- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 18:10

fryless hat geschrieben:Liegt dir die Frage so auf dem Magen, dass du sie nicht beantworten magst?

Lies doch bitte mal richtig. Es zwingt einen niemand, dass HD Paket abzuschließen. Was verstehst du denn daran nicht? Darum gehts hier odch auch überhaupt nicht. Warum kommst du denn ständig mit nem Rabatt an?

Man wird aber gezwugen (von Sky) Sky Welt abzuschließen und zu bezahlen und da sind vier HD Sender enthalten. Trotzdem man diese bei UM nicht sehen kann, muss man 16,90 EUR - genauso viel wie bei anderen KNBs oder über Sat - bezahlen. Da hat man keine Wahl. Und wenn ich bei deinem Argument bleibe, dann ist jeder Sky Abonnent selbst Schuld, wenn er Geld (für HD) an Sky bezahlt. Soll er es doch lassen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fryless » 05.11.2010, 18:14

bubi09 hat geschrieben:Man wird aber gezwugen (von Sky) Sky Welt abzuschließen und zu bezahlen und da sind vier HD Sender enthalten. Trotzdem man diese bei UM nicht sehen kann, muss man 16,90 EUR - genauso viel wie bei anderen KNBs oder über Sat - bezahlen. Da hat man keine Wahl. Und wenn ich bei deinem Argument bleibe, dann ist jeder Sky Abonnent selbst Schuld, wenn er Geld (für HD) an Sky bezahlt. Soll er es doch lassen.

Sorry, aber wer nicht mal im Stande ist ne simple Frage zu beantworten und sich lieber mit solch Windugnen versucht rumzudrücken, dem kann ich nicht für voll nehmen.

Die Preise für Sky Welt sind schon immer konstant. Die HD Sender waren Zugabe. Also zahlt ein normaler Kunde nicht mehr als zuvor. Aber sowas blendest du halt auch aus, in deinem Wahn Sky ist das Böse durch und durch.

Wenn du mal aus deiner Windelphase entwachsen bist und vernünftig mit anderen diskutieren kannst, dann können wir es gern nochmal aufs neue versuchen.
fryless
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 18:17

fryless hat geschrieben:Sorry, aber wer nicht mal im Stande ist ne simple Frage zu beantworten und sich lieber mit solch Windugnen versucht rumzudrücken, dem kann ich nicht für voll nehmen.

Die Preise für Sky Welt sind schon immer konstant. Die HD Sender waren Zugabe. Also zahlt ein normaler Kunde nicht mehr als zuvor. Aber sowas blendest du halt auch aus, in deinem Wahn Sky ist das Böse durch und durch.

Wenn du mal aus deiner Windelphase entwachsen bist und vernünftig mit anderen diskutieren kannst, dann können wir es gern nochmal aufs neue versuchen.

Erst geben sich die Sky Kunden im Kabelnetz damit zufrieden, dass ihnen Sender des Sky Welt Extra Paket vorenthalten werden (obwohl viele dieser Sender trotzdem im Netz sind) und jetzt sind sogar schon Sender im Sky Welt Paket egal. Bald braucht Sky nur noch drei Sender im Welt Paket anbieten. Wer das abschließt ist dann eben selbst dumm.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 18:18

bubi09 hat geschrieben:
fryless hat geschrieben:Liegt dir die Frage so auf dem Magen, dass du sie nicht beantworten magst?

Lies doch bitte mal richtig. Es zwingt einen niemand, dass HD Paket abzuschließen. Was verstehst du denn daran nicht? Darum gehts hier odch auch überhaupt nicht. Warum kommst du denn ständig mit nem Rabatt an?

Man wird aber gezwugen (von Sky) Sky Welt abzuschließen und zu bezahlen und da sind vier HD Sender enthalten. Trotzdem man diese bei UM nicht sehen kann, muss man 16,90 EUR - genauso viel wie bei anderen KNBs oder über Sat - bezahlen. Da hat man keine Wahl. Und wenn ich bei deinem Argument bleibe, dann ist jeder Sky Abonnent selbst Schuld, wenn er Geld (für HD) an Sky bezahlt. Soll er es doch lassen.

[zensiert] doch drauf. Dafür kann ich aber wenigstens den Receiver nehmen den ich will und nicht den Sky will. Die sagen wenigsten nicht Du "musst" unseren Receiver nutzen.
So einfach ist das. Davon mal ab, habe ich die SkyWeltExtra Sender, um es mal korrekt zu machen, auch bei Unitymedia somit geht mir nix verloren, bei UM hingegen, habe ich keine HD
Sender ohne HD Box. Und ich habe Dir ja vorhin schon versucht was zu erklären, was Du aber anscheinend nicht verstehst, im UM Netz wird jeder Sender nur einmal eingespeißt, somit kann
Sky die SkyWeltExtra Sender gar nicht einspeisen, selbst wenn Sie wollten. Und das man die als Sky Kunde nicht sehen kann, hat nichts mit Sky zu tun, sondern mit UM als Einspeiser,
die den Sky Kunden die Entschlüsselung verwehren.
Aber selbst so ausführlich, denke ich, wirst Du es nicht verstehen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 18:19

Eribion hat geschrieben:Davon mal ab, habe ich die SkyWeltExtra Sender, um es mal korrekt zu machen, auch bei Unitymedia somit geht mir nix verloren,[...]

Doch das zusätzlich Geld, dass du UM für die fehlenden Sender geben musst, geht dir verloren.

Eribion hat geschrieben:Sky die SkyWeltExtra Sender gar nicht einspeisen, selbst wenn Sie wollten. Und das man die als Sky Kunde nicht sehen kann, hat nichts mit Sky zu tun, sondern mit UM als Einspeiser,

Was hast du immer mit deinen Doppeleinspeisungen (die es auch bei UM gibt; siehe: Music Choice, Blue Movie). Sky könnte aber ohne Probleme an UM herantrete und sagen: "Wir geben euch Geld dafür, wenn wir unseren Abonnenten folgende Sender, die wir im Sky Welt Extra Paket oder im Sky HD Paket vermarkte, freischalten dürfen". Macht Sky aber nicht. Ist denen zu teuer. Und die Kunden sind die Angeschmierten. Ist aber scheinbar den meisten (Sky-Kunden) egal.
Zuletzt geändert von bubi09 am 05.11.2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 05.11.2010, 18:21

Wenn ich mal kurz was dazu sagen darf, was ich schon mal gesagt habe. Und nein, ich bin nicht der Bubi unter anderem Nickname.
1. Ich muss hier immer wieder lesen: "Andere Anbieter verlangen auch nicht so viel Geld von Sky und können sich dadurch einigen." Muss aber nicht sein, dass diese von vorneherein weniger Gebühren verlangen als UM, sondern es kann genauso sein, dass die Forderungen dieser KNBs seitens Sky gedrückt werden und die KNBs sich daraufhin sagen: "Ok, nehmen wir weniger Geld und sehen zu, dass wir es an anderer Stelle wieder reinholen um unsere Kosten zu decken. (Telefon/Internet/eigenes Pay-TV/etc etc). Jetzt sag mir mal einer, wieso UM auf den Zug dann aufspringen sollte und es genauso machen. Wenn Kosten für die Einspeisung entstehen, dann sollen diese auch vom Anmieter der Ressourcen bezahlt werden.
2. Wenn Sky den Kanal "NatGeo HD" auch für seine Kunden sichtbar haben will, müssen sie sich an den Einspeisegebühren zu diesem Sender halt beteiligen. Ich denke mal, die werden sich sagen "Wieso sollen wir dafür blechen, wenn der eh bereits im Netz vorhanden ist. Und solange es da keine Einigung zu gibt, bleibt der Sender für reine Sky-Abonnementen dunkel. Ob es denen nun passt oder nicht.
3. Habe ihc gerade auf den ganzen letzten vermüllten Seiten (wo nicht nur von Bubi vom Thema abgewichen wurde!!!) irgendwo gelesen, dass Sky-HD-Sender dann nur noch über die HD-Box zu sehen sind. Das ist schlicht und ergreifend Quatsch, da UM nicht der Pay-TV-Anbieter ist, sondern Sky. Sky bezahlt für die Einspeisung und bekommt wiederum die EInnahmen von seinen Kunden. Sky-Kunden im UM-Netz haben daher freie Receiver-Auswahl.
So und nun prügelt euch mal schön weiter.
SpeedyD

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 18:22

bubi09 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Davon mal ab, habe ich die SkyWeltExtra Sender, um es mal korrekt zu machen, auch bei Unitymedia somit geht mir nix verloren,[...]

Doch das zusätzlich Geld, dass du UM für die fehlenden Sender geben musst, geht dir verloren.

Hat Dir gerade oben nicht jemand gesagt, das die Preis seit jeher gleich geblieben sind, nur die Sender anzahlt erhöht wurde???
Ich denke doch, und der selbe jemand hat Dir damit auch gleich mitgeteilt, das wir im Prinzip gar nicht doppelt zahlen würde, wenn UM die Sender die über die Zeit ins Paket, wohl gemerkt für
den selben Preis, gewandert sind verwehren würde.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 18:28

bubi09 hat geschrieben:

Eribion hat geschrieben:Sky die SkyWeltExtra Sender gar nicht einspeisen, selbst wenn Sie wollten. Und das man die als Sky Kunde nicht sehen kann, hat nichts mit Sky zu tun, sondern mit UM als Einspeiser,

Was hast du immer mit deinen Doppeleinspeisungen (die es auch bei UM gibt; siehe: Music Choice, Blue Movie). Sky könnte aber ohne Probleme an UM herantrete und sagen: "Wir geben euch Geld dafür, wenn wir unseren Abonnenten folgende Sender, die wir im Sky Welt Extra Paket oder im Sky HD Paket vermarkte, freischalten dürfen". Macht Sky aber nicht. Ist denen zu teuer. Und die Kunden sind die Angeschmierten. Ist aber scheinbar den meisten (Sky-Kunden) egal.

Les Dir noch mal alles durch, dann wirst Du es mit doppel Einspeisung, Vereinbarungen zwischen Sky und UM über Entschlüsselung etc verstehen.
Wenn aber immer nur die Sachen ließt, wo Dick und Fett UM drin zu lesen ist, wird es mit dem Erkennen von Zusammenhängen schwer.
Aber ist mir auch egal. Ich erkläre es nicht noch mal. Selbst meine Tochter und die ist zwei, hat es im Gegensatz zu Dir, bei der 4 und letzten Erklärung verstanden.
Mehr muss ich wohl nicht mehr sagen dazu.

Bild

Eribion

Beitragvon SpeedyD » 05.11.2010, 18:30

Eribion hat geschrieben:Selbst meine Tochter und die ist zwei, hat es im Gegensatz zu Dir, bei der 4 und letzten Erklärung verstanden.

1. Wag ich das zu bezweifeln
2. Wird es sie wohl herzlich wenig interessieren.
SpeedyD

Beitragvon Regius » 05.11.2010, 18:34

SpeedyD hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Selbst meine Tochter und die ist zwei, hat es im Gegensatz zu Dir, bei der 4 und letzten Erklärung verstanden.

1. Wag ich das zu bezweifeln
2. Wird es sie wohl herzlich wenig interessieren.

Wieso die macht eventuell mit 3 ihr Abi und überspringt die paar Klassen :brüll:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia