- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon DianaOwnz » 03.09.2010, 17:30

mischobo hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.

und weil das so ist, bin ich hier und hoffe nunmehr seit mehr als einem jahr, das zumindest der alte zustand wieder hergesellt wird.
... Cinema HD ist ein reiner Filmkanal, was Premiere HD nicht der Fall war. Auf Premiere HD lief auch Sport in HDTV, was bei Sky Cinema nicht der Fall ist ...

Stimmt, wahrscheinlich auch ein Grund dafür das viele UM Zwnagsverkabelte ihr sky Abo gekündigt haben denn früher bekam man die ganzen Woche über interessante Sachen in HD geboten und jetzt läuft nur noch am WE Bundesliga.
Den Rest der Woche Auffüllsport.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 08.09.2010, 16:53

..damit dieser threat nicht in vergessenheit gerät !!!!

Da hat sich wohl sky zu weit aus dem fenster gelehnt - mit der ankündigung.

oder man hat nicht mit der unnachgiebigkeit von um gerechnet???
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 08.09.2010, 16:56

noch is das 3. quartal ja nich rum :zwinker:
aber wer glaubt schon an den weihnachtsmann?!...ich bin froh zumindest sky sport hd1 zu haben - wenigstens den für mich wichtgsten der 10 hd sender :smile:
alles andere ist einfach nurnoch ermüdend, irgendwann gibt man die hoffnung halt auf!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 08.09.2010, 23:45

Naja, das wird wohl nix mit den beiden.
Nach dem ich Heute bei Sky anrufen musste und mich parallel dazu gleich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt habe, kam folgende Antwort im O-Ton:

Ich: "Also scheint die Einigung ja perfekt zu sein, nach dem UM ja jetzt vor hat nächsten Monat mindestens 5 neue HD Kanäle einzuspeisen!"
Kundenberater: " UM und wir? Schon klar!!! Ne aber mal ehrlich, ich weiß da noch nix von, ist das wirklich so??"

Muss man dazu noch mehr sagen??? Ich weiß zwar nicht mit wem UM sich da geeinigt haben will, aber es war nicht SKY Deutschland!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Taxi Driver » 09.09.2010, 00:00

Sky Sport HD2 wäre mir echt wichtig... alles andere können die von miraus so lassen. Also hoffe ich das wenigstens der 2. Sportkanal kommt damit ich meine Bayern auch am Samstag Nachmittag in voller Länge sehen kann :)
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon ErNiE » 09.09.2010, 10:09

Eribion hat geschrieben:Naja, das wird wohl nix mit den beiden.
Nach dem ich Heute bei Sky anrufen musste und mich parallel dazu gleich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt habe, kam folgende Antwort im O-Ton:

Ich: "Also scheint die Einigung ja perfekt zu sein, nach dem UM ja jetzt vor hat nächsten Monat mindestens 5 neue HD Kanäle einzuspeisen!"
Kundenberater: " UM und wir? Schon klar!!! Ne aber mal ehrlich, ich weiß da noch nix von, ist das wirklich so??"

Muss man dazu noch mehr sagen??? Ich weiß zwar nicht mit wem UM sich da geeinigt haben will, aber es war nicht SKY Deutschland!!!

Du glaubst aber nicht wirklich, dass ein dösiger Hotliner dir sagt, geschweige denn weiß, wie der Verhandlungsstand zu irgendwelchen Geschäften seines Arbeitgebers ist, oder :kratz:
So leichtgläubig kann man echt nicht sein.

Es wurde m. E. auch nirgendwo erwähnt, dass es eine Einigung zwischen Sky und UM gegeben hat, nur das ab Okt. neue HD Sender bei UM eingespeist werden und parallel dazu hat Sky sich geäußert, das vermehrt Gespräche mit KNB anstehen und man vielleicht Ende des Jahres Ergebnisse sehen wird.
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 09.09.2010, 10:23

Also erstmal glaube ich nur das was ich sehe, allerdings hat mich die mittlerweile fast 8 jährige Verbundenheit zu Sky gelehrt,
das die einem auch die Infos geben, wenn Sie welche haben. Zwar nicht immer, aber meistens sind die Leute von Sky auskunftsfreudiger wie die von UM.
Naja und was die Einigung angeht, wenn die Tatsächlich bis zum Ende des drittel Quartals damit fertig sein wollen, hätte man über die üblichen Kanäle
zumindestens schon mal in Ansätzen etwas zum Stand erfahren, dem ist aber leider nicht so. Von daher liegt doch die Vermutung auf der Hand, das die sich
nicht einigen können und eine Sache ist definitiv klar, und die Info kam sowohl von dem Teamleiter von UM der mich angerufen hat, wie von dem Mitarbeiter von
Sky, nämlich das selbst wenn UM ab Oktober Sky HD einspeißt, UM nicht alle Sky HD Kanäle über nimmt, weil Sie dafür zu viele Kapazitäten schaffen müssen,
die Sie angeblich in Ihren Netz nicht haben. In wie weit das nun stimmt, keine Ahnung, so technisch Versiert bin ich was das angeht nun wirklich nicht, das wissen
andere wahrscheinlich besser.
Und man muss es ja auch mal von einer anderen Seite sehen, wenn die sich einigen, dann damit beide Seite Geld damit verdienen, und das passiert definitiv nicht,
wenn ich im drittel Quartal 2010 eine Einigung erziele und dann eventuell bis Ende des Jahres die Sender einspeisen. Sehen wir es realitisch, mit vllt, eventuell oder wäre
möglich, lässt sich nun mal kein Geld verdienen und egal wie man es dreht, und um genau das geht es bei beiden Gesellschaften, von daher auch die Vermutung das wenn die sich
einigen, die Sender schnellst möglich ihren Weg ins UM-Netz finden und das müsste dann eigentlich bis Ende Oktober oder Mitte November sein, und wie ich weiter
oben schon erwähnt habe, wenn das wirklich so sein sollte, hätte man diesbezüglich sicherlich schon was gehört, und genau das, war bis Stand Heute nicht der Fall.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vorturner2 » 09.09.2010, 19:45

Pay-Sender Sky mit neuen Sendern - Sky C und Sky Sport HD 3

tja...sky sport hd 3!!! und was werden wir davon sehen? nix?
und ich glaub sky C steht nicht für Cable :D
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon markus1984 » 13.09.2010, 18:59

@Unitymedia wird bei den Veränderungen im Oktober (HD Sender) auch endlich eine Koorperation mit Sky eingegangen (bezüglich deren HD-Sender)

@Markussc07 Wir werden Ende September die Details zur Einspeisung der neuen HD Sender veröffentlichen. ^JF 18 minutes ago via CoTweet in reply to Markussc07

Naja auch wenn meine Hoffnungen gen 0 gehen, ein Dementi sieht anders aus.

EDIT:

Diese Aussage ist natürlich der Hammer. Ich will nicht wissen wie rot der Mitarbeiter beim Schreiben dieser Aussage geworden ist:

@LordMystery1909 Wir arbeiten seit Jahren partnerschaftlich mit Sky zusammen und führen auch zur Einspeisung weiterer HDSender Gespräche.^JF
:zunge:
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 13.09.2010, 19:45

Kommt bald die viel erhoffte Pressemitteilung?

Commerzbank [...] Analyst Dirk [...] Voigtländer geht davon aus, dass Sky Deutschland in Kürze Vertriebsvereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland und Unitymedia bekannt geben wird. In Verbindung mit der erwarteten Neukundengewinnung durch das HD-Angebot ist er optimistisch, dass das Unternehmen, wie angekündigt, keine weitere Kapitalerhöhung benötigen wird.

Quelle: Handelsblatt: Commerzbank belässt Sky auf „Hold“
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia