- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon bubi09 » 28.09.2010, 10:24

John0 hat geschrieben:warum sollte man dann trozdem dagegen sein wenn es es einem nicht schadet aber sehr vielen anderen viel nützt.

Falsch! Wenn mich Sky nicht interessieren würde, ist es mir egal ob es eingespeist wird oder nicht. Sollten die Sender, für x (x = sehr wenige Leute) aber ins Netz aufgenommen werden, ist eventuell kein Platz mehr für die Sender, die mich interessieren würden. Also: wenn ich die Sender nicht abonnieren und schauen will, sollte ich mir gut überlegen, ob ich es trotzdem gut heiße, dass UM sein Netz mit diesen Sender vollstopft.

Ich weiss dass ich hier nicht ins Schwarze mit dieser Aussage treffe. Ich selbst würde auch Sky abonnieren, aber ich wollte nur aufzeigen, dass Umfrageergbnisse nicht immer das ausdrücken, was eigentlich gemeint ist. Wer weiss schon, dass die Netzkapazitäten (dank DVB-C(1) und Analogfernsehen) fast voll sind?

John0 hat geschrieben:Wo bitte kann man den zweiten HD Sender von Sport in SD schauen?

Der gleiche Inhalt kommt auch in SD.
Zuletzt geändert von bubi09 am 28.09.2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon John0 » 28.09.2010, 10:24

Du weißt ganz genau wie die Frage wäre:
Wer wäre dafür das alle HD Sender von Sky ins Unitymedianetzt eingespeist werden,unabhängig davon ob man es abonieren möchte oder nicht?
Was können Kunden bei Unitymedia dagegen haben,wenn alle HD Sender von Sky in ihr Netz eingespeist werden?
Das kostet ihnen doch keinen Cent mehr,wenn sie das nicht haben wollen.
Soviel Solitarität sollte schon sein,das man es denen gönt die es schauen wollen,
warum sollte man dann trozdem dagegen sein wenn es es einem nicht schadet aber sehr vielen anderen viel nützt.
Oder gehörtst du zu denen die sagen,wenn ich das nicht haben möchte dann sollen alle anderen das auch nicht haben.
Zuletzt geändert von John0 am 28.09.2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
John0
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 10:26

John0 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Das was bei Sky in HD läuft, bekomme ich dort auch in SD. Einige Sender sind zwar nicht ganz synchron, aber der gleiche Kram kommt auch auf den SD-Kanälen. Beispiel hinkt nicht.

Das stimmt schon wieder nicht was du da sagst.
Wo bitte kann man den zweiten HD Sender von Sport in SD schauen?
Nämlich gar nicht.
Diejenigen und das sind bestimmt nicht wenige,die gerne das Topspiel der Bundesliga in HD schau wollen sind wegen deinem ach so tollen Kabelanbietet total gearscht.
Ihnen bleibt gnädigerweise nur die Konferenz,obwohl man für alles bezahlt.
Das ist es was viele hier zur Weißglut bringt.
Und dann noch Unwahrheiten hier erzählen.

Verstehe Deine Aufregung nicht, alles was auf SSHD2 läuft kann ich entweder auf den SPort oder den BuLi Sendern sehen. Wozu gibt es denn bspw. die Einzelspiele in SD oder glaubst Du, ich kann z.Bsp. nicht das Eishockeyspiel oder Formel 1 sehen?
memphis
Kabelexperte

Beitragvon John0 » 28.09.2010, 10:34

Ich meine das Topspiel der Bundesliga in HD.
Wenn ich nur ein Sportabo und HD von Sky aboniert habe,dann könnte ich beide Sport HD Sender schauen ohne extra noch das Bundesliga Paket zu buchen.
Das ist schon ein gewaltiger unterschied.
John0
Kabelexperte

Beitragvon tywebb » 28.09.2010, 10:38

memphis hat geschrieben:
Verstehe Deine Aufregung nicht, alles was auf SSHD2 läuft kann ich entweder auf den SPort oder den BuLi Sendern sehen. Wozu gibt es denn bspw. die Einzelspiele in SD oder glaubst Du, ich kann z.Bsp. nicht das Eishockeyspiel oder Formel 1 sehen?

Es gibt aber verschiedene Varianten. ich hab z.B. ein Sky Welt + alle HD-Sender und sehe nur einen von den 10. Und somit kann ich auf SSHD2 das Topspiel Sa. mittags auch nicht mehr sehen. bei Champions League war's letzte Woche auch besch...
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 28.09.2010, 10:42

Keine Appetithäppchen für uns. Selbst nicht, um den Twitter Account von UM in den einschlägigen Medien bekannter zu machen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 10:58

tywebb hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:

Es gibt aber verschiedene Varianten. ich hab z.B. ein Sky Welt + alle HD-Sender und sehe nur einen von den 10. Und somit kann ich auf SSHD2 das Topspiel Sa. mittags auch nicht mehr sehen. bei Champions League war's letzte Woche auch besch...

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, besitzt Du weder das Sport noch das BuLi Paket, willst aber alles was von diesen Paketen in HD gesendet wird sehen. Habe ich das so richtig verstanden?
Habe ich auch richtig verstanden, dass Du das Sky Angebot nicht genommen hast und nun hättest alles schauen können?
Und zu guter letzt, wieso buchst Du ein HD Paket in welchem Du nur einen Sender bekommst? Da hätte man die 10 Euronen auch in eine Paketerweiterung ohne HD stecken können.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon John0 » 28.09.2010, 10:59

Du hast recht machen wir hier alle einen auf Harmonie.
Freuen wir uns lieber auf das tolle HD Paket was in 2 Tagen bekannt gegeben wird
Bon Guesto HD und co.
Auf diese HD Sender haben wir jahrelang gewartet.
Endlich ist es bald soweit.
Zum Glück werden so keine unnötigen Kapazitäten vergeudet.
Wer braucht schon Premium TV. :wein:
John0
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 28.09.2010, 11:01

John0 hat geschrieben:Bon Guesto HD und co.
Auf diese HD Sender haben wir jahrelang gewartet.
Endlich ist es bald soweit.
Zum Glück werden so keine unnötigen Kapazitäten vergeudet.
Wer braucht schon Premium TV. :wein:

Ich hab aber nicht behauptet, dass mehr Leute für BonGusto wären als für Sky oder sonst einen Sender ;) .

P.S.: Beim Thema "wein" wirst du bei BonGusto fündig werden :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon tywebb » 28.09.2010, 11:11

memphis hat geschrieben:Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, besitzt Du weder das Sport noch das BuLi Paket, willst aber alles was von diesen Paketen in HD gesendet wird sehen. Habe ich das so richtig verstanden?

Genau, ich habe weder Sport noch Buli, habe aber alle 10 HD-Sender abonniert !Leider kann ich nur den einen sehen und der sendet jetzt eben die Konferenz statt das 15:30 Topspiel. In der Theorie brauche ich nur noch SSHD2 und dann bin ich zufrieden.

memphis hat geschrieben:Habe ich auch richtig verstanden, dass Du das Sky Angebot nicht genommen hast und nun hättest alles schauen können?

???

memphis hat geschrieben:Und zu guter letzt, wieso buchst Du ein HD Paket in welchem Du nur einen Sender bekommst? Da hätte man die 10 Euronen auch in eine Paketerweiterung ohne HD stecken können.

Vielleicht weil ich HD sehen will ? Ich habe natürlich auch noch gehofft das man es innerhalb von einem Jahr mal schafft noch etwas einzuspeisen. Diese ... Qualität der Bundesligaspiele auf SD finde ich mittlerweile unerträglich. Und da mich nur Buli interessiert bin ich damit ganz gut dabei, 1 Spiel Fr. normalerweise 2x Sa. und noch 2x So.
Ist doch ne ganz gute Abdeckung
tywebb
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia