- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon dispage » 15.10.2010, 15:35

Soweit habt ihr ja irgendwo Recht.
Auch ich habe Sky und Unitymedia angeschrieben.
Bei Sky hieß es, wir haben Unitymedia ein Angebot gemacht...blablabla....die nehmen es bis dato nicht an, wir hoffen,
dass die es bald tun. Unity schrieb, ich solle mich an Sky wenden.

Noch Fragen :zerstör: :hammer: :wand: :wand: :wand:
dispage
Kabelneuling

Beitragvon maeggi34 » 15.10.2010, 15:36

Und um es auf den Punkt zu bringen..ich bin bei Fuchs........solange UM mir SKY HD unterschlägt werde ich hier motzen........fertig!!!!
maeggi34
Kabelneuling

Beitragvon Tomis » 15.10.2010, 15:37

@bubi09 DANKE aber,

ich habe kein Interesse an dem Angebot von HD Sendern by Unitymedia diese Sender sind belanglos für mich, sonst hätte ich schon mein HD Empfangsgerät verschrottet und mir die HD Box gemietet aber ich möchte das nicht ich bin ein mündiger Bürger und möchte selbst entscheiden mit was ich Fernsehprogramme empfange.

:wand:
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 15.10.2010, 18:37

maeggi34 hat geschrieben:........solange UM mir SKY HD unterschlägt werde ich hier motzen........fertig!!!!
Wieso motzt jeder _hier_ in einem inoffiziellen Forum, dass nicht von Unitymedia ist? Warum werden Beschwerden nicht mehr an die Stellen gerichtet, die es betrifft: Unitymedia und Sky. Sind Briefe aus der Mode gekommen oder wird die Post als Monopolist ebenfalls bemotzt und bestreikt? Vielleicht sind auch die Leute die sich noch ernsthaft hinter ein Anliegen stellen alle in Stuttgart auf Demo und der Rest geht den günstigen Weg des Internet zuspammens? Lamentieren bringt hier überhaupt nix, jedem hier im Forum dürfte die Situation zur Genüge bekannt sein.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon LucaToni » 15.10.2010, 18:43

benifs hat geschrieben:
maeggi34 hat geschrieben:........solange UM mir SKY HD unterschlägt werde ich hier motzen........fertig!!!!
Wieso motzt jeder _hier_ in einem inoffiziellen Forum, dass nicht von Unitymedia ist? Warum werden Beschwerden nicht mehr an die Stellen gerichtet, die es betrifft: Unitymedia und Sky. Sind Briefe aus der Mode gekommen oder wird die Post als Monopolist ebenfalls bemotzt und bestreikt? Vielleicht sind auch die Leute die sich noch ernsthaft hinter ein Anliegen stellen alle in Stuttgart auf Demo und der Rest geht den günstigen Weg des Internet zuspammens? Lamentieren bringt hier überhaupt nix, jedem hier im Forum dürfte die Situation zur Genüge bekannt sein.

ich habe schon unzählige Briefe an UM und SKY geschickt... immer die gleiche Leier!
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 15.10.2010, 19:10

fuchs2010 hat geschrieben:Sky Welt ist kein Zwang - es zwingt dich keiner, irgendwas bei Sky zu buchen.

Wie ist das denn bei UM wenn Du Kabelkunde in Hessen/NRW bist??? Du bist doch zumindest neben Kabelgebühr zu Digital Basic gezwungen oder???

Nee, ist man nicht, andernfalls wäre die Digitalisierungsquote ja bei 100 %.

bubi09 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:Wie ist das denn bei UM wenn Du Kabelkunde in Hessen/NRW bist??? Du bist doch zumindest neben Kabelgebühr zu Digital Basic gezwungen oder???

NEIN! Analogkabel und die digitalen ÖR kosten nichts weiter als die monatliche Kabelanschlussgebühr. Wer alles Sender digital will, der kann für 3,90 EUR Digital TV Basic abschließen. Wer 3play bucht, der bekommt Digital TV Basic zumindest kostenneutral.

Sorry das ich dich verbessern muß aber ein Karte für eine DBOX 2 kostet monatlich 5 Euro, nicht 3,90.

Außerdem fehlt da die Info das das nur für ein Empfangsgerät gilt, ich ALLEINE habe momentan 5 Geräte für die ich eine Smartcard benötigen würde, aber macht ja nix, noch funktioniert ja analog und das wird wohl bei den FREE TV PREISEN wohl noch lange so bleiben ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 15.10.2010, 19:22

Muschelsucher hat geschrieben:Bis jetzt konnte Sky sich bei Um nicht beschweren da alle SD Sender im Kabel verfügbar waren. Durch die Einführung eines eigenen Hd Pakets und Zulassung einer Mediengruppe das Hd Programme zur Verfügung stellt kann sich Sky nun auf Gleichbehandlung berufen , wenn man bereit ist die gleichen Konditionen zu akzeptieren . Deutsches Mediengesetz. Auch kann man Sky nicht rausschmeißen

?

Wie kommst du darauf ?

Die kompletten sky Welt Extra Sender fehlen doch ebenfalls.

Was ich nicht verstehe ist das sich die sky Kunden hier im Forum zusammentun und alle ihr sky Abo kündigen, mit der Bergündung das die HD Sender fehlen.
Das bringt sky in Zugzwang sich mit UM zu einigen.
UM ist es vollkommen egal ob wir sky empfangen können oder nicht, eher im Gegenteil, je weniger HD es von anderen gibt desto mehr Kunden kann man die HD Drecksbox andrehen.

fuchs2010 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Und wer kein UM mehr haben will und ihm Fernsehen so wichtig ist zieht halt in ein Gebiet wo SAT erlaubt ist.... Fertig. Wie gesagt UM zwingt dich nicht da zu wohnen!

was soll man zu so einem kommentar noch sagen?????

ich wohne seit 23 jahren am gleichen wohnsitz.

mit solchen hirnlosen zu diskutieren ist echt nervig - liebe um jünger: beweihräuchert euch doch in anderen threats wo es um die um hd programme und die tolle box geht - davon gibt es ja zu hauf.

Dieser Spruch nervt mich auch immer sehr. :motz:

Das würde ja auch nichts nutzen. Was wenn der Vermieter plötzlich ein Schmierangebot von UM annimmt und auf einmal alle SATschüsseln demontiert werden müssen die vorher noch geduldet waren.

Dann kommt bestimmt der Spruch das man ja ein eigens Haus bauen kann, klar , wir sind ja ein Land voller Lottomillionäre :wand:
bubi09 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:mal sehen wie lange ihr um fuzzis noch lachen könnt. sollte mal ein freier wettbewerb auf dem kabelmarkt eingeführt werden, kannst du lachen, wenn dein hartz 4 aufs konto einschlägt.

Wenn es endlich mal freien Wettbewerb für Premiuminhalte gäbe, vergeht den Sky Fans das Lachen. Endlich kann man aktuelle Filme, Sport, etc. auf allen Plattformen zu vernünftigen Preisen sehen.

?

Wo ist denn bei der Rechtevergabe KEIN freier Wettbewerb ?

Das mußt du mir aber mal erklären.
fips21 hat geschrieben:Wenn es endlich mal freien Wettbewerb für Premiuminhalte gäbe, vergeht den Sky Fans das Lachen. Endlich kann man aktuelle Filme, Sport, etc. auf allen Plattformen zu vernünftigen Preisen sehen.

klar sky ist zu teuer (von werbelockangeboten abgesehen) aber wo bitte stimmt bei dem UM paket das preis/LEISTUNG Verhältnis?
sollte es besser sein als bei sky bräuchte UM die "Konkurrenz" von sky nicht zu scheuen und könnte endlich den mündigen Kunden entscheiden lassen was er bucht und was nicht.
es wird immer behauptet in Deutschland verstünde man das Prinzip von pay TV nicht. Ich denke aber das Gegenteil ist der Fall, wenn man sich sein individuelles paket schnüren könnte und lediglich für das bezahlt was man auch sehen will, hätte ALLE pay TV Anbieter mehr Abonnenten.

Grüsse fips21[/quote]

Ich bin froh über alles was nicht bei UM zu bekommen ist.
Da UM auf die Zwangsbox besteht würde ich ja von dem Angebot ausgeschlossen sein.
Dann schon lieber bei einem Anbieter der MIR die Wahl des Receivers überläßt oder ich zumindest zwischen verschiedenen Geräten wählen kann und nicht so eine Uselskiste in weiß nehmen muß.

bubi09 hat geschrieben:
fips21 hat geschrieben:klar sky ist zu teuer (von werbelockangeboten abgesehen) aber wo bitte stimmt bei dem UM paket das preis/LEISTUNG Verhältnis?
sollte es besser sein als bei sky bräuchte UM die "Konkurrenz" von sky nicht zu scheuen und könnte endlich den mündigen Kunden entscheiden lassen was er bucht und was nicht.
es wird immer behauptet in Deutschland verstünde man das Prinzip von pay TV nicht. Ich denke aber das Gegenteil ist der Fall, wenn man sich sein individuelles paket schnüren könnte und lediglich für das bezahlt was man auch sehen will, hätte ALLE pay TV Anbieter mehr Abonnenten.

Ein sehr richtiger Punkt. Individualität würde dem geneigten Zuschauer wohl sehr helfen, sich für PayTV zu entscheiden. Aber mit selbst gestrickten Paketen oder einzeln gebuchten Sender, würde wohl die Auswahl und Vielfältigkeit stark dezimiert werden. Einen Sender wie BonGusto oder Silverline würden nur wenige buchen wollen. Das würde für die beiden Sender bedeuten, dass sie weniger Kunden bzw. Einnahmen hätten. Entweder müssten diese dann an ihrem Programm sparen oder eben ganz verschwinden. Ärgerlich für die Zuschauer, die dieser Sender gerne gucken wollen. Das Solidarische System trägt also auch sehr (für die Sender und Anbieter) zu einem stabilen Angebot bei.

Die Plattformbetreiber müssen da den richtigen Grad finden.

Also wenn die Sender nicht viele sehen wollen dann müssen sie eben verschwinden, so ist das nun mal, alles andere wäre Kommunismus.
Warum sollen die guten Sender die schwachen durchfüttern und deshalb auf Einnahmen verzichten ?

UM will ja sky auch sterben lassen weil es kein HD von denen bringt und somit etliche Kunden davon abhält ein sky Abo abzuschließen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 15.10.2010, 19:47

TVS hat geschrieben:Auch das könnte der Markt regeln....

Sky halt ohne HD buchen und die UM Paket links liegen lassen.

So schlecht ist das SD-Bild auch nicht.... Gruß TVS

Für mich sind die sky Kosten, ohne HD zu hoch, ich schaue fast nur noch HD.

UM verhindert das ich dort Kunde werde, UM verhindert ebenfalls das ich bei UM ein HD Abo abschließe weil sie auf ihre HD Box bestehen.
Dumm gelaufen, aber mein Geld werden sie so nicht bekommen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 15.10.2010, 20:02

bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Bei Unitymedia stimmt überhaupt kein Preis Leistungsverhältnis wenn man den HDTV sehen möchte:

"Den HDTV"? Wer ist denn das?
starchild-2006 hat geschrieben:Zwangsbox 6,00€ monatlich
Allstars SD ZWANGSABO 15€ monatlich
HD Paket 5,00€ monatlich

Der Witz an der Sache man muß aber alle drei Komponenten buchen um überhaupt diese tollen Sender von UM in HD zu sehen wie Bon Gust HD etc.
TNT mit ollen Kamellen von Annopifedeckel, der Hit überhaupt.

Ok für 5,00€ ohne den ganzen Zwangskram könnten bei mir ein paar Nostalgieblitze kommen und den eine oder anderen ALTEN SCHINKEN zum sehen verführen, aber mehr als 5,00€ sind die nicht Wert, aber dann diese Dreistigkeit der Heuschrecken noch 15€ für das Allstarpaket und dann nochmals die Zwangsbox ist schon krass und vor allem die Frechheit als man diese HD Box bestellte sprach keiner von einer Bindung der HD Sender mit einem ZWANGSABO in SD zu 15€ :wut:

Och ne oder? Muss ich dir schon wieder die korrekten Preise vorrechnen?

HDTV kostet bei UM GAR NICHTS. Die drei gesetzlich zugesicherten Sender DasErste HD, ZDF HD und arte HD kann jeder, der wie auch immer einen Kabelanschluss von UM hat, schauen. Ohne Zwang und Gängelung. Darüber hinaus, wird auf der HD Box (6 EUR/Monat im Einzelpaket) noch Servus TV HD freigeschaltet. Wer noch mehr HD sehen möchte, bindet sich an Sky (keine Ahnung welche Zwangspakete man da alles abschließen muss, um den einen HD Sender sehen zu können) oder man bucht für 17 EUR (inklusive der HD Box!!!) das Highlights HD Paket mit TNT Film HD (deinen "ollen Schicken") oder man geht gleich auf die vollen und holt sich für 24 EUR monatlich Allstars HD (dieser Preis ist ebenfalls inklusive HD Box). Mehr kostet das nicht!

Also ich würde Highlights mit HD ja buchen, aber die Zwangsbox kommt mir nicht ins Haus.

sky Buli in HD gibt für aufgerundet 25 Euro inkl Cinemapaket und sky Welt.
Mit anderen Worten, 2 sky Paket inkl HD für 25 Euro oder sky Komplett inkls HD für 35 Euro.

25 Euro sind mir personlich zu teuer für den einen HD Kanal, wäre der Cinema Kanal in HD dabei würde ich eventuell zuschlagen und bei allen HD Sendern sofort ein Komplett HD Abo abschließen.

Bei UM würde ich ja auch gerne abonnieren, aber du weißt warum ich das nciht machen kann.

sky HD will ich aber unbedingt haben und sollten UM und sky das bis Ende Dezember nicht hinkriegen wird ne SAT Schüssel anmontiert, ich hab die Faxen dicke.
Seit Jahren wartet man bei UM auf HD von sky, immer noch nix in Aussicht.
Dann erfährt man das UM ENDLICH MAL selbst HD Sender einspeist und was machen die daraus ?
Wollen den Kunden zwingen eine HD Box zu mieten, getreu dem Motto Zwnagskunden brauchen Zwangsreceiver !

UM ist bezüglich des TV Empfangs der größte Saftladen in Deutschland, wenn nciht sogar in Europa den man sich nur vorstellen kann, einfach vollkommen induskutabel und wäre ohne Zangskunden längst KEIN TV Anbieter mehr sondern könnte bestenfalls mit dem Internet und Telefonanschluß ncoh Geld verdienen !

Die künftigen Smarctcards mit dem Gängelreceiver zu verheiraten ist ein weiterer Faustschlag aufs Auge der eigenen Kunden.
Der braucht dann für jedes Gerät ein weiteres TEURES UM Abo.

Mit mir jedenfalls wird man dieses Ziel nicht erreichen, daß steht fest !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 15.10.2010, 20:43

DianaOwnz hat geschrieben:sky HD will ich aber unbedingt haben und sollten UM und sky das bis Ende Dezember nicht hinkriegen wird ne SAT Schüssel anmontiert, ich hab die Faxen dicke.

Jeder schreibt, er warte bis Ende des Jahres. Was soll das? Macht es doch sofort. Kabel sei doch eh schlimmer als Sat. Warum also zögern?
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia