- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Sensemann » 29.09.2010, 14:24

Sei froh das Sky noch alle Sportsender etwas füllen kann wenn bald auch noch die Formel1 da rausfliegt! Serie A, Primera Division sind ja schon weg!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 29.09.2010, 14:24

petersfeld hat geschrieben:das ist ja ein sagenheftes HD Paket. Da kann ich leider mit meinem Sky HD Angebot nicht mithealten. :brüll:

Da tust du mir aber Leid, wenn du bei Sky für deine 60 EUR/Monat nichts geboten bekommst.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 29.09.2010, 14:28

bubi09 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:das ist ja ein sagenheftes HD Paket. Da kann ich leider mit meinem Sky HD Angebot nicht mithealten. :brüll:

Da tust du mir aber Leid, wenn du bei Sky für deine 60 EUR/Monat nichts geboten bekommst.

also ich zahle € 5,-- mehr an Sky für das HD - Paket und bekäme, wenn UM nicht so ein Vollpfostenladen wäre, 12 HD Sender mehr.

Das ist ne Menge - und allemal besser, als die potentiellen Sender bei UM die ich hier lesen muss.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon hsdneo » 29.09.2010, 14:47

Blöde Frage noch von einem Aussenseiter: im genannten Post steht wieder nichts von den HD+ Kanälen RTL und Co.

Kommen diese nun nicht oder woran liegts?

Danke
hsdneo
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 29.09.2010, 14:49

Nein die kommen erstmal nicht! Dafür muss dann wirklich erstma das Pairing stattfinden damit die Gängelung auch durchgesetzt werden kann!
Zuletzt geändert von Sensemann am 29.09.2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Benny_FFM » 29.09.2010, 14:49

hsdneo hat geschrieben:Blöde Frage noch von einem Aussenseiter: im genannten Post steht wieder nichts von den HD+ Kanälen RTL und Co.

Kommen diese nun nicht oder woran liegts?

Danke

Schade dass du nur die letzten 5 Posts gelesen hast :gsicht:
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 29.09.2010, 14:51

Ja, diese Sender kommen im Oktober - und ich würde auch mal behaupten bis Ende des Jahres - nicht mehr. Der Grund ist der selbe, wie bei Sky: die Verhandlungen führen zu keinem Ergebnis und noch kann UM auf diese Sender wirklich pfeifen, da kaum ein UM-Kunde diese Sender wirklich vermisst. Von der technischen Seite sollte UM wohl alle (Schutz-)Funktionen bereitstellen doch RTL und Co. wollen für die Einspeisung der Sender Geld sehen (bzw. weniger an UM bezahlen) und anfangen wie ein PayTV Sender zu verhalten.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 29.09.2010, 15:17

fuchs2010 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:

also ich zahle € 5,-- mehr an Sky für das HD - Paket und bekäme, wenn UM nicht so ein Vollpfostenladen wäre, 12 HD Sender mehr.

Das ist ne Menge - und allemal besser, als die potentiellen Sender bei UM die ich hier lesen muss.

richtig... deshalb ist es ja so deprimierent das UM keine weiteren Sender einspeist von SKY...
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 29.09.2010, 15:22

Weitere HD Sender (für alle) wird es scheinbar ab 2013/2014 geben. Da starten nach und nach die Dritten Programme der ARD ihre HD-Verbreitung. Ebenfalls soll dann auch der Gemeinschaftssender 3Sat HD auf Sendung gehen.

Quelle: DF: BR-Technikchef: ARD-Dritte ab 2013/14 in HDTV auf Astra
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon ErNiE » 29.09.2010, 15:37

Sensemann hat geschrieben:...
Das ist aber eher Sky seine schuld. Außerdem gibt es seit gestern genügend Artikel die bamängeln das sich Sky bei den KnB sehr stur anstellt und das Geld anderweitig "verpulvert" anstatt auf SINNVOLLE Kooperation zu setzen! Weil anders sei Sky nicht mehr zu retten!

Genau, Sky "verpulvert" das Geld bei Kabel BW, Netcologne und und und...

Hör` doch mit dem Schwachsinn auf, wenn es weiterhin nur einen Sky HD Sender bei UM gibt, ist und bleibt UM einfach der hinterletzte Laden, was HD angeht, da können auch Bongusto HD, Classica HD, Deluxe Lounge HD nichts dran ändern, die sind doch nur dafür gut, damit UM sie mit aufzählen kann um zu sagen "Wir speisen X HD Sender ein"!

Hoffe die bleiben auf ihren HD Paketen sitzen, klar, Geschmäcker sind verschieden, von mir gibt es dafür nicht einen Cent.

gez.
ein Zwangsverkabelter
ErNiE
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia