- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon DianaOwnz » 14.09.2010, 17:00

bubi09 hat geschrieben:Dass Sky die Sender "Discovery HD, National Geographic HD und History HD sowie Eurosport HD" am 6. Oktober in das Sky Welt Paket integriert und somit allen Sky Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung stellt deute ich mal so, dass die Vermarktung dieser Sender nicht mehr exklusiv sky obliegt und die Sender ab Oktober auch auf andere Plattformen inklusive UM angeboten werden können.

http://satundkabel.de/index.php/nachric ... qsky-weltq

Beispiel es gibt diese Sender und die ganzen HD Sender von sky bei UM.
Wäre es dann möglich das man die wahlweise über sky ODER UM abonnieren kann und würde das so laufen das sie wie Sci fi zB doppelt eingespeist werden ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 14.09.2010, 18:17

SciFi(bzw. SyFy) wird schon seit ewigkeiten nicht mehr doppelt eingespeist.
UM und Premiere hatten sich darauf geeignet SciFi/13th Street/RTL Crime/etc. nurnoch einmal einzuspeisen.

Und wie auch jetzt wird man die Sendern dann sowohl von Sky als auch von UM bekommen können(wenn sich die HD Angebote denn überschneiden)...evtl je nach Paketen auch "doppelt", also einmal abgedeckt durch Sky Paket und einmal durch UM Paket....
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon petersfeld » 14.09.2010, 23:57

bubi09 hat geschrieben:
@Unitymedia Wird die Smartcard der HD Box und die HD Box verheiratet werden, so dass die Karte ausschließlich in der Box funktioniert?
Ja, die Karte zum Empfang der HD Sender wird nur in der Unitymedia HD Box funktionieren. ^JF
Verheiratung scheint also zu kommen. Das spricht meiner Meinung nach für die HD+ Sender, da es sonst kein Fernsehsender einfordert.

Warum sollte denn das für die HD+ Sender sprechen. DAS spricht dafür, dass jeder der weitere HD Sender bei Unitymedia sehen will, UNBEDINGT DIE HD BOX BENÖTIGT. :brüll: Also eine Zwangsbox! Aller die schon einen HD Receiver haben, ob separat oder im Fernsehen, schauen in die Röhre! :super:

Hoffentlich wird der Knall im Kopf bei einigen Träumern hier nicht zu groß sein, wenn sie Ende September die Mitteilung von Unitymedia bekommen und leider böse aus den Träumen erwachen! :D
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 15.09.2010, 09:50

petersfeld hat geschrieben:Warum sollte denn das für die HD+ Sender sprechen. DAS spricht dafür, dass jeder der weitere HD Sender bei Unitymedia sehen will, UNBEDINGT DIE HD BOX BENÖTIGT. :brüll: Also eine Zwangsbox! Aller die schon einen HD Receiver haben, ob separat oder im Fernsehen, schauen in die Röhre! :super:

Hoffentlich wird der Knall im Kopf bei einigen Träumern hier nicht zu groß sein, wenn sie Ende September die Mitteilung von Unitymedia bekommen und leider böse aus den Träumen erwachen! :D

Und was genau hat UM davon, wenn alle Kunden die HD Box haben? Diese Box stößt auf wenig Agzeptanz und das war UM schon vorher klar. Sie verdienen in erster Linie an den Programmen und PayTV Geld. Die HD Box ist für den Kunden relativ günstig und für UM folglich ein Nullsummengeschäft. Das Verheiraten bringt nur dem HD+ Kartell etwas, da ich nicht einfach eine HD Box miete, um an die Smartcard heranzukommen und diese dann mit einem inoffiziellen Modul in einem freien PVR verwenden kann und RTL HD somit nicht gängelungsfrei aufzeichnen kann. Da kann man mal sehen, wie mächtig diese schrottigen Fernsehsender sind. UM hat keine Chance denen den Mittelfinger zu zeigen, weil 90% der Kunden ihren geliebten Superdepp und X Factor sehen wollen. Du siehst doch selbst: wenn es nach den Anbietern ginge, würde man sofort einen Receiver mit x Tunern bekommen. Wenn es nach den Sendern geht, würde es keine PVRs geben. Die wollen ja sogar Schadenersatz wegen der PVRs fordern. Kranke Welt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 15.09.2010, 09:58

Laut der Aussage aus deren Twitterseite werden ja die, welche eine HD Box und das Basic Paket haben auch noch einmal aufrüsten dürfen. Keine zusätzlichen HD Sender im Basic. Das hätten sie einem auch vorher sagen können. Denn wer holt sich ne HD Box im Basic Angebot wenn er dann erfahren muss, huch ich kann ja die neuen HD Sender gar nicht gucken mit der UM Box da ich nur Basic habe.
Da beginnt dann die zweite Abzocke!
memphis
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 15.09.2010, 10:08

memphis hat geschrieben:Laut der Aussage aus deren Twitterseite werden ja die, welche eine HD Box und das Basic Paket haben auch noch einmal aufrüsten dürfen. Keine zusätzlichen HD Sender im Basic. Das hätten sie einem auch vorher sagen können. Denn wer holt sich ne HD Box im Basic Angebot wenn er dann erfahren muss, huch ich kann ja die neuen HD Sender gar nicht gucken mit der UM Box da ich nur Basic habe.

Abzocke?

Was haben die den, vereinbart, als die, die angeblich abgezockt werden, den Vertrag eingegangen sind?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon memphis » 15.09.2010, 10:32

conscience hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Laut der Aussage aus deren Twitterseite werden ja die, welche eine HD Box und das Basic Paket haben auch noch einmal aufrüsten dürfen. Keine zusätzlichen HD Sender im Basic. Das hätten sie einem auch vorher sagen können. Denn wer holt sich ne HD Box im Basic Angebot wenn er dann erfahren muss, huch ich kann ja die neuen HD Sender gar nicht gucken mit der UM Box da ich nur Basic habe.

Abzocke?

Was haben die den, vereinbart, als die, die angeblich abgezockt werden, den Vertrag eingegangen sind?

Ganz einfach, laut UM kann man die HD Sender nur mit deren Box empfangen. Wenn jetzt RTL mit dabei ist, ist das ja Bestandteil des Basics, richtig? Richtig!
Nur empfangen kann man ihn nur wenn man das große Paket hat. Wie würdest Du das nennen?
memphis
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 15.09.2010, 10:47

Wo ist den vereinbart worden, das RTL HD mit dabei ist?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon ugo » 15.09.2010, 10:52

Ich denke schon das UM einen Unterschied zwischen RTL - SD und RTL HD sieht, ist ja aus meiner Sicht zumindest "etwas" verständlich. Allerdings sind die Privaten ja nun im Basic Paket in SD enthalten, sollte es eine Empfangsmöglichkeit der Privaten in HD ausserhalb der HD-Box und etwaiger Programm Pakete geben, dürfte sich der Kostenrahmen für einen UM Kunden doch eigentlich nur an den 50€/Jahr wie beim HD+ im Sat-Bereich orientieren. Glaube aber kaum das UM ein unabhängiges Basic HD Paket anbieten wird, da der Verein ja eigentlich für alles "extra" kassieren möchte.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Kunde » 15.09.2010, 12:29

Oh, diese Kaffeesatzleserei hier ist ja nicht mehr zu ertragen, seit ihr zwei Monate vor Weihnachten auch immer so aufgedreht? :kafffee:

Im Oktober wird es weder HD-Programme der RTL- noch der ProSiebenSat1-Gruppe geben und das ist definitiv. Was kommt sind Pay TV-Sender in HD und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich weiß jetzt schon was gleich kommt - "Quelle". Ja, die habe ich und die ist wasserdicht.
UM-Kunde
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia