Ich verstehe auch nicht wieso bei (fast) allen TV-Geräten CI-Slot verbaut werden wenn man die im Kabelnetz quasi nicht nutzen kann (jetzt nur mal auf die neuen HD-Sender und auf UM bezogen). Beschweren sich denn nicht die ganzen Hersteller, auch von DVB-C Boxen, die Ihre Produktionen ja quasi runterfahren können wenn es irgendwann wirklich Wahrheit wird dass die Sender nur mit der UM-eigenen HD-BOX laufen?
Habe ebenfalls leider keine Möglichkeit eine Satanlage zu installieren und bin dadurch aufgeschmissen. Ich denke freier Wettbewerb unter den Kabelnetzbetreibern in allen Bundesländern würde die Situation von jetzt auf gleich ändern - wir hätten sofort alle Sender die man sehen will und müsste nur bei den entsprechenden Anbietern Abos abschließen.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon ewoksman » 06.10.2010, 16:04

@LucaToni

Sch...s was auf die 5, oder 6 € mehr für die HD-Programme.

Mich ärgert am meisten, dass man die HD-Sender mir der UM-Box empfangen kann und nicht mit jedem x-beliebigen TechnoTrend-Receiver.

Gibt einen bei den Roten für rund 140,--€ mit der Möglichkeit, eine FP über USB anzuschliessen und aufzunehmen.

Diese Abhängigkeit fuchst mich am meisten.

cu

ewoksman
- Was ist das?
- Das ist blaues Licht
- Und was macht es?
- Es leuchtet blau
ewoksman
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia