- Anzeige -

Frage zu HD Box Bereitstellung & Smartcard

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Frage zu HD Box Bereitstellung & Smartcard

Beitragvon Gin Tonic » 25.08.2010, 00:32

Hallo,

ich werde von Telecom auf UM als 3play wechseln (plus der neuen HD Box).
Zur Zeit besitze ich eine I02 Karte und nutze diese auch mit meinem Alphacrypt Light CI Modul, sowie Coolstream Neo Kabel Receiver (ja ich weiss ich habe dann zwei HD Receiver mit PVR).
Die nette Frau im Call Center sagte (auf mehrmalige Nachfrage), dass ich mit der HD Box eine neue eigene Karte (vermutlich UM02) erhalte, meine aktuelle I02 aber auf jeden Fall aktiv bleibt (da läuft auch Sky bei mir drüber).
Ich habe immer noch etwas Bedenken, ob man dies stimmt. Habt Ihr Erfahrungen? Ich möchte natürlich nicht, dass meine I02 Karte abgeschaltet wird. Hält UM 2 unerschiedl. Kartentypen aktiv?

Danke :zwinker:
GT
Gin Tonic
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2009, 17:17

Re: Frage zu HD Box Bereitstellung & Smartcard

Beitragvon Benny_FFM » 25.08.2010, 01:01

Mit der HD-Box gibt es ne eigene Karte (inkl. DigitalTV Basic)
Alle anderen Karten bleiben natürlich funktionstüchtig.

Ich habe zum Beispiel 3 verschiedene Karten in verschiedenen Receivern - stellt kein Problem dar.
Benny_FFM
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2007, 01:09

Re: Frage zu HD Box Bereitstellung & Smartcard

Beitragvon tommy68ma » 25.08.2010, 06:31

Richtig, ist ein eigenständiger Vertrag und daher bleibt die Karte auch aktiv. Aber du kannst SKY auch ohne Bedenken auf die Smart Card der HD BOX umbuchen lassen. Funktioniert einwandfrei.
tommy68ma
Kabelexperte
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 14:18


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste