- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon mischobo » 18.10.2010, 11:07

kiraly23 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
kiraly23 hat geschrieben:Sie gerieren sich als Programmanbieter und sind damit schon mächtig auf die Schnauze gefallen (ARENA).

Welche Programm betreibt denn UM außer Kino-auf-Abruf und den Unitymedia Infokanal?

Sie nehmen Einfluss auf die Inhalte, anstatt nur als Übermittler, der sie naturgemäss als KNB sind, aufzutreten.

... wenn dem so wäre, würde die KEK entsprechende Programme aufgrund der Möglichkeit der Einflussnahme auf wesentliche Programmentscheidungen der Unitymedia-Plattform zuordnen. Bislang ist das nicht der Fall. Anders sieht es bei Sky (Drittprogramme) und Kabel Deutschland aus ...
mischobo
Moderator

Beitragvon bubi09 » 18.10.2010, 11:10

micoud hat geschrieben:Also die Sky Abonennten sind deiner Meinung nach "Billigheimer"? Ist das das Niveau auf dem du diskutierst? Es ist halt einfach sehr schlecht zu verargumentieren, warum es exklusiv bei Unitymedia ein Problem ist weitere Sky HD Sender anzubieten. Sky ist ja dabei erste Schritte zur Unabhängigkeit zu gehen und evaluiert alternative Übertragungswege wie iPad Apps oder die geplante XBox 360 Anwendung.

Ich meine solche Lockangebote wie HD für 12 Monate gratis. Da kann ja kein enttäuschter Sky Kunde von Sky fordern, dass er bitte einen Rabatt von Sky wegen fehlender Sender haben möchte. UM ist dann natürlich der Schwarze Peter, weil die keine weiteren Sender im Netz haben.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon disco68 » 18.10.2010, 11:11

schon toll .... 49 Seiten Luftblasen und Gemotze mit ca. 2% Informationsgehalt :D

Im Moment ist es hier wirklich gruselig .....
disco68
Kabelexperte

Beitragvon micoud » 18.10.2010, 11:17

bubi09 hat geschrieben:Ich meine solche Lockangebote wie HD für 12 Monate gratis. Da kann ja kein enttäuschter Sky Kunde von Sky fordern, dass er bitte einen Rabatt von Sky wegen fehlender Sender haben möchte. UM ist dann natürlich der Schwarze Peter, weil die keine weiteren Sender im Netz haben.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wer sich vorher nicht informiert wie 'gut' die Sky HD Situation bei Unitymedia im Moment ist, braucht sich auch nicht bei Sky oder Unitymedia zu beschweren. Davon unabhängig sieht es derzeit eher so aus als läge es mehr am Willen von Unitymedia, dass es nur einen Sky HD Sender im Unitymedia Netz gibt; und dafür muss man als Unitymedia Kunde kein Verständnis haben.
micoud
Kabelneuling

Beitragvon fips21 » 18.10.2010, 13:05

fips21 hat geschrieben:Sehr gehrte xxx,
laufen derzeit Verhandlungen mit UnityMedia über die Einspeisung weiterer sky HD Sender in das UM Kabelnetz in Hessen?
Wenn ja: wann ist mit der Freischaltung aller sky HD Sender im UM Netz zu rechnen?

Wenn nein: warum nicht?

und weshalb wird sky Kunden die via UM versorgt werden und DEN einen sky HD Sender gebucht haben der volle Preis für HD in Rechnung gestellt?

Mit freundlichen Grüssen

xxx

mal gespannt ob wenigstens sky ma antworten
grüsse fips21

Gestern kam die schon allgemein bekannte Antwort:von Sky....UM schweigt sich aus....

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Kabelnetz sind die buchbaren HD-Sender nicht nur vom jeweiligen Programmpaket abhängig, sondern auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber. Kunden von Unitymedia können wir zurzeit nur Sky Sport HD zu dem Sport oder Fußball Bundesliga Paket anbieten.

Sky hat bereits mit vielen Kabelnetzbetreibern in Deutschland und Österreich Verträge über die Einspeisung seiner HD-Sender geschlossen. Wir wollen auch unseren Kunden und allen HD-Begeisterten mit einem Kabelanschluss von Unitymedia unser einzigartiges HD-Programm anbieten und dazu auch einen entsprechenden Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abschließen. Dazu haben wir Unitymedia ein Angebot unterbreitet, das sich im Rahmen der bereits mit anderen Netzbetreibern geschlossenen Verträge bewegt. Sky ist gesprächsbereit und möchte auch zu einer möglichst schnellen Einigung kommen.

Wir hoffen, dass wir auch Ihnen - wie allen Kunden mit Satellitenempfang und sehr vielen Kunden mit Kabelempfang in Deutschland - die ganze HD-Programmvielfalt von Sky zeigen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

das reichte mir nicht, deshalb:

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider beantworten sie nicht meine in vorausgegangener mail gestellten Fragen.
Kann man auf konkrete Fragen keine konkreten Antworten mehr erwarten ?

Mit freundliche Grüssen
fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon LucaToni » 18.10.2010, 13:15

Standardschreiben... wie immer... genau das gleiche habe ich auch mal bekommen.
Auf die nächste Reaktion bin ich mal gespannt... :-)
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Socram » 18.10.2010, 13:18

Mit dem Tonfall darf man gar nichts erwarten.
Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matze20111984 » 18.10.2010, 13:20

Schicke am besten deinen Brief direkt an den Sullivan, hab ich auch schonmal gemacht, prompt kam ein Rückruf und ich hab immerhin 2 Freimonate erhalten als Ausgleich,
Matze20111984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon LucaToni » 18.10.2010, 13:21

Matze20111984 hat geschrieben:Schicke am besten deinen Brief direkt an den Sullivan, hab ich auch schonmal gemacht, prompt kam ein Rückruf und ich hab immerhin 2 Freimonate erhalten als Ausgleich,

ich will keine Freimonate - ich will HD!!!
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Matze20111984 » 18.10.2010, 13:24

Ja das will ich auch, aber die können dir auch nich mehr sagen, als dass es momentan noch nicht verfügbar ist, mir stinkt das genauso, aber wenigstens ist es eine kleine Entschädigung.
Matze20111984
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia