- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon fuchs2010 » 27.09.2010, 19:02

und das heisst???
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 27.09.2010, 19:14

Das mischobo kein direkter Kunde bei Unitymedia ist....

fuchs2010 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
HDTV-Kanäle von ProSiebenSat.1 und RTL im Kabel

Die hochauflösenden Programme von ProSiebenSat.1 und RTL sind technisch bald in mehr Haushalten zu empfangen: Am Mittwoch schloss der Satelliten-Betreiber Eutelsat einen Rahmenvertrag mit der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) über die Einspeisung der HD-Kanäle.
Gilt allerdings nicht für UM, da die nichts mit der DNMG zu tun haben.

...das ist ja unglaublich.

140 Kabelnetzbetreiber und UM ist nicht angeschlossen - toll.

Komme mir langsam vor wie im Gallischen Dorf.

Naja abgeschnitten von der Außenwelt? KDG, KabelBW und UM speisen die privaten NICHT ein! Das sind mal locker 85% der Kabelanschlüsse in Deutschland die die Sender nicht bekommen!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 27.09.2010, 19:31

mischobo hat geschrieben:... mein Kabelnetzbetreiber ist einer dieser 140 Kabelnetzbetreiber ...

Was trotz allem nich unbedingt heißt, dass du bald RTL HD sehen kannst. Der Kabelnetzbetreiber muss sich diesem Vertrag anschließen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 27.09.2010, 19:43

Wenns kein HEUSCHRECKEN Kabelanbieter ist wird er es für SEINE KUNDEN die es wollen anbieten!!!

Die es nicht wollen brauchen die ja nicht abonieren.

Aber glaub mal das die wenn die Privaten eingespeist werden so beworben werden wie das Internett an sämtlichen Bushaltestellen und Flyer und im Bundle mit der HD Box z.B. oder änlich, würde dies ein riesen Push in Sachen HDTV bei UM in Bewegegung setzen, mehr als alle HD Sender bei Unitymedia zusammen, die eh nur für Nischensparten stehen.

Und spätestens dann wenn die Leute auf HD kommen, wolen die auch SKY und da ist der Hund begraben, die Folgen befürchtet UM wohl!
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 27.09.2010, 21:40

Korrekt, in Sachen HD führt nun mal kein Weg an Premium-Sky- HD vorbei........... :kafffee:
Daran werden auch die evtl. zu erwartenden HD-Nischensender die UM anbieten muß, nichts ändern.... :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 27.09.2010, 22:43

opa38 hat geschrieben:Korrekt, in Sachen HD führt nun mal kein Weg an Premium-Sky- HD vorbei........... :kafffee:
Daran werden auch die evtl. zu erwartenden HD-Nischensender die UM anbieten muß, nichts ändern.... :nein:

Warum "muss" UM die anbieten ? UM ist genauso wie Sky und alle anderen ein Unternehmen, das zuerst mal Gewinne machen will.
Gibt es genug zahlende Kunden für HD, dann wird es auch mehr HD geben. Welche HD Sender eingespeist werden können, hängt dabei natürlich von den jeweiligen Sendern ab, da es hierbei schon zu einem gegenseitigen Vertrag kommen muss, mit dem dann auch beide Parteien zufrieden sind.
Die Zeiten sind vorbei, wo ein Unternehmen (egal welches) das Geld mit Schauffeln rausschmeisst. Ok, Sky scheint da im Moment noch ein wenig die Ausnahme zu sein, aber die Frage ist wielange Murdoch sen. da noch mitspielt.
UM hat keinen Murdoch, der Millionen über Millionen in das Geschäft rein steckt. Es dauert dann vielleicht etwas länger, aber UM lebt auch nicht wie Sky mit dem ständigen Problem, das plötzlich der Geldfluss versiegt. Und im Moment wollen mehr Kunden schnelles Internet als HD TV, das ja auch bald einige Sender dazu erhält.
Im Endeffekthat jeder von uns die Wahl und sei es schlimmstenfalls auch durch Umzug in eine andere Wohnung. Du Opa, hast dich für HSI/Tel von UM und TV über SAT entschieden, vollkommen legitim, schliesslich versucht jeder für sich die beste Lösung zu finden.
Deine Hetzerei ist mir daher vollkommen unverständlich.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon andyffmx » 27.09.2010, 23:11

Telda hat geschrieben:Warum "muss" UM die anbieten ?

UM "sollte" anbieten! Das ist mein gutes Recht als Kunde, der ja nicht nur die monatliche Kabelgebühr (nicht ganz unerheblich) sondern auch noch für Basic und weitere Pakete zahlt. Beim Internet kann ja auch nicht mein Provider kommen und sagen "...nein, E-Mail und FTP bieten wir nicht an - wir stehen aber in Verhandlungen".

Das Problem ist das Quasi-Monopol, das UM hat. Wenn ich (leider keine Chance auf SAT) die Wahl zwischen 3-4 Kabelanbietern an meinen Wohnort hätte, was meinst Du, wie schnell das komplette HD-Paket bei UM für ein Kampfpreis eingespeist wäre?
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon John0 » 27.09.2010, 23:19

Telda hat geschrieben:
opa38 hat geschrieben:Korrekt, in Sachen HD führt nun mal kein Weg an Premium-Sky- HD vorbei........... :kafffee:
Du Opa, hast dich für HSI/Tel von UM und TV über SAT entschieden, vollkommen legitim, schliesslich versucht jeder für sich die beste Lösung zu finden.
Deine Hetzerei ist mir daher vollkommen unverständlich.

Wieso ist das denn unverständlich?
Soll man hier nur Lobeshymnen über diesen Kabelanbieter aussprechen?
Wenn hier jemand etwas kritisches anmerkt,dann ist man nur ein Störenfried oder ein Nörgler
und macht sich hier in der Fangemeinde unbeliebt.
Und genau das ist das Problem,solange es Leute wie dich gibt die zu allen kundenfeindlichen Entscheidungen von Unity wo man nur den Kopf schütteln kann,hier sich noch artig bedanken und das einfach so hinnimmt,und das Unternehmen verteidigen gegen alles und jeden,wird sich leider so schnell auch nichts dran ändern.

Ich wette wenn man eine representative Umfrage machen würde von den Kabelkunden von Unitymedia,wer es begrüßen würde wenn man die Möglichkeit hätte alle HD Sender von Sky empfangen zu können,was glaubst du wäre das Ergebnis?
Sicherlich würden die allermeisten dafür stimmen.
Und warum auch nicht,wer diese Sender nicht sehen möchte braucht die nicht zu abonieren.Aber viele andere hätten wenigstens die Möglichkeit dazu.
Und genau das ist es was ich kritisiere,diese extrem kundenfeindlich Politik einfach die Wünsche seiner meisten Kunden zu ignorieren.
Kein Unternehmen würde unter normalen Umständen so überleben,sowas kann man nur machen wenn man quasi Monopolist ist und das schamlos ausnützt.
Das einzige was hier unverständlich ist,ist das ständige Verteidigen und Schönreden dieser kundenfeindlichen Aktivitäten.
John0
Kabelexperte

Beitragvon Telda » 27.09.2010, 23:43

andyffmx hat geschrieben:

UM "sollte" anbieten! Das ist mein gutes Recht als Kunde, der ja nicht nur die monatliche Kabelgebühr (nicht ganz unerheblich) sondern auch noch für Basic und weitere Pakete zahlt. Beim Internet kann ja auch nicht mein Provider kommen und sagen "...nein, E-Mail und FTP bieten wir nicht an - wir stehen aber in Verhandlungen".

Das Problem ist das Quasi-Monopol, das UM hat. Wenn ich (leider keine Chance auf SAT) die Wahl zwischen 3-4 Kabelanbietern an meinen Wohnort hätte, was meinst Du, wie schnell das komplette HD-Paket bei UM für ein Kampfpreis eingespeist wäre?

"Sollte" finde ich eine gute Formulierung. Wer sagt dir, das sich UM nicht bemüht, sowohl eine Einigung mit RTL&Co als auch mit Sky zu bekommen und es dann zu ermöglichen?
Sky hat erst seit kurzem (wenige Monate) die Richtung gewechselt und will wohl nun auch wieder mit den Kabelprovidern verhandeln. Ihnen fehlen halt ein paar 100TSD Abos. Mein Abo (mehrere Jahre) wurde übrigens von Sky beim Identywechsel zwangsgekündigt, nun kommen seit Monaten ständig neue Anfragen und Angebote.
Wie gesagt, meine Meinung ist, im Moment gibt es nicht genug Kunden, die für entsprechenden HD Content auch bereit sind die Mehrkosten zu zahlen. Aber du kannst dir ja einfach mal einen Überblick in anderen Ländern dieser Welt verschaffen, wie es da mit den Gebühren und Leistungen aussieht.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon LucaToni » 28.09.2010, 06:59

andyffmx hat geschrieben:

Ich finde das trifft es ganz genau. Wenn ich ebenfalls wechseln dürfte/könnte (aus SAT oder anderen KNB) dann hätte ich schneller meine "Wahlsender/-Pakete" zusammen; da auch die Konkurenz für UM größer wäre.

Telda hat geschrieben:Wie gesagt, meine Meinung ist, im Moment gibt es nicht genug Kunden, die für entsprechenden HD Content auch bereit sind die Mehrkosten zu zahlen.

das mag ja sein - dann verstehe ich aber nicht wieso beispielweise bei NetCologne, KabelBW usw. alle/mehrere SKY-HD Sender drin sind (zumindest haben die mehr wie wir bei UM) wenn auch bei denen die große Menge an zahlenden Kunden fehlt (bezogen auf den Mehrpreis HD). Wieso können die dennoch sowas anbieten? Mit Konkurenz würde UM von heute auf morgen mehr anbieten können/müssen - da bin ich mir sicher!
LucaToni
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia