- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 19:51

Hm ich wollte meine Karte vor ca 1 Jahr wechseln auf eine I02 da hieß es das würde gehen allerdings müsste ich dann meinen Vertrag komplett ändern und zwar wie soll es anderes sein zu dem teureren. Nicht das ich nicht bereit bin für die I02 5 € monatlich zu zahlen aber das muss auch mit meinen jetzt laufenden Vertrag gehen.

Dann die Sache mit dem Reciver wieso bitte muss ich einen zwangsweise Mieten?

Das sind nun 2 Beispiele für Abzocke.

Das Firmen Geld verdienen wollen das ist klar. Aber es scheint mir doch komisch das SKY mit allen anderen klar kommt aber mit UM nicht
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 19:54

Ryback85 hat geschrieben:Hm ich wollte meine Karte vor ca 1 Jahr wechseln auf eine I02 da hieß es das würde gehen allerdings müsste ich dann meinen Vertrag komplett ändern und zwar wie soll es anderes sein zu dem teureren. Nicht das ich nicht bereit bin für die I02 5 € monatlich zu zahlen aber das muss auch mit meinen jetzt laufenden Vertrag gehen.

UM muss für die Verschlüsselung der I02 Karten Lizenzgebühren unter anderem an KDG zahlen. Daher ist diese Karte teurer.

Ryback85 hat geschrieben:Dann die Sache mit dem Reciver wieso bitte muss ich einen zwangsweise Mieten?

Die SD-Receiver bekommt man "geschenkt".
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 19:57

bubi09 hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:Hm ich wollte meine Karte vor ca 1 Jahr wechseln auf eine I02 da hieß es das würde gehen allerdings müsste ich dann meinen Vertrag komplett ändern und zwar wie soll es anderes sein zu dem teureren. Nicht das ich nicht bereit bin für die I02 5 € monatlich zu zahlen aber das muss auch mit meinen jetzt laufenden Vertrag gehen.

UM muss für die Verschlüsselung der I02 Karten Lizenzgebühren unter anderem an KDG zahlen. Daher ist diese Karte teurer.

Ryback85 hat geschrieben:Dann die Sache mit dem Reciver wieso bitte muss ich einen zwangsweise Mieten?

1. Reden wir hier von SD oder HD?
2. wer lesen kann ist klar im Vorteil!

mehr sage ich zu deinen Post nicht
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Telda » 05.11.2010, 20:04

Ryback85 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:

Da du von I02 Karten schreibst, kann es nur SD sein :)
Telda
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 05.11.2010, 20:07

Müssen musst du gar nichts. Wenn du HD-Programme von Unitymedia sehen willst, so geht dies "vorerst" nur mit der SC, die dem UM-HD-Rekorder beiliegt. Ich denke, dass du das meinst. An einer Alternative ähnlich CI+ wird scheinbar gearbeitet oder verhandelt. Aber wie gesagt, Gezwungen wird niemand, den HD-Rekorder zu mieten.
Ryback85 hat geschrieben:Das Firmen Geld verdienen wollen das ist klar. Aber es scheint mir doch komisch das SKY mit allen anderen klar kommt aber mit UM nich

Hierzu habe ich vor ein paar Seiten einen neutralen unparteiischen Beitrag geschrieben. Komisch nur, dass darauf niemand eingegangen ist. Weder Bubi noch die ganzen Sky-VErteidiger, die der Meinung sind, dass die Skyführung, die Unschuldslämmer schlecht hin sind.

EDIT: Wie man so liest, hab ihr euch alle total aufeinander eingeschossen. Sachliche Disskusion kann ich darin nicht erkennen.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 20:10

Ryback85 hat geschrieben:1. Reden wir hier von SD oder HD?

Wenn du Sky HD bei UM sehen willst, benötigst du weder die UM HD Box, noch eine I02 Karte (die Zusatzkosten verursacht, wenn dort auch Basic von UM freigeschaltet werden soll). Einzig ein "digitaler" Kanbelanschluss (inklusive "gratis" Receiver) und ein zertifizierter HD Receiver (z.B. der TT C834) sind von Nöten. Ich kann hier keine Abzocke von UM erkennen. Das einem Sky aber nur einen Nagra-Receiver zur Verfügung stellt (I02) ist blöd. so kann man diesen Receiver nicht ohne Extragebühren bei UM betreiben.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 20:13

Da du von I02 Karten schreibst, kann es nur SD sein :)

Die I02 Karte war als Beispiel für die Abzocke, was es auch ist ich meine die 5 € währen kein Prob gewesen und verständlich das ich aber meinen günstigen und völlig ausreichenden Vertrag ändern müsste ist mir einfach unverständlich und nichts weiter als ABZOCKE genau wie die HD Zwangsreciver

@Speedy Wenn ich SyFy oder FOX HD im UM Netz haben will dann muss ich doch den Reciver nehmen als Zwang. Den Beitrag habe ich noch nicht gelesen kannst mir gerne ne PN schicken mit den Link dann schaue ich ihn mir gerne genau an und antworte dazu. Ich sage nicht das der Vorstand von SKY Unschuldlämmer sind aber der Fehler liegt halt bei UM in meinen Augen

@bubi wieder mal lesen ist vom klaren Vorteil. Es war ein Beispiel für die Abzocke und noch mal erkläre ich es dir nicht :wand: :wand: :wand: ich denke bei dir gibt die Wand nach
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 05.11.2010, 20:21

Ryback85 hat geschrieben:@Speedy Wenn ich SyFy oder FOX HD im UM Netz haben will dann muss ich doch den Reciver nehmen als Zwang.

Das ist soweit korrekt sag ich mal. Aber in deinem Beitrag hast du keinen Bezug dazu genommen. Es kann dich halt niemand zwingen, die Box zu nehmen. Wenn du die Sender sehen willst, benötigst du (noch) den HD-Rekorder bzw. die beiliegende Smartcard. Das ist richtig. Zwar nicht schön, aber daran wird sich wohl nichts ändern so lange UM dieses CI+ noch nicht gebracht hat.
Ryback85 hat geschrieben:Den Beitrag habe ich noch nicht gelesen kannst mir gerne ne PN schicken mit den Link dann schaue ich ihn mir gerne genau an und antworte dazu. Ich sage nicht das der Vorstand von SKY Unschuldlämmer sind aber der Fehler liegt halt bei UM in meinen Augen

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=12733&start=950#p140741
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 05.11.2010, 20:23

fryless hat geschrieben:Und ihr wisst, dass Sky nicht bereit ist diese - ich verwende einfach mal euren Begriff - "Bringschuld" zu leisten?

sorry. ich musste ein andere Dinge erledigen, dann verpasst man hier ja direkt ein paar Seiten. :D

zu deiner Frage: nein, ich weiß es nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Nur habe ich betont, dass man in dem Fall wirklich bei Sky nachfragen muss, denn du bist in dem Fall deren Kunde. Mehr nicht.

abgesehen davon finde ich es schon beachtlich, wie man sich ohne jegliche Kenntnis der Verhandlungen und Konditionen auf einen Beteiligten einschießen kann.
Zumal der andere Beteiligte sich ja dadurch auszeichnet, dass er einem erstmal ein teures Paket aufdrückt, dass er für relativ wenig Geld im Einkauf bekommt, mich dann noch aufgrund der Tatsache, dass ich TV über Kabel beziehe (übrigens die Empfangsart, die in Deutschland immer noch an erster Stelle steht) offen diskriminiert und mir weniger dieser Sender zur Verfügung stellt, als die Sat-Kunden zum selben Preis bekommen, der dann noch in voller Kenntnis der eher begrenzten Sky-HD-Möglichkeiten bei UM ohne mit der Wimper zu zucken den selben Preis dafür verlangt wie von den Sat-Kunden, die das volle HD-Angebot erhalten können, und darüber hinaus noch (auch in dem Wissen, dass eine Vielzahl der Kabelkunden eben über die Nebenkosten bezahlen) zynisch einen Installationsservice anbietet, den eh die meisten nicht nutzen können... ja, da besteht eigentlich kein Zweifel, wer in diesem Disput die Guten sind.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 20:26

SpeedyD hat geschrieben:Das ist soweit korrekt sag ich mal. Aber in deinem Beitrag hast du keinen Bezug dazu genommen. Es kann dich halt niemand zwingen, die Box zu nehmen. Wenn du die Sender sehen willst, benötigst du (noch) den HD-Rekorder bzw. die beiliegende Smartcard. Das ist richtig. Zwar nicht schön, aber daran wird sich wohl nichts ändern so lange UM dieses CI+ noch nicht gebracht hat.

Mit dem Bezug, könnte man da in der Tat Anzeichen von "Abzocke" erkennen. In baldiger Zukunft wird sicherlich auch eine Instanz (und wenn es unsere Verbraucherschutzministerin Aigner ist, die sich profilieren will) eine Änderung des Systems fordern. Ergebnis?: CI+*!

Wirklich guter und aufklärender Beitrag. Habe ich vorhin gelesen, aber vergessen darauf ein zu gehen.

@gordon: Noch einer, der das System Sky verstanden hat :super: .

*Meine natürlich CI+ und nicht HD+. Kommt man doch ab und zu durcheinander :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia