- Anzeige -

CI(+) Modul von UM?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI(+) Modul von UM?

Beitragvon Bully » 31.08.2010, 10:20

Pioneer hat geschrieben:..., dass ein zahlender Kunde aufzeichnen und spulen kann, ein nicht zahlender Kunde aber nicht.

Ein zahlender Kunde würde bestimmt nichts zahlen, wenn er Reklameunterbrechungen ertragen müsste. Er muss also garnicht nicht vorspulen können, *fg*.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Pioneer » 31.08.2010, 11:10

Das ist eine Frage des Preises und der verfügbaren Bandbreite. Würden die Privatsender zusätzlich ein (das gleiche) Programm ohne Werbung senden, bräuchten Sie dafür zusätzliche, teure Kanäle und hätten ausserdem Lücken zwischen den Sendungen, die durch die Werbezeit auf dem freien Sender entstehen. Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass ein zahlender Kunde die Werbung wegspulen darf. Möglicherweise wäre dann durch eine Receiverfunktion auch eine automatische Aufzeichnung oder Timeshifting mit automatischem Skipping über die Werbung möglich.
Pioneer
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 31.08.2010, 12:04

Cablecom hat jetzt offiziell bekanntgegeben Morgen ein Update für das CI+ Modul rauszubringen, was die totale Aufnahmeblockade entfernt und es jedem Sender einzeln überlasst. Nur will gar kein Sender aktuell von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Es sieht ein wenig so aus, als ob ProSiebenSat.1RTL-Group darauf gepocht haben, weil die bald - irgendwann - später - vielleicht ihre HD Programme einspeisen wollen. Ist ja echt süß, wie die Schweizer sich von den deutschen Privatsender verarschen lassen.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_956919.html
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 31.08.2010, 15:31

Pioneer hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:In meinem Sprachvokabular gibt es kein dass, nur daß !
Selbstverständlich sind meine Postings auch nicht fehlerfrei, habe ich nie behauptet, aber mich wundert das halt viele ein und das selbe Wort falsch schreiben, woher kommt das ?

Einen Relativsatz nicht richtig anhängen zu können, ist mindestens genauso peinlich, wie Standard am Ende mit "t" zu schreiben. Außerdem plenkst Du und hast mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung ungefähr gar nichts am Hut. Weder nach der alten, noch nach der neuen Variante. Wer im Glashaus sitzt, ...

Zum eigentlichen Thema: CI+ könnte am Willen der Verbraucher scheitern, wie es z.B. mit DRM bei Musikstücken passiert ist. Denn um nichts anderes als DRM geht es hier. Irgendwann haben die digitalen Musikgeschäfte das einsehen müssen und verkaufen mittlerweile ungeschützte Musik und machen damit bessere Geschäfte als zuvor. Bleibt zu hoffen, dass eine ähnliche Entwicklung auch hier eintritt. Derzeit versuchen RTL und Co. ihre werbebasierten Geschäftsmodelle mit Gewalt zu schützen. Letztlich wird dies meiner Ansicht nach jedoch im Aussterben der klassischen Werbeblöcke enden und im Pay-TV münden.

Man muss aber auch sehen, dass sich die privaten TV-Sender im Moment wirklich in einem Dilemma befinden. Klar ist, dass kein Werbekunde für Werbung bezahlt, die ohnehin niemand anschaut. Ohne dieses Geld können die privaten Sender aber nicht überleben. Die Sender haben also keine andere Möglichkeit, als die Einnahmen zu sichern (HD+/CI+), auf Pay-TV umzusatteln oder eine Mischform aus beidem zu betreiben. Denkbar wäre ja auch, dass ein zahlender Kunde aufzeichnen und spulen kann, ein nicht zahlender Kunde aber nicht.

Das erklärt aber immer noch nicht warum viele Leute in vielen Foren manche Worte immer wieder auf die gleiche weise falsch schreiben und das ist es was mich interessiert.

Zum Thema:
Das Dilemma der Privatsender ist doch nicht plötzlich neu , die Werbung muß bisher ja auch nicht angeschaut werden und die werbetreibenden Firmen zahlen trotzdem.
Für mich geht es lediglich darum das die Sender ihre Werbeeinnahmen deutlich erhöhen wollen .
Aufnahmegeräte gibt es länger als das Privatfernsehen und die HD+ Sender sagen selbst das nur ein Bruchteil ihre Inhalte aufgezeichnet anschaut, daran kann es also nicht liegen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 31.08.2010, 15:38

Pioneer hat geschrieben:Das ist eine Frage des Preises und der verfügbaren Bandbreite. Würden die Privatsender zusätzlich ein (das gleiche) Programm ohne Werbung senden, bräuchten Sie dafür zusätzliche, teure Kanäle und hätten ausserdem Lücken zwischen den Sendungen, die durch die Werbezeit auf dem freien Sender entstehen. Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass ein zahlender Kunde die Werbung wegspulen darf. Möglicherweise wäre dann durch eine Receiverfunktion auch eine automatische Aufzeichnung oder Timeshifting mit automatischem Skipping über die Werbung möglich.

Wenn du Werbung mitten in den Filmen fehlt dann sendet man sie halt hinterher und bleibt exalt im Zeitplan, wo ist das Problem ?
Ich bezahle die Privatsender bestimmt nicht noch einmal solange die Sendungen durch Werbung unterbrochen werden. Mehr Geld gibt es nur durch Mehrwert.
Das wären für mich Filme und Serien ohne Werbeunterbrechungen.
Dein Modell kann nicht aufgehen solange es analog gibt und wenn man immer für die Privatsender zahlen soll, auf allen Empfangswegen, dann wird die Quote der Sender wohl so stark sinken das die Werbeeinnahmen ebenfalls nicht erhöht werden.

Der Einzige der sich darüber freuen würde wäre wohl sky, denn wenn Pay TV quasi Standard in Deutschland ist dann werden wohl viele lieber etwas mehr ausgeben um qualitativ höherwertigeres TV zu schauen.
Wer sky hat der benötigt aus meiner Sichtweise auch überhaupt keine Privatsender mehr und zusätzlich hat er ja auch noch die .R.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 31.08.2010, 16:39

DianaOwnz hat geschrieben:Wenn du Werbung mitten in den Filmen fehlt dann sendet man sie halt hinterher und bleibt exalt im Zeitplan, wo ist das Problem ?

Das ganze ergibt keinen Sinn, einen 30 Minuten Werbeblock schaut NIEMAND absolut NIEMAND an. Außerdem sieht es die Werbeindustrie sicher nicht ein für solche absolut unrentablen Werbeblöcke noch Geld zu bezahlen, die Preise pro Slot sinken ins bodenlose, der gesamte Kanal müsste von den "zahlenden" Zuschauern getragen werden und man sieht ja wie das schon bei Sky NICHT funktioniert...
Dann wären da noch Live Sendungen, da würden dann die "zahlenden" Zuschauer 5Minuten sehen wie sich die Kamera zum Spaß dreht und nichts passiert?
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pioneer » 01.09.2010, 10:46

DianaOwnz hat geschrieben:Wenn du Werbung mitten in den Filmen fehlt dann sendet man sie halt hinterher und bleibt exalt im Zeitplan, wo ist das Problem ?

Das Problem ist, dass bei dieser Methode für Pay- und Free-TV unterschiedliche Transponder / Kanäle gemietet werden müssten. Und das macht die Sache sehr teuer. Vermutlich teurer als die meisten Kunden für Ramsch-TV zu bezahlen bereit ist. Mein Lösungsvorschlag kommt mit einem Kanal / Transponder pro Sender aus. Die zahlende Kundschaft guckt den 20:15 Film dann ab 21 Uhr mit einem Receiver, der im Hintergrund die erste 3/4 Stunde schon aufgezeichnet hat und die Werbung automatisch überspringt. So hat man mit deutlich weniger Kosten und damit auch besseren Preisen für die Kundschaft Sender mit und ohne Werbung auf demselben Kanal.

All die Dinge sind natürlich nur Brückentechnologien auf dem Weg zu IP-TV, wo sowieso jeder Sendungen genau dann abruft (und bezahlt), wenn er sie schauen will. Dann sind auch endlich sämtliche Kanäle im Kabel für DOCSIS frei. Leider wird das wegen der ewiggestrigen Kundschaft, die großteils sogar noch analog schaut, sicher nichts vor 2020.
Pioneer
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 01.09.2010, 13:13

Super welcher Hirni will denn soetwas nur noch Pay TV, mal vergessen das der größte Teil der Bevölkerung immer weniger verdient und bestimmt nicht für jeden Film bezahlen will :zerstör:

Sorry das kann nur von jemanden gefordert werden der Beamter ist oder einen sonst sehr gut bezahlten Job hat der aber vielleicht auchn nicht mehr so sicher ist, denn wie man sieht ist heutzutage kaum noch ein Job auf Dauer sicher, überall wird RATIONALISIERT und gut bezahlte Jobs werden nicht mehr oder nur durch Dumpinglohn Jobs ersetzt und das mitlerweile in allen Bereichen.

Vom Busfahrer über IT oder auch die Banken etc, überall werden Jobs trotz Milliarden Gewinne gestrichen und wenn überhaupt durch Billiglohnjobs outgesourct.

Da wird Pay TV oder gar TV auf Abruf in Zukunft nur eine untergeordnete Rolle spielen, denn wenn man einen bestimmten Film in guter Qualität sehen will, dann schaut man den sich auf Blu-ray geleihen oder gekauft an aber bestimmt nicht auf maximal DVD- Niveau bei Video on Demand an :D , das ist zudem teuer und weit von echtem High Definition ala Blu-ray enfernt.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 01.09.2010, 13:19

Glaub mir. FreeTV wird es auch noch die nächsten x Jahre geben. Es kann aber passieren dass nur noch die Propaganda- und Abzocksender unverschlüsselt übrig bleiben. Mit Astro TV, Bibel TV bekommst du auch genau das für dein Geld, was du nicht bezahlen willst.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 01.09.2010, 13:25

Bei UM sind doch schon seit Jahren die "Normalen TV Sender " verschlüsselt :kafffee:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia