- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Lancelot » 28.09.2010, 14:15

@regius

Sorry, aber der Vergleich hinkt.........wenn man das damals angebotene Programm mit dem jetzigen vergleicht.

Z.Zt. zahle ich 24,90€ für Sky Welt+Sport+Film+HD+HD-Receiver für 12 Monate...falls gewünscht hätte ich komplett für 34,90€ inklucive Fernsehzeitschrift buchen können.
Lancelot
Kabelneuling

Beitragvon Regius » 28.09.2010, 14:22

Lancelot hat geschrieben:@regius

Sorry, aber der Vergleich hinkt.........wenn man das damals angebotene Programm mit dem jetzigen vergleicht.

Z.Zt. zahle ich 24,90€ für Sky Welt+Sport+Film+HD+HD-Receiver für 12 Monate...falls gewünscht hätte ich komplett für 34,90€ inklucive Fernsehzeitschrift buchen können.

Das Angebot nutze ich auch mehr ist mir der Spass aber nicht wert. Du mußt immer den normalen Preis zu Grunde legen nicht was um Kunden zu Ködern angeboten wird.
Das Programm Angebot ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser geworden wenn man von den HD Kanälen absieht,was Sky sich aber auch bezahlen läßt.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Lancelot » 28.09.2010, 14:45

Regius hat geschrieben:Das Angebot nutze ich auch mehr ist mir der Spass aber nicht wert. Du mußt immer den normalen Preis zu Grunde legen nicht was um Kunden zu Ködern angeboten wird.

Da gehe ich mit dir konform....beim Vollpaket inklusive HD ist mit 35€ ist die Obergrenze erreicht.

Regius hat geschrieben:Das Programm Angebot ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser geworden wenn man von den HD Kanälen absieht,was Sky sich aber auch bezahlen läßt.

Tja, es wird halt nichts besser.... :zwinker:
Lancelot
Kabelneuling

Beitragvon MetalHead » 28.09.2010, 15:14

Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 28.09.2010, 15:21

MetalHead hat geschrieben:

Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-

Ich denke mal das es nur klappt wenn du die HD Box von Um hast und du dir das SKY Paket auf der dabei mitgelieferten Karte freischalten läßt,dann dürfte es eventuell auf dem Reciever laufen aber bestimmt nicht mehr lange wenn man den Meldungender UM Mitarbeiter bei Twitter glauben schenken kann.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 28.09.2010, 15:22

Juhuu es wird konkreter mit den Starts der Bongusto-Liga HD Sender „Crime & Investigation HD“ und „Biography Channel HD“ :zwinker: .

„Zu genauen Sendestartplänen können wir noch keine Angaben machen, da wir uns nach wie vor im Gespräch mit verschiedenen Plattformen befinden“, sagt Weinek.

Immerhin: "der Zuseher, der für HD bezahlt," solle auch HD bekommen.

Mehr bei Infosat.de
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lancelot » 28.09.2010, 15:43

MetalHead hat geschrieben:Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-

ServusTV HD funktioniert definitv nicht mit meiner UM Smartcard und freigeschaltetem Sky-Abo im Humax 2000.
Lancelot
Kabelneuling

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 15:53

Lancelot hat geschrieben:
MetalHead hat geschrieben:Leicht OffTopic: Kann man mit dem Sky HD-Receiver auch ServerTV HD von UM gucken ? Mein Receiver ist nämlich noch nicht da -.-

ServusTV HD funktioniert definitv nicht mit meiner UM Smartcard und freigeschaltetem Sky-Abo im Humax 2000.

Ich nehme an, dass sie es ihm freigeschaltet haben, bis sein neuer Receiver kommt. Anschließend ist da wieder alles schwarz, wie bei mir auch.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 28.09.2010, 17:42

LucaToni hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht.... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

Mischobo hatte zumindest angedeutet das im Novemer weiter Sky HD Sender kommen könnten

das ist doch eine Milchmädchenrechnung... kann mir nicht vorstellen dass jemand der HD sehen will (auch bereit ist dafür zu zahlen), auf weiter SKY Sender oder die HD+ Kanäle wartet, UM diese derzeit nicht einspeist und er an Stelle dessen dann BonGusto HD bucht nur um irgendwas in HD zu sehen... Schwachsinn... UM wird damit kein Geld verdienen, werden die früher oder später merken.

Wenn bei Sky nicht bald die Lichter ausgehen. Anscheinend scheinen nicht viele zu SAT zu wechseln wegen dem "besonderen Fernsehen"

Konkurrenzangebote, die wie die Telekom Fernsehen und Internet im Kombi-Paket anbieten, schmerzen zusätzlich. Mit ihrer Empfangsbox lässt sich das TV-Programm schon lange aufnehmen, zeitversetzt anschauen und jederzeit unterbrechen.Außerdem kann Sky nur über Satellit empfangen werden. Unverständlich: Bislang scheiterten alle Verhandlungen mit den Kabelnetzbetreibern, obwohl diese über die ganze Infrastruktur verfügen. Der Markt wird dadurch für Sky immer kleiner und der Erfolg unwahrscheinlicher. Möglicher Ausweg wäre laut Experten ohnehin nur ein strategischer Partner wie die Telekom oder ein Kabelnetzbetreiber. Bis zu dieser Einsicht wird der Sender wohl noch hunderte Millionen verschlingen.

http://www.be24.at/blog/entry/647778/du ... /fullstory

Außerdem soll die Formel 1 bei Sky auch rausfliegen!!!

Stattdessen droht ein Verlust im Angebot von Sky. Zum Saisonende enden die TV-Rechte an der Formel 1. "Uns bewegt die Frage: Womit legen wir im Neukundengeschäft zu?", sagt Carsten Schmidt. Die Königsklasse des Motorsports zählt nicht dazu - auch deshalb, weil RTL mit seiner Formel-1-Berichterstattung eine (zu) starke Konkurrenz darstellt. "Die Formel 1 ist als Abo-Grund ein geringer", sagt Schmidt, "deshalb steht sie bei uns auf dem Prüfstand." Womöglich ist das erst der Anfang.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... tml?page=1

Es sieht wohl nicht gut aus für Sky..... Und der interessanteste Satz war: Möglicher Ausweg wäre laut Experten ohnehin nur ein strategischer Partner wie die Telekom oder ein Kabelnetzbetreiber. Bis zu dieser Einsicht wird der Sender wohl noch hunderte Millionen verschlingen.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MetalHead » 28.09.2010, 17:59

memphis hat geschrieben:Ich nehme an, dass sie es ihm freigeschaltet haben, bis sein neuer Receiver kommt. Anschließend ist da wieder alles schwarz, wie bei mir auch.

Nein, ich glaube so meinte ich das nicht. Ich erklärs nochmal ausführlicher:
Auf meiner Karte (von UM) ist von UM-Seite her Basic+Extra+Plus (also noch die alten Pakete) freigeschaltet. Nun gucke ich momentan haupsächlich am PC mit TV-Karte, CI- und Alphacrypt-Modul.
ServusTV läuft, ServusTV HD läuft nicht.

Letzte Woche habe ich mein Sky-Abo geändert und bin zu dem Vorteilspaket (Sport komplett + HD) gewechselt. Gleichzeitig gabs von Sky noch einen HD-Receiver gratis dazu (der ist aber noch nicht da !). Das Paket wurde auch soweit gleich freigeschaltet, nur Sky Sport HD (1) läuft auch nicht am PC. Nehmen die da eine andere Verschlüsselung die das Alphacrypt-Modul nicht kann ?

Meine Frage ist also, ob auf dem Sky-Receiver auch die anderen UM-HD-Sender laufen. Dass Sky Sport HD (1) auf dem Sky-Receiver läuft, habe ich jetzt einfach mal so angenommen ... :kratz:
Falls die ursprüngliche Frage also Nein lautet, bräuchte ich ja dann 2 HD-Receiver um in den "vollen Genuss" zu kommen !?
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia