- Anzeige -

HDTV ohne Digital TV Basic

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HDTV ohne Digital TV Basic

Beitragvon krischian » 01.09.2010, 15:02

Hallo zusammen,

ich verzweifel an der Unitymedia-Website...

Wenn ich einfach nur ARD und ZDF in HDTV-Qualität haben möchte, benötige ich dann Digital TV Basic?

Ich überlege mir einfach nen TechnoTrend TT-micro C834 zu kaufen und dann erst einmal abzuwarten, was das HDTV-Paket im Oktober kosten wird.

Benötige ich ausser dem vorhandenen Kabelanschluss und dem Receiver noch irgendein Abo von Unitymedia, um ARD und ZDF zu schauen?

Vielen DAnk
Krischian
krischian
Kabelneuling

Re: HDTV ohne Digital TV Basic

Beitragvon bubi09 » 01.09.2010, 15:05

Für die öffentlich-rechtlichen Sender (auch in HD) benötigst du nur einen analogen Kabelanschluss. Da diese unverschlüsselt gesendet werden, ist keine Smartcard etc. notwendig. Ob du mit dem Techno Trend zukünftig HD Pakete bekommen wirst ist mehr als fraglich. Aktuell heißt es, dass die HD Box dafür erforderlich sei.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.09.2010, 00:15

krischian hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich verzweifel an der Unitymedia-Website...

Wenn ich einfach nur ARD und ZDF in HDTV-Qualität haben möchte, benötige ich dann Digital TV Basic?

Ich überlege mir einfach nen TechnoTrend TT-micro C834 zu kaufen und dann erst einmal abzuwarten, was das HDTV-Paket im Oktober kosten wird.

Benötige ich ausser dem vorhandenen Kabelanschluss und dem Receiver noch irgendein Abo von Unitymedia, um ARD und ZDF zu schauen?

Vielen DAnk
Krischian

Von UM benötigst du GAR NICHTS.
Was du brauchst ist ein normaler digitaler Receiver für DVB-C.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon UMClausi » 02.09.2010, 12:33

Von UM benötigst du GAR NICHTS.
Was du brauchst ist ein normaler digitaler Receiver für DVB-C.[/quote]

Für ARD + ZDF HD aber ein HD Receiver.... :winken:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr.Bent » 03.09.2010, 16:26

krischian hat geschrieben:Wenn ich einfach nur ARD und ZDF in HDTV-Qualität haben möchte, benötige ich dann Digital TV Basic?

Hi krischian, genau denselben Wunsch/Idee hatte ich auch kürzlich... da ich aber nicht 170-180 EUR für den C834 ausgeben wollte und außerdem auch Aufnehmen will, habe ich mir stattdessen den Edision geholt - siehe meinen Thread dazu:
viewtopic.php?f=70&t=12790&start=10

Gruß
Mr.Bent
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon Regius » 03.09.2010, 16:32

Mr.Bent hat geschrieben:
krischian hat geschrieben:Wenn ich einfach nur ARD und ZDF in HDTV-Qualität haben möchte, benötige ich dann Digital TV Basic?

Hi krischian, genau denselben Wunsch/Idee hatte ich auch kürzlich... da ich aber nicht 170-180 EUR für den C834 ausgeben wollte und außerdem auch Aufnehmen will, habe ich mir stattdessen den Edision geholt - siehe meinen Thread dazu:
viewtopic.php?f=70&t=12790&start=10

Gruß
Mr.Bent

Nachteil ist aber eindeutig das das Edison Gerät niemals die Sender von UM entschlüsseln kann wegen des Conax Kartenlesers,falls man dochmal mehr haben möchte.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Mr.Bent » 03.09.2010, 17:02

Jo, einen Tod muss man nunmal sterben... keine Aufnahme (C834) vs. später keine Privaten (Edision) vs. UM-Ketten am Bein (HD Box)!
Aus diesem "Drittel-Mix" muss sich jeder das für ihn Passende raussuchen.
(Ansonsten wurde dein Einwand aber auch schon ausreichend in o.g. Thread diskutiert........)
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon Regius » 03.09.2010, 17:39

Mr.Bent hat geschrieben:Jo, einen Tod muss man nunmal sterben... keine Aufnahme (C834) vs. später keine Privaten (Edision) vs. UM-Ketten am Bein (HD Box)!
Aus diesem "Drittel-Mix" muss sich jeder das für ihn Passende raussuchen.
(Ansonsten wurde dein Einwand aber auch schon ausreichend in o.g. Thread diskutiert........)

Du rührst doch auch hier die Werbetrommel obwohl du dafür einen eigenen Thread erstellt hast :zwinker: :smile:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia