- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Reinhold » 19.09.2010, 14:32

bubi09 hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Bubilein, bitte sei doch so freundlich und schreibe demnächst dabei, dass dieses NUR DEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG IST und du absolut keine Quelle bzw. irgendwelche Hinweise darauf hast!
Sonst glaubt hier noch ein armer Teufel deinen fortwährenden Unsinn, den DU hier so schreibst.

Es wird definitiv kein weiterer SKY Sender im Oktober eingespeist.

Es wird definitv kein HD+ Sender im Oktober eingespeist.

Es wird definitiv nur in Verbindung mit der HD Box weitere HD Sender im Oktober geben.

Quellen hierfür gibt es im Forum und bei Unitymedia und die sind wasserdichter als DU. Und in der nächsten Woche wirst DU das dann auch lesen können.
Hallo Reinhold. Warst du vor Kurzem mal beim Augenarzt? Solltest du vielleicht mal hingehen und einen Sehtest machen. Ich habe ja wohl eindeutig:
bubi09 hat geschrieben:UM wird sehr sehr wahrscheinlich mindestens noch Sky Sport HD 2 bis Ende des Jahres einspeisen. Ob es schon im Oktober so weit sein wird ist aber fraglich.
"wahrscheinlich", geschrieben. Wer das zu einem definitiv umdeutet ist selbst schuld. Da brauche ich mich nicht für zu rechtfertigen. Im Übrigen ist das ganze Geschwätz hier im Forum Null wert, bis UM eine offizielle Pressemitteilung heraus gibt. Des Weiteren habe ich von einem Zeithorizont bis Ende des Jahres gesprochen und das auch begründet (siehe hier).

Ich hoffe du schreibst jetzt auch einen wütenden Leserbrief an die TV Movie, die von konkreten Tatsachen spricht aber auch nur herumspekuliert ohne Nennung von Quellen (z.B. "informierte Kreise").

Ob man eine Pressemitteilung eine Woche vor Startbeginn abwarten muss, um zu wissen, welche Sender jetzt kommen, glaubst wohl auch nur DU alleine. Oder glaubst DU wirklich, dass KEIN Mitarbeiter bei Unitymedia am 19.09.2010 weiß, was am 01.10.2010 denn jetzt kommt. Die werden dann deiner Meinung nach wohl am 01.10.2010 mit einer Email von Vorstandsvorsitzenden aufgeklärt. Inoffiziell ist dort auch schon längst alles bekannt und wird natürlich auch inoffiziell weitergegeben.

Die Sender sind doch schon alle hier aufgezählt worden und wenn DU den Thread aufmerksam verfolgt hast, kannst DU bestimmte Personen danach fragen. Die wissen das auch ganz bestimmt.

Wer alle Sky Sender in HD sehen will, muss den Kabelanbieter wechseln (was schwerlich geht) oder sich eine Satellitenschüssel installieren. Für mich sowieso unbegreiflich, warum Hausbesitzer jeden Monat freiwillig 17,90 EUR Zwangsgebühr zahlen, ob man Fernsehen schaut oder nicht. Internet und Telefon kann man auch ohne Kabelanschluss bei Unitymedia bestellen.

Natürlich muß man Sky nicht haben und vielen ist das vielleicht zu teuer, aber es soll auch Menschen geben, die das gerne bezahlen, um das umfangreichste HD Angebot in Deutschland zu beziehen. Denn dieses Angebot in HD hat nun einmal keiner im Angebot.
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr.Bent » 19.09.2010, 14:46

@Lady Diana (Ownz):

Sag mal, bist du hier zufällig ein nach Wörtern oder Zeilen bezahlter Redakteur?!? Bei der Menge an (direkt hintereinander gesendeten!) Posts mit jeweils maximalen Zitaten drin, könnte man leicht diesen Eindruck bekommen!
Ich meine, es steht ja jedem frei über deinen Sermon hinwegzuscrollen - aber ganz ehrlich: mit DER Menge, die du hier ablieferst, wird das Lesen des Threads sogar mit Drüberscrollen zur Qual!!! (Und man überliest dabei schnell mal kurze, aber inhaltsvolle Posts anderer Mitglieder...)

Nur weil du nachts Schlafstörungen hast, musst du doch dieses Forum nicht mit 3-4 seitenlangen Mega-Posts beglücken! Ich habe schon Schmerzen im Zeigefinger vom Scrollen...

Danke für dein Verständnis!
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon fryless » 19.09.2010, 21:12

Reinhold hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:UM wird sehr sehr wahrscheinlich mindestens noch Sky Sport HD 2 bis Ende des Jahres einspeisen. Ob es schon im Oktober so weit sein wird ist aber fraglich.

Bubilein, bitte sei doch so freundlich und schreibe demnächst dabei, dass dieses NUR DEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG IST und du absolut keine Quelle bzw. irgendwelche Hinweise darauf hast!
Sonst glaubt hier noch ein armer Teufel deinen fortwährenden Unsinn, den DU hier so schreibst.

Es wird definitiv nur in Verbindung mit der HD Box weitere HD Sender im Oktober geben.

Quellen hierfür gibt es im Forum und bei Unitymedia und die sind wasserdichter als DU. Und in der nächsten Woche wirst DU das dann auch lesen können.

Deine Kommentare sind aber auch einzig gespickt mit persönlichen Einschätzungen und Spekulationen. Oder willst du ernsthaft TV-Zeitungen als wasserdichte Quellen dafür heranziehen, dass kein Sky-Sender hinzugefügt wird? ^^
fryless
Kabelneuling

Beitragvon Telda » 19.09.2010, 21:34

Reinhold hat geschrieben:Ob man eine Pressemitteilung eine Woche vor Startbeginn abwarten muss, um zu wissen, welche Sender jetzt kommen, glaubst wohl auch nur DU alleine. Oder glaubst DU wirklich, dass KEIN Mitarbeiter bei Unitymedia am 19.09.2010 weiß, was am 01.10.2010 denn jetzt kommt. Die werden dann deiner Meinung nach wohl am 01.10.2010 mit einer Email von Vorstandsvorsitzenden aufgeklärt. Inoffiziell ist dort auch schon längst alles bekannt und wird natürlich auch inoffiziell weitergegeben.

Termin ist 5.10 und selbst dann starten da nicht alle Sender, einige werden erst einige Tage danach starten und bis dahin Trailer bzw. Standbilder haben.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon John0 » 19.09.2010, 21:42

Reinhold hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
Schnabel hat geschrieben:Kleine Kabelanbieter bieten alle 10 Sender an, der Rest wenigstens 7 und Unitymedia bringt es auf einen sensationellen Sender :brüll:

UM wird sehr sehr wahrscheinlich mindestens noch Sky Sport HD 2 bis Ende des Jahres einspeisen. Ob es schon im Oktober so weit sein wird ist aber fraglich.

Bubilein, bitte sei doch so freundlich und schreibe demnächst dabei, dass dieses NUR DEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG IST und du absolut keine Quelle bzw. irgendwelche Hinweise darauf hast!

Wenn du so genau bescheid weiß dann laß uns doch von deinem Wissen teilhaben.
Welche 8 HD Sender werden denn nun eingespeißt?
Darf ich einmel raten?

1.TNT Film HD
2.TNT Serie HD
3.Sport1 + HD
4.Bon Gusto HD
5.SyFy HD
6.Fox HD
7.MTVN HD
8.NatGeo HD
John0
Kabelexperte

Beitragvon hansdieter123 » 19.09.2010, 23:47

1.TNT Film HD
2.TNT Serie HD
3.Sport1 + HD
4.Bon Gusto HD

Die wurden ja bereits offiziell bestätigt.

Wenn ich das nun richtig verstanden hab, kommen diese Sender
5.SyFy HD
6.Fox HD
7.MTVN HD
8.NatGeo HD

durch TV Movie (laut DF-Forum) ins Spiel, die berichtet haben sollen bei UM würden 8-10 HD Sender starten. Da ich die Print der TV Movie nicht hab und online nichts steht, kann ich das grad nicht überprüfen.

Wär ja wenigstens schonmal was. Falls an NatGeo HD was dran ist, müsste man auch Histroy HD in den Raum werfen, da der Kanal ebenso zu NBC gehört.
Ebenso würd mich mal interessieren, wie das mit dann mit Eurosport HD aussieht. Dem Wikipedia-Artikel ist zu entnehmen, dass Rupert Murdoch da auch irgendwie mit drin hängt.
Vielleicht bricht ja die Sky Exklusivität der genannten Sender. Würd mich sehr freuen!

Ich bin jetzt aber eh erstmal raus. Hab mir jetzt für 2 Jahre Sport&Mehr abonniert und werd mich erst dann wieder mit der Situation befassen (können). Ich rechne erstmal nicht damit, dass mir private HD-Sender auf meiner UM02-Karte freigeschaltet werden. Vielleicht siehts in zwei Jahren besser aus in Sachen HD-Box-Zwang und HD-Sender-Angebot.
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 20.09.2010, 09:33

Ich bin mal sehr auf die Paketstruktur gespannt. UM hat ja (via Twitter) immer von mehreren Paketen erzählt. Wenn ich mir die bisherigen acht Sender angucke (vielleicht werden es ja noch zwei mehr) frage ich mich, was da wohl für Pakete geschnürt werden sollen. Ein Film und Serien Paket hätte zwar immerhin vier passende Sender aber dann wars das auch schon. Dann wäre noch ein Sport, Musik, Lifestyle und Doku Paket drin mit aber jeweils nur einem Sender. Das ist doch totaler Blödsinn. Erstens könnte ich dann (endlich mal) Sender einzeln buchen und folglich mir die zwei rauspicken, für die ich auch Geld bezahlen möchte. Lifestyle würde dann vermutlich niemand buchen. Selbst für einen Euro nicht. Die andere Alternative wären zwei Pakete "Film und Serien" und "Rest" zu je vier Sendern. Auch nicht gerade toll. Bleibt noch die Möglichkeit, dass es doch nur ein Paket wird. Ist aber auch nicht der Renner, das müsste dann relativ teuer starten, da ja vermutlich später einmal noch weitere Sender folgen, die man dann "kostenlos" dazu bekäme oder es wird mit jedem HD-Update an der Struktur geschraubt, so dass alle x Monate ein heiden Durcheinander entstünde.

Aber am wahrscheinlichsten wird wohl sein, dass es wie bei Sky gemacht wird: wer alle HD Sender haben möchte benötigt das Allstarspaket und muss zusätzlich dazu noch "das" HD Paket buchen, welches alle Sender in HD freischaltet. Habe ich hingegen nur das alte Lifestyle Paket erhalte ich für meine x Euro nur BonGusto HD. Ich bin sehr gespannt. Aktuell habe ich aber keine Lust zum Basic und Allstars Paket noch weitere Paket zu buchen und Geld zu bezahlen. Die bisher bekannten HD Sender sind zwar (bis auf BonGusto) alle ganz ok. Ich kann die meisten aber schon in SD gucken und profitiere trotzdem von den neuen HD Varianten, da nun endlich flächendeckend in 16:9 ausgestrahlt werden wird.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 20.09.2010, 09:46

Mal ein Frage: Könnte der heute auf Eurobird 9A, 9° Ost aufgeschaltete Fox Sports Europe auch ein HD Sender für deutsche Kabelnetze also auch UM sein? Der strahlt aktuell unverschlüsselt Testsendungen aus. Mangels Schüssel auf diesen Satelliten kann aber nicht feststellen in welchem Format. Der aktuelle Name lässt natürlich auch nicht auf HD schließen.

Technische Daten: 11.881 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 2/3)

Satnews.de: Fox Sports Europe im Testbetrieb

->edit: Es handelt sich um DVB-S2/MPEG4 Ausstrahlung (HD also möglich/wahrscheinlich). http://en.kingofsat.net/channelhistory.php?ch=342
Zuletzt geändert von bubi09 am 20.09.2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon disco68 » 20.09.2010, 09:56

Moin Leute,
aus meiner Sicht ist viel interessanter, was UM für div. HD-Pakete bezahlt haben will !
Welche Sender in welches Paket kommt, wird ja ausreichend vorallem spekuliert, obwohl
anscheinend einiges ja über Twitter/Medien durchgesickert ist.
Hoffe das alle HD-Box Mieter zumindest erstmal in den Genuss kommen, alle neuen HD-Sender
mindestens 1 Monat zu testen, um dann zu entscheiden, ob sich Mehrkosten lohnen ... ich finde
so ein bißchen, hätten wir zumindest das verdient. :zwinker:

Ich jedenfalls, hoffe weiterhin, das einige HD Sender ins Basic-Paket wandern .. rechne selbst
jedoch mit ner Wahrscheinlichkeit von < 1% :D . Aber es bedarf von UM sicher ner ganz feinen
Überlegung, wie sie diverse HD-Pakete schnüren .. denn über kurz oder lang(eher lang..) werden sicher
die HD+ Sender und auch Sky aufgenommen. Aber wie wir unsere Freunde von UM kennen ,werden Sie
sicher blitzschnell ein neues Pay-TV Angebot anbieten, was jeder Bestandskunde dann neu dazu buchen kann,
ohne das Altverträge übernommen werden, oder gar kündbar sind.

Naja, so bliebt dann bis Oktober alles Spekulation ... auch meinerseits :zwinker:

LG disco68
disco68
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 20.09.2010, 10:50

hansdieter123 hat geschrieben:Vielleicht siehts in zwei Jahren besser aus in Sachen HD-Box-Zwang und HD-Sender-Angebot.

Mit dem Senderangebot wird es da bestimmt besser aussehen. Was die HD-Box angeht, so glaube ich es nicht. In naher Zukunft wird es so sein, das man bei UM ausschliesslich deren Boxen nutzen muss (der Anfang wird ja gerade gemacht). Eigene DVB-C Receiver oder Alphacrypt Module werden in Zukunft bei UM nutzlos sein.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia