- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon gordon » 05.11.2010, 21:01

fryless hat geschrieben:Ich bin auch Kunde von Unitymedia!

klar, es geht aber in dem Fall um eine von Sky angebotene bzw. anzubietende (ich hoffe, es ist klar, was ich meine ;) ) Leistung, deshalb ist da auch Sky dein Ansprechpartner.

fryless hat geschrieben:Also dafür, dass du es beachtlich findest, wie man sich ohne Kenntnis der Verhandlungen auf einen der beiden einschießen kann, hast du aber ne ziemlich vorurteilbehaftete Meinung über Sky.

Als Sky-Kabelkunde sind das die Realitäten. Die Ursache ist bestimmt vielschichtiger und nicht allein bei Sky zu suchen, aber das ist das, was sie draus machen. Ich werde als Sky-Kunde via Kabel von ihnen schlechter behandelt bzw. muss den selben Preis für weniger Leistung abdrücken. Sky denkt nicht einmal daran, mir entgegenzukommen. Bestreitest du das?

fryless hat geschrieben:Auch Unitymedia drück seinen Kunden ein teures Grundpaket auf, mit den man leben muss - ohne geht nichts. Ob der Preis von 16,90€ für Sky Welt nun überhöht ist oder nicht, muss jeder selbst wissen. Für die gebotene Qualität geb ich das aber gerne aus und im Vergleich zu - nehemn wir halt mal Unitymedia :D - find ich das Preis-/Leistungsverhältnis nun alles andere als teuer.

nun, UM betreibt ein Netzwerk, das gewartet und betrieben werden muss. Sky kauft ein paar Sender ein. Ich sehe da schon einen Unterschied. Ich gucke Sky Welt ja auch ab und an ganz gerne, ich finde es nur (erst recht ohne Welt Extra) einfach überteuert. 9,90 wäre ne annehmbare Hausnummer, mehr ist das auf keinen Fall wert.

fryless hat geschrieben:Warum die Leistungen, welche über Sat angeboten werden, nicht auch im Kabelnetz verfügbar sind, hängt sicherlich nicht einzig an Sky - wo wir wieder bei der ursprünglichen Diskussion wären. Denn ich glaube auch kaum, dass du Kenntnis davon hast, ob man nicht bei den Netzbetreibern versucht (hat), auch die Sky Welt Extra Sender den Kunden zugänglich zu machen.

wie gesagt: mag ja alles sein. Trotzdem ändert Sky auch nicht viel an der Situation, sondern streicht einfach die Entgelte ein wie bei Kunden, die das alles bekommen.

fryless hat geschrieben:Und warum du nun den selben sinnlosen Rabatt-Kommentar wie dein Busenfreund bubi bringen musst, ist mir nicht ganz klar

ich kenne bubi überhaupt nicht, also ist er auch nicht mein "Busenfreund".

ich bin ja auch selber schuld - ich habe wissentlich und in Kenntnis der Sky-Handlungsweise ein Abo bei denen abgeschlossen, zahle also Welt und bekomme weniger HD und kein Welt Extra. Es hat mich niemand dazu gezwungen, und meine Trauer darüber hält sich auch in Grenzen. Trotzdem finde ich es nicht ok, wie Sky diese Situation handhabt. Aber ich will nun mal Bundesliga gucken... ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 05.11.2010, 21:09

Kann mich gordon nur anschliessen, jeder muss selber entscheiden, ob er einen Vertrag bei Sky abschliesst oder nicht. Wenn er es tut, dann muss er sich aber auch der Nachteile bewusst sein. Weinen, und das auch noch in einem Forum, bringt da rein gar nix.
Und wie bei jedem anderen Unternehmen in der Branche, Kündigungstermine zu nutzen um daraus Rabatte zu ziehen, funktioniert auch derzeit bei Sky hervorragend. Also Unmutsäusserungen sind wohl am besten bei Sky und weniger bei UM aufgehoben.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon fryless » 05.11.2010, 21:31

gordon hat geschrieben:klar, es geht aber in dem Fall um eine von Sky angebotene bzw. anzubietende (ich hoffe, es ist klar, was ich meine ;) ) Leistung, deshalb ist da auch Sky dein Ansprechpartner.

Leistungen die über Unitymedia - mehr oder weniger - bereitgestellt werden. Also sind die genauso mein Ansprechpartner wie auch Sky.

gordon hat geschrieben:Als Sky-Kabelkunde sind das die Realitäten. Die Ursache ist bestimmt vielschichtiger und nicht allein bei Sky zu suchen, aber das ist das, was sie draus machen. Ich werde als Sky-Kunde via Kabel von ihnen schlechter behandelt bzw. muss den selben Preis für weniger Leistung abdrücken. Sky denkt nicht einmal daran, mir entgegenzukommen. Bestreitest du das?

Du musst nicht, es steht dir frei den Preis zu zahlen. Oder zwingt dich Sky zum Vertragsabschluss bzw. lässt dich in Unkenntnis, was du bei dir alles empfangen kannst?

Und Sky kommt mir durchaus entgegen, denn ich zahle keinen Vollpreis für meine abonierten Leistungen, sondern habe eben ein rabattierten Vertrag. Wer halt zu unfähig ist dies bei den Vertragsverhandlungen mit ins Spiel bringt, der ist im Endeffekt selber schuld, wenn er den Vollpreis zahlt.

gordon hat geschrieben:nun, UM betreibt ein Netzwerk, das gewartet und betrieben werden muss. Sky kauft ein paar Sender ein. Ich sehe da schon einen Unterschied. Ich gucke Sky Welt ja auch ab und an ganz gerne, ich finde es nur (erst recht ohne Welt Extra) einfach überteuert. 9,90 wäre ne annehmbare Hausnummer, mehr ist das auf keinen Fall wert.

Und Unitymedia kauft keine Sender ein und vertreibt diese dann, oder wie verstehe ich deine Aussage? Wobei ich die Argumentation nun überhaupt nicht verstehe. Also rechtfertigst du ein teures Grundpaket damit, dass man laufende Kosten hat!? Glaubst du, Sky hat keine laufenden Kosten? Und wieviel Wert Sky Welt nun ist oder nicht, ist rein subjektiv. Ich kann auch sagen, das Basispaket ist mir keine 17,90€ wert ist, denn a) kann ich die Öfis auch so sehen und 2.) zahl ich ungern für Werbung noch zusätzlich teuer Geld ...

gordon hat geschrieben:wie gesagt: mag ja alles sein. Trotzdem ändert Sky auch nicht viel an der Situation, sondern streicht einfach die Entgelte ein wie bei Kunden, die das alles bekommen.

Hatten wir doch schon :schnarch:
Zuletzt geändert von fryless am 05.11.2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
fryless
Kabelneuling

Beitragvon markus1984 » 05.11.2010, 21:38

Dieser Thread ist nur noch eine Katastrophe und wird unterhalten von Selbstdarstellern und Besserwissern. Ganz grausam :wand:
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 05.11.2010, 21:42

markus1984 hat geschrieben:Dieser Thread ist nur noch eine Katastrophe und wird unterhalten von Selbstdarstellern und Besserwissern. Ganz grausam :wand:

Sag ich doch. Alles dreht sich im Kreis. Neues gibts nicht.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 05.11.2010, 21:51

fryless hat geschrieben:Leistungen die über Unitymedia - mehr oder weniger - bereitgestellt werden. Also sind die genauso mein Ansprechpartner wie auch Sky.

Wenn du Sky abonniert hast und dir im Rahmen von Sky Welt von ihnen die Freischaltung von Nat Geo HD (und Fox HD) erhoffst, dann ist dein Vertrags- und damit Ansprechpartner für diese Leistung nun mal Sky.

fryless hat geschrieben:Du musst nicht, es steht dir frei den Preis zu zahlen. Oder zwingt dich Sky zum Vertragsabschluss bzw. lässt dich in Unkenntnis, was du bei dir alles empfangen kannst?

das habe ich nicht behauptet. Es geht nur darum, dass ich, wenn ich Sky-Kunde werden will (um Buli live zu sehen), diese Dinge in Kauf nehmen muss.

fryless hat geschrieben:Und Sky kommt mir durchaus entgegen, denn ich zahle keinen Vollpreis für meine abonierten Leistungen, sondern habe eben ein rabattierten Vertrag. Wer halt zu unfähig ist dies bei den Vertragsverhandlungen mit ins Spiel bringt, der ist im Endeffekt selber schuld, wenn er den Vollpreis zahlt.

klar, aber Retentionangebote gibt es bei allen. Es gibt keine besonderen regulären Tarife, die dem eingeschränkten Angebot Rechnung tragen. Egal, wie viele Promos es gibt.

fryless hat geschrieben:Und Unitymedia kauft keine Sender ein und vertreibt diese dann, oder wie verstehe ich deine Aussage? Wobei ich die Argumentation nun überhaupt nicht verstehe. Also rechtfertigst du ein teures Grundpaket damit, dass man laufende Kosten hat!? Glaubst du, Sky hat keine laufenden Kosten? Und wieviel Wert Sky Welt nun ist oder nicht, ist rein subjektiv. Ich kann auch sagen, das Basispaket ist mir keine 17,90€ wert ist, denn a) kann ich die Öfis auch so sehen und 2.) zahl ich ungern für Werbung noch zusätzlich teuer Geld ...

ich dachte, wir reden über die Gebühr für den Kabelanschluss .. dann hab ich dich da wohl missverstanden.
Sky hat bestimmt laufende Kosten, aber trotzdem finde ich, dass Welt zu teuer ist, zumindest ohne Welt Extra

fryless hat geschrieben:Hatten wir doch schon :schnarch:

tut mir leid, hier wiederholt sich ja sonst auch niemand, wie konnte ich nur...? ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Red-Bull » 05.11.2010, 21:55

Und da es nichts neues gibt und das hier mehr als unübersichtlich und zu nichts mehr führt > CLOSED :hammer:
Red-Bull
Moderator

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia