- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Eribion » 05.10.2010, 10:35

bubi09 hat geschrieben:
Wir führen mit den privaten Sendern hierzu Gespräche. Ein finaler Einspeisetermin steht noch nicht fest. ^JF

Gewillt scheint man also schon zu sein, die Privaten in HD einzuspeisen. Aber wie immer wird erstmal verhandelt ;) .

Dabei wäre doch gerade jetzt der richtig Zeitpunkt. Da die Festplatte ja nun doch nicht am 7.10.2010 freigeschaltet wird, brauchen sich RTL und Co auch
keine Sorgen um die Aufnahmen machen, und auch zukünftig nicht, da ja noch keiner keiner weiß, wann das Update überhaupt erfolgt!!! :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 05.10.2010, 10:38

Eribion hat geschrieben:Dabei wäre doch gerade jetzt der richtig Zeitpunkt. Da die Festplatte ja nun doch nicht am 7.10.2010 freigeschaltet wird, brauchen sich RTL und Co auch
keine Sorgen um die Aufnahmen machen, und auch zukünftig nicht, da ja noch keiner keiner weiß, wann das Update überhaupt erfolgt!!! :D

Vielleicht verzögert sich das PVR-Update auch deswegen, weil RTL und Co. bald kommen und jetzt noch die HD+-Gängelungen eingebaut werden müssen.

P.S.: Dieser Beitrag enthält einiges an Ironie.
Zuletzt geändert von bubi09 am 05.10.2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matze20111984 » 05.10.2010, 10:42

Hab eben von Unitymedia erfahren, dass Syfy HD immer erst zur Primetime ab ca. 20 Uhr in HD überträgt. Kann das jemand bestätigen???
Matze20111984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mecki » 05.10.2010, 10:43

Wir führen mit den privaten Sendern hierzu Gespräche. Ein finaler Einspeisetermin steht noch nicht fest.

Das wurde mir gerade mit vorgehaltender Hand betreff Sky auch gesagt.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 05.10.2010, 10:52

Noch ein Hinweis für alle die die HD-Box haben, aber den CI-Slot im TV nutzen.
Die neuen HD Sender laufen mit der HD-Box Karte, hingegen der Aussagen einiger Besserwisser, auch im AlphaClassic Modul.
Bis auf die Sender die am 11.10. bzw. am 01.11. kommen und SyFyHD, der geht auch immer noch nicht!!!

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon bubi09 » 05.10.2010, 10:57

Naja, noch gab es auch keine Hochzeit. Für diese ist ja sicherlich ein Update nötig.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Frank1967 » 05.10.2010, 11:05

Also die Bude macht mich noch völlig kirre. Ich habe es mal wieder gewagt bei der Hotline anzurufen. Die 1 gedrückt, weil es um neue Produkte ging. Dann nochmal die 1 gedrückt weil es ums Digitalfernsehen ging.

Kam eine Frau Goldschmidt in die Leitung und fragte mich was sie für mich tun kann. Ich wollte meine Kundennummer nennen. Sie unterbrach mich wieder und fragte nach meinem Anliegen. ich fragte, was die zusätzlichen HD-Sender kosten. Sie stellte mir eine Gegenfrage ob ich denn schon eine HD-Box habe. Klar sagte ich, und teilte ihr mit, dass sie unter meiner Kundennummer sicher auch meine Vertragsdaten finde. Aber diese wollte sie ja haben. So fing sie an zu erzählen. "Wir können Ihnen das Paket nur in Verbindung mit einer HD-Box anbieten."

Ich sagte:" Achso, ich muss dann eine 2. Box mieten?" Ich lachte und sie stellte mich in die Warteschleife um zu überprüfen welchen Müll sie da gerade verzapfte....

Nach kurzer Zeit holte sie mich zurück und sagte, dass man das zusätzliche Paket nun auf meine schon vorhandene Box schalten könne. Das kostet 19,95 zzgl. eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von € 39,95. Ihc lachte wieder und meinte, wie oft ich diese Gebühr denn noch bezahlen solle. Sie korrigierte sich mit den Worten:" ach nee, die hole ich Ihnen raus..." Wie nett, dachte ich erfragte nun wieder den Preis. Sie darauf:" ICH GLAUBE, das kostet monatlich € 19,95. :hirnbump:

Ich wieder:"Aha....und was ist, wenn am 01.11.2010 weitere 2 Sender hinzukommen? Wieviel kostet das nach Einspeisung der weiteren Kanäle?"

Sie kam dann so richtig aus der Reserve und antwortete:" Ääähm, das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen..." :hammer: :hammer:

Ich habe Ihr gesagt, dass sie zur Arge gehen soll und Hartz IV beantragen soll und verabschiedete mich so freundlich wie es die Situation zuließ.
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 05.10.2010, 11:09

Ich glaub in der Twitter Kabinen hocken die kompetentesten Leute. Die sind natürlich auch nicht allwissend aber bisher hat das immer gut und sehr schnell geklappt dort Pakete zu bestellen ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 11:47

Eribion hat geschrieben:Noch ein Hinweis für alle die die HD-Box haben, aber den CI-Slot im TV nutzen.
Die neuen HD Sender laufen mit der HD-Box Karte, hingegen der Aussagen einiger Besserwisser, auch im AlphaClassic Modul.
Bis auf die Sender die am 11.10. bzw. am 01.11. kommen und SyFyHD, der geht auch immer noch nicht!!!

Sport 1+ HD läuft auch? SyFy HD wird auf jeden Fall 24 Stunden senden!
Sensemann

Beitragvon Eribion » 05.10.2010, 12:19

Sport1+Hd läuft bei mir mittlerweile auch. Nur wie gesagt SyFyHD ist der einzige von denen die Heute starten sollten, der nicht läuft.

Bild

Eribion

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia