- Anzeige -

HD im Herbst?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD im Herbst?

Beitragvon MarcoNeumayer » 20.08.2010, 22:09

Hi, war heut im UM-Store um noch Telefon und I-Net dazu zubuchen. Habe auch mal wegen HD gefragt. Die Antwort war: Noch im Herbst, und es soll auch noch ein HD-Paket kommen. RTL, Pro7,.... sollen auch dabei sein. (jetzt bitte nicht wieder über diese sender fluchen. ich gucke sie halt.) Es wurde mir auch direkt nahe gelegt den Vertrag den ich über den DVR habe zu kündigen, was aber schon länger passiert ist.

was haltet ihr von der aussage bzgl. Herbst? Denk das es im Winter kommen wird. Da bis zum Weihnachtsgeschäft auch Vodafone mit IPTV inkl. HD kommt.
MarcoNeumayer
Kabelneuling

Re: HD im Herbst?

Beitragvon andyffmx » 20.08.2010, 22:39

Private wie RTL und Co. werden auch kaum in HD erträglicher werden. Aber jeder wie er will. Nur was ist DVR?
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon MarcoNeumayer » 20.08.2010, 22:41

Der Festplatten Recorder.
MarcoNeumayer
Kabelneuling

Beitragvon Red » 20.08.2010, 23:32

Mal sehen. Wenn es im Herbst weiterhin nur mit Zwangsreceiver geht und Sie weiterhin Fremdreceiver keinen Zugang zum HD Programm gewähren, dann gute Nacht. Lieblingsausrede: Kopierschutz seitens der Sender. :wand: :motz:
Red
Kabelexperte

Beitragvon Bully » 21.08.2010, 07:05

MarcoNeumayer hat geschrieben:... Noch im Herbst, und es soll auch noch ein HD-Paket kommen. RTL, Pro7,.... sollen auch dabei sein (jetzt bitte nicht wieder über diese Sender fluchen. ich gucke sie halt.) ...

Darum geht es in den Diskussionen hier auch weniger. Die meisten "Meckerer" haben ein teures (Bundesliga-) Sky-Abonnement abgeschlossen und empfangen diese Programme weitgehend nicht in HD, weil UM sie nicht in die Kabelnetze einspeisen will. Ob man die Reklame von Rüttel und Co. nun in HD empfängt oder nicht, dürften den Meisten ziemlich egal sein. Programme, die sich in hoher Bildqualität lohnen (große Sportereignisse und Dokumentationen) laufen ohnehin bei ARD, ZDF und ARTE in HD! Und diese HD-Sender gibts bei UM - sogar Extrakostenfrei ...
Bully
Kabelexperte

Beitragvon andyffmx » 21.08.2010, 10:02

MarcoNeumayer hat geschrieben:Der Festplatten Recorder.

Oh, man, klar... :wand:
Stand auf dem Schlauch...
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 21.08.2010, 11:44

Bully hat geschrieben:
MarcoNeumayer hat geschrieben:... Noch im Herbst, und es soll auch noch ein HD-Paket kommen. RTL, Pro7,.... sollen auch dabei sein (jetzt bitte nicht wieder über diese Sender fluchen. ich gucke sie halt.) ...

Darum geht es in den Diskussionen hier auch weniger. Die meisten "Meckerer" haben ein teures (Bundesliga-) Sky-Abonnement abgeschlossen und empfangen diese Programme weitgehend nicht in HD, weil UM sie nicht in die Kabelnetze einspeisen will. Ob man die Reklame von Rüttel und Co. nun in HD empfängt oder nicht, dürften den Meisten ziemlich egal sein. Programme, die sich in hoher Bildqualität lohnen (große Sportereignisse und Dokumentationen) laufen ohnehin bei ARD, ZDF und ARTE in HD! Und diese HD-Sender gibts bei UM - sogar Extrakostenfrei ...

Hast sicherlich noch nicht mitbekommen, dass ARD + ZDF HD nur in 720p übertragen. Ist sicherlich schon schön, aber von Sky HD hast du "Experte" :brüll: doch überhaupt keine Ahnung. Sportübertragungen auf Sky HD kann in Deutschland von der Bildqualität keiner toppen.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 21.08.2010, 12:18

petersfeld hat geschrieben:Hast sicherlich noch nicht mitbekommen, dass ARD + ZDF HD nur in 720p übertragen. Ist sicherlich schon schön, aber von Sky HD hast du "Experte" :brüll: doch überhaupt keine Ahnung. Sportübertragungen auf Sky HD kann in Deutschland von der Bildqualität keiner toppen.

Morgen gehe ich zu meinem Lieblingsverein was denkste den was das für eine Bild und Sound Qualität ist denke mal da kann SKY nicht gegen an :smile:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 21.08.2010, 12:42

Bully hat geschrieben:
MarcoNeumayer hat geschrieben: Programme, die sich in hoher Bildqualität lohnen (große Sportereignisse und Dokumentationen) laufen ohnehin bei ARD, ZDF und ARTE in HD! Und diese HD-Sender gibts bei UM - sogar Extrakostenfrei ...

1. So ein Quatsch kann nur jemand kritzeln der keine Sky HD Programme oder z.B. BBC-HD aboniert bzw, empfangen kann.

Desweiteren ist es nicht der Verdienst von Unitymedia das die ÖR in HD zu empfangen sind. :naughty:
Das nur mal so nebenbei.....
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bully » 21.08.2010, 20:13

petersfeld hat geschrieben:
Hast sicherlich noch nicht mitbekommen, dass ARD + ZDF HD nur in 720p übertragen. Ist sicherlich schon schön, aber von Sky HD hast du "Experte" :brüll: doch überhaupt keine Ahnung.

Hab ich auch nie behauptet, Du "netter Poster". Es ging um die reklamefinanzierten Privatsender, deren Qualität man nicht unbedingt in HD braucht - schon garnicht mit Restriktionen wie Vorspul-Sperren und anderen Quatsch.

Also: Erst lesen, dann moppern ...
Bully
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia