- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon kiraly23 » 03.10.2010, 22:32

mischobo hat geschrieben:... richtig, die HD-Box ist derzeit die einzige Möglichkeit, mit der man die neuen HD-Programme zu sehen bekommen kann.

Verdammt, wo bekomme ich denn nun möglichst schnell dieses hochwertige Stück Unitymedia-Hardware her, um die heissbegehrten neuen HD-Kanäle empfangen zu können ? :brüll:
BildBild
kiraly23
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 03.10.2010, 22:40

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit eurem "Zwang"? Werdet ihr gezwungen sie zu nehmen? Nein! Dann geht zu eurem Sat und zahlt dort für HD+ ihr Loser. Ich hab die HD bin und bin stolz drauf. Ich bin sehr zufrieden mit ihr , sie hat ein tolles Bild,selbst bei SD Sendungen wie RTL. Sie kann alles,was ich will, dafür brauche ich keinen Dreambox Müll oder sonstwas. Sie schaltet schnell um, und das Menü reicht für einen Ottonormal User vollkommen aus. Mir doch auch egal, ob Unitymedia sieht, was ich gucke und wann. Ihr werdet auch per Handy überwacht, der Anbieter sieht wann ihr mit dem telefoniert hat oder wem ihr wann ne SMS geschickt habt. Da meckert auch keiner, also was ist euer Problem? Ihr habt echt teilweise starke Probleme, dass ihr hier in einem Forum eure [zensiert] messen müsst. Alle meckern über Unitymedia, aber jeder hat und nutzt es. Wer es nicht will, wird auch nicht gezwungen. Und andere,die Infos brauche, müssen sich diesem Müll durchlesen, den ihr hier verzapft. Und dann noch von solchen Noobs , die gerade mal nen Monat oder so hier angemeldet sind. Ihr müsst echt einen an der Klatsche haben.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon nappi » 03.10.2010, 22:45

egal was wir hier auch posten UM wird nie aufgeben sie werden immer ihre zwangsboxen an den Kunden bekommen, finde es zwar auch [zensiert] aber dies ist leider so.
Dies war auch ein grund für meine kleine selfsat Antenne, da ja man bei UM nur über den Tisch gezogen wird.

Aber wenn UM endlich mal vernüftig würde ja dann würde ich meine Antenne abauen und DTV von UM schauen.
Aber da UM seid jahren ihre zwangsboxen verteilt und sogar FTA sender verschlüsselt wird es sich wohl nie ändern, es sei denn das KArtellamt macht was aber da wird eher Ostern auf Weihnachten fallen bevor die da einschreiten.

Das Beste an dieser HD BOX ist ja der rückkanal nun können die die TV gewohntheiten 100 % richtig sehen, da die BOX auch rückmeldung gibt "ich schaue grade RTL und meineSmartkart nummer ist die"

WILLKOMMEN BEIM GLÄSERNEN KUNDEN

nun müsst ihr wirklich aufpassen was ihr schaut.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 04.10.2010, 03:29

MarcoNeumayer hat geschrieben:@ u500306 und Sensemann

ich geb euch vollkommen recht

Habe aber selber eben mal an UM geschrieben. Ich persönlich hätte gern die Mainstream-Sender in HD gesehen. Aber ich hab auch noch einen Recorder und sollte die HD-Box als neuen Vertrag extra Buchen. Ein tausch ist nicht möglich.... warum auch immer. Hier mal mein Schreiben:

Hallo,

ich muß einfach mal meinen Unmut über Ihre Produktänderung im Bereich HDTV loswerden.

Ich war oder bin gewillt HD zu buchen und dafür auch einen kleinen Extrabeitrag (5-10€ inkl. HD Receiver oder CI-Card)zu zahlen. Da Sie es aber leider nicht schaffen "vernünftige Sender" in HD anzubieten werde ich diese Option auch nicht buchen!

Es ist für mich einfach unverständlich, dass sie nicht in der Lage sind HD-Sender wie zb. RTL, PRO7, etc. seinen Kunden anzubieten. das selbe trifft auf Sky zu, obwohl ich selber kein Sky-Kunde bin.

Sie als einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands sollten dazu in der Lage sein. KabelBW schafft es ja auch.

Sender wie RTL, Pro7, etc sind nun mal die Hauptsender die in Deutschland gesehen werden. Und nicht diese 2. Klassigen ( Ausnahme Discovery) die sie in Ihrem Angebot haben.

Was ich auch mehr als Abzocke empfinde ist die Tatsache, dass wenn ich mich für HD entscheide, ich meinen Recorder nicht gegen die HD-Box eintauschen kann. Sondern den alten (technisch veraltertem) Recorder behalten, und dazu noch einen neuen Vertrag für die HD-Box machen muß. Ich soll also für 2 Boxen bezahlen, zumal Sie an der HD-Variante ja mehr verdienen würden!

So werde ich also kein HD sehen können, da Ihr Angebot für mich anhand der Kanäle und der teuren Preise ( 2 Miet-Receiver + allstars + x + x )absolut inaktzepabel ist.

Ich denke es wird nicht nur mir so gehen. Sie könnten mehr Kunden im Bereich HD haben wenn Sie Ihr Angebot nachbessern.

MfG
Marco Neumayer

Dir ist aber schon klar das UM sämtliche Einschränkungen die die Privaten in HD fordern auch umsetzen muß, oder ?
Was glaubst du wie schnell so eine , dem Zuschaer die Rechte wegnehmende, Firmware gebastelt ist ?
Also immer ruhig bleiben, due darfst sicher schon bald für RTL und PRO7 in HD nochmal extra bezahlen und wirst dafür mit massiven Einschränkungen belohnt werden !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 04.10.2010, 03:38

mischobo hat geschrieben:... richtig, die HD-Box ist derzeit die einzige Möglichkeit, mit der man die neuen HD-Programme zu sehen bekommen kann. Also ist die HD-Box Grundvoraussetzung sowie eine Fahrkarte die Grundvoraussetzung ist, einen Linien-Bus des öffentlichen Nahverkehrs nutzen zu dürfen ...

Wenn man das mit dem HD Box Zwang vergleicht könnte es auch heißen, Grundvorraussetzung um mit einem Taxi zu fahren ist einen Wagen bei Sixt zu mieten !

bernd2411 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit eurem "Zwang"? Werdet ihr gezwungen sie zu nehmen? Nein! Dann geht zu eurem Sat und zahlt dort für HD+ ihr Loser. Ich hab die HD bin und bin stolz drauf. Ich bin sehr zufrieden mit ihr , sie hat ein tolles Bild,selbst bei SD Sendungen wie RTL. Sie kann alles,was ich will, dafür brauche ich keinen Dreambox Müll oder sonstwas. Sie schaltet schnell um, und das Menü reicht für einen Ottonormal User vollkommen aus. Mir doch auch egal, ob Unitymedia sieht, was ich gucke und wann. Ihr werdet auch per Handy überwacht, der Anbieter sieht wann ihr mit dem telefoniert hat oder wem ihr wann ne SMS geschickt habt. Da meckert auch keiner, also was ist euer Problem? Ihr habt echt teilweise starke Probleme, dass ihr hier in einem Forum eure [zensiert] messen müsst. Alle meckern über Unitymedia, aber jeder hat und nutzt es. Wer es nicht will, wird auch nicht gezwungen. Und andere,die Infos brauche, müssen sich diesem Müll durchlesen, den ihr hier verzapft. Und dann noch von solchen Noobs , die gerade mal nen Monat oder so hier angemeldet sind. Ihr müsst echt einen an der Klatsche haben.

Oh , jeder darf also auf SAT wechseln ?
Könnte ich das schriftlich kriegen und kommst du für meine Anwaltkosten auf ?

Was meinst du eigentlich warum die Mehrheit noch über Kabel schaut anstatt über SAT ?
Bestimmt weil sie gerne für etwas zahlen was es wonaders umsonst gibt, oder ?
Du kaufst auch sicherlich immer da ein wo es am Teuersten ist :motz:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 04.10.2010, 09:16

nappi hat geschrieben:Das Beste an dieser HD BOX ist ja der rückkanal nun können die die TV gewohntheiten 100 % richtig sehen, da die BOX auch rückmeldung gibt "ich schaue grade RTL und meineSmartkart nummer ist die"

Wo steht bitte, dass der Rückkanal zur Quotenerfassung (Überwachung) genutzt wird oder genutzt werden soll? Bis jemand das beweisen kann, ist diese Aussage totaler Müll. Der Rückkanal kann nämlich für viele ganz unterschiedliche Anwendungen benutzt werden. Quotenmessung ist da nur eine und auch sehr umstrittene Anwendung. Es kann ja sein, dass UM oder die lieben großen Privatsender auf diese Idee kommen, aber heimlich bzw. ohne Wissen des Zuschauers wird das nicht stattfinden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon John0 » 04.10.2010, 09:29

bernd2411 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit eurem "Zwang"? Werdet ihr gezwungen sie zu nehmen? Nein! Dann geht zu eurem Sat und zahlt dort für HD+ ihr Loser. Ich hab die HD bin und bin stolz drauf. Ich bin sehr zufrieden mit ihr , sie hat ein tolles Bild,selbst bei SD Sendungen wie RTL. Sie kann alles,was ich will, dafür brauche ich keinen Dreambox Müll oder sonstwas. Sie schaltet schnell um, und das Menü reicht für einen Ottonormal User vollkommen aus. Mir doch auch egal, ob Unitymedia sieht, was ich gucke und wann. Ihr werdet auch per Handy überwacht, der Anbieter sieht wann ihr mit dem telefoniert hat oder wem ihr wann ne SMS geschickt habt. Da meckert auch keiner, also was ist euer Problem? Ihr habt echt teilweise starke Probleme, dass ihr hier in einem Forum eure [zensiert] messen müsst. Alle meckern über Unitymedia, aber jeder hat und nutzt es. Wer es nicht will, wird auch nicht gezwungen. Und andere,die Infos brauche, müssen sich diesem Müll durchlesen, den ihr hier verzapft. Und dann noch von solchen Noobs , die gerade mal nen Monat oder so hier angemeldet sind. Ihr müsst echt einen an der Klatsche haben.

Toller Beitrag.
Mit ein wenig Glück bekommst du jetzt einen Freimonat von Unitymedia.
Solche Kunden wie dich braucht dieses Unternehmen.
John0
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 04.10.2010, 09:57

Hallo.

Es ist doch nur verständlich, daß Unitymedia den Zugang zur und Zugriff auf die HD-Box (mit noch nicht freigeschalteter Recorder-Funktionalität) beschränkt, da UM gezwungen ist, das Urheberrecht einzuhalten und vor allem das Gerät den Neuabschluss bildet. In wenigen Jahren wird eine Box eingeführt, mit der der Kunde telefonieren und ins Internet gehen kann. Es ist daher anzunehmen, dass das man mit den Restriktionen erst am Anfang steht und die technische Entwicklung wird so aussehen, dass das "Netzabschlussgerät" - bildlich gesprochen - nichts weiter als ein NTBA sein wird.
:kafffee:

Grüße
C.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Ische » 04.10.2010, 10:05

Alles gut bei Dir?

Ich will diese Box nicht, weil sie 1.

1. Geld kostet (6€/ Monat)
2. ich sie nicht brauche, da ich einen Receiver im Tv habe
3. Das Teil auch nocht 50€ Aktievierungsgebühr kostet
4. das Teil in 2 Jahren veraltet ist und ich immmernoch dafür zahle
5. Das DIng nicht alle Funktionen hat die ich brauche.

Reicht das ?

Des weiteren kann UM sich Ihr HD Programm sonstwo hinstecken. :naughty:

ich zahle doch nicht bei UM 25€ für 7 HD Kanäle von denen ich 5 nicht brauche und muß auch noch die SD Programme mitnehmen.

Zum Thema Sat: Ich würde gerne ne Schüssel aufm Balkon haben, will der Vermieter leider nicht, sonst wäre ich schon weg.
Allein für Programme in HDTV die über Sat frei empfangbar sind noch Geld zu verlangen (Servus TV HD), neben den obligatorischen 4€ für DigiTV ist schon dreist. Aber wenn UM meint.

So Freund der Sonne, sein jetzt mal kein Noob und antworte "sachlich" auf den Beitrag :super:
Ische
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 04.10.2010, 10:10

Ische hat geschrieben:3. Das Teil auch nocht 50€ Aktievierungsgebühr kostet

Es sind 39,95 EUR. Früher waren es sogar mal 19,94 EUR. Also bitte keine falschen Behauptungen ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia