- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 18:14

MetalHead hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Ich nehme an, dass sie es ihm freigeschaltet haben, bis sein neuer Receiver kommt. Anschließend ist da wieder alles schwarz, wie bei mir auch.

Nein, ich glaube so meinte ich das nicht. Ich erklärs nochmal ausführlicher:
Auf meiner Karte (von UM) ist von UM-Seite her Basic+Extra+Plus (also noch die alten Pakete) freigeschaltet. Nun gucke ich momentan haupsächlich am PC mit TV-Karte, CI- und Alphacrypt-Modul.
ServusTV läuft, ServusTV HD läuft nicht.

Letzte Woche habe ich mein Sky-Abo geändert und bin zu dem Vorteilspaket (Sport komplett + HD) gewechselt. Gleichzeitig gabs von Sky noch einen HD-Receiver gratis dazu (der ist aber noch nicht da !). Das Paket wurde auch soweit gleich freigeschaltet, nur Sky Sport HD (1) läuft auch nicht am PC. Nehmen die da eine andere Verschlüsselung die das Alphacrypt-Modul nicht kann ?

Meine Frage ist also, ob auf dem Sky-Receiver auch die anderen UM-HD-Sender laufen. Dass Sky Sport HD (1) auf dem Sky-Receiver läuft, habe ich jetzt einfach mal so angenommen ... :kratz:
Falls die ursprüngliche Frage also Nein lautet, bräuchte ich ja dann 2 HD-Receiver um in den "vollen Genuss" zu kommen !?

Nein die Sender in HD laufen nur auf der UM HD Box, außer SSHD 1
memphis
Kabelexperte

Beitragvon andyffmx » 28.09.2010, 20:22

bubi09 hat geschrieben:
andyffmx hat geschrieben:UM "sollte" anbieten! Das ist mein gutes Recht als Kunde,[...]
Ich hab mal den Widerspruch in dem Satz markiert. Vielleicht mal googlen oder wikipedianen was "Recht" heißt.

Oh, da nimmt es ja einer ganz genau. Ich habe nicht "Recht" im Sinne von Wikipedia ( :wand: ) oder im Sinne der deutschen Rechtsprechung genannt, sondern im Sinne von Dienstleistung! Meine Kunden haben bei mir das ungeschriebene Recht, dass ich ihnen meine Leistung nach den neuesten Stand der Technik gewährleiste - und ganz nebenbei: vorallem ich ihnen das biete, was die sich wünschen. Mache ich das nicht, sind meine Kunden weg. Ganz schnell!

Und, ich wäre auch bei UM weg! Aber leider ist UM an meinem Wohnort die einzige Möglichkeit Sky zu empfangen. Und Sky will ich empfangen. Da bringt mir weder Analog, DVBT, IPTV oder die Tageszeitung irgendwas. Da mir SAT nicht möglich ist - und auch kein anderer Kabelanbieter - muss ich UM nehmen! Das nenne ich Quasi-Monopol.

Ich würde Dich bitten mehr auf Kernaussagen der Beiträge hier zu achten, als mit Wikipedia zu kommen... :streber:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon MetalHead » 28.09.2010, 20:47

memphis hat geschrieben:Nein die Sender in HD laufen nur auf der UM HD Box, außer SSHD 1

Schade, dann kann sich UM einen potenziellen Paketbucher wieder abschminken ^^
Ich zahl doch net nochmal extra für nen zweiten Receiver, wo man ihn bei Sky gratis gestellt bekommt :zunge:

Aber nochmal die technische Frage falls es jemand weiss: Ist es wirklich eine andere Verschlüsselung anstelle von Nagra oder woran liegt das ?
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte

Beitragvon Niederrheiner » 28.09.2010, 21:54

Da ja bald der 01.10 ist wollte ich mal fragen ob mitlerweile irgendwo offiziell welche HD Programme jetzt endlich kommen?
Niederrheiner
Kabelneuling

Beitragvon pgt205 » 28.09.2010, 23:30

werden am 30. bekannt gegeben
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild
pgt205
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold » 29.09.2010, 12:42

es werden kommen:

Servus TV HD
TNT Serie HD
TNT Film HD
Fox HD
SyFy HD
Bon Gusto HD
MTV HD
Sport1+ HD
Sky Sport 2 HD
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 29.09.2010, 12:47

Aus zuverlässiger Quelle: Morgen schwarz auf weiß :) - und nein kein Sky dabei!

Oktober 2010
TNT Serie HD
TNT Film HD
Syfy HD
Sport1+ HD
Bongusto HD
MTVN HD
Classica HD
Deluxe Lounge HD

November 2010
Fox HD
NatGEo HD
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Benny_FFM » 29.09.2010, 12:56

Gut, der erste Post hat mich auf Sky HD2 hoffen lassen, der zweite zerstörte die aufgekeimte Hoffnung wieder :D
Lieber auf die offizielle Meldung warten :kafffee:
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 29.09.2010, 12:59

Meine wird stimmen ;)
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 29.09.2010, 13:03

Sensemann hat geschrieben:Classica HD

Zu Classica HD wird sich auch Classica in SD hinzu gesellen und wird als Ersatz für Mezzo ins Allstarpaket aufgenommen.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia