- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon koax » 05.11.2010, 14:17

Ryback85 hat geschrieben:Du hast Recht Milchbubi! Landesrundfunkanstallten sind ja nicht staatlich sie sind alle Privat und hat mit dem Staat nichts zu tun

Ich erwarte nach Deinen Beiträgen zu diesem Thema zwar nicht, dass Du es verstehst, mache aber nochmals einen Linkversuch: :streber:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschaft_des_%C3%B6ffentlichen_Rechts

Rechtliche Unterschiede zu erkennen und zu erfassen ist nichts für Grobmotoriker.
Man sollte schon in der Lage sein, zu erkennen, dass zwischen "etwas mit dem Staat zu tun haben" und "staatlich sein" ein gewaltiger rechtlicher Unterschied besteht.
Zuletzt geändert von koax am 05.11.2010, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 14:17

Ryback85 hat geschrieben:VIELEN DANK MILCHBUBI!!!! Das GG auch Grundgesetz genannt ist ein Gesetz was vom STAAT verabschiedet wurde. Der Rundfunksttaatsvertrag sagt es im NAMEN schon RundfunkSTAATsvertrag. Aber es ist schon ok

Natürlich werden die Reglungen von verschiedenen Institutionen der Länder und auch des Bundes und anderer privater und öffentlicher Einrichtungen gemacht. Veranstaltet wird der Rundfunk aber dennoch nicht vom "Staat" und das galt es für einige zu erklären.

edit: Danke koax, dachte ich bin hier alleine auf weiter Flur.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 14:19

Jo. UM unterbindet Sky. Obwohl mir sowohl bei Sky an der Hotline, wie auch bei Unitymedia gesagt worden ist, das man als SkyHD Kunde Sender wie den
NeoGeoHD hell bekommt. In einem anderen Threat hieß es aber, das das eben nicht der Fall sein soll.
Echt verwirrend, erst sagen beide ja und dann ist es doch wieder ein nein. Ich bin ja mal gespannt, ob der Mitte Nov. hell wird.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 14:20

Kommt jetzt ein zweiter Account von Bubi zu hilfe? Also wie gesagt ich sage zu dem Thema nichts mehr weil es OffTopic ist und ich dem Milchbubi nicht den Gefallen tue weiter zu Spammen.

In meinen Augen unterdrückt UM Sky durch die weigerung der Einspeißung und bis ich einen BEWEIS habe das es nicht so ist ist für mich der Böse halt UM.

Das mit NeoGeoHD ist für mich neu muss mal schauen ob es hell wird würde mich auf alle fälle freuen und vor allen währe es ein anfang für die restlichen Sender
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 14:21

Eribion hat geschrieben:Jo. UM unterbindet Sky. Obwohl mir sowohl bei Sky an der Hotline, wie auch bei Unitymedia gesagt worden ist, das man als SkyHD Kunde Sender wie den
NeoGeoHD hell bekommt. Ein einen andere Threat hieß es aber, das das eben nicht der Fall sein soll.
Echt verwirrend, erst sagen beide ja und dann ist es doch wieder ein nein. Ich bin ja mal gespannt, ob der Mitte Nov. hell wird.

Wie gesagt, wenn Sky einen Rahmenvertrag über die Vermarktung von NatGeo HD im UM Netz abschließen ist das möglich. Die Verzögerung bei der Einspeisung kann auf jeden Fall für Hoffnung dahingehend sorgen, vielleicht gibt es ja einfach Probleme beide Verschlüsselungen aufzuschalten.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 14:22

bubi09 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Jo. UM unterbindet Sky. Obwohl mir sowohl bei Sky an der Hotline, wie auch bei Unitymedia gesagt worden ist, das man als SkyHD Kunde Sender wie den
NeoGeoHD hell bekommt. Ein einen andere Threat hieß es aber, das das eben nicht der Fall sein soll.

Wie gesagt, wenn Sky einen Rahmenvertrag über die Vermarktung von NatGeo HD im UM Netz abschließen ist das möglich. Die Verzögerung bei der Einspeisung kann auf jeden Fall für Hoffnung dahingehend sorgen, vielleicht gibt es ja einfach Probleme beide Verschlüsselungen aufzuschalten.

Ja ne ist klar das es da Probleme gibt. Es klappt bei anderen Sachen ja auch nicht ohne weitere Probs. Ganz ehrlich Bubi es ist nur ein Abgleich der DB einmal pro Tag und die Sache ist gelaufen.

Für einen Informatiker ne Sache von max 5 Minuten
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 14:27

Ryback85 hat geschrieben:Ja ne ist klar das es da Probleme gibt. Es klappt bei anderen Sachen ja auch nicht ohne weitere Probs. Ganz ehrlich Bubi es ist nur ein Abgleich der DB einmal pro Tag und die Sache ist gelaufen.

Für einen Informatiker ne Sache von max 5 Minuten

Eigentlich wollte ich ja für ein wenig Optimismus sorgen, aber du hast ihn zerstört ;) . Hab auch nich wirklich dran geglaubt, dass Sky Kunden den Sender sehen werden können (in nächster Zeit).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 14:31

Eines bleibt aber definitiv festzuhalten. Wie oft UM auch noch behauptet, das Sky nur die verhanden Kapazitäten nutzen muss, dann hat man Sky HD auch
im UM Netz (gefühlt schon 1000 mal an der Hotline und per Mail als Antwort bekommen), bleibt es Tatsache, das mir keiner Erzählen kann das Sky darauf hin sagt:
"Oh Kapazitäten haben wir ja, aber wir haben echt kein Bock die zu nutzen", und wer bei solchen Tatsachen weiterhin behauptet UM wurde im Bereich TV die Kunden
nicht verars... der hat echt den Zug verpasst!!! :wand: :motz:

Edit: Und wenn ich einen Sender einspeise, den beide Seiten in Ihren Programmpaketen haben, finde ich es eine Frechheit die Sky Kunden was das angeht aussen vorzulassen.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 14:34

Eribion hat geschrieben:Eines bleibt aber definitiv festzuhalten. Wie oft UM auch noch behauptet, das Sky nur die verhanden Kapazitäten nutzen muss, dann hat man Sky HD auch
im UM Netz (gefühlt schon 1000 mal an der Hotline und per Mail als Antwort bekommen), bleibt es Tatsache, das mir keiner Erzählen kann das Sky darauf hin sagt:
"Oh Kapazitäten haben wir ja, aber wir haben echt kein Bock die zu nutzen", und wer bei solchen Tatsachen weiterhin behauptet UM wurde im Bereich TV die Kunden

Sky hat zwar weitere Kapazitäten bei UM, diese sind aber nicht für HD Sender gedacht. Da müsste Sky erstmal (auch preislich) upgraden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 14:37

bubi09 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Eines bleibt aber definitiv festzuhalten. Wie oft UM auch noch behauptet, das Sky nur die verhanden Kapazitäten nutzen muss, dann hat man Sky HD auch

Sky hat zwar weitere Kapazitäten bei UM, diese sind aber nicht für HD Sender gedacht. Da müsste Sky erstmal (auch preislich) upgraden.

Es geht nicht darum wofür die Kapazitäten reichen oder gedacht sind, sondern darum das UM Sie als Begründung her nimmt, zu sagen es sei nicht Ihre Schuld, das SkyHD nicht im Netz ist.
Es geht viel mehr darum, das als Begründung Kapazitäten genannt werden, die es offiziell gar nicht gibt. Somit wird die Aussage noch mehr zur Kunden verars....!!!
Zuletzt geändert von Eribion am 05.11.2010, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Eribion

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia