- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Lancelot » 28.09.2010, 11:15

Und zu guter letzt, wieso buchst Du ein HD Paket in welchem Du nur einen Sender bekommst? Da hätte man die 10 Euronen auch in eine Paketerweiterung ohne HD stecken können.

Da gebe ich dir recht....10€ bei einem Paket oder 5€ bei 2 Paketen wäre mir persönlich auch zuviel für die Tatsache, dass ich bei UM nur Sport HD empfangen kann. Bei meinem jetzigen Skyabo habe ich das HD-Paket für lau drin......und so wächst auch immer mehr die Begehrlichkeit alle HD-Sender sehen zu können. :wein:

Letztendlich drehen wir uns ja hier im Kreis........und wenn UM und/oder Sky nicht wollen oder miteinander können....dann passiert halt nichts.

Für mich persönlich bedeutet das, ich werde noch ein wenig warten und wenn sich nichts tut, mit der Hausverwaltung in die Verhandlung über das Aufstellen einer SAT-Flachantenne treten....und wenn das gelingt, UM kündigen.
Lancelot
Kabelneuling

Beitragvon Lancelot » 28.09.2010, 11:20

tywebb hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, besitzt Du weder das Sport noch das BuLi Paket, willst aber alles was von diesen Paketen in HD gesendet wird sehen. Habe ich das so richtig verstanden?

Genau, ich habe weder Sport noch Buli, habe aber alle 10 HD-Sender abonniert !Leider kann ich nur den einen sehen und der sendet jetzt eben die Konferenz statt das 15:30 Topspiel. In der Theorie brauche ich nur noch SSHD2 und dann bin ich zufrieden.

Wie geht das denn???? Die HD-Sender sind abhängig vom Paket. Ohne Buli oder Sport auch kein Sport HD1 oder 2!!!!

* Sky Welt: Discovery HD, National Geograhic Channel HD, History HD, Eurosport HD
* Film Paket: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD
* Sport oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2,
Neu ab 27. Oktober: ESPN America HD

Lancelot
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 28.09.2010, 11:27

löschen...
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 11:29

Lancelot hat geschrieben:
Und zu guter letzt, wieso buchst Du ein HD Paket in welchem Du nur einen Sender bekommst? Da hätte man die 10 Euronen auch in eine Paketerweiterung ohne HD stecken können.

Da gebe ich dir recht....10€ bei einem Paket oder 5€ bei 2 Paketen wäre mir persönlich auch zuviel für die Tatsache, dass ich bei UM nur Sport HD empfangen kann. Bei meinem jetzigen Skyabo habe ich das HD-Paket für lau drin......und so wächst auch immer mehr die Begehrlichkeit alle HD-Sender sehen zu können. :wein:

Letztendlich drehen wir uns ja hier im Kreis........und wenn UM und/oder Sky nicht wollen oder miteinander können....dann passiert halt nichts.

Für mich persönlich bedeutet das, ich werde noch ein wenig warten und wenn sich nichts tut, mit der Hausverwaltung in die Verhandlung über das Aufstellen einer SAT-Flachantenne treten....und wenn das gelingt, UM kündigen.

Dies war einer der Gründe warum ich in den nächsten Wochen meinen Satanschluß legen werde. Ich persönlich wäre gerne bei UM geblieben, ist halt so eine Kabelromantik von mir.
Da UM aber nicht die Sky Sender einspeisen wird, (stand heute aus der Gerüchteküche) werden weitere Kunden abwandern. Ich für meinen Teil kann einfach nicht verstehen wieso Bon Gusto in HD eingespeist wird aber nicht NatGeo HD(nur als Bsp. stellvertretend für alle anderen Sender)
memphis
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 28.09.2010, 11:31

Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht.... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

Mischobo hatte zumindest angedeutet das im Novemer weiter Sky HD Sender kommen könnten
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 28.09.2010, 11:33

memphis hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann einfach nicht verstehen wieso Bon Gusto in HD eingespeist wird aber nicht NatGeo HD(nur als Bsp. stellvertretend für alle anderen Sender)

Ausgerechnet Nat Geo HD wird aber in der Gerüchteküche für das UM HD Paket gehandelt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lancelot » 28.09.2010, 11:34

memphis hat geschrieben:Dies war einer der Gründe warum ich in den nächsten Wochen meinen Satanschluß legen werde. Ich persönlich wäre gerne bei UM geblieben, ist halt so eine Kabelromantik von mir.
Da UM aber nicht die Sky Sender einspeisen wird, (stand heute aus der Gerüchteküche) werden weitere Kunden abwandern. Ich für meinen Teil kann einfach nicht verstehen wieso Bon Gusto in HD eingespeist wird aber nicht NatGeo HD(nur als Bsp. stellvertretend für alle anderen Sender)

Ich persönlich würde auch beim UM bleiben, wenn die Sky-HD-Sender (wenigstens teilweise) zu empfangen wären. Ich habe das alte Digital TV Plus für 7,90€. Beim Umstieg auf SAT hätte ich dann bei Sky Welt auch alle Programme,die ich bisher empfange.....also wozu noch weiter an UM zahlen. Ist schade, da ich außer in dem HD-Bereich nichts Negatives zu UM sagen kann.
Lancelot
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 28.09.2010, 11:35

Sensemann hat geschrieben:Warum BonGusto HD eingespeist wird? Weil UM damit Geld verdient und eigne Pakete macht.... Mit Sky verdient UM nicht wirklich was!

Mischobo hatte zumindest angedeutet das im Novemer weiter Sky HD Sender kommen könnten

das ist doch eine Milchmädchenrechnung... kann mir nicht vorstellen dass jemand der HD sehen will (auch bereit ist dafür zu zahlen), auf weiter SKY Sender oder die HD+ Kanäle wartet, UM diese derzeit nicht einspeist und er an Stelle dessen dann BonGusto HD bucht nur um irgendwas in HD zu sehen... Schwachsinn... UM wird damit kein Geld verdienen, werden die früher oder später merken.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 11:39

tywebb hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, besitzt Du weder das Sport noch das BuLi Paket, willst aber alles was von diesen Paketen in HD gesendet wird sehen. Habe ich das so richtig verstanden?

Genau, ich habe weder Sport noch Buli, habe aber alle 10 HD-Sender abonniert !Leider kann ich nur den einen sehen und der sendet jetzt eben die Konferenz statt das 15:30 Topspiel. In der Theorie brauche ich nur noch SSHD2 und dann bin ich zufrieden.

Die zeigen die Konferenz in SSHD1, weil sonst alle Kabelkunden nur das Topspiel sehen könnten. Wieviele Vereine gibt es in NRW und Hessen die BuLi spielen? Also ich komme auf 6 Vereine und da nicht alle gleichzeitig in einem Spiel gegeneinander spielen können finde ich die Entscheidung wenigstens Ausschnittsweise Deinen Verein in HD sehen zu können sehr gut! HInzu kommen noch die Regionen in denen der KB ebenfalls kein SSHD 2 einspeist.

memphis hat geschrieben:Habe ich auch richtig verstanden, dass Du das Sky Angebot nicht genommen hast und nun hättest alles schauen können?

???

Ich meine damit, so hättest Du wenigstens die Chance, das Topspiel zu sehen, wenn auch in SD. Worum geht es Dir eigentlich, um den Fußball als solchen oder nur um HD?

memphis hat geschrieben:Und zu guter letzt, wieso buchst Du ein HD Paket in welchem Du nur einen Sender bekommst? Da hätte man die 10 Euronen auch in eine Paketerweiterung ohne HD stecken können.

Vielleicht weil ich HD sehen will ? Ich habe natürlich auch noch gehofft das man es innerhalb von einem Jahr mal schafft noch etwas einzuspeisen. Diese ... Qualität der Bundesligaspiele auf SD finde ich mittlerweile unerträglich. Und da mich nur Buli interessiert bin ich damit ganz gut dabei, 1 Spiel Fr. normalerweise 2x Sa. und noch 2x So.
Ist doch ne ganz gute Abdeckung

So fehlt Dir lediglich das Topspiel um 15:30, alle anderen o.a. werden doch auf SSHD 1 gezeigt.
Die Hoffnung hatte ich auch mal, das UM alle oder zumindest um die 7 Sky HD Sender einspeist, damit wäre ich zufrieden gewesen, aber nicht nur bald zwei.
Deshalb ja auch mein Wechsel auf Sat. Ich bin dadurch kein besserer Mensch, es war für mich nur eine logische Schlußfolgerung.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 11:43

bubi09 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann einfach nicht verstehen wieso Bon Gusto in HD eingespeist wird aber nicht NatGeo HD(nur als Bsp. stellvertretend für alle anderen Sender)

Ausgerechnet Nat Geo HD wird aber in der Gerüchteküche für das UM HD Paket gehandelt.

War ja auch nur als Beispiel gedacht. Nimm von mir aus History HD. Ich habe halt nur den erstbesten Sender aus dem Welt Paket genommen um nicht die Extrapakete anzureißen. Aber in zwei Tagen wissen wir dann endlich alle mehr und aus dem thread potentielle Sender wird "bestätigte Sender die definitiv eingespeist werden", werden.
memphis
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia