- Anzeige -

HD+ Sender könnten Geld kosten (KDG machts vor)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD+ Sender könnten Geld kosten (KDG machts vor)

Beitragvon bubi09 » 24.08.2010, 19:50

tommy68ma hat geschrieben:Ich würde mal behaupten die einzigen Sport Events in HD (ja nur 720p für die Experten) kommen in den ÖR

Soweit ich weiss ist das 720p der ÖR immer noch besser als angebliche 1080i von HD+ (Bitrate ist das Stichwort).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon tommy68ma » 24.08.2010, 20:08

bubi09 hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Ich würde mal behaupten die einzigen Sport Events in HD (ja nur 720p für die Experten) kommen in den ÖR

Soweit ich weiss ist das 720p der ÖR immer noch besser als angebliche 1080i von HD+ (Bitrate ist das Stichwort).

Natürlich, ich wollte nur nicht wieder :zerstör: kriegen ;)
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 24.08.2010, 20:09

starchild-2006 hat geschrieben:Steht eigentlich Gebühr für die Sender also gehe ich davon aus, das eine Gebühr fällig wird , die wie imSAT Bereich liegen wird, hoffentlich SIND wir aber ALS KABELKUNDEN wieder nicht die IDIOTEN und Melkühe der Nation und bekommen wie im SAT Bereich das erste Jahr UMSONST :motz:

Befürchte das wir KABELKUNDEN ja eh nur als Melkkunden gelten und SOFORT bezahlen MÜSSEN und nicht wie die Sat Kunden 12 Monate FREI haben :motz:

Dich zwingt doch niemand die Sender zu abonniern, ich werde sie eh nicht empfangen können und fehlen wird mir da gar nichts.

bubi09 hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Lohnt sich doch dafür zu zahlen! :brüll:

Solange es jeder selbst entscheiden kann, ob er das zahlen will oder nicht, können die machen was sie wollen. Ich will aber weder die Sender, noch für diese etwas extra bezahlen. Andere HD Sender nehme ich aber gerne und würde auch für zahlen (wenn es echtes PayTV ist).

Ich gehe davon aus die werden einfach in ein HD Paket integriert das es dadurch um die Summe x teurer wird.
wenigstens lassen die Privatsender dadurch imm Kabel die Maske fallen und jedem ist offensichtlich das es sich um Pay TV handelt.

Entweder man nimmt dann HD mit diesen Sendern oder man bekommt gar kein HD.
Mal schauen was UM daraus bastelt.
Ebenso interessant ob die HD Gängelungen eingeführt werden und ob die sich auch auf die anderen HD Sender in dem Paket auswirken.
Sollte gar nichts deratiges dabei sein wäre ich sehr positiv überrascht.
Mittlerweile müßte ja den Sendern schon aufgefallen sein das ihr HD+ Angebot nicht sonderlich gut bei der Bevölkerung ankommt.

andyffmx hat geschrieben:Na ok, wer zahlt den freiwillig für den Mist von RTL und Co., selbst wenn es hochauflösend ist? Schaue das nicht mal geschenkt... :kratz:

Der ist nicht hochauflösend sondern zu 90 % hochskaliert :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 24.08.2010, 20:24

ze.alberto hat geschrieben:Entscheidend ist doch, welche Pakete uns UM in Zukunft in HD anbieten wird. Bisher haben die doch wirklich eine faire Preisstruktur bei ihren TV-Paketen. Dass der ganze Spaß nicht umsonst ist, muss doch jedem klar sein. Aber da haben wir ja wieder auch das deutsche Problem. Es darf alles nichts kosten und soll den höchsten Ansprüchen genügen. Vielleicht kann man ja bei der Zusammenstellung seiner Pakete die Privaten weglassen und guckt weiterhin in SD den ganzen Schrott. Das einzige was momentan wirklich in HD attraktiv ist, ist nun mal Livesport. Filme kann man sich auch evtl. auf Blue Ray reinzwitschern. :zwinker:

Alles darf nichts kosten ?
Du scheinst zu glauben das du für die Privatsender nichts bezahlst.

Die Privatsender bezahlst du an der Supermarktkasse oder wenn du dir nen Kasten Bier besorgst, da steht nur nicht PritvatTV Abgabe auf der Rechnung sondern die Kosten der Werbtreibenden sind in den Preisen die du bezahlst enthalten ;)

Von daher ist es ganz schön unverschämt wenn die Sender für ihr hochskaliertes Programm nochmal zusätzlich Geld abkassieren wollen.
an wen erinnert mich das bloß ?
Richtig :) UM will ja auch extra Geld dafür das man die Privatsender in digitaler Qualität sehen kann.

Desperados-1984 hat geschrieben:Die haben doch gar keine Lizenzen um das als Pay-TV zumachen! Daher heißt es ja im Moment auch Infrastukturgebühr und das muss es auch weiterhin heißen!

Dehalb nennen sie es ja auch nicht Pay TV sondern Servicepauschale ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desperados-1984 » 24.08.2010, 22:41

schon klar, aber ob sie das beim Kabel noch durch bekommen? Könnte mir vorstellen, dass da mal ne Behörde was gegen tut, denn der Kunde bezahlt ja seine "infrastrukturgebühr" schon an den Kabelanbieter und wenn er dann für weitere Sender extra kassiert ist es Pay-TV und somit von der Lizenz nicht mehr gedeckt!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon ze.alberto » 24.08.2010, 23:01

Nun macht euch doch nicht schon wieder vorher ins Hemd! Momentan sind das doch nur alles Spekulationen.
Mir geht's doch um die Kostendeckung bei UM! Oder denkt ihr, die arbeiten für lau?
Wenn wir weiterhin in Deutschland Pay-TV in der Qualität von Sky erleben wollen, wäre ein Umdenken nicht verkehrt. Da wird sich über die Einspeisung von privaten Sendern in HD aufgeregt, obwohl noch nicht mal der Preis feststeht. Man, man, man!
Wir können doch froh sein, dass es UM geschafft hat, die Telefon- und Internetkosten so zu senken, dass wir alle dem großen "T" den Rücken gekehrt haben. Sonst würden wir uns jetzt über die Magentafarbenden Vollpfosten aus Bonn aufregen und uns fragen, warum die kein Sky in ihr ENTERTAIN Angebot einspeisen. :lol:
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD
ze.alberto
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 25.08.2010, 06:23

Desperados-1984 hat geschrieben:schon klar, aber ob sie das beim Kabel noch durch bekommen? Könnte mir vorstellen, dass da mal ne Behörde was gegen tut, denn der Kunde bezahlt ja seine "infrastrukturgebühr" schon an den Kabelanbieter und wenn er dann für weitere Sender extra kassiert ist es Pay-TV und somit von der Lizenz nicht mehr gedeckt!

Da passiert gar nichts, bei der digitalen Abzocke wegen der Privatsender in SD passiert ja auch nichts :(
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 25.08.2010, 10:50

bubi09 hat geschrieben:
Benny_FFM hat geschrieben:Zu herrlich, wie fast jeder auf den privaten Sendern rumhackt :D
Aber abgesehen von den Schund-Sendungen zeigen die Privaten auch ab und an gute Filme - und diese in HD zu sehen wäre mir auf jeden Fall ein Entgelt wert.

Also mir nicht. Da würde ich eher zu Sky tendieren, die Filme auf DVD/Bluray ausleihen oder sie früher oder später bei einem der UM PayTV Sender gucken. Einzig die Formel 1 kommt da. Aber die wird bis 2014 nicht in HD produziert und ist auch im Internet (RTL) und bei Sky zu sehen. Für mich gibt es keinen Grund dafür zu zahlen.

Formel 1 in HD, dann sag mir mal wo Du den SSHD 2 her hast? Auf Sky wird sie nämlich wenn BuLi ist auf SSHD 2 übertragen und ich kann mir wieder die Bilder auf SS1 antun. :wand:
memphis
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 25.08.2010, 10:58

memphis hat geschrieben:Formel 1 in HD[...]

Lesen üben wir noch einmal.

bubi09 hat geschrieben:Einzig die Formel 1 kommt da [bei RTL]. Aber die wird bis 2014 nicht in HD produziert und ist auch im Internet (RTL) und bei Sky zu sehen.

->edit: Es ist allerdings nicht 2014 sondern 2012. Sorry.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon spike2109 » 25.08.2010, 11:14

andyffmx hat geschrieben:Na ok, wer zahlt den freiwillig für den Mist von RTL und Co., selbst wenn es hochauflösend ist? Schaue das nicht mal geschenkt... :kratz:

Ich schaue Gute-Laune-TV auch nicht. Trotzdem zahle ich das mit in meinem Paket ...

Was für Argumente heute wieder. Für RTL & Co werden wir nix extra zahlen, da im Gegensatz zu SAT eh schon pauschal gezahlt wird.
spike2109
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia