- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon Dominosteinchen » 17.10.2010, 18:43

TVS hat geschrieben:zu viel Geld....... :smile:

Wenn man heute mal in die TV-Zeitung schaut:

TNT Film -> kein Film jünger als 10 Jahre ! (also schon x-mal im Free-TV gelaufen)
TNT Serie -> gibt bei den normalen Privaten in SD
Syfy -> alles alte Kamlellen oder Mittelmaß
NGeo -> gibs reichlich Material auf allen anderen Kanälen
Fox - > wer's braucht

Kommt da wirklich irgendetwas, außer mehr Pixeln, was nicht bereits auf den anderen Kanälen flimmert ?

Das kann man sich wriklich nur mit HD schönreden. Gruß TVS

Also ich weiss nicht, wieso hier an den Angeboten aus dem UM Highlight bzw. Allstarts Paket herum gemeckert wird.
Diese Angebote richten sich doch ausschliesslich an Leute, die "nur" mit "normalen" TV Programm ausgestattet sind.
Wer jetzt hier Vergleiche zu SKY Cinema zieht, der vergleicht doch Äpfel mit Birnen.
Hauptargument ist doch wohl, dass man dor Sendungen sieht, die eben nicht werbeunterbrochen sind, und dafür finde ich den Preis von 7 bzw. 15 Euro alles andere als teuer. Und wer HD will zahlt eben 5 Euro mehr.
Auch alles preislich im Rahmen wie ich finde :smile:
Dominosteinchen
Kabelneuling

Beitragvon Maligor » 17.10.2010, 18:50

Dominosteinchen hat geschrieben:Hauptargument ist doch wohl, dass man dor Sendungen sieht, die eben nicht werbeunterbrochen sind, und dafür finde ich den Preis von 7 bzw. 15 Euro alles andere als teuer. Und wer HD will zahlt eben 5 Euro mehr.

Und die 4-6€ für die HD-Box, die Notwendigkeit einen Receiver zu benutzen und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Außerdem lese ich da nix von den Sky-Programmen in dem Vergleich; das einzige was ich lese ist "gibt es bei den normalen Privaten in SD"
Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 17.10.2010, 19:41

bubi09 hat geschrieben:
TVS hat geschrieben:Und wo kommt das? :zwinker:

TVS hat geschrieben:Sa: Julia & Julia

Sky Cinema +24
TVS hat geschrieben:So: Die Entführung des U-Bahn Pelham 123

Sky Cinema und Sky Cinema +1

Albern, wie oft der immer gleiche Kram wiederholt wird. Auf drei Sendern insgesamt.

In Zeiten von PVRs ist so etwas wohl nicht mehr zeitgemäß.

...

Ich gucke vermutlich die Serie 30 Rock. Im Vergleich zu zdf_neo kommt die bei mir in Full-HD.

Na das war aber ein Eigentor, PVRs kann man bei UM ja nicht nutzen, oder ist die HDBOX ab heute kein Zwangmehr wenn man HD sehen will ?

Matrix110 hat geschrieben:Da niemand weiß wer daran Schuld ist, finde ich es toll darauf zu schließen, dass nur der nicht nachgebene Kabelnetzbetreiber schuld daran ist und der Pay TV Konzern, der seinen Kunden das komplette HD Paket berechnet und nicht liefern will keinerlei Schuld hat und der Engel an der ganzen Sache ist...

Wir wissen leider nicht was hinter den Kulissen los ist.
Sky will jedenfalls nicht die Einspeisegebühren von UM zahlen für ihr HD Programm(für SD zahlen sie es ja...) oder andere Forderungen zur Senkung der Gebühren erfüllen(exklusiv Programme für UM vermarktbar machen in eig. Paketen) und UM will ihre Einspeisegebühren nicht absenken oder im Gegenzug die exklusiven Programme in ihre eigenen Pakete einbinden dürfen.

Hier sind meiner Meinung nach BEIDE schuld, zu sagen das andere KNB Sky HD ja einspeisen hat nur bewiesen, dass Sky ihre Forderungen nach niedrigeren Einspeisegebühren durchsetzen konnte.

Kundenfreundlich ist hierbei KEINES der Unternehmen.

Sky sind die Kunden egal, sonst würde Sky sie nicht "abzocken" mit Leistungen die Sky nicht lieferen möchte, da es Ihnen zu teuer ist... sondern sie würden einfach Nachgeben und UM bezahlen(würde bei den Bilanzen eh nichts ausmachen :brüll: )
UM sind die Sky Kunden egal und es werde die Wünsche eines recht großen Kundenkreises ignoriert, die neue Dienste eines 3. Unternehmen zu beziehen möchten, die UM selbst in dieser Form nicht liefern kann.

Wen mag denn wohl die Hauptschuld daran treffen das es NIRGENDWO weniger sky HD Sender gibt als bei UM ?

Für mich ist da ganz klar UM der Hauptansprechpartner !

Logischerweise kann sky auch nicht alles bezahlen, daß muß schon im Rahmen dessen sein was andere Anbieter auch erhalten.
Laut deinem Posting sieht es für mich starl dnach aus das UM überteuerte Forderungen stellt die es bei den anderen Kabelanbietern wohl nicht gegeben hat weil diese für ihre Kunden auch etwas bieten wollen.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 17.10.2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 17.10.2010, 19:46

DianaOwnz hat geschrieben:Na das war aber ein Eigentor, PVRs kann man bei UM ja nicht nutzen, oder ist die HDBOX ab heute kein Zwangmehr wenn man HD sehen will ?

???
Ich nehme bei UM SD und auch HD-Sendungen über einen PVR auf?
Wo ist das Problem?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 17.10.2010, 19:52

Dominosteinchen hat geschrieben:
TVS hat geschrieben:zu viel Geld....... :smile:

Wenn man heute mal in die TV-Zeitung schaut:

TNT Film -> kein Film jünger als 10 Jahre ! (also schon x-mal im Free-TV gelaufen)
TNT Serie -> gibt bei den normalen Privaten in SD
Syfy -> alles alte Kamlellen oder Mittelmaß
NGeo -> gibs reichlich Material auf allen anderen Kanälen
Fox - > wer's braucht

Kommt da wirklich irgendetwas, außer mehr Pixeln, was nicht bereits auf den anderen Kanälen flimmert ?

Das kann man sich wriklich nur mit HD schönreden. Gruß TVS

Also ich weiss nicht, wieso hier an den Angeboten aus dem UM Highlight bzw. Allstarts Paket herum gemeckert wird.
Diese Angebote richten sich doch ausschliesslich an Leute, die "nur" mit "normalen" TV Programm ausgestattet sind.
Wer jetzt hier Vergleiche zu SKY Cinema zieht, der vergleicht doch Äpfel mit Birnen.
Hauptargument ist doch wohl, dass man dor Sendungen sieht, die eben nicht werbeunterbrochen sind, und dafür finde ich den Preis von 7 bzw. 15 Euro alles andere als teuer. Und wer HD will zahlt eben 5 Euro mehr.

Wer bei UM HD will wird schonmal genötigt eine HD Box zu mieten die er vielleicht gar nicht will, für 6 Euro im Monat. Damit hat man dann den tollen Sender Servus.tv HD mehr der somit mehr kostet als alle Privaten in SD zusammen.

Jetzt erkläre mir doch mal wie mal für 5 Euro mehr die HD Sender bekommt ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.10.2010, 19:55

koax hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Na das war aber ein Eigentor, PVRs kann man bei UM ja nicht nutzen, oder ist die HDBOX ab heute kein Zwangmehr wenn man HD sehen will ?

???
Ich nehme bei UM SD und auch HD-Sendungen über einen PVR auf?
Wo ist das Problem?

Und wie hast du die HD Karte erhalten ?
Die gibts ohne die HD BOX von UM ja gar nicht.
Und in wie weit du mit einem Alphacrypt Modul noch aufnehmen kannst wenn die Karte mit der HD Box verheiratet ist wirst du wohl noch erleben.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 17.10.2010, 20:04

Wie kommst du darauf, dass man für die Sky Cinema Sender eine HD Box benötigt? So weit ich weiss kann man von Sky einen Receiver (auch PVR) bekommen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 17.10.2010, 20:19

So viel zum Thema "UM hauen alle Kunden ab, wegen Sky bzw. nicht Sky-HD": Der Köder muss dem Fisch schmecken. Heute: Wieso kommt Sky nicht in die Gänge?
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 17.10.2010, 20:41

Matrix110 hat geschrieben:Sky will jedenfalls nicht die Einspeisegebühren von UM zahlen für ihr HD Programm(für SD zahlen sie es ja...)

Völlig falsch..... :nein:
Bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten, denn Sky hat nachweislich allen großen KNB die gleichen Konditionen angeboten.... :cool:
Nur mit ish/Unitymedia kommt man seit Mai 2006 nicht in die Pötte..... :traurig:
Wer hier wohl wen abzocken will, ist mehr als offensichtlich.
Solange wie sich Unitymedia als Programmanbieter sehen will, solange werden mit Sicherheit auch keine weiteren Sky HD sender kommen. Und auch völlig zu Recht. :super:

Kleiner Tipp...
Einfach mal ein bisserl mit der ish/Unitymedia Historie die letzten Jahre befassen. :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dominosteinchen » 17.10.2010, 21:46

Maligor hat geschrieben:Und die 4-6€ für die HD-Box, die Notwendigkeit einen Receiver zu benutzen und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Außerdem lese ich da nix von den Sky-Programmen in dem Vergleich; das einzige was ich lese ist "gibt es bei den normalen Privaten in SD"

das es bei den "normalen" Privtaten derzeit nur SD gibt, liegt zum Teil an denen selbst.
Sachlage ist nämlich folgende:
Die "normalen" Privaten wollen nur in HD bei UM eingespeist werden, wenn UM seinen HD Recorder softwaremässig so ausstattet, dass es unmöglich ist, bei einer aufgenommenen Sendung die Werbung vorzuspulen.

Nen anderen grund gibt es nicht, soweit ich weiss.

Dies erklärt dann auch die Vergabe von "Zwangsboxen".

DianaOwnz hat geschrieben:Wer bei UM HD will wird schonmal genötigt eine HD Box zu mieten die er vielleicht gar nicht will, für 6 Euro im Monat. Damit hat man dann den tollen Sender Servus.tv HD mehr der somit mehr kostet als alle Privaten in SD zusammen.

Jetzt erkläre mir doch mal wie mal für 5 Euro mehr die HD Sender bekommt ?

mein Vergleich bezog sich auf jemanden, der schon Highlights oder Allstars in SD hat, dann gelten die 5 Euro.
Dominosteinchen
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia