- Anzeige -

Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

Beitragvon Matrix110 » 16.09.2010, 20:28

starchild-2006 hat geschrieben:Schön und gut, so ist es, aber Du glaubst doch selbst nicht das die Sender von UNITYMEDIA eine neue Abtastung und Filmbearbeitung der alten Filme vornehmen werden und die dann senden werden :D :brüll:

Deswegen heißt es auf keinen Fall das die ollen Kamellen bei TNT oder sonstwo in HD so gut wie eine Blu-ray aussehen werden, ohne neue Abtastung und aufwendiger Bearbeitung bleibt das Material murksig, evtl ein bischen besser als SD mehr aber auch nicht!!!!!! :schnarch:

TNT ist Teil von Time Warner(dem 2. größten Medienunternehmen der Erde) und hat rein gar nichts mit UM zu tun. Da wird nichts extra für UM gemacht. Turner Network Television bietet hier ein Produkt an, welches sie Unitymedia verkaufen, welche dies wiederrum weitervertreiben in Form eines Pakets.

Time Warner hat einen Riesen Bestand and alten Filmen und von diese haben massig Filme ihren Weg auf Blu Ray gefunden. Dieses Material kann und wird auch auf TV Niveau runter codiert und ausgestrahlt.
Klar sieht es nicht wie auf der BD auf, aber das liegt an den schlechten Bitraten und den Bild verschlimmbesserern und außerdem soll es ja auch nen Grund geben die BDs zu verkaufen.
Es gibt allerdings auch "TV Transfers" die vor BDs schon im TV laufen, diese sehen zwar viel besser als upgescaltes SD Material aus, könnten aber bei weitem besser sein....

Die Versionen die Momentan auf TNT laufen sind von der Qualität her der letzte Rotz, das liegt daran das diese Transfers uralt sind (am besten noch für NTSC gemacht und nicht für PAL) und TNT allg. eine [zensiert] Bitrate hat und dann auch bei SD noch mit MPEG2 sendet.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 17.09.2010, 08:22

Aber eins dürfte doch klar sein, nämlich das sich bei den drei genannten Sendern die Miete einer HD Zwangsbox von UM für die meisten nicht lohnt. Auch wenn es Zuschauer gibt die auf die drei Sender abfahren denke ich das dass gros der Zuschauer die nicht unbedingt braucht.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 17.09.2010, 09:32

memphis hat geschrieben:Aber eins dürfte doch klar sein, nämlich das sich bei den drei genannten Sendern die Miete einer HD Zwangsbox von UM für die meisten nicht lohnt. Auch wenn es Zuschauer gibt die auf die drei Sender abfahren denke ich das dass gros der Zuschauer die nicht unbedingt braucht.

Zumal zu der HD Box Miete noch eine PayTV Gebühr hinzukommt. Aber UM wird nicht so blöd sein es bei diesen läppischen Sendern zu belassen. Es geht UM (meiner Meinung nach) gar nicht darum Schlagzeilen zu machen wie "UM hat jetzt xx HD Sender im Netz", sondern will eigentlich Pakete schnüren, die es mit Sky ein bisschen aufnehmen können (Preis/Leistung). UM hat sich bewusst lange Zeit gelassen, da erst jetzt überhaupt ordentliche HD PayTV Sender starten, die nicht exklusiv über Sky vermarktet werden. Das was die Konkurrenz vorher angeboten hatte war bis auf Sky und HD+ auch nichts Sehenswertes. Wie gesagt: ich hoffe BonGusto HD bleibt die Rote Laterne :glück: und der Rest ist doch würdig.

Immer hin wird sich demnächst auch was im Bereich Sport tun (was auch immer das werden wird).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 17.09.2010, 09:46

bubi09 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Aber eins dürfte doch klar sein, nämlich das sich bei den drei genannten Sendern die Miete einer HD Zwangsbox von UM für die meisten nicht lohnt. Auch wenn es Zuschauer gibt die auf die drei Sender abfahren denke ich das dass gros der Zuschauer die nicht unbedingt braucht.

Zumal zu der HD Box Miete noch eine PayTV Gebühr hinzukommt. Aber UM wird nicht so blöd sein es bei diesen läppischen Sendern zu belassen. Es geht UM (meiner Meinung nach) gar nicht darum Schlagzeilen zu machen wie "UM hat jetzt xx HD Sender im Netz", sondern will eigentlich Pakete schnüren, die es mit Sky ein bisschen aufnehmen können (Preis/Leistung). UM hat sich bewusst lange Zeit gelassen, da erst jetzt überhaupt ordentliche HD PayTV Sender starten, die nicht exklusiv über Sky vermarktet werden. Das was die Konkurrenz vorher angeboten hatte war bis auf Sky und HD+ auch nichts Sehenswertes. Wie gesagt: ich hoffe BonGusto HD bleibt die Rote Laterne :glück: und der Rest ist doch würdig.

Immer hin wird sich demnächst auch was im Bereich Sport tun (was auch immer das werden wird).

Deine Worte und die von JF in Gottes Ohr. Ich hoffe nur, dass dies bedeutet: Endlich SSHD2 sehen zu können. :smile: (die anderen 8 übrigen Sky Sender auch, da ich das rundum Paket habe)
Nur bitte nicht so ein Ding wie:" Um die Sky HD Sender alle empfangen zu können, benötigen Sie die HD Box von UM" Denn dann würde jeder Sky Kunde doppelt für die Sender zahlen müssen.
Aber lassen Wir Uns überraschen wenn die Pressemitteilung erscheint.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 17.09.2010, 10:23

bubi09 hat geschrieben:Aber UM wird nicht so blöd sein es bei diesen läppischen Sendern zu belassen.

Immerhin war UM bisher so blöd und hat diese läppischen Sender überhaupt ins Paket aufgenommen. Wer TNT Film oder Serie braucht meinetwegen. Auf der Homepage habe ich mir mal das Programm angeschaut. Was den Film Sender angeht, so reissen die paar alten Kamellen keinen mehr vom Hocker, HD hin oder her. TNT Film HD macht den Eindruck von Anixe HD, nur das er Geld kostet^^. Auch der Serie Sender ist nicht der Bringer, bekommt man auch alles bei Vox, Kabel1 und RTL2. Über diesen schlechten BonGusto HD Scherz muss man nicht reden. UM sollte noch ein paar gute Sender bringen, denn ansonsten ist dieses HD Paket der totale Witz.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 17.09.2010, 10:26

kris26 hat geschrieben:UM sollte noch ein paar gute Sender bringen, denn ansonsten ist dieses HD Paket der totale Witz.

Und was wären für dich gute Sender? Dazu soll dieser Thread ja auch da sein, zu erfahren welche Sender UM in HD einspeisen soll. TNT, AXN und SyFy ist leider das "Beste" was UM einspeisen kann im Film Segment. Nur Sky wäre noch besser. Das läge aber nicht in den Händen von UM (nach aktuellen Stand).
Zuletzt geändert von bubi09 am 17.09.2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 17.09.2010, 10:26

Ihr macht euch wieder Hoffnungen wegen Sky HD im Sport Bereich? Ich glaube daran nicht.

Es wird sich wohl um Sport1+ handeln in der SD/HD Version....
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 17.09.2010, 10:58

Sport1+ HD ab Oktober bei UM.

http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-a ... 802.0.html

Fassen wir zusammen:

Film und Serien HD
* TNT Film HD
* TNT Serie HD

Sport HD
* Sport1+ HD

Lifestyle HD
* BonGusto HD

Fehlt noch ein Paket für Kinder. Würde mich über einen Disney Sender freuen. Der erscheint mir aber unrealistisch.
Zuletzt geändert von bubi09 am 17.09.2010, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 17.09.2010, 10:58

Sensemann hat geschrieben:Ihr macht euch wieder Hoffnungen wegen Sky HD im Sport Bereich? Ich glaube daran nicht.

Das hat sich jetzt auch bestätigt...

Digitalfernsehen meldet dass ab Oktober Sport1+ auch in HD bei UnityMedia verbreitet wird.
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 17.09.2010, 11:06

Firefucker112 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Ihr macht euch wieder Hoffnungen wegen Sky HD im Sport Bereich? Ich glaube daran nicht.

Das hat sich jetzt auch bestätigt...

Digitalfernsehen meldet dass ab Oktober Sport1+ auch in HD bei UnityMedia verbreitet wird.

Hier der link dazu:

http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-a ... 802.0.html
memphis
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia