- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon opa38 » 05.11.2010, 20:30

Einfach mal ein Resümee die letzten Jahre ziehen, dann sieht man ganz schnell, wer hier seine Kunden verarscht..... :brüll:
Wie war das nochmal??? Welcher KNB hat z.B. die Fußball WM in HD im eigenen Land seinen Kunden vorenthalten??? :kratz: *lol*

So simpel läßt sich das Posting von gordon wiederlegen.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 20:31

opa38 hat geschrieben:Einfach mal ein Resümee die letzten Jahre ziehen, dann sieht man ganz schnell, wer hier seine Kunden verarscht..... :brüll:
Wie war das nochmal??? Welcher KNB hat z.B. die Fußball WM in HD im eigenen Land seinen Kunden vorenthalten??? :kratz: *lol*

Richtig. Premiere!
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 20:32

SpeedyD hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:@Speedy Wenn ich SyFy oder FOX HD im UM Netz haben will dann muss ich doch den Reciver nehmen als Zwang.

Das ist soweit korrekt sag ich mal. Aber in deinem Beitrag hast du keinen Bezug dazu genommen. Es kann dich halt niemand zwingen, die Box zu nehmen. Wenn du die Sender sehen willst, benötigst du (noch) den HD-Rekorder bzw. die beiliegende Smartcard. Das ist richtig. Zwar nicht schön, aber daran wird sich wohl nichts ändern so lange UM dieses CI+ noch nicht gebracht hat.
Ryback85 hat geschrieben:Den Beitrag habe ich noch nicht gelesen kannst mir gerne ne PN schicken mit den Link dann schaue ich ihn mir gerne genau an und antworte dazu. Ich sage nicht das der Vorstand von SKY Unschuldlämmer sind aber der Fehler liegt halt bei UM in meinen Augen

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=12733&start=950#p140741

Also zu deinen Beitrag kann ich nur sagen er ist zwar Verständlich aber ich gehe jetzt davon aus das UM nicht ein zweites mal die Sender einspeisen würde also nicht wirklich Verluste machen würde wenn sie sagt ok SKY wir teilen uns die kosten für die Einspeisung. Das Problem ist nur das UM es nicht will. SD müssen sie einspeisen weil sie sonst der totale Buhmann währen (ich meine das viele Kunden dann wirklich abhauen würden) aber bei HD stellt man sich einfach quer. Geld verdienen ist die eine Seite aber ein gutes Unternehmen stellt den Profit nicht über den Kunden!

Hm wenn ich das jetzt so noch mal lese was ich grade geschrieben habe fällt mir was auf der Chef von UM ist ein Ferengi (http://de.memory-alpha.org/wiki/Ferengi)
Zuletzt geändert von Ryback85 am 05.11.2010, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 05.11.2010, 20:34

Habe ich schon des öfteren hier geschrieben glaube ich. Allerdings geht danach die nächste Disskussion los, die aber im Endeffekt wieder das gleiche beinhaltet. "UM ist schuld" "böses UM" "Abzocker". Und jeder der sagt, dass auch Sky schuld sein kann, kriegt die volle Wut der Sky-Anhängr zu spüren. Hier dreht sich alles nur im Kreis. Erinnert mich an den Film "UNd tglich grüßt das Murmelier". Eigentlich kann man den Thread schon fast schließen. Un jeder der was neues wissen möchte, braucht nur wieder am Anfang anfangen zu lesen. Und wenn er am Ende angekommen ist, braucht er nur wieder zum Anfang. Sollte sich wirklich was neues ergeben, wird hier im Forum eh ein neuer Thread erstellt. Ist ja so üblich.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpeedyD » 05.11.2010, 20:36

Ryback85 hat geschrieben:........Verluste machen würde wenn sie sagt ok SKY wir teilen uns die kosten für die Einspeisung. Das Problem ist nur das UM es nicht will.

Und woher weißt du, dass UM es nicht will? Das wär genauso, als wenn ich jetzt behaupte, dass Sky nicht dafür zahlen will.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 20:38

SpeedyD hat geschrieben:Habe ich schon des öfteren hier geschrieben glaube ich. Allerdings geht danach die nächste Disskussion los, die aber im Endeffekt wieder das gleiche beinhaltet. "UM ist schuld" "böses UM" "Abzocker". Und jeder der sagt, dass auch Sky schuld sein kann, kriegt die volle Wut der Sky-Anhängr zu spüren. Hier dreht sich alles nur im Kreis. Erinnert mich an den Film "UNd tglich grüßt das Murmelier". Eigentlich kann man den Thread schon fast schließen. Un jeder der was neues wissen möchte, braucht nur wieder am Anfang anfangen zu lesen. Und wenn er am Ende angekommen ist, braucht er nur wieder zum Anfang. Sollte sich wirklich was neues ergeben, wird hier im Forum eh ein neuer Thread erstellt. Ist ja so üblich.

Ich mein wir haben hier in Deutschland mindestens 6 Anbieter die TV anbieten sie es über IPTV oder Kabel. Mit allen kommt SKY klar nur mit UM nicht. Also sei mal ehrlich Speedy (ohne dir jetzt zu nahe zu tretten zu wollen). Wo liegt der Schwarze Peter. Natürlich hat SKY auch eine Teilschuld verdient aber die Hauptlast liegt in dem Fall sicher bei UM

SpeedyD hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:........Verluste machen würde wenn sie sagt ok SKY wir teilen uns die kosten für die Einspeisung. Das Problem ist nur das UM es nicht will.

Und woher weißt du, dass UM es nicht will? Das wär genauso, als wenn ich jetzt behaupte, dass Sky nicht dafür zahlen will.

Ok hier haben wir einen Punkt für dich. Es kann in diesem Fall auch an SKY liegen wobei ich denke wenn es an SKY liegt dann daran das sie nicht für jeden Sender einen eigenen Vertrag wollen.
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 05.11.2010, 20:41

opa38 hat geschrieben:So simpel läßt sich das Posting von gordon wiederlegen.... :kafffee:

was hat das eine mit dem anderen zu tun? und wieso hast du mit einem Hinweis auf die WM 2006 mein Posting widerlegt?

ach ja, ich warte immer noch auf ne Antwort im arena-Unterforum. ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 20:42

SpeedyD hat geschrieben:

Das wissen nur Insider und diese Gruppe ist sehr klein.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fryless » 05.11.2010, 20:46

gordon hat geschrieben:zu deiner Frage: nein, ich weiß es nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Nur habe ich betont, dass man in dem Fall wirklich bei Sky nachfragen muss, denn du bist in dem Fall deren Kunde. Mehr nicht.

Ich bin auch Kunde von Unitymedia!

gordon hat geschrieben:abgesehen davon finde ich es schon beachtlich, wie man sich ohne jegliche Kenntnis der Verhandlungen und Konditionen auf einen Beteiligten einschießen kann.
Zumal der andere Beteiligte sich ja dadurch auszeichnet, dass er einem erstmal ein teures Paket aufdrückt, dass er für relativ wenig Geld im Einkauf bekommt, mich dann noch aufgrund der Tatsache, dass ich TV über Kabel beziehe (übrigens die Empfangsart, die in Deutschland immer noch an erster Stelle steht) offen diskriminiert und mir weniger dieser Sender zur Verfügung stellt, als die Sat-Kunden zum selben Preis bekommen, der dann noch in voller Kenntnis der eher begrenzten Sky-HD-Möglichkeiten bei UM ohne mit der Wimper zu zucken den selben Preis dafür verlangt wie von den Sat-Kunden, die das volle HD-Angebot erhalten können, und darüber hinaus noch (auch in dem Wissen, dass eine Vielzahl der Kabelkunden eben über die Nebenkosten bezahlen) zynisch einen Installationsservice anbietet, den eh die meisten nicht nutzen können... ja, da besteht eigentlich kein Zweifel, wer in diesem Disput die Guten sind.

Also dafür, dass du es beachtlich findest, wie man sich ohne Kenntnis der Verhandlungen auf einen der beiden einschießen kann, hast du aber ne ziemlich vorurteilbehaftete Meinung über Sky.

Auch Unitymedia drück seinen Kunden ein teures Grundpaket auf, mit den man leben muss - ohne geht nichts. Ob der Preis von 16,90€ für Sky Welt nun überhöht ist oder nicht, muss jeder selbst wissen. Für die gebotene Qualität geb ich das aber gerne aus und im Vergleich zu - nehemn wir halt mal Unitymedia :D - find ich das Preis-/Leistungsverhältnis nun alles andere als teuer.

Warum die Leistungen, welche über Sat angeboten werden, nicht auch im Kabelnetz verfügbar sind, hängt sicherlich nicht einzig an Sky - wo wir wieder bei der ursprünglichen Diskussion wären. Denn ich glaube auch kaum, dass du Kenntnis davon hast, ob man nicht bei den Netzbetreibern versucht (hat), auch die Sky Welt Extra Sender den Kunden zugänglich zu machen.

Und warum du nun den selben sinnlosen Rabatt-Kommentar wie dein Busenfreund bubi bringen musst, ist mir nicht ganz klar.

Aber wenigstens hast du das bubische Skyprinzip verstanden. Glückwunsch :brüll:
fryless
Kabelneuling

Beitragvon otto67 » 05.11.2010, 20:56

Ryback85 hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Habe ich schon des öfteren hier geschrieben glaube ich. Allerdings geht danach die nächste Disskussion los, die aber im Endeffekt wieder das gleiche beinhaltet. "UM ist schuld" "böses UM" "Abzocker". Und jeder der sagt, dass auch Sky schuld sein kann, kriegt die volle Wut der Sky-Anhängr zu spüren. Hier dreht sich alles nur im Kreis. Erinnert mich an den Film "UNd tglich grüßt das Murmelier". Eigentlich kann man den Thread schon fast schließen. Un jeder der was neues wissen möchte, braucht nur wieder am Anfang anfangen zu lesen. Und wenn er am Ende angekommen ist, braucht er nur wieder zum Anfang. Sollte sich wirklich was neues ergeben, wird hier im Forum eh ein neuer Thread erstellt. Ist ja so üblich.

Ich mein wir haben hier in Deutschland mindestens 6 Anbieter die TV anbieten sie es über IPTV oder Kabel. Mit allen kommt SKY klar nur mit UM nicht. Also sei mal ehrlich Speedy (ohne dir jetzt zu nahe zu tretten zu wollen). Wo liegt der Schwarze Peter. Natürlich hat SKY auch eine Teilschuld verdient aber die Hauptlast liegt in dem Fall sicher bei UM

Ja, vor allem mit der Telekom kommen die super klar :zwinker:
otto67
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia