- Anzeige -

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Beitragvon fuchs2010 » 02.09.2010, 15:19

bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon LucaToni » 02.09.2010, 15:34

fuchs2010 hat geschrieben:bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel

lächerlich was UM macht... das ist doch reine Willkür!!!
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 02.09.2010, 16:28

fuchs2010 hat geschrieben:bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel
... Cinema HD gibt es erst, seitdem es Sky gibt. Vor Sky gab's nur Premiere HD und Discovery HD. Premiere HD wurde in der ursprünglich Form von Sky abgeschaltet ...
mischobo
Moderator

Beitragvon fuchs2010 » 02.09.2010, 16:40

egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.

und weil das so ist, bin ich hier und hoffe nunmehr seit mehr als einem jahr, das zumindest der alte zustand wieder hergesellt wird.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 02.09.2010, 17:10

fuchs2010 hat geschrieben:egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.

und weil das so ist, bin ich hier und hoffe nunmehr seit mehr als einem jahr, das zumindest der alte zustand wieder hergesellt wird.

Weil der großteil aller Sky Kunden Sky NUR wegen der Bundesliga hat und diese läuft nunmal auf Sky Sport HD.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon tommy68ma » 02.09.2010, 17:31

Matrix110 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.

Weil der großteil aller Sky Kunden Sky NUR wegen der Bundesliga hat und diese läuft nunmal auf Sky Sport HD.

Ja und auf Sky Sport HD2 !!! :(
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon PeterVoss » 02.09.2010, 18:21

tommy68ma hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:

Ja und auf Sky Sport HD2 !!! :(

Der Anteil der Skyabobesitzer bei den Kabelanbietern und damit auch bei Unitymedia ist doch äußerst gering. Wer holt sich denn schon ein Skyabo und zahlt dann noch zusätzlich Kabelgebühren und kann dann möglicherweise noch nicht einmal alle Sender sehen. Sky ist doch nur für Sat-Empfänger im Moment interessant und das wird sich doch auch durch die Einspeisung weiterer Sky Sender im Kabelnetz nicht ändern!
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon LucaToni » 02.09.2010, 18:44

du magst ja Recht haben, aber:
ich z.B. darf laut Vermieter keine Satschüssel aufstellen; somit bleibt mir nur das Kabelnetz (wenn ich SKY abonieren will). Hab ich denn nicht die gleichen Rechte wie jemand mit Satschüssel, sprich den Empfang von allen SKY-Sendern?
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 02.09.2010, 19:24

... Cinema HD ist ein reiner Filmkanal, was Premiere HD nicht der Fall war. Auf Premiere HD lief auch Sport in HDTV, was bei Sky Cinema nicht der Fall ist ...
mischobo
Moderator

Beitragvon bubi09 » 03.09.2010, 15:50

Hm, werden UM und Sky etwa zur Einigung gezwungen werden?

Ein weiteres laufendes Verfahren betrifft die Ausgestaltung von Einspeiseverträgen einschließlich Nebenabreden, die die Sendergruppen mit einem Kabelnetzbetreiber geschlossen haben. Leider kann ich Ihnen jedoch zu laufenden Verfahren keine weiteren Informationen - und auch keine Prognosen zur Dauer der Verfahren - geben.

Das ist ein Zitat aus einer Antwortmail des Bundeskartellamtes zu HD+ und CI+

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... st420.html
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia