- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 13:18

Ryback85 hat geschrieben:Arte ist nun auch ein Sender auf dem ein Grundrecht besteht, wie sagt Atze so schön ja ne ist klar!

Auf die HD Sender das Erste HD oder ZDF HD bzw. EinsFestival HD besteht auch kein Grundrecht. Trotzdem werden die bei UM (für die Sender) kostenneutral eingespeist. Wo liegt da bei Kabel BW das Problem? Auf Sky HD oder Sky im Allgemeinen hat auch niemand ein "Grundrecht". UM darf den Sendern aber nicht den Zugang verweigern, aber angemesse Einspeisegebühren verlangen.
Ryback85 hat geschrieben:Ich will aber nicht nur viele Sender aufzeichnen können ich will alle Sender für die ich bezahle aufzeichnen können und das ist durch CI+ nicht mehr sicher gestellt.

Korrekt. Aber das ist eben der Kompromiss. Endwerder kann man ProSieben HD sehen oder nicht. Sehen und nicht aufzeichnen kann man den Sender nur per HD+ (und bei Tele Columbus mit einem Äquivalent). Gäbe es keine Restriktionen für die HD Box oder kein CI+ Modul von UM, dann würde es auch nie die großen Privatsender in HD geben. Und an denen haben wesentlich mehr Kundne Interesse als an Sky HD. Daher wird UM diese Gängelungen für die Sender anbieten. Es liegt dann aber nur noch an den Sendern selbst, wer diese nutzen möchte.
Ryback85 hat geschrieben:Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz wieso sollte es falsch sein einen Jugenschutzpin anzuwenden?

der bezieht sich auf diesen Beitrag, wo ich nicht ganz die Anwendung der Jugendschutzpin bei Music Choice von Sky verstehen kann.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 13:24

bubi09 hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:Arte ist nun auch ein Sender auf dem ein Grundrecht besteht, wie sagt Atze so schön ja ne ist klar!

Auf die HD Sender das Erste HD oder ZDF HD bzw. EinsFestival HD besteht auch kein Grundrecht. Trotzdem werden die bei UM (für die Sender) kostenneutral eingespeist. Wo liegt da bei Kabel BW das Problem? Auf Sky HD oder Sky im Allgemeinen hat auch niemand ein "Grundrecht". UM darf den Sendern aber nicht den Zugang verweigern, aber angemesse Einspeisegebühren verlangen.
.

Stimmt nicht. UM ist verpflichtet die Sender ins Netz zulassen, ob die wollen oder nicht. Und wenn die ARD und das ZDF 50 HD Sender haben, kommt UM nicht herum Sie ins Netz zulassen.
Und wie kommst Du darauf, das die staatlichen Sender an UM Gebühren für die Einspeisung zahlen müssen???? Also der war echt gut. :brüll:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 13:27

Eribion hat geschrieben:Stimmt nicht. UM ist verpflichtet die Sender ins Netz zulassen, ob die wollen oder nicht. Und wenn die ARD und das ZDF 50 HD Sender haben, kommt UM nicht herum Sie ins Netz zulassen.

Nein UM ist nicht verpflichtet. Sieht man auch daran, dass in jedem Kabelnetz an die zwei ÖR Sender im analogen Bereich ausgespeist werden.
Eribion hat geschrieben:Und wie kommst Du darauf, das die staatlichen Sender an UM Gebühren für die Einspeisung zahlen müssen???? Also der war echt gut. :brüll:

Sie zahlen *** und zwar sowohl an SES Astra, Eutelsat (wurde eingestellt), Kabel BW, KDG, T-Home,... nur eben für die Verbreitung in HD wollen sie nicht nochmal bezahlen.

Es wird aber wieder massiv vom Thema abgewichen.

***Hier wurde zensiert: Ursprünglich stand hier "du Pappnase" und Pappnase war als jekischer Gruß aus dem Rheinländischen Karneval zu verstehen.
Zuletzt geändert von bubi09 am 05.11.2010, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 13:32

bubi09 hat geschrieben:

Ryback85 hat geschrieben:Ich will aber nicht nur viele Sender aufzeichnen können ich will alle Sender für die ich bezahle aufzeichnen können und das ist durch CI+ nicht mehr sicher gestellt.

Korrekt. Aber das ist eben der Kompromiss. Endwerder kann man ProSieben HD sehen oder nicht. Sehen und nicht aufzeichnen kann man den Sender nur per HD+ (und bei Tele Columbus mit einem Äquivalent). Gäbe es keine Restriktionen für die HD Box oder kein CI+ Modul von UM, dann würde es auch nie die großen Privatsender in HD geben. Und an denen haben wesentlich mehr Kundne Interesse als an Sky HD. Daher wird UM diese Gängelungen für die Sender anbieten. Es liegt dann aber nur noch an den Sendern selbst, wer diese nutzen möchte.
Ryback85 hat geschrieben:Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz wieso sollte es falsch sein einen Jugenschutzpin anzuwenden?

der bezieht sich auf diesen Beitrag, wo ich nicht ganz die Anwendung der Jugendschutzpin bei Music Choice von Sky verstehen kann.

Mal von hinten nach vorne. Also ich weiß ja nicht ob du weißt was Jugendschutz heißt aber es gibt auch Music Videos die eine FSK 16 oder schlimmer (bzw besser) haben, also ist da je nach Sendung ein Jugendschutzpin von nöten.

Nun zu den Privaten HD. Ich wage zu bezweifel das es im Vergleich zu den Nutzern die SKY HD wollen mehr sind die die Privaten in HD wollen. Ich persönlich (und viele aus meinen Freundes und Bekanntenkreis) will es zwar in HD haben (das gebe ich offen zu) aber nicht wenn ich dafür zahlen muss (wofür ist den schließlich die Werbung da). Bei SKY ist die Lage anders da habe ich während den Filmen/Serien/Sportereignissen keine Werbung (dafür zahle ich dann auch gerne) und ich will da auch mein HD haben. Das ich mit HD+ aufzeichnen kann weiß ich aber ich will auch spuhlen können und das geht meines Wissen nach nicht deswegen gehört es verboten und auf den Müll.

UM ist ja sooooooo großzügig das sie den Kunden die ÖR in HD einspielen und das vor allen noch ohne Zwangsreciver (sollte es nicht zu laut sagen sonst kommen die dank bubi dann noch auf die Idee). Das ganze natürlich noch kostenneutral eingespielt. UM will ja nichts verdienen lieber wütende Kunden haben, die leider an UM gebunden sind....

Ach und Wetten wir das sie Verpflichtet sind es einzuspeißen. Das sie auch noch Analog ÖR Sender raus werfen ist ja verständlich weil ja nicht jeder einen Digitalen Reciver hat und somit als Kunde das Grundrecht auf ÖR nicht wahrnehmen könnten

@Eribion lass dich von den Milchbubi nicht provozieren der ist es nicht wert
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 13:35

Aber jetzt mal ehrlich, ich schreibe noch, das ich kein Problem mit dem habe und dann sowas, was meint der wer er ist, mich als Pappnase zu bezeichnen.
Nicht provozieren??? Der hat Sie doch nicht mehr alle, beschwert sich über Nörgler wie uns und wie
unsachlich wir doch seien und fängt dann an die Leute zu beschimpfen, wo kommen wir denn hier hin???
Zuletzt geändert von Eribion am 05.11.2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 13:36

Ryback85 hat geschrieben:Das ich mit HD+ aufzeichnen kann weiß ich aber ich will auch spuhlen können und das geht meines Wissen nach nicht deswegen gehört es verboten und auf den Müll.
Bei HD+ und auch CI+ kann man aufnehmen und spulen wie man will, so lange die Sender das nicht unterbinden.

Ryback85 hat geschrieben:UM ist ja sooooooo großzügig das sie den Kunden die ÖR in HD einspielen und das vor allen noch ohne Zwangsreciver (sollte es nicht zu laut sagen sonst kommen die dank bubi dann noch auf die Idee).

Die ÖR Sender dürfen nicht verschlüsselt werden. Aber sie müssen eben auch nicht eingespeist werden, wenn sich Sender und Plattformbetreiber nicht angemessen einigen können. Gleiches gilt auch für Sky.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 05.11.2010, 13:41

Eribion hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich, ich schreibe noch, das ich kein Problem mit dem habe und dann sowas.
Nicht provozieren??? Der hat Sie doch nicht mehr alle, beschwert sich über Nörgler wie uns und wie
unsachlich wir doch seien und fängt dann an die Leute zu beschimpfen, wo kommen wir denn hier hin???

Es gibt halt Leute die können keinen Kritik vertragen und ich denke unser Milchbubi ist ein solcher und unsachlich sind wir auf keinen Fall weil wir alle nur unser Recht wollen. Ich hoffe ja mal ehrlich das ein UM Mitarbeiter hier mitliest aber ich glaube es kaum weil sie sich um ihre Kunden einen [zensiert] scheren

@bubi

bei der zweiten Antwort. UM ist verpflichtet es einzuspeißen weil ein Grundrecht besteht oder glaubst du UM verschenkt seine Leitungen an den Statt.

Was HD+ und CI+ angeht alleine diese Möglichkeit ist ein nogo für mich
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 13:45

Ryback85 hat geschrieben:bei der zweiten Antwort. UM ist verpflichtet es einzuspeißen weil ein Grundrecht besteht oder glaubst du UM verschenkt seine Leitungen an den Statt.

Wiedersprichst du dir nicht gerade? Wie soll den UM verpflichtet werden ohne dass sie dabei ihre Leistung an den "Staat" (der ist ja schonmal der Falsche, der Staat veranstaltet die ÖR Sender nicht) verschenken? Auf HD Sender der ÖR hat jeden Falls keiner einen Rechtsanspruch aber eben auf den freien und unbeschränkten Zugang zu dessen Informationen. Wenn sich nicht geeinigt werden kann, gibt es bestimmte Sender nicht :kafffee: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 13:47

Und Bubi, bevor Du Dich demnächst soweit aus dem Fenster lehnst, mach Dich erst mal schlau:

Art. 5 BGB:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Dazu gehört auch die uneingeschränkte Verbreitung über die staatlichen Rundfunkanstalten (Betonung liegt auf uneingeschränkt!!!)

Bild

Eribion

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 13:50

Eribion hat geschrieben:Art. 5 BGB:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Dazu gehört auch die uneingeschränkte Verbreitung über die staatlichen Rundfunkanstalten (Betonung liegt auf uneingeschränkt!!!)

Es gibt in Deutschland keine staatlichen Rundfunkanstalten (Ausnahme das für das Ausland produzierte Deutsche Welle TV) und von einem Rundfunk ist in §5 BGB keine Rede.

Der ist im Rundfunkstaatsvertrag und den Landesrundfunkgesetzen beschrieben.
Zuletzt geändert von bubi09 am 05.11.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia