- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 13:50

bubi09 hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:bei der zweiten Antwort. UM ist verpflichtet es einzuspeißen weil ein Grundrecht besteht oder glaubst du UM verschenkt seine Leitungen an den Statt.

Wiedersprichst du dir nicht gerade? Wie soll den UM verpflichtet werden ohne dass sie dabei ihre Leistung an den "Staat" (der ist ja schonmal der Falsche, der Staat veranstaltet die ÖR Sender nicht) verschenken? Auf HD Sender der ÖR hat jeden Falls keiner einen Rechtsanspruch aber eben auf den freien und unbeschränkten Zugang zu dessen Informationen. Wenn sich nicht geeinigt werden kann, gibt es bestimmte Sender nicht :kafffee: .

Es gibt Leute die gibt es nicht :wand: Dann will ich mal :streber: also
1. ALLE ÖR=Öffentlich Rechtliche (öffentlich bedeutet in dem Fall Staat!) sind vom Staat bzw Staatlicheorganisationen!
2. Kann der Staat UM nicht zwingen kostenlos was einzuspeißen (was auch nicht legal währe) aber sie können sagen ihr MÜSST es einspeißen dafür Geld verlangen natürlich weil sie ja eine Leistung erbringen. Sonst könnte der Staat ja auch sagen jeder Bauunternehmer der was für uns baut wird nicht bezahlt
3. Das UM sich querstellt bei einigen Sachen das wissen wir alle längst und das sie ihre eigenen Prdodukte verkaufen wollen auch (hier mal ein TIP an SKY alle Sender die eurer Gruppe gehören einfach die Verträge in SD mit UM Kündigen mal schauen wie sie dann reagieren)

So ich hoffe ich konnte dir was bei bringen wobei ich glaube da ist schon alles Verloren

bubi09 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Art. 5 BGB:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Dazu gehört auch die uneingeschränkte Verbreitung über die staatlichen Rundfunkanstalten (Betonung liegt auf uneingeschränkt!!!)

Es gibt in Deutschland keine staatlichen Rundfunkanstalten (Ausnahme das für das Ausland produzierte Deutsche Welle TV) und von einem Rundfunk ist in §5 BGB keine Rede.

Langsam glaube ich wirklich mein Schweinpfeift. Also es gibt keine staatlichen Rundfunkanstalten, das heißt dann ich muss ja keine GEZ zahlen weil der Staat mich ja dann dazu nicht zwingen kann Geld abzudrücken für was was ja nicht von ihm ist
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 13:54

Ryback85 hat geschrieben:So ich hoffe ich konnte dir was bei bringen wobei ich glaube da ist schon alles Verloren

Leider nicht, da alles Quatsch ist was du geschrieben hast.

Am Besten mal hier vorbei schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffen ... eutschland
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 13:56

bubi09 hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:So ich hoffe ich konnte dir was bei bringen wobei ich glaube da ist schon alles Verloren

Leider nicht, da alles Quatsch ist was du geschrieben hast.

Ja ist ok Milchbubi du hast recht alle anderen haben unrecht dafür haben wir dann unsere Ruhe. Solche Leute wie dich kenne ich zu genüge und habe leider in meiner RK Bereitschaft auch so einen.

Also noch mal für alle bubi hat Recht (zumindest sage ich ihm das) und ich habe unrecht

edit: mit dem link hast du dir ins eigene bein geschoßen milchbubi!
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 14:00

Ryback85 hat geschrieben:edit: mit dem link hast du dir ins eigene bein geschoßen milchbubi!

Na klar :kafffee: .
Die Notwendigkeit und gesicherte Existenz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, der Umfang des von ihm zu leistenden Grundversorgungsauftrags und seine zur Erfüllung dieser Aufgaben notwendige staatsfern zu erfolgende Finanzierung wurden vom Bundesverfassungsgericht in den sogenannten Rundfunk-Urteilen bestätigt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 14:03

bubi09 hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:edit: mit dem link hast du dir ins eigene bein geschoßen milchbubi!

Die Notwendigkeit und gesicherte Existenz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, der Umfang des von ihm zu leistenden Grundversorgungsauftrags und seine zur Erfüllung dieser Aufgaben notwendige staatsfern zu erfolgende Finanzierung wurden vom Bundesverfassungsgericht in den sogenannten Rundfunk-Urteilen bestätigt.

Du hast Recht Milchbubi! Landesrundfunkanstallten sind ja nicht staatlich sie sind alle Privat und hat mit dem Staat nichts zu tun
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 14:06

Ryback85 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:

Du hast Recht Milchbubi! Landesrundfunkanstallten sind ja nicht staatlich sie sind alle Privat und hat mit dem Staat nichts zu tun

Lass es einfach er versteht es einfach nicht. Er bekommt es ja nicht mal auf die Reihe das die Rundfunkfreiheit in Deutschland im Art. 5 Abs. 1 S. 2 des Grundgesetzes garantiert ist.
Also das was ich als Artikel 5 zitiert habe. Aber was solls, er will es nicht verstehen oder kann es nicht, ist mir aber auch egal!!!
Zuletzt geändert von Eribion am 05.11.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 14:07

Ryback85 hat geschrieben:Landesrundfunkanstallten sind ja nicht staatlich sie sind alle Privat und hat mit dem Staat nichts zu tun

:brüll: Landesrundfunkanstalten sind Hessischer Rundfunk, Bayerischer Rundfunk, Norddeutscher Rundfunk etc. und nach den verschiedenen Ländern und Regionen in Deutschland benannt.

Eribion hat geschrieben:Lass es einfach er versteht es einfach nicht. Er bekommt es ja nicht mal auf die Reihe das die Rundfunkfreiheit in Deutschland im Art. 5 Abs. 1 S. 2 des Grundgesetzes garantiert ist.
Also das was ich als Artikel 5 zitiert habe. Aber was solls, er will es nicht verstehen oder kann es nicht, ist mir aber auch egal!!!

Also zunächstmal hast du das Zitat fälschlicherweise mit dem BGB (Bürgerliches Gesetz Buch) überschreiben und ich habe den Patzer noch wiederholt (sorry dafür). In §5 GG wird in Absatz 2 klar dargestellt, dass dieses Recht durch andere Gesetze ausgesetzt werden kann. Z.B. Den Rundfunkstaatsvertrag, in dem geklärt wird, das die Sendeanstalten Einspeisegebühren in angemessener Höhe zahlen müssen.
Zuletzt geändert von bubi09 am 05.11.2010, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 14:10

bubi09 hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:Landesrundfunkanstallten sind ja nicht staatlich sie sind alle Privat und hat mit dem Staat nichts zu tun

:brüll: Landesrundfunkanstalten sind Hessischer Rundfunk, Bayerischer Rundfunk, Norddeutscher Rundfunk etc. und nach den verschiedenen Ländern und Regionen in Deutschland benannt.

aha. Die Bundesländer regulieren also die Landesrundfunkanstalten. Und wer reguliert die Länder??? Ach ja, stimmt der Bund und somit die BRD oder besser unser Staat.
Aber lauf besser noch ein paar mal umgekehrt mit dem :wand:, denn mir wurde mal gesagt, leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen!!! ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 14:11

bubi09 hat geschrieben:

Du hast vergessen das sie mit dem Staat nichts zu tun haben. Ich meine der Staat hat jetzt entschieden das es eine Haushaltspauschele für die Finanzierung geben wird aber das macht der Staat ja nur weil ihm langweilig ist. Die ÖR haben soviel mit dem Staat zu tun wie zb Feuerwehr, Polizei, Verkehrswacht, Schulen ....

@Eribion :brüll: :glück: :kiss:

bubi09 hat geschrieben:

Eribion hat geschrieben:Lass es einfach er versteht es einfach nicht. Er bekommt es ja nicht mal auf die Reihe das die Rundfunkfreiheit in Deutschland im Art. 5 Abs. 1 S. 2 des Grundgesetzes garantiert ist.

Also zunächstmal hast du das Zitat fälschlicherweise mit dem BGB (Bürgerliches Gesetz Buch) überschreiben und ich habe den Patzer noch wiederholt (sorry dafür). In §5 GG wird in Absatz 2 klar dargestellt, dass dieses Recht durch andere Gesetze ausgesetzt werden kann. Z.B. Den Rundfunkstaatsvertrag, in dem geklärt wird, das die Sendeanstalten Einspeisegebühren in angemessener Höhe zahlen müssen.

VIELEN DANK MILCHBUBI!!!! Das GG auch Grundgesetz genannt ist ein Gesetz was vom STAAT verabschiedet wurde. Der Rundfunksttaatsvertrag sagt es im NAMEN schon RundfunkSTAATsvertrag. Aber es ist schon ok

edit: Ich finde das war jetzt aber genug OffTopic und wir sollten zum Thema zurück also UM unterbindet das SKY allen Kunden das HD anbieten kann weil sie es nicht einspeißen.
Zuletzt geändert von Ryback85 am 05.11.2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 14:15

Eribion hat geschrieben:aha. Die Bundesländer regulieren also die Landesrundfunkanstalten. Und wer reguliert die Länder??? Ach ja, stimmt der Bund und somit die BRD oder besser unser Staat.

Hier eine kleine Übersicht, wer den ÖR Rundfunk reguliert:
Bild
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia