- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon LucaToni » 23.08.2010, 12:39

memphis hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:Offiziell (laut Hotline) kommt Ende September das HD-Box Update für die Aufnahmefunktion. Wäre doch eigentlich logisch, dies mit dem Start neuer HD Sender zu verbinden.

Du stellst die Logikfrage? Im Zusammenhang mit UM war das doch wohl eher rhetorisch gemeint, oder?

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage nach den Sky HD Sendern, die ich dann hoffentlich alle mit meinem Sky HD receiver bekomme. Bloß keine Zwangsbox

schließe ich mich an... ARD, ZDF und ARTE bekomme ich auch so in HD. Alle anderen Sender brauche ich nicht in HD (wer schaut sich schon die Werbung auf den privaten in HD an?). Ich brauche nur die ganzen SKY HD-Sender und evtl. noch Eurosport HD (ist ja bei SKY dabei)
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon memphis » 23.08.2010, 12:43

LucaToni hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:Offiziell (laut Hotline) kommt Ende September das HD-Box Update für die Aufnahmefunktion. Wäre doch eigentlich logisch, dies mit dem Start neuer HD Sender zu verbinden.

Du stellst die Logikfrage? Im Zusammenhang mit UM war das doch wohl eher rhetorisch gemeint, oder?

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage nach den Sky HD Sendern, die ich dann hoffentlich alle mit meinem Sky HD receiver bekomme. Bloß keine Zwangsbox

schließe ich mich an... ARD, ZDF und ARTE bekomme ich auch so in HD. Alle anderen Sender brauche ich nicht in HD (wer schaut sich schon die Werbung auf den privaten in HD an?). Ich brauche nur die ganzen SKY HD-Sender und evtl. noch Eurosport HD (ist ja bei SKY dabei)

Man sieht es gehört nicht viel dazu um uns Sky und UM Kunden glücklich zu machen :super:

Aber dann war ja da noch so etwas wie die Realität :wand:
memphis
Kabelexperte

Beitragvon tommy68ma » 23.08.2010, 16:08

Desperados-1984 hat geschrieben:na wo so viele Sky Kunden im Moment ihre eigenen Receiver haben würde es Sky nur noch mehr schaden als nutzen wenn sie die Kunden dazu zwingen eine andere Box zu nehmen!

Hoffentlich gibts bald ein Sportpaket (inkl. Buli, DFB-Pokal, CL, EL) für 30€ Das wär mal was und ich denke Preis/Leistungsmäßig auch ok.

Na ich hoffe doch für 9,99 :D Mal im Ernst, hast du dich mal gefragt, warum in anderen Ländern mehr in Fussballvereine investiert werden kann? Weil dort fast aussschliesslich alles über Pay TV gesendet wird und die Leute das auch zahlen ohne in typisch "deutschem Stil" an wirklich allem rumzunörgeln. Nichts für ungut, aber für 30,-- Euro siehst du z.B. in den USA gerade mal die Werbeeinblendungen in den Pausen. Also realistisch sollten wir schon bleiben. Hingegen finde ich es nicht wirklich toll, dass bei Sky auch immer der Zwang besteht ein anderes Paket mitzubuchen, darüber sollten die sich mal Gedanken machen.
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Benny_FFM » 23.08.2010, 16:18

Bei der ganzen Diskussion verstehe ich nicht wo das Problem ist.

Wenn Sky also dieses Zwangs-Paket "Sky Welt" verschwinden lässt und auf der anderen Seite die Paketpreise anhebt, z.B. Bundesliga für 32,90 - wäre dann alles ok?

Dann müsst ihr zwar nich die Sky-Welt Sender abonnieren, die ihr nicht braucht, günstiger wird es damit aber nicht.
Zuletzt geändert von Benny_FFM am 23.08.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon tommy68ma » 23.08.2010, 16:20

Aber das ist genau das Thema, ich finde nicht daß die Preise zu hoch sind. Ja, ist klar :zerstör:
aber das ist meine Meinung und für Qualität muss man halt auch mal was bezahlen.
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 23.08.2010, 16:25

Benny_FFM hat geschrieben:Dann müsst ihr zwar nich die Sky-Welt Sender abonnieren, die ihr nicht braucht, günstiger wird es damit aber nicht.

Natürlich wird es günstiger (ein bisschen zumindest) da man keine dubiosen Sender, die man eh nicht guckt, mitdurchfüttern muss.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desperados-1984 » 23.08.2010, 17:34

also ich bin durchaus bereit die vollen 16€ pro Paket zu bezahlen aber nur wenn ich mir aussuchen kann welches Paket ich will ohne Welt nehmen zu müssen und nur wenn die HD Sender mit drin sind. also 32€ Sport + BL ist voll OK für mich!

Edit:
gute Paketstruktur wäre:
Sport 30€ (inkl. BL, CL etc. also alles an Sport)
Film 20€
Extra 15€
alles inkl. HD Sender und wer 3 Pakete nimmt bekommt 5€ Rabatt. Wer 2 Pakete nimmt bekommt 2€ Rabett.
Sind Preise ähnlich wie jetzt aber wesentlich flexiebler und ohne Zwangspakete!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon suelzer07 » 23.08.2010, 18:17

Auch hier gerne nochmal die Info (man weiß ja bald gar nicht mehr welcher Trööt aktuell ist):

Sky will sich mit Kabelnetzbetreibern verbünden
veröffentlicht am 23.08.2010 um 10:55 Uhr · Medien · Artikel

Der angeschlagene Bezahlsender Sky Deutschland will sich einem Pressebericht zufolge mit Kabelnetz-Betreibern verbünden, um mehr Abonnenten zu gewinnen. Eine Allianz mit den beiden größten Konzernen, Kabel Deutschland und Unitymedia, sei zum Greifen nah, um den Konkurrenten Deutsche Telekom auf Distanz zu halten, berichtet das "Handelsblatt" am Montag.

"Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen Distributionspartnern. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden", sagte der neue Vorstandschef Brian Sullivan der Zeitung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Quelle: http://www.wuv.de/nachrichten/medien/sk ... verbuenden
suelzer07
Kabelneuling

Beitragvon medianer65 » 23.08.2010, 18:31

Habe den Bericht im Handelsblatt auch gelesen. Habe aber wenig Hoffnung das das in absehbarer Zeit was wird. Eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Und irgendeiner hält wieder doppelt die Hand auf und wir müssen wieder löhnen. Verstehe immer noch nicht, warum andere Kabelanbieter alle HD-Sender von Sky anbieten und UM nur den Sport. Das ist doch irre. Ich glaube ich schraube doch mal eine Schüssel aufs Dach :D
medianer65
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold » 23.08.2010, 18:55

medianer65 hat geschrieben:Habe den Bericht im Handelsblatt auch gelesen. Habe aber wenig Hoffnung das das in absehbarer Zeit was wird. Eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Und irgendeiner hält wieder doppelt die Hand auf und wir müssen wieder löhnen. Verstehe immer noch nicht, warum andere Kabelanbieter alle HD-Sender von Sky anbieten und UM nur den Sport. Das ist doch irre. Ich glaube ich schraube doch mal eine Schüssel aufs Dach :D

Zum Glück habe ich mir eine Schüssel auf Dach jetzt setzen lassen. Selbst wenn Sky jetzt mit Unitymedia enger zusammenarbeiten würde, wäre zum Beispiel so ein Angebot wie von Kabel BW + Sky "Clever Kabel 50 Sky" kein Thema für mich. In den Preisen ist zwar Internet/Telefon dabei, aber wer schon versorgt ist kann damit nichts anfangen und zu den Preisen kommen dann immer noch die Kabelgebühren hinzu. So habe ich für 59,90 EUR ein Vollabo Sky für Sat und keine weiteren Kosten. Das wird ein Kabelkunde niemals haben. Welcher neue Häuslebauer nimmt denn heutzutage überhaupt noch Kabel?
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia