- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Desperados-1984 » 04.10.2010, 10:21

Ische hat geschrieben:Zum Thema Sat: Ich würde gerne ne Schüssel aufm Balkon haben, will der Vermieter leider nicht, sonst wäre ich schon weg.

da erkundige dich mal genauer, ich meine nämlich, dass er dir das nicht verbieten kann solange du keine Löcher bohrst und die Schüssel nur auf deinem Balkon steht. Und du darfst nun mal auf deinen Balkon stellen was du willst, egal ob ihm das passt. Also Balkonständer nehmen, Schüssel dran und Kabel irgendwie durchs Fenster verlegen und schon kann dich dein Vermieter mal!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 04.10.2010, 10:27

Ische hat geschrieben:
bernd2411 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit eurem "Zwang"? Werdet ihr gezwungen sie zu nehmen? Nein! Dann geht zu eurem Sat und zahlt dort für HD+ ihr Loser. Ich hab die HD bin und bin stolz drauf. Ich bin sehr zufrieden mit ihr , sie hat ein tolles Bild,selbst bei SD Sendungen wie RTL. Sie kann alles,was ich will, dafür brauche ich keinen Dreambox Müll oder sonstwas. Sie schaltet schnell um, und das Menü reicht für einen Ottonormal User vollkommen aus. Mir doch auch egal, ob Unitymedia sieht, was ich gucke und wann. Ihr werdet auch per Handy überwacht, der Anbieter sieht wann ihr mit dem telefoniert hat oder wem ihr wann ne SMS geschickt habt. Da meckert auch keiner, also was ist euer Problem? Ihr habt echt teilweise starke Probleme, dass ihr hier in einem Forum eure [zensiert] messen müsst. Alle meckern über Unitymedia, aber jeder hat und nutzt es. Wer es nicht will, wird auch nicht gezwungen. Und andere,die Infos brauche, müssen sich diesem Müll durchlesen, den ihr hier verzapft. Und dann noch von solchen Noobs , die gerade mal nen Monat oder so hier angemeldet sind. Ihr müsst echt einen an der Klatsche haben.

Alles gut bei Dir?

Ich will diese Box nicht, weil sie 1.

1. Geld kostet (6€/ Monat)
2. ich sie nicht brauche, da ich einen Receiver im Tv habe
3. Das Teil auch nocht 50€ Aktievierungsgebühr kostet
4. das Teil in 2 Jahren veraltet ist und ich immmernoch dafür zahle
5. Das DIng nicht alle Funktionen hat die ich brauche.

Reicht das ?

Des weiteren kann UM sich Ihr HD Programm sonstwo hinstecken. :naughty:

ich zahle doch nicht bei UM 25€ für 7 HD Kanäle von denen ich 5 nicht brauche und muß auch noch die SD Programme mitnehmen.

Zum Thema Sat: Ich würde gerne ne Schüssel aufm Balkon haben, will der Vermieter leider nicht, sonst wäre ich schon weg.
Allein für Programme in HDTV die über Sat frei empfangbar sind noch Geld zu verlangen (Servus TV HD), neben den obligatorischen 4€ für DigiTV ist schon dreist. Aber wenn UM meint.

So Freund der Sonne, sein jetzt mal kein Noob und antworte "sachlich" auf den Beitrag :super:
... den Beitrag verstehe ich nicht so ganz, denn es geht daraus nicht heror, dass du gewzungen wirst, das Unitymedia-Angebot anzunehmen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon nappi » 04.10.2010, 11:01

@mischobo es ist normal das du den Beitrag nicht verstehst, du musst ja auch nichts zahlen ansonsten würdest du es verstehen und Hurrrrrraaaa rufen das man wieder mehr zahlen darf.
es ist in allen foren bekannt das du ein Unity Media Lobbyist bist und alles was die machen gut findest.
entweder arbeitest du da oder du bekommst sponsoring von dennen ansonsten sind deine beiträge einfach alles aber nicht klug !!! um das wort du....... nicht zu sagen
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 04.10.2010, 11:21

Hallo.

nappi hat geschrieben:@mischobo es ist normal das du den Beitrag nicht verstehst, du musst ja auch nichts zahlen ansonsten würdest du es verstehen und Hurrrrrraaaa rufen das man wieder mehr zahlen darf.
es ist in allen foren bekannt das du ein Unity Media Lobbyist bist und alles was die machen gut findest.
entweder arbeitest du da oder du bekommst sponsoring von dennen ansonsten sind deine beiträge einfach alles aber nicht klug !!! um das wort du....... nicht zu sagen

Würdest Du von dir selbst sagen, in Anbetracht dessen, einen Mod auf eine so daemmliche Art und Weise anzumachen, dass das klug von dir gewesen ist?

Anders ausgedrückt, Nappi hat sich ein Eigentor geschossen.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Ische » 04.10.2010, 11:29

mischobo hat geschrieben:... den Beitrag verstehe ich nicht so ganz, denn es geht daraus nicht heror, dass du gewzungen wirst, das Unitymedia-Angebot anzunehmen ...

Doch bin ich, da ich keine Sat Schüssel betreiben darf - kapiert? Also muß ich wenn ich HDTV sehen will diese vermalledeite Box mieten Und wenn ich HDTV haben will, was heute in Dtl. eigentlich selbsteverständlich sein sollte werde ich von UM ausgeraubt.

Ich muss wenn ich HDTV nutzen will (außer ZDF ARD und ARTE HD)zu den analog Kabelgebühren auch noch für einen receiver zu zahlen den ich nicht will. Also einmal zahle ich 4€ pro Smartcard für Digitalfernsehen, dann die Analoggebühren und dann noch ein Pay Tv Paket und dann noch den Receiver den ich weder haben noch nutzen will.

Das ist so als wenn du Strom von einem Anbieter hast und nur seine Glühbirnen verwenden darsft und die vielleicht nur 30 Watt Leistung bringen. Mit anderen Glühbirnen geht der Strom nicht und mehr als 30Watt Birnen gibt es auch nicht.

So ungefähr kannst du Dir das vorstellen. Was soll das? HDTV für Geld ist die eine Sache, aber das an Hardware zu binden, die ich nicht ablehnen kann bzw. jeden Monat trotzdem bezahlen muss ist dreist. Bei Sky bekomme ich die Kiste wenigsten kostenlos, ich brauch Sie zwar auch nicht, aber gut.

Ich verstehe schon das uM Geld machen muss, aber so den Kunden abzuziehen, finde ich nur noch frech. Von mir aus sollen Sie doch Pay Tv anbieten, aber bitte nicht mit Zwangsabgabe an irgendwelche Hardware. Außerdem wären Sender die die die Leute auch interessieren auch nicht schlecht. Mich interessieren genau 2 Sender von den HD Sendern die auch noch in 2 verschiedenen Pakten liegen.

Gerade im Bereich Sport, hat UM nix zu bieten. HD geht im Fußball nur über Sky, aber da sind sich die Herren von UM ja zu fein wenigsten den 2. Sport HD Sender einzuspeisen.

Und zu dem Thema Sky HD bei UM will ich mal gar nicht weiter eingehen da kommt sonst hier im Büro noch die Wurst.
Ische
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 04.10.2010, 11:45

Ische hat geschrieben:Doch bin ich, da ich keine Sat Schüssel betreiben darf - kapiert? Also muß ich wenn ich HDTV sehen will diese vermalledeite Box mieten Und wenn ich HDTV haben will, was heute in Dtl. eigentlich selbsteverständlich sein sollte werde ich von UM ausgeraubt.

Dass du in einer Wohnung wohnst, in der du keine Sat-Schüssel betreiben kannst und ohne HD Fernsehen wohl demnächst sterben wirst ist aber nicht UMs Schuld. Andere Leute kriegen es ja auch hin, sich dem Angebot* von UM zu verweigern, wenn es einem nicht gefällt.

Ische hat geschrieben:Ich muss wenn ich HDTV nutzen will (außer ZDF ARD und ARTE HD)zu den analog Kabelgebühren auch noch für einen receiver zu zahlen den ich nicht will. Also einmal zahle ich 4€ pro Smartcard für Digitalfernsehen, dann die Analoggebühren und dann noch ein Pay Tv Paket und dann noch den Receiver den ich weder haben noch nutzen will.

Rechtlich hast du lediglich einen Anspruch auf die öffentlich-rechtlichen Sender, so wie - wenn du ausländischer Staatsbürger bist - Sender aus deiner Heimat zu sehen. Alles andere "regelt der Markt", wie es immer so schön heißt. Ob das ganze Wettbewerbsverzerrend ist, entscheiden die entsprechenden Behörden.

Ische hat geschrieben:Bei Sky bekomme ich die Kiste wenigsten kostenlos, ich brauch Sie zwar auch nicht, aber gut.

Sky versteckt die Kosten für den Receiver in den laufenden Abo-Gebühren. Dort bezahlst du immer - kannst dich nicht entziehen.

Ische hat geschrieben:Ich verstehe schon das uM Geld machen muss, aber so den Kunden abzuziehen, finde ich nur noch frech. Von mir aus sollen Sie doch Pay Tv anbieten, aber bitte nicht mit Zwangsabgabe an irgendwelche Hardware. Außerdem wären Sender die die die Leute auch interessieren auch nicht schlecht. Mich interessieren genau 2 Sender von den HD Sendern die auch noch in 2 verschiedenen Pakten liegen.

Du musst dann aber nicht zwei Pakete buchen, sondern einfach nur das größere von beiden. Ansonsten ist das eine reine Kosten/Nutzen-Bewertung. Die musst du selbst machen und kannst ein Angebot* abgeben.

Ische hat geschrieben:Gerade im Bereich Sport, hat UM nix zu bieten. HD geht im Fußball nur über Sky, aber da sind sich die Herren von UM ja zu fein wenigsten den 2. Sport HD Sender einzuspeisen.

Das ist der wettbewerbsverzerrende Ärger mit Exklusivrechten.

*"Angebot" heißt eigentlich korrekt "Einladung ein Angebot abzugeben". Du hast also die "Macht" UM ein Angebot zu unterbreiten, für wieviel EUR du was genau haben möchtest. UM kann dann dein Angebot annehmen oder ablehnen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon jackb71 » 04.10.2010, 11:47

Was ich ganz dumm finde:
Derzeit im Haus ist die HD-Box mit dem "Wunschpaket Family", wie es das seinerzeit eben gab.
Will ich jetzt aber die HD-Sender, kann ich nur auf das Komplett-Paket + HD umsteigen.
Das will ich aber gar nicht. Mir reicht das Highlights und die HD-Sender.

Oder gibt es ab morgen die Möglichkeit, zu jedem bestehenden Paket die HD-Sender dazu zu buchen?
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Probbie » 04.10.2010, 11:48

hi Leute,

ich kenne mich mit dem Kram gut aus, weil ich für Unitymedia gearbeitet habe.
Ihr Leute, die Ihr die Chance habt, Kabelfernsehen empfangen zu können, habt garkeine Ahnung was Ihr eigentlich für einen Luxus genießen könnt.

Speziell zu eigen zusammengestellen Heimkinos ist es fast Pflicht, dazu das beste Fernsehen zu haben. Wenn ich bei mir nur Kabelfernsehen empfangen könnte, ich würd meine Furz-Leitung beim anderen Anbieter (für die ich mit allem mal eben 40 Mücken im Monat bezahle), sofort gegen 3Play eintauschen. Für die 40€ habe ich dann nämlich die Kabelgrundgebühren fast komplett mit im Preis!
Das Geld was ich nun an der Kabelgrungebühr sparen würde, knall ich dann in die HD-Box mit DTV Allstars, und freue mich auf die HD-Sender, die nur 5€ mehr kosten, im Monat. Das sind 2 Bier in der Kneipe, die ich Wochenends dann nicht bestellen muss!

Und so hab ich für Rund 60€ im Monat das, was mir als hart arbeitender Bürger angeboten wird. Okay, hier und da sind mal Ausfälle. Aber En Satellit auf dem Dach ist echt nicht die Alternative. Es sei denn, die Leitung im Haus ist so ungnädig, dass es eben keine bessere Lösung gibt. Aber da kann man den Schuh auch nicht wieder Unitymedia anziehen. Die haben das Haus, und deren Verkabelung schließlich nicht dahin gestellt.

Leute, Kabelfernsehen ist einfach geil. Und HD-Fernsehen gehört ins Heimkino wie die 3D-Brillen aktuell ins Kino.
Von meinem 2000€-Fernsehr hab ich doch nix, wenn ich en DVB-T davor setze.

Spätestens nächstes Jahr ziehe ich um. Und Grundvoraussetzung muss und wird intakter Kabelanschluss sein!!
Probbie
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 04.10.2010, 11:52

@Probbie: Du schreibst hier aber auch einen totalen Stuss ohne Hand und Fuß.

Wusste z.B. gar nicht, dass es schon 3D Fernsehen bei UM gibt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon vorturner2 » 04.10.2010, 11:57

vor allem die vorteile von HD in zusammenhang mit unitymedia.... :D
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia