- Anzeige -

CI(+) Modul von UM?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI(+) Modul von UM?

Beitragvon StefanG » 25.01.2011, 11:36

DianaOwnz hat geschrieben:Falls die mit dem Gängelmodul mitgelieferte Smartcard auch im Alphacrypt Modul lauffähig sein wird...

Und?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Ist die zu dem CI+ mitgelieferte Smardcard wieder die ganz normale UM02?

Die würde doch auch in einem AC Classic funzen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 25.01.2011, 11:58

StefanG hat geschrieben:Ist die zu dem CI+ mitgelieferte Smardcard wieder die ganz normale UM02?

Da es das CI+ Modul noch nicht zum Bestellen gibt, kann das noch keiner sagen. Da aber der HD Box ebenfalls eine UM02 Karte beiliegt, wird auch zum CI+ Modul eine zugehören.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.01.2011, 15:16

conscience hat geschrieben:... deiner Rechte...
Wenn muß es heißen deiner "unveräußerlichen natürlichen Rechte" (Menschenrechte), d.h. niemand kann sie dir wegnehmen - es sei denn er ist mächtiger als Du. :brüll:

Ich habe das Recht das TV Programm aufzuzeichnen PUNKT, andernfalls würde ich mich ja strafbar machen.
Kann ich dieses Recht nicht nutzen ist ein Sender für mich wertlos.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.01.2011, 15:18

bubi09 hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:Ist die zu dem CI+ mitgelieferte Smardcard wieder die ganz normale UM02?

Da es das CI+ Modul noch nicht zum Bestellen gibt, kann das noch keiner sagen. Da aber der HD Box ebenfalls eine UM02 Karte beiliegt, wird auch zum CI+ Modul eine zugehören.

Davon gehe ich auch aus und das würde bedeuten das das UM Gängelmodul nicht mit den HD+ Sendern gesehen werden könnte wenn diese auf ihre Gängelungen bestehen wovon man zu 99,9 % ausgehen kann.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 25.01.2011, 17:37

DianaOwnz hat geschrieben:Ich habe das Recht das TV Programm aufzuzeichnen PUNKT, andernfalls würde ich mich ja strafbar machen.

Du hast nicht das Recht, sondern es hat dich bisher keiner daran gehindert. Das soll sich jetzt ändern bzw. eingeschränkt werden. Ich glaube kaum, dass du gegen etwaige Gängelungen von HD+ usw. erfolgreich klagen kannst.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.01.2011, 19:46

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich habe das Recht das TV Programm aufzuzeichnen PUNKT, andernfalls würde ich mich ja strafbar machen.

Du hast nicht das Recht, sondern es hat dich bisher keiner daran gehindert. Das soll sich jetzt ändern bzw. eingeschränkt werden. Ich glaube kaum, dass du gegen etwaige Gängelungen von HD+ usw. erfolgreich klagen kannst.

So habe ich das doch auch gesagt, abgesehen davon das dein Spruch es hat mich niemand gehindert falsch st.

Es KANN mich niemand daran hindern weil es legal ist !

Natürlich kann ein Sender versuchen mein Aufzeichnungsrecht einzuschränken, deshalb habe ich doch gesagt das solche Sender dann für mich wertlos sind.

Davon abgesehen hat ein Sender dazu nur die Möglichkeit mich derart einzuschränken wenn er verschlüsselt sendet.
Die Privatsender haben laut Rundfunkstaatsvertrag aber nicht das Recht verschlüsselt zu senden.
Sobald also SD auf SAT und analog im Kabel abgeschaltet wird sind das alles Piratensender solange der Rundfunkstaatsvertrag nicht geändert wird :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 25.01.2011, 19:59

DianaOwnz hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:

So habe ich das doch auch gesagt, abgesehen davon das dein Spruch es hat mich niemand gehindert falsch st.

Es KANN mich niemand daran hindern weil es legal ist !

Natürlich kann ein Sender versuchen mein Aufzeichnungsrecht einzuschränken, deshalb habe ich doch gesagt das solche Sender dann für mich wertlos sind.

Davon abgesehen hat ein Sender dazu nur die Möglichkeit mich derart einzuschränken wenn er verschlüsselt sendet.
Die Privatsender haben laut Rundfunkstaatsvertrag aber nicht das Recht verschlüsselt zu senden.
Sobald also SD auf SAT und analog im Kabel abgeschaltet wird sind das alles Piratensender solange der Rundfunkstaatsvertrag nicht geändert wird :D

In welchen Paragraphen hast du das gelesen das Privatsender nicht Verschlüsselt werden dürfen?
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon oxygen » 25.01.2011, 20:06

Last euch gar nicht erst auf Diskussionen mit DianaOwnz ein. er legt sich eh alles so zu recht wie es ihm passt... seien es nun ausgedachte Gesetze oder geänderte Wortdefinitionen (wie für Standard etc)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.01.2011, 22:12

chrissaso780 hat geschrieben:
In welchen Paragraphen hast du das gelesen das Privatsender nicht Verschlüsselt werden dürfen?

Wo steht das sie verschlüsseln dürfen ?

Die Privaten dürfen ebenso wenig verschlüsseln wie die ö.r. Sender.

Glaube es oder lass es.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.01.2011, 22:20

oxygen hat geschrieben:Last euch gar nicht erst auf Diskussionen mit DianaOwnz ein. er legt sich eh alles so zu recht wie es ihm passt... seien es nun ausgedachte Gesetze oder geänderte Wortdefinitionen (wie für Standard etc)

Jetzt mußt du mir nur noch sagen welches Gesetz ich mir ausgedacht habe, bin sschon sehr gespannt.

Außerdem welche Wortdefinition habe ich geändert ?

Spielst du da auf CI+ an ?

Das das kein Standard ist ist schon daran erkenntlich das sie die Standardisierung schon 2 mal beantragt haben, was jedes mal abgelehnt wurde.

Wer dann da andere Behauptungen aufstellt redet Blödsinn !

Hier extra für dich und andere Lernresistente
Umstrittenes CI+ wird auch in diesem Jahr nicht standardisiert

Dienstag, den 21. Dezember 2010 um 13:08 Uhr

Quelle : http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... dardisiert.

CI+ (oder auch CI Plus) [Bearbeiten]

Seit mehreren Jahren arbeitet das DVB-Konsortium, dem über 270 Sender, Gerätehersteller, Provider und andere Industrievertreter angehören, bisher erfolglos an einer neuen Version 2.0 des DVB-CI-Standards. CI+ ist daher eine Weiterentwicklung des Common Interfaces, das von den CAM-Herstellern Neotion und SmarDTV sowie den vier Fernsehgeräte-Hersteller Panasonic, Philips, Samsung und Sony spezifiziert wurde. Es ist kein direkter Nachfolger des CI-Systems des DVB-Konsortium[1] und stellt keinen verabschiedeten Standard dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/CI%2B
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia