- Anzeige -

HD im Herbst?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD im Herbst?

Beitragvon MarcoNeumayer » 20.08.2010, 22:09

Hi, war heut im UM-Store um noch Telefon und I-Net dazu zubuchen. Habe auch mal wegen HD gefragt. Die Antwort war: Noch im Herbst, und es soll auch noch ein HD-Paket kommen. RTL, Pro7,.... sollen auch dabei sein. (jetzt bitte nicht wieder über diese sender fluchen. ich gucke sie halt.) Es wurde mir auch direkt nahe gelegt den Vertrag den ich über den DVR habe zu kündigen, was aber schon länger passiert ist.

was haltet ihr von der aussage bzgl. Herbst? Denk das es im Winter kommen wird. Da bis zum Weihnachtsgeschäft auch Vodafone mit IPTV inkl. HD kommt.
MarcoNeumayer
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2010, 22:03
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: HD im Herbst?

Beitragvon andyffmx » 20.08.2010, 22:39

Private wie RTL und Co. werden auch kaum in HD erträglicher werden. Aber jeder wie er will. Nur was ist DVR?
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: HD im Herbst?

Beitragvon MarcoNeumayer » 20.08.2010, 22:41

Der Festplatten Recorder.
MarcoNeumayer
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2010, 22:03
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: HD im Herbst?

Beitragvon Red » 20.08.2010, 23:32

Mal sehen. Wenn es im Herbst weiterhin nur mit Zwangsreceiver geht und Sie weiterhin Fremdreceiver keinen Zugang zum HD Programm gewähren, dann gute Nacht. Lieblingsausrede: Kopierschutz seitens der Sender. :wand: :motz:
Red
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.05.2008, 18:23

Re: HD im Herbst?

Beitragvon Bully » 21.08.2010, 07:05

MarcoNeumayer hat geschrieben:... Noch im Herbst, und es soll auch noch ein HD-Paket kommen. RTL, Pro7,.... sollen auch dabei sein (jetzt bitte nicht wieder über diese Sender fluchen. ich gucke sie halt.) ...


Darum geht es in den Diskussionen hier auch weniger. Die meisten "Meckerer" haben ein teures (Bundesliga-) Sky-Abonnement abgeschlossen und empfangen diese Programme weitgehend nicht in HD, weil UM sie nicht in die Kabelnetze einspeisen will. Ob man die Reklame von Rüttel und Co. nun in HD empfängt oder nicht, dürften den Meisten ziemlich egal sein. Programme, die sich in hoher Bildqualität lohnen (große Sportereignisse und Dokumentationen) laufen ohnehin bei ARD, ZDF und ARTE in HD! Und diese HD-Sender gibts bei UM - sogar Extrakostenfrei ...
Bully
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: HD im Herbst?

Beitragvon andyffmx » 21.08.2010, 10:02

MarcoNeumayer hat geschrieben:Der Festplatten Recorder.

Oh, man, klar... :wand:
Stand auf dem Schlauch...
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: HD im Herbst?

Beitragvon petersfeld » 21.08.2010, 11:44

Bully hat geschrieben:
MarcoNeumayer hat geschrieben:... Noch im Herbst, und es soll auch noch ein HD-Paket kommen. RTL, Pro7,.... sollen auch dabei sein (jetzt bitte nicht wieder über diese Sender fluchen. ich gucke sie halt.) ...


Darum geht es in den Diskussionen hier auch weniger. Die meisten "Meckerer" haben ein teures (Bundesliga-) Sky-Abonnement abgeschlossen und empfangen diese Programme weitgehend nicht in HD, weil UM sie nicht in die Kabelnetze einspeisen will. Ob man die Reklame von Rüttel und Co. nun in HD empfängt oder nicht, dürften den Meisten ziemlich egal sein. Programme, die sich in hoher Bildqualität lohnen (große Sportereignisse und Dokumentationen) laufen ohnehin bei ARD, ZDF und ARTE in HD! Und diese HD-Sender gibts bei UM - sogar Extrakostenfrei ...


Hast sicherlich noch nicht mitbekommen, dass ARD + ZDF HD nur in 720p übertragen. Ist sicherlich schon schön, aber von Sky HD hast du "Experte" :brüll: doch überhaupt keine Ahnung. Sportübertragungen auf Sky HD kann in Deutschland von der Bildqualität keiner toppen.
petersfeld
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 11.04.2010, 13:05

Re: HD im Herbst?

Beitragvon Regius » 21.08.2010, 12:18

petersfeld hat geschrieben:Hast sicherlich noch nicht mitbekommen, dass ARD + ZDF HD nur in 720p übertragen. Ist sicherlich schon schön, aber von Sky HD hast du "Experte" :brüll: doch überhaupt keine Ahnung. Sportübertragungen auf Sky HD kann in Deutschland von der Bildqualität keiner toppen.


Morgen gehe ich zu meinem Lieblingsverein was denkste den was das für eine Bild und Sound Qualität ist denke mal da kann SKY nicht gegen an :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Regius
Übergabepunkt
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.05.2010, 16:39
Wohnort: Dortmund

Re: HD im Herbst?

Beitragvon opa38 » 21.08.2010, 12:42

Bully hat geschrieben:
MarcoNeumayer hat geschrieben: Programme, die sich in hoher Bildqualität lohnen (große Sportereignisse und Dokumentationen) laufen ohnehin bei ARD, ZDF und ARTE in HD! Und diese HD-Sender gibts bei UM - sogar Extrakostenfrei ...


1. So ein Quatsch kann nur jemand kritzeln der keine Sky HD Programme oder z.B. BBC-HD aboniert bzw, empfangen kann.

Desweiteren ist es nicht der Verdienst von Unitymedia das die ÖR in HD zu empfangen sind. :naughty:
Das nur mal so nebenbei.....
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: HD im Herbst?

Beitragvon Bully » 21.08.2010, 20:13

petersfeld hat geschrieben:
Hast sicherlich noch nicht mitbekommen, dass ARD + ZDF HD nur in 720p übertragen. Ist sicherlich schon schön, aber von Sky HD hast du "Experte" :brüll: doch überhaupt keine Ahnung.


Hab ich auch nie behauptet, Du "netter Poster". Es ging um die reklamefinanzierten Privatsender, deren Qualität man nicht unbedingt in HD braucht - schon garnicht mit Restriktionen wie Vorspul-Sperren und anderen Quatsch.

Also: Erst lesen, dann moppern ...
Bully
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste