- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon bubi09 » 21.09.2010, 09:42

Reinhold hat geschrieben:Was bringen denn die ewigen Loblieder von bubilein & Co., die alles schönreden und akzeptieren. frei nach dem Motto, außer Unitymedia ist alles Sche....!

Was denn für Loblieder? Wenn du nicht an Aufmerksamkeitsstörungen leiden würdest, hättest du sicherlich verstanden, dass es um ein Liste potentieller (prinzipiell möglicher) Sender ging. Ich habe auch nie behauptet das irgendein Sender exklusiv zu UM käme. Im Gegenteil einige Sender würden auch z.B. über die Sky Plattform laufen. Ob und wann diese dann auch bei UM im Netz zu finden sind kann ja wohl schlecht eine Prognose getroffen werden und das ist auch nicht Ziel dieses Threads. Und noch etwas. Einige Sender in der Liste kommen auch. Aber eigentlich wollte ich, dass hier in diesem Thread darüber diskutiert wird, welche Sender denn die Zuschauer gerne im Oktober haben möchten. Dazu hat sich aber hier niemand geäußert. Das einzige was herumkam waren Hohn und Spott, wenn Sender nicht gekommen sind und alle die bisher bekannt sind seien totaler Mist. Tja, dann haben die UM Kunden auch nichts anderes verdient, wenn ihnen das Thema eh hinten vorbei geht und sowieso meckern, egal, was UM macht. Kämen die HD+ Sender gäbe es Mord und Totschlag, weil diese extra kosten und mit Einschränkungen behaftet sind. Kommen weitere Sky Sender, ist das ja nicht UMs Verdienst und hätten es doch auch gleich machen könne. Kämen weitere FreeTV Sender (wobei ich mich frage welche dass denn bitte sein sollen mit halbwegs ansehnlichen Programm) wird sich beschwert, dass diese nur mit HD Box zu sehen sind. Kommen einige jetzt erst neu startende PayTV Programme sind das reine Nieschenprogramme die niemand sehen will. Man das System aber eh nicht verstanden hat und sich noch freut dass sie nicht UM exklusiv sind (warum auch?) und vielleicht auch auf anderen Plattformen starten. Was hätte UM also tun sollen? Das kann mir hier niemand beantworten und du lieber Reinhold auch nicht. Du wirst jetzt vermutlich das für dich fatale Argument bringen, dass du ja gar kein UM mehr hättest und es dir eh egal sein kann.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 21.09.2010, 09:59

Hier doch mal eine Quelle:
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... rbild-qhdq
Das dürfte die Begründung sein, warum es schwer werden wird, irgendeinen der HD+ Sender auch im Kabel zu sehen.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 21.09.2010, 10:09

andyffmx hat geschrieben:@Reinhold: Deine Beiträge sind nicht nur außergewöhnlich informativ, sondern bereichern das Forum hier außerordentlich. So viel Lob muss sein.
Trotzdem wäre es mir lieber, wenn Du Dich in Dein SAT- oder Schwanzvergleich-Forum wegtrollen würdest...

:D wo ist denn vorallem das 2. Forum zu finden ? :D
disco68
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 21.09.2010, 10:16

Telda hat geschrieben:Hier doch mal eine Quelle:
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... rbild-qhdq
Das dürfte die Begründung sein, warum es schwer werden wird, irgendeinen der HD+ Sender auch im Kabel zu sehen.

Neu sind diese Forderungen ja nicht. Ich würde es aber begrüßen, wenn unsere Netzbetreiber auch so viel Selbstvertrauen wie die in den USA hätten und dann bestimmte Schrottsender (dazu zähle ich auch die vom ProSiebenSat.1RTL-Group Kartell) ausspeisen würden.

Siehe auch: DWDL.de: TV-Krimi: Fox stand kurz vor der Abschaltung
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon spyer » 21.09.2010, 10:17

-> Back to Topic

Alles im ganzen gesehen ist das doch nen akzeptabler Start für HD bei Um. Mal abgesehen davon das die von Um, was HD angeht, zurück hängen, wird das HD Paket doch ganz okay sein. Keiner sagt das nicht später noch andere Progs dabei kommen.
spyer
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 21.09.2010, 13:30

spyer hat geschrieben:-> Back to Topic

Alles im ganzen gesehen ist das doch nen akzeptabler Start für HD bei Um. Mal abgesehen davon das die von Um, was HD angeht, zurück hängen, wird das HD Paket doch ganz okay sein. Keiner sagt das nicht später noch andere Progs dabei kommen.

:brüll: Kino auf Abruf HD, Servus TV Hd, Bon Gusto HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, SyFy :brüll:

Ein grandioses HD P :brüll: aket!
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 21.09.2010, 13:36

petersfeld hat geschrieben: :brüll: Kino auf Abruf HD, Servus TV Hd, Bon Gusto HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, SyFy :brüll:

Ein grandioses HD P :brüll: aket!

Ach! Du hast die Pressemitteilung schon bekommen? Ist ja toll das ausgerechnet du schon weißt, welche Sender im HD Paket starten. Übrigens gehört Kino auf Abruf HD zu keinem Paket und jeder Digital TV Basic Kunde kann das sehen/buchen. Sport1+ hast du auch mal lieber außen vor gelassen, denn auf dieses wirst du noch warten können, bis das Schwarze Loch in der Mitte unserer Galaxie alles gefressen hat. Das wird definitiv nicht bei Sky aufgeschaltet werden (außer vielleicht Constantin Media kauft Sky) und ein Start bei HD+ ist auch fraglich, da das ja keine PayTV Plattform darstellen soll. Pech gehabt mit deinem tollen Sat.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon spyer » 21.09.2010, 13:45

@Bubi

Lass ihn doch. Er hat wahrscheinlich garkeine Sat schüssel, kann sich Um nicht zulegen weil es bei ihm nicht verfügbar ist und hat bestimmt ne Zimmerantenne für sein "HD" Erlebnis. Also von daher, :wayne:
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Porky1 » 21.09.2010, 18:34

Gnaggie hat geschrieben:Wie kann ich denen den bei twitter eine frage stellen?

Wenn du dich angemeldet hast mus nach Unitymedia suchen und dann antworten.
Dann kannst du etwas 100 Zeilen was fragen.Und wenn du Glück hast bekommst du eine Antwort.

Ich frage mich warum hier immer die Sat befürworter auftauchen.Das ist schliesslich ein Kabel TV Forum.

Ich finde es schade das nicht RTL HD und Co nicht kommen.Das wäre mir lieber als die Spartenkanäle.
Da käme bestimmt noch einen Andrang auf die HD Box,wie sie letzt schon ist.
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 21.09.2010, 18:53

RTL HD und Co werden auch kommen aber wohl eher nicht in 3 Wochen. Also RTL HD muss nicht umbedingt aber VOX, Sat1 und Pro7 hätte ich schon gerne in HD.
Und über die SAT Kunden hier braucht sich niemand mehr aufregen, einfach ignorieren Taste im Persönlichen Bereich drücken und schon hat das Elend ein Ende.
Noch vielen lieber wären mir natürlich die Sky HD Sender aber es geht auch so, so lange die noch SkySportHD2 einspeisen, ist auch da erstmal alles takko.
Also vom Prinzip her ist doch alles ok. Ich kann dieses HD Theater eh nicht so ganz verstehen, wenn man nun Sender bekommen würde die man vorher nicht sehen
konnte, ok, aber wir haben doch schon alle Sender die in HD kommen in SD. Und so schlecht geht es uns damit eigentlich auch nicht als digital Kunden und mal im Ernst,
die meisten Sender haben auch in SD Quali schon sehr gute Qualität auch da hätten wir es schlechter haben können.
Man muss halt manchmal auch mit den kleinen DIngen zufrieden sein. Das soll nun allerdings nicht heißen, das man sich mit dem 2 Platz zufrieden geben muss, wenns
der 1 Platz sein kann, allerdings ist ein schlechter 2ter immer noch besser wie ein guter 3ter, also immer schön den Ball flachhalten, und das meine ich in erster Linie
in Richtung der Sat Heinis.
Auch wenn es bei denen, der hohle Raum zwischen den Ohren nicht so ganz zu verstehen vermag, das die meisten keine Alternative zu UM haben, und das obwohl es das
gefühlte 1000 mal hiermit erwähnt worden ist.
Auch jetzt bin ich nicht optimistisch, das es diesmal mal die Hürde in den luftleeren Raum genommen hat.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia