- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon bubi09 » 04.10.2010, 12:42

fuchs2010 hat geschrieben:das ist Vorbildlich:

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-BW ... 286.0.html

Ach, und wo finde ich im Netz von KabelBW die großen Privatsender in HD? Die haben alle Sky-HD-Sender (Korrektur: zwei Filmsender fehlen noch) und ein paar läppische FreeTV-Sender (bis auf Servus TV und anixe guckt den Rest wohl niemand) plus nahezu die selben PayTV Kanäle wie UM und noch ein paar beknackte mehr dazu. Aber was soll man auch mahen? Es gibt eben keine HD Sender, die euch gefallen, sonst würdet ihr ja nicht immer nur meckern.

Ische hat geschrieben:Auf das Beispiel mit dem Strom bist du nicht eingegangen weil es 100%ig stimmt. Nur das ich meinen Stromanbieter wechseln kann wie die Unterwäsche und an Um immer zahle.

Auf das Beispiel Strom bin ich nicht eingegangen, weil wir das schon mal hatten und ich mich schon dort geäußert haben.

andyffmx hat geschrieben:Es ist unglaublich, wie besserwisserisch hier einige kommen obwohl die Aussagen doch von den meisten verärgerten UM-Kunden eindeutig sind? Wie anders als Abzocke, ist die HD-Box und die Verteilung der HD Sender in zwei verschiedene Pay-TV-Pakete zu nennen?

Da muss ich leider wieder "besserwisserrisch" werden. Die HD Sender sind nicht auf zwei Pakete verteilt! Buchst du Allstars, erhält du für die selbe HD-Pauschale (5 EUR) alle zehn Sender. Darin sind auch alle Sender aus dem Highlightspaket enthalten.
Zuletzt geändert von bubi09 am 04.10.2010, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon jackb71 » 04.10.2010, 12:48

thogoe hat geschrieben:Ich habe die gleiche Konstellation und habe über Twitter herausgefunden, dass man ab morgen auch auf HDBox+Highlights+HD upgraden kann. Nachteil: Es kostet dann EUR 17,-- statt EUR 15,-- und man hat im Highlights 2 Sender weniger als im Familiy. HDBox+Family+HD wird es nicht geben. :nein:

Ja super. 17.- also weil... dann doch viele sagen "och, die 2.- machen dann auch nix mehr" oder wie. Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein.
Öhm, welche 2 Sender fehlen denn im Highlight-Paket gegenüber dem Family-Gedöhns?

Edith:
schon gefunden.
Gute Laune TV & Spiegel TV Digital

Beides nicht prickelnd, wichtig oder großartig erwähnenswert, imho. Kann ich drauf verzichten.
Zuletzt geändert von jackb71 am 04.10.2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon KR_Ben » 04.10.2010, 12:51

Da bin ich doch mal wieder auf die freundliche Stimme aus dem Call Center reingefallen. Da kriege ich vor ein paar Wochen den Anruf, als die neuen Pakete eingeführt wurden und lasse mir ein DigitalTV ALLSTARS aufs Auge drücken. Warum? Weil man mir sagte, dass darin die kommenden HD-Sender (die man natürlich noch nicht benennen konnte) enthalten seien. Da man mir nicht sagen konnte, ob ich diese denn dann auch mit meinem CAM Modul im TV entschlüsseln könne, buchte ich die HD Plastikbox hinzu - im schlimmsten Fall würde ich sie halt im Schlafzimmer anschließen, wenn das Alphacrypt die HD Sender entschlüsseln sollte.
Was mein Fehler war, ich habe nicht darauf geachtet, dass es kein "Upgrade" meines bisherigen Abos war, sondern ein zusätzliches, zweites Abo. Gut, selber Schuld und Widerrufsfrist verstreichen lassen. Macht nix, altes Abo gekündigt, war nicht so tragisch.
Jetzt lese ich aber, dass ich für die wahnsinns Auswahl an HD Programmen, die ja ab morgen kommen, nochmal 5,- oben drauf packen darf? Na schönen Dank ans Call Center. Die durften übrigens das Gespräch aufzeichnen. Ob die sich das auch nochmal anhören, wenn ich mich auf das Telefonat berufe, in dem man mir ausdrücklich bestätigte, dass die Sender schon im Preis mit drin wären?
KR_Ben
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 04.10.2010, 12:54

KR_Ben hat geschrieben:Jetzt lese ich aber, dass ich für die wahnsinns Auswahl an HD Programmen, die ja ab morgen kommen, nochmal 5,- oben drauf packen darf? Na schönen Dank ans Call Center. Die durften übrigens das Gespräch aufzeichnen. Ob die sich das auch nochmal anhören, wenn ich mich auf das Telefonat berufe, in dem man mir ausdrücklich bestätigte, dass die Sender schon im Preis mit drin wären?

also wenn sie es aufgezeichnet haben würde ich mich darauf berufen und mich beschweren!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 04.10.2010, 12:55

@KR_Ben: Widerrufe den Vertrag. Sollte UM nicht darauf reagieren schalte einen Anwalt ein. Solltest du aber nur machen, wenn du dir 100% sicher bist, dass die falsche Tatsachen* an der Hotline genannt wurden und du den Vertrag nur wegen dieser Tatsachen abgeschlossen hast.

*nur konkrete Aussagen, kein "könnte alle HD Sender beinhalten"
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ische » 04.10.2010, 12:58

bubi09 hat geschrieben:Auf das Beispiel Strom bin ich nicht eingegangen, weil wir das schon mal hatten und ich mich schon dort geäußert haben.

Wenn du jetzt noch den Bogen von Miele, Siemens und Thomas Edisson zu Um spannst bist du der neue Märchenonkel :super:

Das was du da geantwortet hast tut übrhaupt nix zur Sache, weil ich im Jahr 2010 lebe und nicht 1980. - Aber um trotzdem mal auf den Stuss einzugehen: Wenn es jemand anderes macht ist es trotzdem nicht richtiger oder besser. Aber das hat nix mit meiner Frage zu tun.

Würdest du zu einem Stromanbieter wechseln der nicht billiger als Andere ist dich aber zwingt die Glühbirnen bei Ihm zu kaufen, auch wenn du die gar nicht willst? - Ja? - Nein?

ich warte also immernoch auf eine Antwort!
Ische
Kabelneuling

Beitragvon ugo » 04.10.2010, 13:02

KR_Ben hat geschrieben:Da bin ich doch mal wieder auf die freundliche Stimme aus dem Call Center reingefallen. Da kriege ich vor ein paar Wochen den Anruf, als die neuen Pakete eingeführt wurden und lasse mir ein DigitalTV ALLSTARS aufs Auge drücken. Warum? Weil man mir sagte, dass darin die kommenden HD-Sender (die man natürlich noch nicht benennen konnte) enthalten seien. Da man mir nicht sagen konnte, ob ich diese denn dann auch mit meinem CAM Modul im TV entschlüsseln könne, buchte ich die HD Plastikbox hinzu - im schlimmsten Fall würde ich sie halt im Schlafzimmer anschließen, wenn das Alphacrypt die HD Sender entschlüsseln sollte.
Jetzt lese ich aber, dass ich für die wahnsinns Auswahl an HD Programmen, die ja ab morgen kommen, nochmal 5,- oben drauf packen darf? Na schönen Dank ans Call Center. Die durften übrigens das Gespräch aufzeichnen. Ob die sich das auch nochmal anhören, wenn ich mich auf das Telefonat berufe, in dem man mir ausdrücklich bestätigte, dass die Sender schon im Preis mit drin wären?

In etwa so lief es bei uns auch ab, wärend der Gesprächsaufzeichnung fragte ich explizit nach ob zukünftige HD-Sender u.Private in HD enthalten seien, dies wurde eindeutig durch die Dame bejaht. Nun sucht man aufgrund meiner Reklamation natürlich bei UM nach der "Sprachaufzeichnung" dies nun schon den 5 Tag. :zerstör:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 04.10.2010, 13:04

Ische hat geschrieben:Würdest du zu einem Stromanbeiter wechseln der nicht billiger als Andere ist dich aber zwingt die Glühbirnen bei Ihm zu kaufen, auch wenn du die gar nicht willst? - Ja? - Nein?

Nein ich gehe nicht zum billigsten Anbieter, sondern zu dem - meiner Meinung nach - besten. Ich bin bei einem Anbieter der 100% Ökostrom anbieten und einen Energiemix vertreibt, der nicht nur aus Wasserkraft besteht. Da ich selbst in diesem Bereich arbeite, zahle ich gerne mehr für diesen Strom, da mir und meiner Arbeit dieser höhere Beitrag wieder zu Gute kommt.

Ische hat geschrieben:ich warte also immernoch auf eine Antwort!

Dann warte mal schön. Seit wann muss ich auf jeden Aspekt eingehen, den irgendwelche Benutzer sich zusammenspinnen? Strom, Fernsehen und die Bahn haben leider nichts mit einander zu tun und etwaige Vergleiche bringen rein gar nichts.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon andyffmx » 04.10.2010, 13:07

bubi09 hat geschrieben:Da muss ich leider wieder "besserwisserrisch" werden. Die HD Sender sind nicht auf zwei Pakete verteilt! Buchst du Allstars, erhält du für die selbe HD-Pauschale (5 EUR) alle zehn Sender. Darin sind auch alle Sender aus dem Highlightspaket enthalten.
So kann man es sich natürlich auch zurecht basteln. Es gibt Leute, die interessieren sich einzig für die HD Sender und nicht den ganzen Murks, der da sonst noch als SD Variante reingepackt wird. Mich interessiert bspw. "Allstars" überhaupt nicht. Also lass ich es lieber gleich ganz bleiben. Dass die HD Angebote auf zwei Pakete verteilt sind, wenn "Allstars" nicht gebucht wird, ist davon abgesehen unstrittig oder? Und das mit der HD Box erwähnen wir nicht mal mehr...

Wie gesagt, mit ein wenig mehr Wettbewerb, wäre diese HD Politik nicht mal annähernd durchsetzbar. Erinnert mich noch an die Post früher, als es nur Einheitstelefone gab und das verwenden von "Export"-Telefonen und Anrufbeantworter verboten und unter empfindlicher Strafe stand... Da gab es auch Leute, die das graue bzw. alternativ grüne Telefon von der Post ganz klasse fanden... :hirnbump:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon doubleuseven » 04.10.2010, 13:45

So ich habe fertig.
Endlich steht meine Sat Anlage auf dem Dach und bin seit gestern ein richtiger HDTV Fan geworden. Ich war ziemlich überrascht wieviele HD Sender man schon über Sat empfangen kann nicht nur die Deutschsprachigen Sender auch die Ausländischen Sender einfach nur krass.

Bye Bye UM auf ein nimmer wiedersehen. :winken:

An UM steckt euch euer HDTV Angebot sonst wo hin. :super:

Lächerlicher Verein. :kafffee:
doubleuseven
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia