- Anzeige -

CI(+) Modul von UM?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI(+) Modul von UM?

Beitragvon Dinniz » 26.01.2011, 17:17

Oder er hat DVB-T am TV aktiviert :mussweg:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon std » 26.01.2011, 17:28

also bei mir gehts weder am Panasonic-TV noch auf der Dreambox ohne karte
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 26.01.2011, 17:44

StefanG hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:RTL ist auf allen Smartcards "freigeschaltet" um zu testen, ob die Karte nicht defekt ist. (Punkt)

Jenne sagte doch mehrfach das er ganz ohne Smardcard RTL schaut.

Ich bin mir aber nicht sicher ob er analoges RTL meint.

Das ist freilich nicht verschlüsselt...

NEEEEEEEEEIN!!! NICHT ANALOG!!!!!

Über die HD Box (!!!!) kann ich ohne karte RTL schauen.....aufgefallen ist ee smir, als ich meine karten getauscht habe im laufendem Programm und RTL auf der HD Box an hatte. UM Karte raus, Sky Karte wollte ich einlegen. Normalerweise (bei jedem anderen Digi Programm) kommt dann ein Freeze.
Hier jedoch lief RTL aber dann weiter..........ohne Karte!!!! Und ich habe echt keine Modifikation an der HD Box vorgenommen, habe am Hauptfernseher kein DVB-T oder DVB-C.............

Sorry, aber es ist nun mal so........und genauso ist es im Schlafzimmer bei meinem Sony LCD.....wobei ich da seltener die Karte rausnehme. Aber ich habe es halt mal probiert, und es ging dort genauso......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 26.01.2011, 18:54

Kann ich nicht reproduzieren.

Bild
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 26.01.2011, 22:07

Inside-Digital.de hat noch einige Fakten herausgefunden, die das CI+ Modul in meinen Augen sehr unattraktiv erscheinen lassen:

* "Auch Neukunden können direkt mit dem CI+ Modul starten anstatt eines Mietreceivers. "Eine kostenlose Bereitstellung des Moduls ist allerdings nicht vorgesehen", so der Kölner Netzbetreiber auf Anfrage"
* "Das HD-Modul wird von uns als Lösung für den Zweit- oder Drittfernseher vermarktet."
* "Kauf statt Miete sei ebenfalls nicht geplant."
* "Interessierte können sich ab sofort für die Nutzung des CI+ Moduls telefonisch über die kostenpflichtige Unitymedia-Kundenhotline registrieren lassen und werden "umgehend zum Verkaufsstart kontaktiert", so der Anbieter."
* ""Derzeit laufen noch Tests mit dem HD Modul", teilte Unitymedia am Dienstag auf Nachfrage von inside-digital.de mit. "Der genaue Starttermin hängt von den Ergebnissen dieser Tests ab. Wir sind aber sicher, das Modul noch im 1. Quartal 2011 auf den Markt bringen zu können.""

Anmerkung: kursive Zitate sind Aussagen von UM.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 26.01.2011, 22:10

In deinem Text waren keinerlei Neuigkeiten :kratz:
Dinniz
Carrier

Beitragvon bubi09 » 26.01.2011, 22:13

Dinniz hat geschrieben:In deinem Text waren keinerlei Neuigkeiten :kratz:

Ich finde dass einige offene Punkte nochmals geklärt wurden. Bspw. dass Neukunden sich leider nicht zwischen Standardreceiver und HD Modul entscheiden können (zumindest nicht kostenlos) und das ein Kaufangebot komplett ausgeschlossen wurde. Auch das telefonische Vorbestellen war mir neu.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 26.01.2011, 22:16

Unitymedia hatte noch nie kaufbare Geraete .. warum sollten Sie das jetzt aendern?
Es steht auch nirgens etwas von Vorbestellen, sondern von registrieren lassen.
UM erhaelt somit einen Ueberblick ueber die Nachfrage und die Kunden koennen zeitnahe informiert werden.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Eribion » 27.01.2011, 03:08

Erstmal an Moses, der wohl des Lesens nicht allzu mächtig ist:

Bei mir läuft es auch ohne Karte. War aber auch gleich im ersten Satz zu lesen, also erst lesen, dann kurz denken, vllt nochmal lesen und dann schreiben.
Sollte auch für Mods gelten!!!
Danach habe ich nur geschrieben, wie ich es bemerkt habe, und nicht, das ich es ausschließlich mit Karte getestet habe.
Aber hätte ich ja mit rechnen müssen, sobald es in einem Satz auch nur den kleinsten Spielraum gibt, drehen sich die Leute es, wie sie es wollen.
Und wenn Du als Mod es wirklich so nötig hast, Leute so anzugehen, solltest Du Deinen Mods Status vllt besser abgeben, denn statt solche unsachlichen
Bezeichnungen zu verhindern, bläst Du als Mod in das gleich Horn wie viele der Nutzer hier. Aber was solls, muss wohl so sein, habe ich wohl ein anderes
Verständnis von einem Mod und seinen Aufgaben.
Das zu Moses.

So und zu allen anderen, bei mir läuft RTL digital auch ohne SC und ich habe kein DVB-T Tuner im TV und auch keinen in meiner Cooli.(Und bevor wieder Behauptungen,
wider besseren Wissen kommen, ich nutze in der Cooli keine Softcam und Softcams für meinen TV gibt es keine!!!)
Tja und wenns bei anderen nicht geht, keine Ahnung warum, aber das es hier grundsätzlich Leute gibt, die einen, ohne sich Gedanken zu machen,
gleich sichtlich und deutlich erkennbar, auch ohne es direkt zu sagen, der Lüge bezichtigen, finde ich absurt und lächerlich, sorry.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kris26 » 27.01.2011, 13:58

Unitymedia führt das CI+ Modul ein. Da werden sich aber viele freuen, wird dies das Ende vom Alphacrypt Classic Modul sein??

Hier zeigt Unitymedia mal wieder was für ein abgezockter Laden das ist:

Die Aktivierungsgebühr für das Modul beträgt knapp 40€, 5,90€ Versandkosten, Miete 24 x 4€.

Macht zusammen knapp über 140€ in zwei Jahren nur für dieses popelige Modul!!

Respekt UM, bin ich froh das ich bei euch "nur" noch zwangsverkabelt bin (obwohl das auch ärgerlich ist) und mit dem restlichen Bums nichts mehr zu tun habe...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia