- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon Regius » 15.09.2010, 16:19

fuchs2010 hat geschrieben:Willkommen zur Sky Online-Beratung. Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.

Sie sprechen gerade mit Alexander.

Alexander: Herzlich Willkommen bei Sky, Sie chatten mit Alexander. Ich unterstütze Sie gern bei Ihrer Online-Bestellung.

Wolfram: Ich habe gerade gelesen, dass ich als unytimediakunde nur eingeschränkt hdtv programme empfangen kann???

Alexander: Guten Tag Wolfram, vielen Dank für ihr Interesse an Sky. Das ist richtig, als Unity Media Kunde können Sie nur den Sender Sky Sport HD1 in HD empfangen.

Wolfram: gibt es da hoffnung auf änderung??? sonst ist da hd paket ja uninteressant

Alexander: Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, der richtige Ansprechpartner wäre in dem Fall ihr Kabelanbieter, da Sky den vollen Umfang seines Angebotes zur Verfügung stellt.

Wolfram: ok - dann höre ich dort mal nach. vielen dank für die antwort - die situation selbst schein eher unbefriedigend

Alexander: Das kann ich verstehen.

Wolfram: wie kann es denn sein, dass die anderen kabelnetzbetreiber anscheinend ihr hd programme einspeisen und unitymedia nicht???

Alexander: Das fragen Sie bitte Unity Media. Wie gesagt, es liegt nicht an Sky das diese Sender nicht eingespeist werden.

hatte gerade mal einen kleinen chat mit sky - das klingt alles andere als "Einigung". und das am 15.09. - vierzehn tage bevor UM irgendwas verkündigen will - ich geb die hoffnung jetzt komplett auf.

vielen dank um

Das ist doch wohl normal das einer der nur für den Verkauf in irgendeinem Callcenter sitzt nicht über Verträge bescheid weiss, die mit der verbreitung im Kabelnetz zusammenhängen.Die werden doch immer erst kurz vor fertig informiert und wenn sie dann nicht richtig zuhören oder lesen kommt halt das raus worüber sich fast jeder schon einmal bei Hotlines geärgert hat.
Das da was kommen wird war ja in diversen Pressemitteilungen beider Seiten zu lesen.Irgendwo stand glaub ich sogar das die Gepräche mit Um besser verlaufen würden als mit einem anderen Kabelanbieter komme momentan leider nicht auf den Namen.
Zuletzt geändert von Regius am 15.09.2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon markus1984 » 15.09.2010, 17:42

Jo. Mit KabelDeutschland soll es schleppender laufen und da erwartet man eine Einigung bis Weihnachten... in Sachen UM hieß es bis Ende Quartal 3 (Ende September)... da passiert definitiv was diesen Monat und wenn nicht wird niemals als was passieren soviel ist klar.
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 15.09.2010, 19:21

Support-Mitarbeiter haben eigentlich alle ihre Textblöcke, die sie verteilen müssen. Von denen eine vernünftige Aussage zur Zukunft zu bekommen, kann man immer vergessen.
Moses
Moderator

Beitragvon Schnabel » 19.09.2010, 17:12

markus1984 hat geschrieben:Jo. Mit KabelDeutschland soll es schleppender laufen und da erwartet man eine Einigung bis Weihnachten... in Sachen UM hieß es bis Ende Quartal 3 (Ende September)... da passiert definitiv was diesen Monat und wenn nicht wird niemals als was passieren soviel ist klar.

Es sieht nach "nie etwas " aus :wut:

Es ist wirklich unerträglich. Ich könnte mir zwar so eine kleine Selfsat Anlage am Balkon anbringen, allerdings liegt der auf falschen Seite :brüll:

Somit bleibe ich an Unitymedia gekettet und könnte jeden Tag heulen.
Schnabel
Kabelneuling

Beitragvon GCastani » 19.09.2010, 17:41

wäre schön, wenn es klappen würde. dann würde ich mir auch ein Sky Paket buchen. Im jetzigen Status für mich im Moment sinnlos.
GCastani
Kabelneuling

Beitragvon Schnabel » 20.09.2010, 00:47

Ich habe eben Unitymedia noch mal eine E-Mail bzgl. dem Thema Sky HD Sender geschrieben.

Ich erwarte zwar nicht mehr als eine Standardantwort die mehr Fragen offen lässt als sie beantwortet, aber irgendwann muss man ja tun :wein:
Schnabel
Kabelneuling

Beitragvon bw lippe » 20.09.2010, 09:02

Da wird wohl leider die Standartantwort kommen. :wut:

Wenn sich dieses Jahr nix mehr geht, dann werde ich auf Sat wechseln.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon Schnabel » 21.09.2010, 10:33

Das plane ich auch.

Allerdings habe keine eigene Möglichkeit eine Satschüssel mit freier Sicht auf Astra zu positionieren. Aber ich arbeite daran. Unitymedia traue ich nichts mehr zu.
Schnabel
Kabelneuling

Beitragvon Devport » 21.09.2010, 18:08

Eins der Hauptkriterien bei meinem nächsten Umzug ist - kein Kabelzwang.

Frei von UM und auch noch 20 Euro im Monat gespart ? Ist ja wohl ein Witz. UM sollte sich nicht wundern, wenn ihnen in ein paar Jahren die Kabelkunden wegbrechen - was ja schon jetzt passiert.
Devport
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon John0 » 21.09.2010, 20:59

Leider sind immer noch viel zu viele an Kabel gebunden.
Sehr viele würden sofort auf Sat wechseln wenn sie dürften,
dann wäre es nämlich sehr schmerzlich für Unitymedia.
Aber so lachen die nur über die paar Leute die Kabel kündigen.
Ist leider so.
John0
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia