- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon memphis » 22.09.2010, 10:25

Habe gerade mit der Hotline von Sky telefoniert.
Meine Frage bezog sich darauf welche Sky Sender in HD ab Oktober im UM Netz sind, weil ich sonst auf Sat umsteigen würde und dies mit Anschaffungskosten verbunden sei.

Er antwortete mir: Es wird nur SSHD2 eingespeist und ob ich anderweitge Informationen irgend wo her erhalten hätte.
Dies konnte ich verneinen und er bestätigte mir noch einmal, das SSHD2 definitiv kommt.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon LucaToni » 22.09.2010, 10:27

memphis hat geschrieben:Habe gerade mit der Hotline von Sky telefoniert.
Meine Frage bezog sich darauf welche Sky Sender in HD ab Oktober im UM Netz sind, weil ich sonst auf Sat umsteigen würde und dies mit Anschaffungskosten verbunden sei.

Er antwortete mir: Es wird nur SSHD2 eingespeist und ob ich anderweitge Informationen irgend wo her erhalten hätte.
Dies konnte ich verneinen und er bestätigte mir noch einmal, das SSHD2 definitiv kommt.

gute Nachrichten... ein definitives Startdatum wirds du aber wohl leider noch nicht erhalten haben - oder?
Hoffe das ganze Theater wiederholt sich nicht wenn SKY dann wirklich SKY SPort HD3 an den Mann/Frau bringt...
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 22.09.2010, 10:30

Naja, Sky brauchst du mit einem Umstieg auf Sat nicht zu drohen. Die freuen sich eher. Nur UM könntest du damit unter Druck setzen. Aber dass SSHD2 kommt halte ich auch für sehr realistisch*, trotzdem würde ich nicht zu viel auf die Worte eines Hotliners geben.

*siehe meine Signatur, das hab ich auch in meinem eigenen Kaffeesatz gelesen ;)
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 22.09.2010, 10:36

bubi09 hat geschrieben:

Naja, Sky brauchst du mit einem Umstieg auf Sat nicht zu drohen. Die freuen sich eher. Nur UM könntest du damit unter Druck setzen. Aber dass SSHD2 kommt halte ich auch für sehr realistisch*, trotzdem würde ich nicht zu viel auf die Worte eines Hotliners geben.

*siehe meine Signatur, das hab ich auch in meinem eigenen Kaffeesatz gelesen ;)

Ich habe denen nicht gedroht! Meine Frage bezog sich darauf, dass bei keiner Einspeisung, ich auf Sat umstellen möchte und dies mit Anschaffungskosten verbunden ist, ich diese aber nicht ins Blaue tätigen möchte. Daraufhin kam die Aussage
memphis
Kabelexperte

Beitragvon bronxx2000 » 22.09.2010, 13:29

Hm so. Der Techniker war überraschender Weise schon da. Sagte mir vor Ort auch nochmal das HD derzeit nicht geht, er nicht wüsste ob und wann die Anlage für die 4 Häuser modernisiert würde. Ich hoffe nun wenigstens das ich mit gutem Kabel und guten Steckern ein ordentliches Signal für DigiTV bekomme.

Schade. Hat sich Operation HD by Unitymedia so schon für mich erledigt und ich schaue neidisch aufs Kabel- und Sat-Lager. Werde trotzdem weiter verfolgen was sich hier tut. Und irgendwie ahne ich sowieso das noch was schief gehen wird :D
bronxx2000
Kabelneuling

Beitragvon Schnabel » 22.09.2010, 13:44

Ehhhhm :mussweg:

Ist das sicher, dass der Sky Typ auch wirklich Sky Sport HD 2 meinte?

Ich befürchte hier liegt eine Verwechslung mit Sky Sport HD 1 vor...
Schnabel
Kabelneuling

Beitragvon Gnaggie » 22.09.2010, 14:06

Habe heute dieses Schreiben von Unitymedia bekommen

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu welchem Zeitpunkt unser HD-Programm in welcher Form erweitert wird, wird derzeit mit den entsprechenden Sendern verhandelt.
Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird. Leider können wir Ihnen noch keine konkreten Sender nennen.

Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne SmartCard empfangbar.

Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.

Des Weiteren empfangen Sie „Sky Sport HD 1“ über das Unitymedia Kabelnetz.

Seit kurzem werden auch Kino-Blockbuster auf dem Kino-HD Kanal ausgestrahlt. Sie können die Filme auch ohne die HD Box von Unitymedia empfangen, wenn Sie bereits über einen eigenen HD-Receiver verfügen.

Zudem werden wir die HD-Sender TNT Serie und TNT Film im Oktober 2010 in das Kabelnetz einspeisen. Zu welchem Programmpaket die Sender gehören, welche weiteren Sender darin enthalten sind und den genauen Starttermin werden wir rechtzeitig bekannt gegeben. Freuen Sie sich jetzt schon auf mehr HD Vielfalt im Oktober!

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.
Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * –
Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter
der Rufnummer 0800 / 700 1177.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Unitymedia.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG
Postfach 15 08
35005 Marburg
Gnaggie
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 22.09.2010, 14:11

Gnaggie hat geschrieben:Habe heute dieses Schreiben von Unitymedia bekommen

Zu welchem Zeitpunkt unser HD-Programm in welcher Form erweitert wird, wird derzeit mit den entsprechenden Sendern verhandelt.
Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird. Leider können wir Ihnen noch keine konkreten Sender nennen.

Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne SmartCard empfangbar.

Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.

Seit kurzem werden auch Kino-Blockbuster auf dem Kino-HD Kanal ausgestrahlt. Sie können die Filme auch ohne die HD Box von Unitymedia empfangen, wenn Sie bereits über einen eigenen HD-Receiver verfügen.

Zudem werden wir die HD-Sender TNT Serie und TNT Film im Oktober 2010 in das Kabelnetz einspeisen. Zu welchem Programmpaket die Sender gehören, welche weiteren Sender darin enthalten sind und den genauen Starttermin werden wir rechtzeitig bekannt gegeben. Freuen Sie sich jetzt schon auf mehr HD Vielfalt im Oktober!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team

Postfach 15 08
35005 Marburg

für mich steht in dem Schreiben zwischen den Zeilen das kein SSHD2 kommt... schade
"Zu welchem Programmpaket die Sender gehören, welche weiteren Sender darin enthalten sind und den genauen Starttermin werden wir rechtzeitig bekannt gegeben." - Damit wird ja ganz klar ein UM-eigenes HD-Paket angesprochen sein, welches mal ganz sicher keine SKY-Sender beinhalten wird...
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon memphis » 22.09.2010, 14:39

Schnabel hat geschrieben:Ehhhhm :mussweg:

Ist das sicher, dass der Sky Typ auch wirklich Sky Sport HD 2 meinte?

Ich befürchte hier liegt eine Verwechslung mit Sky Sport HD 1 vor...

Ja, denn ich sprach mit ihm über neu eingespeiste Sender ab Oktober. Da SSHD 1 bereits eingespeist ist, ist es wohl wahrscheinlich, dass dieser nicht noch mal neu eingespeist wird.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 22.09.2010, 14:44

LucaToni hat geschrieben:
Gnaggie hat geschrieben:Habe heute dieses Schreiben von Unitymedia bekommen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team

Postfach 15 08
35005 Marburg

für mich steht in dem Schreiben zwischen den Zeilen das kein SSHD2 kommt... schade
"Zu welchem Programmpaket die Sender gehören, welche weiteren Sender darin enthalten sind und den genauen Starttermin werden wir rechtzeitig bekannt gegeben." - Damit wird ja ganz klar ein UM-eigenes HD-Paket angesprochen sein, welches mal ganz sicher keine SKY-Sender beinhalten wird...

Wo das denn? Der Brief beginnt mit einer Aufzählung der bis jetzt eingespeisten HD Sender. (ARD; ZDF, Arte, Servus und SSHD1) Das UM sicher keine Werbung für andere Anbieter wie Sky macht dürfte doch logisch sein. Außerdem bezieht sich das Schreiben doch nur ausschließlich auf das eigene, nur mit der Zwangsbox empfangbare neue HD Programm von UM.
memphis
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia