- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon SmokeMaster » 31.10.2010, 10:26

WladiSGE hat geschrieben:und wieso hieß Sky vorher Premiere nach deiner Theorie? :zwinker:

weil premiere mit dem pay tv anbieter sky nix zu schaffen hatte. premiere ging bekanntlich insolvent und sky hat eingekauft. selbe frage könnte man auch stellen warum unitymedia vorher ish tv hieß ...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 31.10.2010, 11:33

Danke für den Link, aber ändert doch nichts an der Tatsache, dass Sky falsche Informationen verbreitet.

P.S.: Wer sich in die Thematik arte HD vs. Kabel BW einliest, wird die Parallelen zu Sky und UM sicher gleich sofort erkennen ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Regius » 31.10.2010, 11:41

bubi09 hat geschrieben:

Danke für den Link, aber ändert doch nichts an der Tatsache, dass Sky falsche Informationen verbreitet.

So schaut es aus :zwinker: und bis man an die Informationen mit den HD Sendern bei den KNB kommt ist es ein weiter Weg ,den bestimmt nicht jeder geht der online abschließt.
Als ich vor Monaten mal in einem Elektronik Fachmarkt der auch SKY Händler ist mal Informationen zu den Kosten haben wollte ,wurde nicht in einem Satz erwähnt das das HD Angebot bei UM so bescheiden ist.Der Blick des Verkäufers war sehr interessant als ich ihn zum abschluß unseres gespräches auf die
fehlende Information seinerseits hingewiesen habe :naughty:

Wer bei solchen Vorgehensweisen böses denkt tja was soll man dazu sagen :zwinker: :zwinker:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Eifelquelle » 31.10.2010, 11:56

Regius hat geschrieben:Und wieviel Klicks auf der der Seite von Sky hast du benötigt um an diese Auflistung zu kommen?
Taucht diese Auflistung direkt bei einem Bestellvorgang auf ?
Bei mir zumindest nicht.

Exakt drei Klick => Abonnieren => Sender-Infos => HD

Zusätzlich steht im Bestellformular unter HD-Sender unmissverständlich "Nach Verfügbarkeit".
Bild

Parallel hast du noch den Hilfechat, der sich beim Bestellvorgang öffnet und kannst auch dort Nachfragen.
Auch in den AGB wird darauf hingewiesen.

Sorry, aber es ist nun echt nicht zu viel verlangt, dass man, wenn man sich 12 Monate zu nicht unerheblichen Kosten an ein Unternehmen bindet, den Vertrag den man unterschreibt auch liest.

Übrigens steht auch in der Grafik, dass man sich gegebenenfalls vorher nochmals bei seinem Netzbetreiber informieren soll!

Wer als bei diesen zig Hinweisen zur HD Problematik immer noch nicht schnallt, dass er als Kabelkunde eventuell nicht alle Sender bekommt, sollte vielleicht gar keine Verträge unterschreiben!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon SmokeMaster » 31.10.2010, 12:11

bei hd steht doch auch in klammern "nach verfügbarkeit".
und wer in einem nicht ausgebauten gebiet wohnt bekommt doch glaub ich gar kein hd...
trotz allem könnte sky einen "verfügbarkeitscheck" einbauen den man optional während der bestellung aufrufen kann.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon SmokeMaster » 31.10.2010, 12:13

edit: bei mir steht im vertrag das ich nach ablauf der 12 gratis hd monate die hd option für 5 euro buchen kann. sieht doch nach rabatt aus, weil in der grafik oben steht 10 euronen
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 31.10.2010, 12:39

SmokeMaster hat geschrieben:edit: bei mir steht im vertrag das ich nach ablauf der 12 gratis hd monate die hd option für 5 euro buchen kann. sieht doch nach rabatt aus, weil in der grafik oben steht 10 euronen

Beim Supersportangebot (24,90 oder 34,90 EUR/Monat) erhält jeder (Sat oder Kabel) das HD Paket bzw. die zu den Paketen gehörenden HD Sender für 12 Monate gratis.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SmokeMaster » 31.10.2010, 12:45

das mit dem rabatt bezog sich auf die 5 euro nach den ersten 12 monaten. oder ist es standartmäßig bei 2 premiumpaketen nur 5 euro?
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 31.10.2010, 12:50

SmokeMaster hat geschrieben:oder ist es standartmäßig bei 2 premiumpaketen nur 5 euro?

Ja!
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eifelquelle » 31.10.2010, 12:57

SmokeMaster hat geschrieben:trotz allem könnte sky einen "verfügbarkeitscheck" einbauen den man optional während der bestellung aufrufen kann.

Dafür bräuchten sie aber eine Anbindung an die Datenbanken der Kabelnetzbetreiber und die hat Sky nicht. Deshalb werden den Kunden auch regelmäßig bei kleinen privaten Netzen die falschen Smartkarten zugeschickt.

Zudem sind die Datenbanken der Netzbetreiber alles andere als vollständig. Selbst Unity Media gibt zu, dass es hier im Ruhrgebiet noch tausenden Übergabepunkte gibt, die Unity Media gar nicht kennt.

Schuld hieran ist vor allem die Deutsche Post mit ihrem damals total dusseligen Preissystem, dass vor allem von Besitzern von Zweifamilienhäusern boykottiert wurde. Für Einfamilienhäuser gab es seiner Zeit einen Spezialpreis, nämlich 65 DM inkl. aller Notwendigen Erdarbeiten (Ausschachtung etc.). Für Zweifamilienhäuser kostete der Spaß aber direkt 1200 DM. Mein Vater stand damals vor diesem Problem. Wir hatten eine Doppelhauhälfte und alle Häuser der Siedlung waren identisch. Bei uns wohnte aber zusätzlich unsere Oma und das Haus galt somit als Zweifamilienhaus. Mein Vater hätte für Kabel also 1200 DM zahlen müssen, während der Nachbar mit 65 DM dabei war (für die selben Leistungen!).

Was hat er gemacht?

Er hat gewartet, bis der Bautrupp anrückte, eine kalte Kiste Bier raus gebracht und der Rest ging von alleine und wir hatten Kabel TV. Und mein Vater war alles, nur kein Einzelfall. Da ist damals so massiv viel Schmu betrieben worden, dass einem ganz schwindelig wird!
Eifelquelle
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia