- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon SpeedyD » 26.10.2010, 19:02

Firefucker112 hat geschrieben:Hab auch mal gefragt: Wenn ich die Wahl hätte zwischen TV Empfang Kabel von UM und SAT zu was ER mir raten würde *gggg*
Antwort: Zu Kabelempfang --> a, wegen 3Play paket und wegen SkyHD Sender würde er mich noch um etwas geduld bitten :-)

Oh mann. Was hast du denn erwartet, was er dir sagen wird? :wand:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SmokeMaster » 26.10.2010, 19:08

Firefucker112 hat geschrieben:Der gute Herr wurde aber so wie es sich anhörte heute gehörig mit der SkyHD Problematik zugetextet...

gute arbeit leute :super:

auch wenn er nicht 3 stunden die gleiche frage beantworten musste scheint dieses thema zu den FAQ's von heute zu gehören :cool:
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon michaausessen » 26.10.2010, 19:08

Ich denke, dass das Thema Sky HD bei der heutigen Telefonaktion ein zentrales für Herrn Dr. Hesselbarth gewesen sein wird. Auch wird er seinen Vorgesetzten Bericht erstatten müssen über die Fragen und Anliegen der Unitymedia-Kunden. Insofern war kein Anruf und keine E-Mail vergebens. Jetzt ist es an Unitymedia und Sky, sich zusammenzuraufen und Nägel mit Köpfen zu machen. Dass die technische Umsetzung auch nochmal einige Zeit in Anspruch nehmen wird, ist mir bewusst. Solange eine Einigung noch in diesem Jahr zustandekommt, soll mir das egal sein. Anderenfalls werde ich mir Gedanken über einen Wechsel auf Satellitendirektempfang machen (müssen).
michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Firefucker112 » 26.10.2010, 19:29

SpeedyD hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Hab auch mal gefragt: Wenn ich die Wahl hätte zwischen TV Empfang Kabel von UM und SAT zu was ER mir raten würde *gggg*
Antwort: Zu Kabelempfang --> a, wegen 3Play paket und wegen SkyHD Sender würde er mich noch um etwas geduld bitten :-)

Oh mann. Was hast du denn erwartet, was er dir sagen wird? :wand:

Ich hatte nicht´s anderes erwartet - aber mir hat ehrlich gesagt der NACHDRUCK in seiner Ausführung gefehlt.
Von einem "Senior Manager Innovation & Interactive" hätte ich eigentlich erwartet dass man SAT kleinredet.
Aber nein - man bittet um etwas Geduld...

Deswegen fand ich die Frage gar nicht so :wand:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon SmokeMaster » 26.10.2010, 20:42

hat jemand der ne e-mail geschrieben hat ne antwort bekommen?
oder werden die vom kunden-service-center morgen mit standart antwort mails beantwortet :sauer:
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon markus1984 » 26.10.2010, 21:37

Den KDG´ler geht es (zumindest in Sachen SportHD2 usw./Die 7 die schon eingespeist sind mal aussen vor) noch schlechter. Die haben heute am Telefon gesagt bekommen, dass dieses Jahr nix mehr geht und frühestens im ersten Quartal 2011 neue Sky HD Sender aufgeschaltet werden.

mMn zeichnet es sich immer mehr ab, dass hier auf Dauer ein Krieg Sky vs KNBs ensteht (vor allem im Hinblick auf den Einstieg ins HD-Zeitalter).
So langsam finde ich es nicht mal so abwegig, dass sky früher oder später mal komplett aus einem der großen KNB fliegt. Wenn sky jetzt mit UM über einen Vertrag für das komplette Bouquet verhandeln müsste, wie würde das ausgehen? Offentsichtlich sind die Fronten ja so verhärtet, dass da 0,nix geht zwischen den Beiden (Bsp. NatGeo HD. Das ist der Super-GAU und zeigt eindeutig wie weit die Beiden auseinander sind)
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon doubleuseven » 26.10.2010, 23:11

Ihr habt alle Probleme oh man :glück: :glück: :glück:

Es lebe der Sat :super:
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 27.10.2010, 08:26

doubleuseven hat geschrieben:Ihr habt alle Probleme oh man :glück: :glück: :glück:

Es lebe der Sat :super:

und es lebe der gute Deutsch :D
disco68
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 27.10.2010, 15:00

Also so wie sich das liesst und so wie die 2 Herren da rumgeeiert haben, gibts im prinzip gar nichts neues.

Warten, warten, warten bis zum St.Nimmerleinstag - oder nach SAT umschauen...
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon tonino85 » 27.10.2010, 15:43

Habe Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen:

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail an die Bundesnetzagentur. Nach Prüfung der von Ihnen angesprochenen Beschwerde der Sky hinsichtlich einer Einspeisung weiterer HD-Kanäle in die UM-Netze hat die Bundesnetzagentur den Parteien mit Schreiben vom 9. April 2010 mitgeteilt, dass sie mangels hinreichenden Missbrauchsverdachts von einer Verfahrenseinleitung absehe. Weitere Einzelheiten können mit Blick auf Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse der Parteien nicht mitgeteilt werden. Die Sky ist in dieser Angelegenheit nicht wieder vorstellig geworden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Verbraucherservice
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia