- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon Regius » 13.09.2010, 19:57

bubi09 hat geschrieben:Kommt bald die viel erhoffte Pressemitteilung?

Commerzbank [...] Analyst Dirk [...] Voigtländer geht davon aus, dass Sky Deutschland in Kürze Vertriebsvereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland und Unitymedia bekannt geben wird. In Verbindung mit der erwarteten Neukundengewinnung durch das HD-Angebot ist er optimistisch, dass das Unternehmen, wie angekündigt, keine weitere Kapitalerhöhung benötigen wird.

Quelle: Handelsblatt: Commerzbank belässt Sky auf „Hold“

Da werden die Analysten der Bank wohl mehr wissen als sie nach aussen tragen, vor allem weil Sky aufgrund seiner wirtschaftlichen Lage wegen Finanzierungen angefragt haben wird,und dazu gehört nunmal bei Unternehmen einen Wirtschaftsplan einzureichen wo zu ertwartende Einkünfte und wie sie erlangt werden, dargestellt werden müßen.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 13.09.2010, 20:38

klaro - banker wissen immer mehr als andere.

hat uns ja auch die finanzmarktkrise bewiesen.

statt kapitalspritze neukundengewinnung mit 19,60 € mtl.

das braucht ne weile um die paar miliönchen zusammenzusparen.

gez. ein bankfachwirt
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Devport » 14.09.2010, 01:05

Kannn mir mal einer ein besseres Fernglas geben ? Ich bekomme mit meinem keine Sicht auf eine Einigung zwischen Sky und UM.

UM hat gerade erst die Pay Pakete umgestellt, plant bald ein neus oder gar mehrere HD Pakete und gewinnt beim Kabel TV nur im Bereich Abos Kunden dazu. Als ob die da der Konkurrenz auch nur den kleinen Zeh reichen. Die nächsten drei Monate muss UM erst einmal messen, was die Umstellung der Pakete bringt. Eine Einigung mit Sky würde die eigenen Pläne da nur stören.

Wir können eigentlich nur hoffen, dass Skys Klage zumindest zu einer Schlichtung führt. Und das passiert meinem Gefühl nach dieses Jahr nicht mehr.

Wäre auch mal Zeit, dass das Kartellamt einschreitet. Ein Kabel Anbieter, der zuglich Pay Anbieter ist ? Klar, dass man die Konkurrenz abzockt.
Devport
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 14.09.2010, 11:49

Ich sag doch die haben sich geeinig und uns sagt wieder keiner was.
Davon mal ab, geht es nicht Sky schlecht sondern Sky Deutschland--> großer Unterschied. ;) :D
Wahrscheinlich werden wir das alles Ende des Monats erfahren, wenn UM verkündet welche Sender im
Oktober kommen. Eigentlich auch lächerlich, es kann uns doch keiner erzählen, das die nicht jetzt
schon wissen, was die ab Oktober ins Netz lassen, also wo ist das Problem den Kunden das jetzt schon
zu sagen??? :wand: :motz:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon memphis » 14.09.2010, 12:06

Devport hat geschrieben:Kannn mir mal einer ein besseres Fernglas geben ? Ich bekomme mit meinem keine Sicht auf eine Einigung zwischen Sky und UM.

UM hat gerade erst die Pay Pakete umgestellt, plant bald ein neus oder gar mehrere HD Pakete und gewinnt beim Kabel TV nur im Bereich Abos Kunden dazu. Als ob die da der Konkurrenz auch nur den kleinen Zeh reichen. Die nächsten drei Monate muss UM erst einmal messen, was die Umstellung der Pakete bringt. Eine Einigung mit Sky würde die eigenen Pläne da nur stören.

Wir können eigentlich nur hoffen, dass Skys Klage zumindest zu einer Schlichtung führt. Und das passiert meinem Gefühl nach dieses Jahr nicht mehr.

Wäre auch mal Zeit, dass das Kartellamt einschreitet. Ein Kabel Anbieter, der zuglich Pay Anbieter ist ? Klar, dass man die Konkurrenz abzockt.

Ich frage mich haben sie die Beschwerde nur angedroht oder auch tatsächlich auch eingereicht. Laut BNA gibts da nichts. Weder offen noch abgeschlossen!
memphis
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 14.09.2010, 12:09

Eribion hat geschrieben:Ich sag doch die haben sich geeinig und uns sagt wieder keiner was.
Davon mal ab, geht es nicht Sky schlecht sondern Sky Deutschland--> großer Unterschied. ;) :D
Wahrscheinlich werden wir das alles Ende des Monats erfahren, wenn UM verkündet welche Sender im
Oktober kommen. Eigentlich auch lächerlich, es kann uns doch keiner erzählen, das die nicht jetzt
schon wissen, was die ab Oktober ins Netz lassen, also wo ist das Problem den Kunden das jetzt schon

Eventuell dürfen sie, ähnlich wie Netcologen, auch Sky Pakete anbieten, aber erst ab dem 01.10.2010. Wenn die das jetzt bekanntgeben ohne es anbieten zu dürfen würde ja jeder Interessierte zu Sky laufen anstatt dann das UM Paket zu buchen. Von daher verständlich, auch wenn man auf heißen Kohlen sitzt und auf die Bekanntgabe wartet :pcfreak:

Ich tippe mal das die Sender und Pakete ab dem 26.09. veröffentlicht werden, da dann die Angebote von Sky selber auslaufen.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 14.09.2010, 15:27

Eribion hat geschrieben:Ich sag doch die haben sich geeinig und uns sagt wieder keiner was.

Da würde das Chaos so ähnlich wie bei der HD box werden,die konnte ja obwohl sie noch nicht lieferbar war, bestellt werden zu welcher zufriedenheit der Kunden das führte ist ja bekannt.
Wenn sich die Einspeisung der Sender auch nur um 1 std verzögert bricht doch gleich wieder die Hölle aus weil es bestimmt Leute gibt die punkt 00:00 an dem Datum am TV den Sendersuchlauf starten und was sehen wollen.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 14.09.2010, 16:51

Regius hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Kommt bald die viel erhoffte Pressemitteilung?

Commerzbank [...] Analyst Dirk [...] Voigtländer geht davon aus, dass Sky Deutschland in Kürze Vertriebsvereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland und Unitymedia bekannt geben wird. In Verbindung mit der erwarteten Neukundengewinnung durch das HD-Angebot ist er optimistisch, dass das Unternehmen, wie angekündigt, keine weitere Kapitalerhöhung benötigen wird.

Quelle: Handelsblatt: Commerzbank belässt Sky auf „Hold“

Da werden die Analysten der Bank wohl mehr wissen als sie nach aussen tragen, vor allem weil Sky aufgrund seiner wirtschaftlichen Lage wegen Finanzierungen angefragt haben wird,und dazu gehört nunmal bei Unternehmen einen Wirtschaftsplan einzureichen wo zu ertwartende Einkünfte und wie sie erlangt werden, dargestellt werden müßen.

Du hast aber jetzt schon mitbekommen wer an der Wirtschaftskrise die Schuld trägt, oder ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Regius » 14.09.2010, 18:11

DianaOwnz hat geschrieben:Du hast aber jetzt schon mitbekommen wer an der Wirtschaftskrise die Schuld trägt, oder ?

Was hat die Wirtschaftskrise mit SKY und UM zu tun ?
Aber so wie du sonst schreibst hat UM alle gegängelt :hammer: :hammer: :hammer:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 15.09.2010, 16:09

Willkommen zur Sky Online-Beratung. Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.

Sie sprechen gerade mit Alexander.

Alexander: Herzlich Willkommen bei Sky, Sie chatten mit Alexander. Ich unterstütze Sie gern bei Ihrer Online-Bestellung.

Wolfram: Ich habe gerade gelesen, dass ich als unytimediakunde nur eingeschränkt hdtv programme empfangen kann???

Alexander: Guten Tag Wolfram, vielen Dank für ihr Interesse an Sky. Das ist richtig, als Unity Media Kunde können Sie nur den Sender Sky Sport HD1 in HD empfangen.

Wolfram: gibt es da hoffnung auf änderung??? sonst ist da hd paket ja uninteressant

Alexander: Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, der richtige Ansprechpartner wäre in dem Fall ihr Kabelanbieter, da Sky den vollen Umfang seines Angebotes zur Verfügung stellt.

Wolfram: ok - dann höre ich dort mal nach. vielen dank für die antwort - die situation selbst schein eher unbefriedigend

Alexander: Das kann ich verstehen.

Wolfram: wie kann es denn sein, dass die anderen kabelnetzbetreiber anscheinend ihr hd programme einspeisen und unitymedia nicht???

Alexander: Das fragen Sie bitte Unity Media. Wie gesagt, es liegt nicht an Sky das diese Sender nicht eingespeist werden.

hatte gerade mal einen kleinen chat mit sky - das klingt alles andere als "Einigung". und das am 15.09. - vierzehn tage bevor UM irgendwas verkündigen will - ich geb die hoffnung jetzt komplett auf.

vielen dank um
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia