- Anzeige -

HD im Herbst?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD im Herbst?

Beitragvon tommesnrw » 01.09.2010, 23:27

tonino85 hat geschrieben:entspricht das 2006 im nickname eigentlich deinem geburtsdatum?

Das ist wohl anzunehmen! Außer Vermutungen und Unwahrheiten hat das "Sternenkind" nichts zu bieten.
Es langweilt so langsam! :kafffee:
Wenn es zumindest konstruktive Diskussionsbeiträge wären, wie sie in einem solchen Forum nützlich sein könnten.

Ich erwarten übrigens, sofern ein Begriff wie "Heuschrecke" in Zusammenhang mit UM genannt wird, eine fundierte und seriöse Quelle!
Quelle heißt nicht - schau mal bei Google!!!!!!
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon starchild-2006 » 02.09.2010, 10:11

Nein das Datum seit ich auf :wut: HDTV bei Unitymedia warte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon PeterVoss » 02.09.2010, 10:30

tommesnrw hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:entspricht das 2006 im nickname eigentlich deinem geburtsdatum?

Das ist wohl anzunehmen! Außer Vermutungen und Unwahrheiten hat das "Sternenkind" nichts zu bieten.
Wenn es zumindest konstruktive Diskussionsbeiträge wären, wie sie in einem solchen Forum nützlich sein könnten.

Ich erwarten übrigens, sofern ein Begriff wie "Heuschrecke" in Zusammenhang mit UM genannt wird, eine fundierte und seriöse Quelle!

Was ist denn konstruktiv? Die Beiträge von bubi und anderen UM hörigen? Wenn ich den Unsinn von denen schon lese. RTL, Pro Sieben, Sat in HD etc. braucht angeblich keiner, aber solche Spartensender
wie TNT Serie oder Film werden hochgejubelt. Wenn er lieber Servus TV HD schaut, dann ist das seine persönliche Meinung, aber das Gros der Unitymediakunden würde wohl lieber die Privaten in HD bei UM sehen und wäre sicherlich auch bereit, dafür 50,00 EUR im Jahr zu bezahlen wie bei Astra.
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ErNiE » 02.09.2010, 10:34

Auch wenn 3D-Fernsehen zur Zeit noch alles andere als massentauglich ist,
bin mal gespannt wie die von UM für Oktober angekündigten HD Neuerungen aussehen,
im Vergleich zu Kabel BW:

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/74141-pay-sender-sky-startet-3d-kanal-im-oktober-satellit-und-kabel-bw
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 02.09.2010, 10:42

PeterVoss hat geschrieben:
tommesnrw hat geschrieben:

Was ist denn konstruktiv? Die Beiträge von bubi und anderen UM hörigen? Wenn ich den Unsinn von denen schon lese. RTL, Pro Sieben, Sat in HD etc. braucht angeblich keiner, aber solche Spartensender
wie TNT Serie oder Film werden hochgejubelt. Wenn er lieber Servus TV HD schaut, dann ist das seine persönliche Meinung, aber das Gros der Unitymediakunden würde wohl lieber die Privaten in HD bei UM sehen und wäre sicherlich auch bereit, dafür 50,00 EUR im Jahr zu bezahlen wie bei Astra.

Richtig volle Zustimmung, aber da Unitymedia es genausowenig schaft die einzuspeisen wie die restlichen SKY HD Sender müssen die UM Jünger die halt mies machen und die Nischen Sender von UM als das non plus Ultra :hirnbump:

Wenn man nämlich andere Foren liest, wurde die Star wars Folgen bei Pro Sieben HD in Mps 15,00 gesendet das entspricht Blu-ray Qualität und das weit vor der Blu-ray Veröffentlichung, aber soviel dazu das die Privaten nur olles skaliertes Material senden, das schreiben aber nur die UM Jünger um die angeblich tollen UM HD Sender puschen zu wollen , oder halt Gegner der HD+ Plattform die einfach drauf losschreiben, wie hoch ist den die Mps bei Servus TV??????

Das Beste ist wie man liest haben Sie anscheinend noch gar nicht solche Spielfilmhighlights bei Pro Sieben HD gesehen oder nur auf einem TV der der Röhre gleicht :D

Soviel dazu das die Privaten HD keiner brauch, denke tausend mal mehr Leute als die die TNT oder Servus TV HD abonieren, aber Um will ja bekanntlich ein eigenes Pay TV Paket schüren und vergißt darüber Ihre normalen TV Kunden und speist deshalb weder die Privaten HD noch die Sky HD Sender ein.

Wie schon gesagt bei UM heißt es IMMER W A R T E N und das schon seit 2006 :motz:
starchild-2006

Beitragvon starchild-2006 » 02.09.2010, 10:46

ErNiE hat geschrieben:Auch wenn 3D-Fernsehen zur Zeit noch alles andere als massentauglich ist,
bin mal gespannt wie die von UM für Oktober angekündigten HD Neuerungen aussehen,
im Vergleich zu Kabel BW:

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/74141-pay-sender-sky-startet-3d-kanal-im-oktober-satellit-und-kabel-bw

Wir Premium Kunden von UNITYMEDIA werden wie selbstverständlich weiterhin in die Röhre gucken :wand:

Unitymedia bekommt ja nichts gebacken!!!

Ach sorry ich vergaß diese Weltbekannten nach dem jeder schreiende HD Sender wie TNT und Servus TV, das sind Pay TV Sender die die Welt braucht!!!!!!!!! :hirnbump: :schnarch: :schnarch: :wand:

Ja die kommen und werden im Oktober zu sehen sein: Wow hoffentlich bricht nicht die Hotline zusammen weil jeder in Hessen und NRW diese Sender haben muß, kaum auszumachen was die für ein Run auslösen werden.

Aber UM hat für diesen Zeitpunkt Urlaubssperre und 500 neue Kollegen eingestellt um den Andrang an diesen tollen HDTV Sender Herr zu werden :brüll:
starchild-2006

Beitragvon bubi09 » 02.09.2010, 11:05

starchild-2006 hat geschrieben:Soviel dazu das die Privaten HD keiner brauch, denke tausend mal mehr Leute als die die TNT oder Servus TV HD abonieren, aber Um will ja bekanntlich ein eigenes Pay TV Paket schüren und vergißt darüber Ihre normalen TV Kunden und speist deshalb weder die Privaten HD noch die Sky HD Sender ein.

Am 11. September strahlt Servus TV um 20.15 Im Rausch der Tiefe in HD und in der original Kinofassung (135 Minuten) aus. Der Film wird ansonsten lediglich ab und an bei Kabel eins (in SD) und Kabel eins classics in der schrottigen 120 Minuten US-Fassung mit Happy End gezeigt. Da kann mir ProSiebenSat.1 mit seinen billig Filmen gestohlen bleiben.

starchild-2006 hat geschrieben:Ja die kommen und werden im Oktober zu sehen sein: Wow hoffentlich bricht nicht die Hotline zusammen weil jeder in Hessen und NRW diese Sender haben muß, kaum auszumachen was die für ein Run auslösen werden.

Soweit ich weiss gehörst du auch zu den "Idioten", die die HD Box bestellt haben. Aber weil du so ein Dussel bist hast du dir die drei 2,50 EUR Monate entgehen lass und musst jetzt sogar acht Wochen warten :D . Haha!
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon glad84 » 02.09.2010, 11:32

Moin moin allerseits,

ich habe eine kurze Frage, ich habe mir am 31.08.10 noch das August Angebot gesichert (3play mit TV BAsic für 20€), was ja günsitger ist, als das was zur Zeit geboten wird.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den Antrag auf das 3play 64000 zu ändern (geht ja noch da im Rahmen der 2 Wochen Frist), da ich sowieso das Highlights Paket interssant finde.

Mir graust es da allerdings etwas, wenn ich an das Thema HD denke, das Angebot hier ist bis zum 30.09 begrenzt und ab Oktober soll HD kommen, ich möchte aber ungern zzgl der 40€ nochmal für HD drauf zahlen müssen (zumindest nicht für TNT in HD zum Beispiel).

Was ist denn eure Erfahrung mit UM, werden die den Bestandskunden HD freischalten oder wird nochmal drauf zu zahlen sein? Vielen Dank für eure Insights.

Gruß
glad84
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 02.09.2010, 11:40

glad84 hat geschrieben:Was ist denn eure Erfahrung mit UM, werden die den Bestandskunden HD freischalten oder wird nochmal drauf zu zahlen sein? Vielen Dank für eure Insights.

Wenn du bereits eine HD Box hast bzw. bekommst, wird die erste "Welle" HD Sender vermutlich ohne Zusatzkosten zu empfangen sein.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 02.09.2010, 11:46

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Andere Kabelanbieter verlangen ja von ihren Kunden Extragebühren für z.B. die privaten HD+ Sender. Und auch HD-PayTV Sender gibt es bei KabelBW und Sky nur gegen ein Zusatzpaket, auch wenn man die SD Versionen schon empfängt. Allerdings ist die HD Box ja seit gestern einen EUR teurer geworden. Vielleicht soll da drin ja zumindest der Kuchen für die HD+ Sender drin sein. Ende September wird UM das Geheimnis lüften. Ich erwarte aber, dass sie sich an den anderen KNBs orientieren werden.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia