- Anzeige -

HD+ Sender könnten Geld kosten (KDG machts vor)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD+ Sender könnten Geld kosten (KDG machts vor)

Beitragvon Regius » 26.08.2010, 14:58

memphis hat geschrieben:Wenn Bildqualität=Inhalt wäre, dann dürfte RTL nur in analog senden.

Was die Kostenfrage für HD anbelangt, so bin ich bereit, wie bei Sky auch eine Gebühr zu entrichten, schließlich ist es eine Mehrleistung. Jedoch bitte keine versteckten durch die Gebühr einer Zwangsbox!

RTL und CO dürfte nichtmal analog senden das Programm von denen müßte teilweise als Daumenkino vertrieben werden.Sendungen die eventuell etwas für die Allgemeinbildung tun, kommen abends um zeiten wo jeder der morgens früh raus muß im Bett liegt, tagsüber und am frühen Abend läuft doch nur Schund.
Was kostenloses Tv über Sat betrifft ist HD+ nur der Anfang,dort wird es bald ähnlich zugehen wie im Kabel weil die Kosten für die Satelliten ja auch irgendwo reinkommen müßen.
Es kann höchsten sein das die Privaten Sender wie im 1 Jahr über Sat nichts kosten.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon petersfeld » 26.08.2010, 18:54

Regius hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:Wenn Bildqualität=Inhalt wäre, dann dürfte RTL nur in analog senden.

Was die Kostenfrage für HD anbelangt, so bin ich bereit, wie bei Sky auch eine Gebühr zu entrichten, schließlich ist es eine Mehrleistung. Jedoch bitte keine versteckten durch die Gebühr einer Zwangsbox!

RTL und CO dürfte nichtmal analog senden das Programm von denen müßte teilweise als Daumenkino vertrieben werden.Sendungen die eventuell etwas für die Allgemeinbildung tun, kommen abends um zeiten wo jeder der morgens früh raus muß im Bett liegt, tagsüber und am frühen Abend läuft doch nur Schund.
Was kostenloses Tv über Sat betrifft ist HD+ nur der Anfang,dort wird es bald ähnlich zugehen wie im Kabel weil die Kosten für die Satelliten ja auch irgendwo reinkommen müßen.
Es kann höchsten sein das die Privaten Sender wie im 1 Jahr über Sat nichts kosten.

Schon wieder so eine blödsinnige Behauptung, die durch nichts zu belegen ist! :hirnbump:

Vollabo bei Sky 54,90 EUR inkl. HD! Das ist alles was ich jetzt bezahle. Da kann ich als ehemaliger Unitymedia-Kabelkunde mich nur glücklich schätzen, dass ich auf SAT gewechselt bin. Als ich bei Unitymedia noch war, habe ich kanpp 50,00 EUR gezahlt. Kabelgebühr, Digital Extra/Plus + Sky Bundesliga und hatte dafür im Grunde genommen nur Mist. Aber als Unitymediakunde freut man sich ja schon auf TNT Serie und TNT Film in HD. Wow was für Sender.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 26.08.2010, 19:49

starchild-2006 hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben das ich das befürworte mit HD +, also unterstellt mir das nicht um von den negativ Merkmalen seitens UNITYMEDIA abzulenken!!!!!!!!!!!!!!

Fakt ist das ich Pro Sieben und auch den einen oder anderen Spielfim auf den Privaten, denn die bringen im Gegensatz zu den Opa Sendern ARD und ZDF auch recht aktuelle Blockbuster und Spielfilme die nicht mind. gefühlte 10 Jahre alt sind.
Die ÖR und wenn die mal einen aktuelleren Kino Film bringen war der schon zig mal bei den Privaten Sendern, allen voran Pro Sieben und deshalb möchte ich die Privaten HD Sender haben um auch Filme zu sehen für die ich nicht ins Kino oder in die Videothek gehe.

Denn Fakt wird sein, wen die Privaten HD Sender zu Unitymedia kommen werden, wird dies für uns Kunden teurer und zwangshafter sein als über SAT :

Sprich: 1) Zusatzkosten (bei UNITYMEDIA sicherlich ab dem ersten Monat)
2) Bestimmt mind. 5,00€ Monat
3) direkt Knebelvertrag Pflicht von mind. 12, wenn nicht sogar sofort 24 Monate Laufzeit
4) im Gegensatz zu Sat kostenpflichtige Verlängerung von mind. ein Jahr
5) wenn man nicht mit zusätzlichen Aufwand und Kosten ( Einschreiben) KÜNDIGT
6) nicht zu vergessen die weiteren versteckten Kosten von 5,00€ im Monat für die HD-Box
7) Die Frechheit das man obwohl man von DIGITAL auf HD umrüstet den digitalen Frechheitspreis noch bis VERTRAGSENDE doppelt zahlen muß soviel zu DIGITALISIERUNG im KABEL :motz:
8)Sumasumarum kann nur ein UM Mitarbeiter dies nur annähernd gegenüber SAT als besser sehen und Argumente für Unitymedia herauspicken

Wenn man dann noch die Kosten für Kabelanschluß etc dazurechnet kann bei freier Wahl es nur einen Entschluß für SAT GEBEN, einmalige Kosten (außer halt HD+, die aber auch mind. 10€ billiger im Jahr) und man erhält alle relevanten HDTV Sender von Anfang an und muß nicht wie bei UM 4-5 Jahre auf die warten siehe SKY Sender oder Anixe HD oder jetzt wieder die Privaten HD, bei UNITYMEDIA muß der Kunde immer WARTEN, für Sender die man auf Sat sofort wenn man sie will sehen kann und nicht noch zusätzlich 6 Wochen auf einen ZWANGSRECEIVER BOX warten muß um dann endlich die volle Pracht von max. 6 HDTV Sender sehen zu können, und selbst die nicht ohne Mehrkosten und Aufwand siehe SKY HD und Karten Umspielung, also wer da noch für diese Gängelung und Hinhaltetaktik ist, sollte sich echt mal hinterfragen ob er Provision oder Gehalt von UM bekommt.

du wirst immer drolliger, wenn du HD+ nicht befürwortest dann ist es dir vollkommen egal ob und wie es bei UM kommen wird. so wie du dich dabei engagierst willst du es unbedingt haben.
Ich HOFFE sogar das es einen aufpreis kostet, da könnte dann nicht einmal UM etwas dafür sondern die Sender wollen einfach Geld kassieren.
Wenn sie genügend dumme Deutsche zahlungswillige Kunden fonden dann weren sie damit durchkommen, wenn nicht dann wird es die Sender ohne die Einschränkungen geben und sollten sie dann immer noch nicht genug finden die dann bezahlen werden sie es so ausstrahlen wie bisher die SD Sender.
UM hat garantiert kein Interesse irgendwelche Gängelungen bei den HD+ Sendern einzuführen da sie dadurch eher weniger als mehr Kunden finden und es außerdem eine Menge Arbeit nach sich zieht die Gängelungsforderungen der Privatsender umzusetzen.

Das du die Privatsender in HD ohne Probleme und Zusatzkosten sehen möchtest kann ich nachvollziehen und habe auch die gleiche Meinung diesbezüglich.
Ich ziehe daraus die Schlußfolgerung das ich von diesem angebot ebenso Abstand nehme wie von der UM HD Box.
UM will schließlich mein Geld und das erhalten sie nur wenn sie mir eine Dienstleistung erbringen wo ich der Meinung bin das diese meines Geldes würdig ist.

Das der digitale Empfang über SAT auf JEDEN FALL 100%ig besser ist steht außer Frage.
Die Schuld daran trägt der Gesetzgeber der durch die Privatisierung des TV Kabels dieses Chaos in Deutschland verursacht hat, die Kabelanbieter wollen Geld verdienen , je mehr desto besser,daß gleiche Problem findest du beim
Strom, der ist auch dramatisch teurer seit der Privatisierung geworden weil die Konzerne einerseits damit viel Kohle machen wollen und andererseits der Staat selbst über ein Drittel davon druch Zwangsabgaben und Steuern abkassiert.

Eine Vertragsdauer von 12-24 Monaten finde ich akzeptabel , das ist auch so üblich, nicht nur bei UM und bewegt sich im normalen Rahmen.
Eine kürzere Vertragsdauer würde nur dazu führen das der monatl. Preis den man zu zahken hat steigen wird.

Das UM wahrscheinlich generell HD nur über die kostenpflichtige HD Box anbietet finde ich natürlich ebenfalls eine Riesensauerei, wenn das nur bei den HD+ Sendern der Fall wäre hätte ich damit kein Problem da die Gängeungen der HD+ Sender ja auch wol von UM umgesetzt werden müssen, daß ist keine Idee von UM.
Durch diese Entscheidung von UM verzichten diese auf mein Geld und ich auf ihre Sender.

Die von dir alle relevanten genannten Sender erhälst du auf SAT auch nicht , für die HD+ Sender benötigst du ebenso einen Sonderreceiver wie bei UM, der die Gängelungen nachweislich schon umsetzt, bei UM kannst du noch hoffen das du für dein Geld vielleicht (allerdings unwahrscheinlich)nicht so eingeschränkt wirst.

Das du bei Kabel warten mußt liegt auch an den Sendern,nicht an UM, diese hätten ja schon im Vorfeld mit den Kabelanbietern vehandeln können, aber HD+ ist quasi über Nacht in den Markt gedrückt worden.
Die Privatsender haben die HD Entwicklung in Deutschland vollkommen falsch eingeschätzt und habe große angst vor Quotenverlusten durch die ö,r, HD Sender.
Daran erkennst du auch das sie ganz normal in HD weitersenden werden wenn die HD+ Palttform gescheitert ist, was hoffentlich schnell passieren wird.

Es geht umso schneller je weniger Zuschauer auf SAT und KABEL das Angeot der HD+ Sender wahrnehmen !

Was ich bei dir überhaupt nicht verstehe ist warum du die UM Gängelungen nciht akzeptierst aber ganz wild auf die Gängelungen der HD+ Sender bist.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.08.2010, 19:54

spike2109 hat geschrieben:RTL, Pro7 und Co werden nix extra kosten, die Sender verlieren dadurch ihre Werbereichweite. Warum HD+ was kostet? Weil man hier die technischen Möglichkeiten mit verkaufen muss ... die es erlauben zu bestimmen, was der Zuschauer darf und was nicht. Bei UM ist das mit der Box gegeben, wird aber garantiert keine weiteren Zusatzkosten auslösen. Man wird die Sender höchstens in ein bestehendes Paket integrieren.

Soviel aus meiner Glaskugel :streber:

Kauf dir eine neue Glaskugel ;)

Die HD+ Sender erhalten von Astra Geld.
Das sie behaupten es wäre eine reine Servicepauschale ist darin begründet das der Begriff Pay TV in Deutschland viele abschrecken würden und sie wahrscheinlich eine andere Sendelizenz haben müßten.

Die Mehrleistung wird aber wohl nur mit geringeren Möglichkeiten stattfinden , damit ergibt sich kein Mehrwert weil man bei z.B. HD+ viele Einschränkungen hat ;)

petersfeld hat geschrieben:
Vollabo bei Sky 54,90 EUR inkl. HD! Das ist alles was ich jetzt bezahle. Da kann ich als ehemaliger Unitymedia-Kabelkunde mich nur glücklich schätzen, dass ich auf SAT gewechselt bin. Als ich bei Unitymedia noch war, habe ich kanpp 50,00 EUR gezahlt. Kabelgebühr, Digital Extra/Plus + Sky Bundesliga und hatte dafür im Grunde genommen nur Mist. Aber als Unitymediakunde freut man sich ja schon auf TNT Serie und TNT Film in HD. Wow was für Sender.

hmmm, bei mir kam da vor wenigen Tagen 59,90 Euro raus .
Das wär eh blöd, ich habe das 19,90 Euro Angebot mit allen Paketen bestückt und am ende kamen dann die 59,90 Euro raus.
Nicth mal die 12 Euro Vorteil sind mir da geblieben :(

Aber UM läßt einem ja keine Wahl wenn man HD sehen will, es bleibt nur das von sky , falls es denn eingespeist wird *hoff*
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Regius » 26.08.2010, 20:07

Regius hat geschrieben:

Schon wieder so eine blödsinnige Behauptung, die durch nichts zu belegen ist! :hirnbump:

So ein Kommentar inkl.Blödsinnig kann ja nur von dir kommen.Wenn du mal Lust hast bemühe mal Google oder eine ander Suchseite und schau mal was ein Kanal über Sat im Jahr kostet,und welche Überlegungen Weltweit angestellt werden wie man die Kosten wieder reinholt,da wirst du dann feststellen das immer wieder das Wort Paytv auftaucht.
Deshalb ist es nur eine frage der Zeit bis die meisten Sender ihr Programm über Sat verschlüsseln werden,wo du dann für die entschlüsselung natürlich löhnen mußt :zwinker:
Lesen bildet.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon PeterVoss » 26.08.2010, 21:41

Regius hat geschrieben:

So ein Kommentar inkl.Blödsinnig kann ja nur von dir kommen.Wenn du mal Lust hast bemühe mal Google oder eine ander Suchseite und schau mal was ein Kanal über Sat im Jahr kostet,und welche Überlegungen Weltweit angestellt werden wie man die Kosten wieder reinholt,da wirst du dann feststellen das immer wieder das Wort Paytv auftaucht.
Deshalb ist es nur eine frage der Zeit bis die meisten Sender ihr Programm über Sat verschlüsseln werden,wo du dann für die entschlüsselung natürlich löhnen mußt :zwinker:
Lesen bildet.

Nur weil du viel liest, aber anscheinend nichts davon verstehst, musste nicht so ausrasten! :brüll:

Da du so viel bei Google bist! Kleiner Hinweis: PayTV und Deutschland. :D
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Regius » 26.08.2010, 22:00

PeterVoss hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:

Lesen bildet.

Nur weil du viel liest, aber anscheinend nichts davon verstehst, musste nicht so ausrasten! :brüll:

Da du so viel bei Google bist! Kleiner Hinweis: PayTV und Deutschland. :D

ROFL du bist bestimmt so ein Spezi der zu seinem Chef sagt "Nein ich will kein Geld für meine Arbeitsleistung"
Und was Deutschland betrifft will ja scheinbar jeder alles umsonst,aber das was umsonst ist nicht gut genug,da meckern wir lieber noch etwas rum eventuell gibt es ja noch ein Bonus umsonst.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 27.08.2010, 02:53

Regius hat geschrieben:

ROFL du bist bestimmt so ein Spezi der zu seinem Chef sagt "Nein ich will kein Geld für meine Arbeitsleistung"
Und was Deutschland betrifft will ja scheinbar jeder alles umsonst,aber das was umsonst ist nicht gut genug,da meckern wir lieber noch etwas rum eventuell gibt es ja noch ein Bonus umsonst.

Jetzt sag aber mal welche Sender es hier in Deutschland umsonst gibt ?

Also ich für meinen Teil kenne da nicht einen einzigen !

Bei den ö.r Sendern könnte man sagen das man dafür die GEZ bezahlen muß und bei den Privaten muß ich an der Supermarktkasse bezahlen.
HD+ ist getarntes Pay TV und sky richtiges Pay TV.

Welche Sender fehlen denn da :confused:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Regius » 27.08.2010, 05:42

DianaOwnz hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:

Jetzt sag aber mal welche Sender es hier in Deutschland umsonst gibt ?

Also ich für meinen Teil kenne da nicht einen einzigen !

Bei den ö.r Sendern könnte man sagen das man dafür die GEZ bezahlen muß und bei den Privaten muß ich an der Supermarktkasse bezahlen.
HD+ ist getarntes Pay TV und sky richtiges Pay TV.

Welche Sender fehlen denn da :confused:

Es sind doch einige Satjünger hier unterwegs die behaupten das über Sat nur einmalige Kosten entstehen,Sky und GEZ natürlich ausgeschlossen.
Und es ist doch normal das Kosten für Werbung mit auf das Produkt umgelegt werden,auch bei Produkten die nicht im TV beworben werden.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 27.08.2010, 10:05

Es gibt Sender, die umsonst senden: nämlich die ganzen christlichen und spirituellen Sender die sich über Telefonabzocke oder Spenden finanzieren. Auf besagte Programme kann ich aber sehr getrost verzichten :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia