- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Grothesk » 26.09.2010, 12:41

ich hab mal eine Frage. Ich wollte wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass RTL HD, Pro 7 HD und Sat 1 HD im Digital TV BASIC Packet enthalten sein werden?
Weil man mich sonst total übers Ohr gehauen hätte.

Wer hat dich übers Ohr gehauen?
Die genannten Sender in HD dürften mit allergrößter Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht im DigitalTV Basic auftauchen.
Höchstens in einem separaten HD-Paket.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon petersfeld » 26.09.2010, 14:20

Grothesk hat geschrieben:
ich hab mal eine Frage. Ich wollte wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass RTL HD, Pro 7 HD und Sat 1 HD im Digital TV BASIC Packet enthalten sein werden?
Weil man mich sonst total übers Ohr gehauen hätte.

Wer hat dich übers Ohr gehauen?
Die genannten Sender in HD dürften mit allergrößter Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht im DigitalTV Basic auftauchen.
Höchstens in einem separaten HD-Paket.

Es wird überhaupt kein HD+ Sender bei Unitymedia auftauchen. Das ist doch jetzt schon absolut wasserdicht! :brüll: Dafür bekommt ihr den Massensender Bon Gusto in HD!
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 26.09.2010, 18:10

Zum Glück! Schrott wie HD+ gehört halt zu Astra :super:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 26.09.2010, 18:17

petersfeld hat geschrieben:Es wird überhaupt kein HD+ Sender bei Unitymedia auftauchen. Das ist doch jetzt schon absolut wasserdicht! :brüll: Dafür bekommt ihr den Massensender Bon Gusto in HD!

Wasserdicht ist da noch gar nichts. Aber wenn RTL und Co. weiterhin darauf bestehen, Geld für die Einspeisung bekommen zu wollen, dann werden die Sender eben ausgesperrt. Im Gegensatz zu Bon Gusto HD, sind diese angeblichen FTA Sender kein PayTV. Und auch die häufig beneideten Zuschauer bei Telecolumbus haben RTL HD langsam satt und wollen weitere anständige HD Sender in ihrem Netz sehen. Ich kann mit den bisher angekündigten HD Sendern (vor allem Sport1+) mehr anfangen, als mit einem werbeverseuchten RTL und ProSieben. Sport1 HD kann vor mir aus auch draußen bleiben (für das soll man bestimmt auch extra zaheln) da das weiterhin mit Werbung, Hotelgutscheinen, Call-In und "Erotik"-Clips verseucht ist.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon manu26 » 26.09.2010, 20:24

warum sollte RTL in HD auch interessanter werden...

Ich zitiere mal frei den großen Volker Pispers: "Warum sollte Schei*e besser werden, nur weil man sie vom Klo in eine Vase füllt?!"
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 26.09.2010, 20:27

Ich finde es lustig das Talpa der hier wochenlang gestänkert hat, dass er genau solche Dreckssender die niemand schaut per Sat bekommt und wie SUPER TOLL DAS GANZE IST, aber jetzt darüber hetzt, wenn UM solche Sender die niemand schaut einspeist...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 27.09.2010, 13:50

Im Westen nichts Neues:

Und: nicht nur HD sondern auch SD ist ein Thema.
Auch wenn ich in meiner Frage eigentlich SD Sender wie Sport1+ ausgeschlossen habe, kann UM auch diese meinen. Also neue Sender, die sowohl in HD als auch SD aufgeschaltet werden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 27.09.2010, 13:52

Du wirst jeden Sender, der in HD vorhanden ist auch in SD bei UM haben. Also Sport1+ SD wird auch kommen.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 27.09.2010, 13:58

Telda hat geschrieben:Du wirst jeden Sender, der in HD vorhanden ist auch in SD bei UM haben. Also Sport1+ SD wird auch kommen.

Das ist klar. Deswegen wollte ich ja ausdrücklich fragen, ob darüber hinaus noch an SD gedacht wird. Bei Sky scheint der SD-Zug ja abgefahren.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 27.09.2010, 13:59

Nun wenigstens ist nun der genaue Termin bekannt an dem die neuen Sender alle bekanntgegeben werden. Wieder ein Spekulationsthema weniger :kafffee:

Nur eine Frage habe ich noch, wenn die Sender am 30.09. bekanntgegeben werden, sind sie dann ab dem 01.10. empfangbar oder ist dann wieder eine Anlaufzeit von einer Woche geplant?
memphis
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia