- Anzeige -

HD+ Sender könnten Geld kosten (KDG machts vor)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD+ Sender könnten Geld kosten (KDG machts vor)

Beitragvon DianaOwnz » 27.08.2010, 13:14

bubi09 hat geschrieben:Es gibt Sender, die umsonst senden: nämlich die ganzen christlichen und spirituellen Sender die sich über Telefonabzocke oder Spenden finanzieren. Auf besagte Programme kann ich aber sehr getrost verzichten :D .

hm , die kenne ich nicht, da es die bei UM nur digital gibt bezeichne ich sie eh als Pay TV denn die sind verschlüsselt und bei UM gibt es die Smartcard dafür nicht umsonst.

Ich kann (und will) die Sender gar nicht sehen;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 27.08.2010, 13:33

Ich hab ja auch mehr von Sat und DVB-T gesprochen. Da sind das die einzigen kostenlosen Sender. Wobei: wenn ich so an die Kirchensteuer denke...

Mir schlägt es auf jeden Fall auch ganz schön auf den Magen, dass ich die Grundgebühr bei UM bezahle und dafür solche Sender empfangen könnte. Hab die natpürlich umgehend aus der Senderliste verbannt,
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 28.08.2010, 11:40

Ist denn schon bekannt wie hoch die nochmals zusätzlichen Gebühren für die Privaten HD sein sollen??
Ich denke mal, sie dürften ähnlich hoch wie bei KD werden..... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 28.08.2010, 15:38

... ich denke nicht, dass bei Unitymedia die HDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 etwas zusätzlich kosten werden. Allerdings wird mind. die HD-Box Grundvoraussetzung sein, um die Programme sehen zu können.

Zum 1.9.2010 gibt es ein paar Änderungen. Die HD Box alleine kostet dann 6 €, im Bundle mit dem Pay-TV-Paket "Digital TV Highlights" 12 € und im Bundle mit dem Pay-TV-Paket "Digital TV Allstars" 19 € im Monat. Für Bestandskunden ändert sich nichts.

BTW: die Unitymedia-Schwester UPC Nederland speist ab 1.9.2010 auch die niederländischen HDTV-Programme aus dem Hause ProSiebensat.1. Etwas später werden diese Sender auch im TV-Archiv verfügbar sein ...
mischobo
Moderator

Beitragvon bubi09 » 28.08.2010, 16:28

Weisst du, ob man dann noch das Komplettpaket (HD Box plus allen bisherigen PayTV Sendern) buchen kann oder ist das gleichzusetzen mit dem Allstars Paket? Ansonsten müsste ich das noch flugs ändern. Obwohl ich bis zum Start der HD+ Sender warten wollte, falls man die für umsonst bekommt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 28.08.2010, 16:50

Also, heißt es erst mal bis Mittwoch abwarten.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon vorturner2 » 28.08.2010, 18:37

vielleicht wirds ja shcon mittwoch was mit den privaten in hd?
hd-box + alle sender für 19€ ist auch gut!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 28.08.2010, 18:58

Und wenn dann noch das PVR-Update käme... :lovingeyes: . Bin nämlich ab übernächster Woche im Urlaub und würde gerne tonnenweise Programm aufnehmen. Kann mir bisher nur die Grundversorgung per DVB-T sichern :gsicht: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 28.08.2010, 19:43

mischobo hat geschrieben:... ich denke nicht, dass bei Unitymedia die HDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 etwas zusätzlich kosten werden. Allerdings wird mind. die HD-Box Grundvoraussetzung sein, um die Programme sehen zu können.

Zum 1.9.2010 gibt es ein paar Änderungen. Die HD Box alleine kostet dann 6 €, im Bundle mit dem Pay-TV-Paket "Digital TV Highlights" 12 € und im Bundle mit dem Pay-TV-Paket "Digital TV Allstars" 19 € im Monat. Für Bestandskunden ändert sich nichts.

BTW: die Unitymedia-Schwester UPC Nederland speist ab 1.9.2010 auch die niederländischen HDTV-Programme aus dem Hause ProSiebensat.1. Etwas später werden diese Sender auch im TV-Archiv verfügbar sein ...

Da liege ich mit dir auf einer Linie.
Für mich stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob die Privaten in HD in ein eigens Paket gegen Aufpreis kommen oder aber ob jeder HD Abonnent die in einem Gesamtpaket miterwerben muß.
Für mich sind beide Szenarien vorstellbar.
Ob ich die Verweigerungshaltung von UM, ohne HD Box kein HD, als clever bezeichnen würde denke ich allerdings nicht.
UM verzichtet damit auf eine große Anzahl an zahlungswilligen Kunden.
Wenn die Privatsender in ein extra Paket gesteckt werden würden wäre es ja möglich.
Die Privatsender müssen natrülich über die UM HD Box laufen damit man die ganzen geforderten Restriktionen auch beim Zuschauer umsetzen kann.

Außerdem wäre die Abrechnung für die Privatsender einfacher wenn diese n einem extra Paket stecken.
Dadurch wären die Sender natürlich auch teurer denn die anderen Privatsender in HD werden ja wohl kein Geld erhalten.

Würde mich natürlich nicht wundern wenn die diese Idee aufgreifen um an mehr Umsatz zu kommen.
Scheinbar sind auch viele geistig benebelt genug dieses Vorgehen der Privatsender nicht zu durchschauen sondern sogar noch aktiv zu unterstützen und somit kann man sich schon auf kommende " Wieso wird RTL HD schon wieder teurer" Threads freuen.

bubi09 hat geschrieben:Weisst du, ob man dann noch das Komplettpaket (HD Box plus allen bisherigen PayTV Sendern) buchen kann oder ist das gleichzusetzen mit dem Allstars Paket? Ansonsten müsste ich das noch flugs ändern. Obwohl ich bis zum Start der HD+ Sender warten wollte, falls man die für umsonst bekommt.

Da keiner warten will bis es die Sender umsonst gibt sondern fleißig nach den Verdummungssendern schreien kann das dauern bis es die "umsonst" gibt.

Ich habe überhaupt kein Interesse an einem Pay TV Abo der Privatsender von HD+, vor allem nicht mit den ganzen Einschränkungen in der Benutzung die ich da hinnehmen soll.
Für mich gehört der dafür zuständige "Erfinder" in eine Heilanstalt eingewiesen da dieser wohl offensichtlich an Wahnvorstellungen leidet.
Wie man aber hier und anderswo lesen kann hat er wohl doch den Nerv bei einigen getroffen ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon TobiasNRW » 28.08.2010, 23:22

mischobo hat geschrieben:Zum 1.9.2010 gibt es ein paar Änderungen. Die HD Box alleine kostet dann 6 €, im Bundle mit dem Pay-TV-Paket "Digital TV Highlights" 12 € und im Bundle mit dem Pay-TV-Paket "Digital TV Allstars" 19 € im Monat. Für Bestandskunden ändert sich nichts.

Wie werden diese Pakete aussehen?
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia