- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon DianaOwnz » 22.10.2010, 23:19

LucaToni hat geschrieben:habe ebefalls Antowrt von UM bekommen

[quote=]vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu welchem Zeitpunkt unser HD-Programm in welcher Form erweitert wird, wird derzeit mit den entsprechenden Sendern verhandelt.
Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird. Leider können wir Ihnen noch keine weiteren Sender nennen.

Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne SmartCard empfangbar.

Die Sender ServusTV HD, TNT Serie HD (ab dem 11.10.2010) , Syfy HD, TNT Film HD, Sport1 HD (nur in der Primetime ab 20:00 Uhr), Classica HD, MTV N HD, Deluxe Lounge HD, Bon Gusto HD,
sind derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.

Des Weiteren empfangen Sie, im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia, den Sender „Sky Sport HD 1“.

Seit kurzem werden auch Kino-Blockbuster auf dem Kino-HD Kanal ausgestrahlt. Sie können die Filme auch ohne die HD Box von Unitymedia empfangen, wenn Sie bereits über einen eigenen HD-Receiver verfügen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Unitymedia.

Wenn das stimmt - egal welche Sender da jetzt gemeint sind - wird es aber höchste Eisenbahn. Wenn wirklich noch 2010 irgendwas eingespeist werden soll und noch keine Verträge geschlossen worden sind...
von beiden Seiten nur Hinhaltetaktik[/quote]

Huch , wie merkwürdig ist das denn ?
Ich höre ja hier immer vpn den UM Anhängern wie wichtig die Gängelbox für PPV Angebote sei .
Scheint wohl doch nicht notwendig zu sein dieses Teil oder wie erklärt ihr mir das ?

michaausessen hat geschrieben:Ich möchte und werde mir meinen HDTV-Receiver nicht von Unitymedia vorschreiben lassen, dann sollen sie halt ihre sch..... HD-Programme behalten! Das meiste davon ist eh uninteressant. Besitze einen Vantage HD 8000 C, der sich via Softwareupdate selbst für CI+ nachrüsten ließe (aber auch das kommt mir nicht ins Haus). Nachdem Sky aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben scheint und seinen Abonnenten grundsätzlich die freie Wahl des Receivers überlässt, kommt Unitymedia mit seiner proprietären HD-Box daher, die nicht einmal als Kaufgerät erhältlich ist, sondern Monat für Monat satte 6 € Miete kostet.

Das ganze Theater um die (Nicht-)Einspeisung von Sky HD ist einfach nur noch hochnotpeinlich. Ich zahle jeden Monat 17,90 € Kabelgrundgebühr, dafür erwarte ich nicht nur einen störungsfreien Empfang, sondern auch einen uneingeschränkten Zugang zu den Angeboten von ARD/ZDF, Sky & Co.! Anderenfalls muss ich die von Unitymedia erbrachte Leistung als mangelhaft einstufen. Es wird höchste Zeit, dass den Unitymedia-Managern Feuer unter dem Hintern gemacht wird. Jeder, der sich Sky HD bei Unitymedia wünscht, sollte Unitymedia, die Medien (z. B. "Markt" im WDR Fernsehen), Verbraucherzentralen und LfM NRW mit Protestbriefen-, -faxen und -mails fluten. Nur wenn die Geschäftspolitik von Unitymedia an die Öffentlichkeit gerät und der "gute" Ruf Schaden zu nehmen droht, kann eine Änderung herbeigeführt werden.

Wer hat dir das denn erzählt ?

CI läßt sich ZUM GLück nicht in das unstandardisierte CI+ umrüsten.
Was du meinst ist vermutlich HD+ und das gibt es nicht im Kabel.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 22.10.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 22.10.2010, 23:29

KinoHD ist kein richtiges VoD.

Wir reden von RICHTIGEM VoD, ala Maxdome/Netflix/Hulu/Youtube, also egal welchen Film auswählen auf der Box, kaufen/mieten und SOFORT anschauen(bzw. nach ner kurzen Wartezeit um zu Puffern) und nicht irgendwelche festen Startzeiten für einen einzigen Film und vorher anrufen/SMS schicken....
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 22.10.2010, 23:33

michaausessen hat geschrieben:CI+ kann ja gerne kommen, nur: Solange Sky seine HD-Programme via Satellit diskriminierungsfrei verbreitet, werden Herr Musselman und Konsorten Sky keinen anderen Standard aufs Auge drücken können. Meinetwegen sollen RTL, Vox, Sat.1, ProSieben, Kabeleins usw. ihre HD-Kanäle ruhig im CI+-Standard verbreiten. Die Quittung wird spätestens dann folgen, wenn die völlig überraschten Verbraucher nach einem Jahr feststellen, dass die mit dem CI+-Receiver ausgelieferte Smartcard abgelaufen ist und für 50 € nachgeladen bzw. für 55 € erneuert werden muss.

Die ganzen Restriktionen indes werden die Zuschauer schon vorher zur Weißglut treiben.

Es gibt KEINEN CI+ Standard !
Der einzige Standard ist CI !

Du redest auch von HD+ Receivern, die haben mit CI+ rein überhaupt NICHTS zu tun .

bubi09 hat geschrieben:
michaausessen hat geschrieben:CI+ kann ja gerne kommen, nur: Solange Sky seine HD-Programme via Satellit diskriminierungsfrei verbreitet, werden Herr Musselman und Konsorten Sky keinen anderen Standard aufs Auge drücken können. Meinetwegen sollen RTL, Vox, Sat.1, ProSieben, Kabeleins usw. ihre HD-Kanäle ruhig im CI+-Standard verbreiten. Die Quittung wird spätestens dann folgen, wenn die völlig überraschten Verbraucher nach einem Jahr feststellen, dass die mit dem CI+-Receiver ausgelieferte Smartcard abgelaufen ist und für 50 € nachgeladen bzw. für 55 € erneuert werden muss.
Die ganzen Restriktionen indes werden die Zuschauer schon vorher zur Weißglut treiben...

Ein CI+ Modul von UM (oder auch KDG, die habens ja schon) können Sky egal sein. Die nutzen einfach die vorhandene Infrastruktur. Wollen ja sogar selbst von den Restriktionen Gebrauch machen und sind auch mit HD+ in Gesprächen, damit man künftig mit einem Receiver sowohl HD+ als auch Sky gucken kann.

fuchs2010 hat geschrieben:CI+ ist genau so eine totgeburt wie die zwangsbox von um - auf dauer macht das kein normaler mensch mit.

CI+ hat einen schlechten Ruf, weil es mit den Restriktionen von HD+ in Verbindung gebracht wird. Aber diese müssen ja nicht eingesetzt werden. Letztendlich besteht (aus Anwendersicht) kaum ein Unterschied zwischen CI und CI+. Wenn er gar keinen PVR hat, eh nicht. Hat er einen PVR, kommt es einzig und allein auf die Sender an, ob die ihren Zuschauer vollen Komfort gestatten.

sky und HD+ mit EINEM Receiver schauen funktioniert schon heute, natürlich nicht mit den Gängelungskisten, denn bei denen geht es schließlich vorrangig um die Gängelungen und nicht darum das der Kunde ein gutes Gerät erhält mit dem er problemlos TV schauen kann :D
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 22.10.2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tomis » 22.10.2010, 23:35

Matrix110 hat geschrieben:Und wenn Sky GENAU die exakt gleichen Sender in einem Sky HD Superduper Plus Paket extra anbietet würdet ihr die ersten sein die auf der Matte stehen

Sorry aber ich glaube du hast es nicht verstanden was ich meine :wand: eil die weil diese HD Sender auch wenn diese bei Sky kämen nicht RELEVANT währen.

P.S. ich glaube da würde ich Sky kündigen
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 23.10.2010, 00:16

Joschi72 hat geschrieben:Mann die sollen endlich hinne machen. Wir haben erst im März Eigentümerversammlung mit Abstimmung zwecks SAT...hatte eigentlich gehofft das erledigt sich bis dahin... :traurig:

Auch wenn die negativ ausfällt MÜSSEN dir die anderen Eigentümer erlauben eine SAT Schüssel zu montieren !

Dazu gibt es ein Urteil des Bundesgerichtshofs vom November 2009 das sich explizit mit Eigentumswohnungen und Deutschen Eigentümern befaßt.

Den anderen Eigentümern steht allerdings zu den Ort der SAT-Schüssel zu bestimmen, normalerweise halt das Dach.

Ich werde von diesem Urteil ebenfalls Gebrauch machen falls UM bis Ende des Jahres nicht die sky HD Sender einspeist.
Uch werde das einfach n einem formlosen Brief der Verwaltung mit Hinweis auf das Urteil des BGH mitteilen .

bubi09 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:andere wollen die sky programme sehen und zwar in hd

Ja, und UM kann das egal sein, weil ihr eine Minderheit seid. Das wird sich rapide ändern - logisch - da es nur noch HD-Fernseher etc. gibt. Aber so lange kann UM noch warten mit Sky HD.

fuchs2010 hat geschrieben:und jetzt schleich dich

:brüll:

Berny hat geschrieben:Entschuldigung, aber wir reden hier von einem Premium-Pay-TV Produkt von Sky, UM HD ist Konserven-Fernsehen.

Wo kommt die NFL in HD? richtig bei ESPN HD und bei Sport1+ HD :kafffee: . Beides Live und in nativen HD.

Stimmt , Digitalzuschauer sind bei UM eine Minderheit, es ist nicht jedermanns Sache für Werbemüllsender doppelt und dreifach zu bezahlen :D

Bei den Digitalkunden wäre ich allerdings vorsichtig mit deinen Behauptungen.Ich bin da ganz anderer Meinung und denke das mehr UM sky haben als ein UM Pay TV Abo !

Arena findet nicht genug Kunden für ein BuLi Abo und du glaubst das die NFL da mehr Chancen hat, entschuldige, aber das ist lächerlich.

Steht das fest das sky keine F1 mehr zeigt ?

Das wäre für mich eine ganz klare negativ Meldung und komplett unverständlich und nicht einzusehen.
F1 HD gibt es nicht im Free TV zu sehen, bei der BuLi wird das ja immer bemängelt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon TobiasNRW » 23.10.2010, 00:38

DianaOwnz hat geschrieben:Das wäre für mich eine ganz klare negativ Meldung und komplett unverständlich und nicht einzusehen.
F1 HD gibt es nicht im Free TV zu sehen, bei der BuLi wird das ja immer bemängelt.

F1 kommt gar nicht in HD!
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 23.10.2010, 00:44

Matrix110 hat geschrieben:KinoHD ist kein richtiges VoD.

Wir reden von RICHTIGEM VoD, ala Maxdome/Netflix/Hulu/Youtube, also egal welchen Film auswählen auf der Box, kaufen/mieten und SOFORT anschauen(bzw. nach ner kurzen Wartezeit um zu Puffern) und nicht irgendwelche festen Startzeiten für einen einzigen Film und vorher anrufen/SMS schicken....

Wozu benötige ich da HEUTE SCHON die HD Box ?
Das kan ich ja mit dem PC machen und in einpaar Jahren ist jeder TV vollkommen internettauglich !

TobiasNRW hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Das wäre für mich eine ganz klare negativ Meldung und komplett unverständlich und nicht einzusehen.

F1 kommt gar nicht in HD!

Doch , in der kommenden Saison schon und genau da will sky ja u.U. aussteigen
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon andyffmx » 23.10.2010, 09:54

DianaOwnz hat geschrieben:Ich werde von diesem Urteil ebenfalls Gebrauch machen falls UM bis Ende des Jahres nicht die sky HD Sender einspeist.
Uch werde das einfach n einem formlosen Brief der Verwaltung mit Hinweis auf das Urteil des BGH mitteilen .

Gibt es irgendeinen Link zu diesem Urteil. Mich betrifft das nämlich auch...
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 23.10.2010, 11:09

DianaOwnz hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Entschuldigung, aber wir reden hier von einem Premium-Pay-TV Produkt von Sky, UM HD ist Konserven-Fernsehen.

bubi09 hat geschrieben:Wo kommt die NFL in HD? richtig bei ESPN HD und bei Sport1+ HD :kafffee: . Beides Live und in nativen HD.

[...]
Arena findet nicht genug Kunden für ein BuLi Abo und du glaubst das die NFL da mehr Chancen hat, entschuldige, aber das ist lächerlich.

Nein ich erwarte nicht wirklich, dass ESPN HD oder Sport1+ HD merklich viele neue Kunden zu Sky oder UM (bzw. den anderen Sport1+ Plattformen) spült. Aber dass das UM PayTV nur alter Konservenmüll sei, stimmt nicht. Logisch hat Sky die attraktivsten Rechte exklusiv. Aber es gibt eben noch einen großen Bereich neben dem Mainstream. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Fussball. Bundesliga oder Champions League von Sky benötige ich folglich nicht. Aber ich schaue doch ab und an mal eine Fussballspiel bei sportdigital.tv.

Wie sich Sport1+ zukünftig positionieren will, blicke ich noch nicht so ganz. Aktuell ist sport1+ ein werbefreies Sport1, für Leute die sich nicht von Hotelgutscheinen etc. vollmüllen lassen wollen. Aber der Vater von Sport1 - Constantin Medien - ist nicht irgendwer, sondern der erklärte Feind von Sky. Sollte die Strategie sein, Sport1+ zu einem hinnehmbaren Sky Konkurrenten (jenseits des Fussballs) ausbauen zu wollen, dann spielt ihnen Sky wunderbar in die Karten, mit dem Wegfall der Formel 1 etc. Es wird ja schon spekuliert, ob Sport1 das Risiko eingeht und die PayTV Rechte der Formel 1 kauft. Klingt auf den ersten Blick schwer abenteuerlich, wäre aber - sofern man Sport1+ zu einem Premiumsender umbauen will - nicht ganz abwegig.

Ich fände es jeden Falls klasse. Irgendwo müssen ja auch Jacques Schulz und Marc Surer unter kommen :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 23.10.2010, 11:24

andyffmx hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich werde von diesem Urteil ebenfalls Gebrauch machen falls UM bis Ende des Jahres nicht die sky HD Sender einspeist.

Gibt es irgendeinen Link zu diesem Urteil. Mich betrifft das nämlich auch...

Wie meistens klafft die Vorstellung des durch die Medien informierten Bürgers über den Inhalt eines Urteils weit von der Realität des tatsächlichen Urteils auseinander.
In dem Urteil wurde mitnichten das Recht eines Mitglieds einer Eigentümergemeinschaft auf Anbringung einer SAT-Schüssel festgeschrieben, eher das Gegenteil.
Das Urteil liegt m.E. auf der bisherigen Linie, die das Recht an einem individuellen Informationsinteresse festschreibt, das man im vorliegenden Fall einer Person des polnischen Kulturkreises nicht deshalb verweigern kann, weil die Person die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hat.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=8dfa4c147e209ba8de09c52233847869&nr=50145&pos=0&anz=2
koax
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia